Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Regainetagebuch
(Start 1. März 2013) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42442 ist eine Antwort auf Beitrag #42441] :: So., 10 März 2013 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

wenn duch Minox telogene Haare "raugeschoben" werden, dann sind 300 Haare nicht viel, weil ich denke
Du (andere auch) hast einen größeren Prozentsatz an telogenen Haaren.

Ich denke auch der Ausfall geht noch hoch, aber Du mußt ja nicht unbedingt diese Horrozahlen erreichen.
Da Du ja auch androgen arbeitest, ist der telogene Anteil ja geringer.

Es kann pssieren, muß aber nicht.

Tapfer sein, liebe Cornelia.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42443 ist eine Antwort auf Beitrag #42442] :: So., 10 März 2013 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi

Derzeit arbeite ich nicht antiandrogen, weil ich Ende März einen Termin beim Endokrinologen habe.

Danke für Deine Worte.
Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und sehen, wie weit sich das noch steigert oder nicht.
Über das Aufhören dachte ich bisher gar nicht nach.

Ja, ich bleibe tapfer, danke Smile




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42450 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: So., 10 März 2013 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Cornelia,

ich glaub ich hab irgendwann mal gelesen das du die Pille im Januar abgesetzt hast?
Oder bring ich was durcheinander.

Vielleicht auch daher jetzt schon der höhere Ausfall?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42454 ist eine Antwort auf Beitrag #42442] :: So., 10 März 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr beiden,

ich drücke euch ganz feste die Daumen.

@ Biggi: sind das sicher nur Telogenhaare, die bei einem Shedding ausfallen?

@ Cornelia: bei der Meso und der AC ging bei mir auch schon am 9. Tag das Shedding los. Bei Biggi mit Minox auch schon eher, die magische 2 - 4 Wochengrenze kann also durchaus unterschritten werden.

Was ich mich gerade frage, wenn ich derzeit schon ohne Shedding 300 Haare pro Tag verliere (hatte eine affenartige Steigerung in der letzten Woche) wie wäre es dann mit Minox? Wieder an die 2000 er Grenze? Glaube nicht, dass ich das jetzt schon wieder aushalten würde.

Euch beiden alles, alles Liebe
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42481 ist eine Antwort auf Beitrag #42454] :: Mo., 11 März 2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi

Ja, Ende Januar. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der stark vermehrte HA davon kommt, weil ich solche Probleme nie hatte, der Zeitraum für mich zu kurz ist und mir sogar vor der Pille nicht täglich ü300 ausgingen, sodass ich sogar Strähnchen rausziehen konnte.
Kann aber sein, dass das noch ein wenig pusht, schließe ich nicht aus, wer weiß.

Huhu Wallemähne

Ich denke mittlerweile auch, dass das Shedding unterschiedlich früh auftreten kann.
Ich las allerdings auch, dass das am Anfang am PPG liegt, welches die Kopfhaut aufweicht und die Verankerung der Telogenhaare im Haarfolikel löst. Es fällt dann eben vermehrt aus, was schon seit bis zu 100 Tagen tot ist. Aber im Grunde ist das egal, denn auch das fällt dann in die Kategorie Shedding.

Wenn Du derzeit schon täglich 300 Haare verlierst, dann wird es während eines Sheddings sicher noch mehr werden, sofern Du eines haben wirst. Es gibt ja auch einige, die davon berichten, gar keine Sheddingphase durchlaufen zu haben.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42691 ist eine Antwort auf Beitrag #42481] :: Do., 14 März 2013 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.

Die 2. Woche mit Regaine geht heute zu Ende.

Die Verträglichkeit ist immer noch sehr gut; Nebenwirkungen merke ich nach wie vor keine.

Ich verliere immer noch ca. 300 Haare.

Heute hatte ich ein paar kurze Haare auf meinem Kopfkissen, was vorher nie der Fall war.
Auch bei den ausgefallenen Haaren sind vermehrt kurze bei.
Größtenteils verliere ich immer noch lange Haare, aber die kurzen sind nun stärker vertreten, zwischen 3-10 cm war jede Länge dabei.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42698 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Do., 14 März 2013 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia,

immer schön dran denken; für jedes ausgefallene Haar, steht schon ein neues, dickes Haar in den Starlöchern! Das war und ist meine Motivation!

Und ehrlich gesagt, finde ich 300 Haare noch human, oder?

Wahnsinn; schon die zweite Woche um; dann bist Du Anfang April überm
Berg... und wieeee cool dieses Gefühl ist, wenn Du lauter Stoppeln auf der Birne fühlst Nod

Halt die Ohren steif!

Und schau' mal im Fransen Thread vorbei; hab gerade neue Fotos gepostet...





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42725 ist eine Antwort auf Beitrag #42698] :: Do., 14 März 2013 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Ponyfranse

Ich halte es mir auch immer wieder vor Augen.

Hoffentlich kann ich auch bald stolz von Neuwuchs und Stoppeln berichten^^.

Oh ja, Anfang April über den Berg sein wäre toll.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42875 ist eine Antwort auf Beitrag #42725] :: Do., 21 März 2013 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben

Ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht ab.

Die 3. Woche Regaine ist zu Ende.

Die Ausfallzahlen sind unverändert, die Verträglichkeit ist immer noch sehr gut und Nebenwirkungen habe ich keine.

Ich habe vor 1-2 Tagen mal ein paar Scheitel gezogen und sie plattgedrückt.
Da sind einige ca. 5 mm lange Haare zu sehen.
Ich weiß nicht, ob sie vom Minox kommen. Es kann natürlich sein.
Optisch ist natürlich noch keine Veränderug zu sehen.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42986 ist eine Antwort auf Beitrag #42875] :: Do., 28 März 2013 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Ich gebe mal wieder einen aktuellen Zwischenbericht ab.

Die 4. Woche mit Minox geht heute zu Ende.

Nach wie vor ist die Verträglichkeit sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen.
Die Kopfhaut juckt nicht und Schuppen habe ich auch nicht.

Am Anfang der Woche waren meine Ausfallzahlen unverändert.
Beim Haare waschen verlor ich ca. 300 Haare.

Ungefähr seit Mitte der Woche sind die Ausfallzahlen plötzlich rückläufig.

Heutige Haarwäsche: 120 Haare im Sieb, incl. Kämmen.

Ich habe bei genauem Hinsehen einiges an Neuwuchs entdeckt, + - 5mm schätzungsweise. Kann vom Minox kommen, muss aber nicht, wer weiß.

Ich beobachte das weiter und berichte nach einer weiteren Woche erneut.

Ich möchte euch allen schon mal angenehme Feiertage und ein schönes Osterfest wünschen.

Liebe Grüße
Cornelia





36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42998 ist eine Antwort auf Beitrag #42986] :: Sa., 30 März 2013 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

wow...nach der 4.ten Woche schon ein Shedding-Rückgang? Das ist schön Smile
Hoffe für dich, dass es weiterhin rückläufig ist.

Ich bin im Moment in der 5.ten Woche und hab auch seit ca. 2 Wochen Shedding, wobei das noch im Rahmen ist. Es sind schon mehr Haare im Sieb, wie davor, aber ist noch ertragbar. Ich versuche es einfach positiv zu sehen, dass sich was tut Wink
Aber was ich bei meinem Shedding etwas seltsam finde ist, dass ich an Waschtagen meist relativ viel Haare lasse (schätze so zw. 150 - 250), aber wenn ich am nächsten Tag gleich nochmal wasche, sind es erfreulicherweise nur sehr wenige. So war es zuvor nicht. Da hab ich einfach immer viel Haare verloren. Jetzt, in der Shedding-Phase schwankt es sehr zwischen sehr viel und sehr wenig.
Hast du diese Schwankungen auch oder hast du immer gleich viel Haare verloren?
Hoffe es ist ok, dass ich jetzt in deinem Thread auch von meinen Erfahrungen geschildert habe?
Lg




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42999 ist eine Antwort auf Beitrag #42998] :: Sa., 30 März 2013 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helena

Zitat:
wow...nach der 4.ten Woche schon ein Shedding-Rückgang? Das ist schön
Hoffe für dich, dass es weiterhin rückläufig ist.


Vielen Dank, das hoffe ich auch. Ich lasse mich überraschen.

Zitat:
Aber was ich bei meinem Shedding etwas seltsam finde ist, dass ich an Waschtagen meist relativ viel Haare lasse (schätze so zw. 150 - 250), aber wenn ich am nächsten Tag gleich nochmal wasche, sind es erfreulicherweise nur sehr wenige. So war es zuvor nicht. Da hab ich einfach immer viel Haare verloren. Jetzt, in der Shedding-Phase schwankt es sehr zwischen sehr viel und sehr wenig.


Hast Du denn vor Minox an Waschtagen auch zwischen 150-250 verloren?

Schwankungen habe ich nicht. Ich verlor lediglich an Nichtwaschtagen deutlich weniger als die erwähnten 300 Haare, aber dennoch waren es mehr als noch vor Minox.
In den Monaten vor Minox verlor ich täglich <100, egal ob ich mein Haar wusch oder nicht.

Wie wendest Du es denn an? Auch einmal täglich am Abend?
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Rausschieben der Telogenhaare nicht durchgängig erfolgt, sondern auch in regelmäßigen, kurz aufeinander folgenden Schüben.

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen darüber machen, wenn Du über die gesamte Woche gesehen deutlich mehr Haar verlierst, als vor Minox, dann würde ich es so oder so dem Shedding zuschreiben, ob es nun täglich dieselbe Menge ist oder variiert.
Ich habe -wie gesagt- auch an Nichtwaschtagen keine 300 Haare verloren, aber im Wochendurchschnitt gesehen waren es dennoch deutlich mehr Haare (mehr als doppelt so viel), da ich meistens jeden 2. Tag wasche.

Zitat:
Hoffe es ist ok, dass ich jetzt in deinem Thread auch von meinen Erfahrungen geschildert habe?


Natürlich ist das ok.

Liebe Grüße
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43013 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: So., 31 März 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Liebe & Frohe Ostern! Smile

Schön zu hören, dass Regaine auch Dir zu helfen scheint.
Rückläufige Zahlen sind doch spitze...
Was macht der Neuwuchs?

Ich war endlich beim Frisör; sieht super gut aus, mit frischen Strähnchen...
Ich fühl mich sehr gut... Ich bekomme schubweise neue Haare... Also ich seh sie hält immer, wenn ich die Haare platt drücke... Mittlerweile wieder um die 5mm lang...

Verwende Regaine jetzt pur, ohne Ell Cranell... Weiterhin alles super, keinerlei Nebenwirkungen Smile Ich denke, die Verdichtung an sich, ist nur eine Sache der Zeit...
Das wird noch Smile Bin ganz glücklich so, wie es gerade läuft...

[Aktualisiert am: So., 31 März 2013 19:40]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43024 ist eine Antwort auf Beitrag #42999] :: Mo., 01 April 2013 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöle,

Zitat:
Hast Du denn vor Minox an Waschtagen auch zwischen 150-250 verloren?


Nein,nicht ganz so viele, eher so zwischen 100 - 150. Wobei ich meist nur die Haare gezählt habe, die beim Kämmen + Waschen + Frisieren raus gegangen sind und nicht die Haare, die dann noch zusätzlich über den Tag verteilt verloren gegangen sind. Problem war/ist halt leider auch, dass die Haare, die verloren gehen nicht alle wieder nachwachsen oder nur sehr fein und dann wieder ausfallen Wut .

Zitat:
Wie wendest Du es denn an? Auch einmal täglich am Abend?
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Rausschieben der Telogenhaare nicht durchgängig erfolgt, sondern auch in regelmäßigen, kurz aufeinander folgenden Schüben.


Ja, ich wende es auch 1x täglich an (abends) und hab Panthenol dazu gemischt, sonst nicht verdünnt.
Das mit den Schüben klingt plausibel Nod

Die letzten 3 Tage hab ich auch den Eindruck, dass das Shedding rückläufig ist Smile
Wäre super.
Zum Thema Neuwuchs kann ich noch nicht viel sagen. Habe schon feine kleine Haare identifizieren können, aber ob das vom Minox ist oder schon zuvor da war und ich es nur nicht gesehen habe?!
Aber ich bin mal zuversichtlich, dass alles gut wird.
Jedenfalls fühle ich mich auch recht gut mit Minox Thumbs Up
Nebenwirkungen hab ich bisher auch keine.

@Ponyfranse: toll, dass es bei dir so gut anschlägt und so viel Neuwuchs macht.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man wieder richtig zum Frisör kann und sich danach wohl fühlt Nod

Euch allen schöne Ostern und viel Neuwuchs Wink





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43030 ist eine Antwort auf Beitrag #43024] :: Mo., 01 April 2013 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr beiden

@Ponyfranse
Schön zu hören, dass es Dir so gut geht und Minox bei Dir so gut anschlägt.
Man merkt, dass Du Dich sehr wohl fühlst.
Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht.

@Helena
Wenn Dir feine Haare unter Minox wieder ausfallen, ist das auch normal.
Die Folikel müssen ja erstmal wieder richtig aktiviert werden. Es kann mehrere Zyklen dauern, bevor wieder ein dickes Terminalhaar wächst.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Was Du schreibt klingt doch gut!

Ich würde versuchen, mir nicht so viele Sorgen zu machen.
Ich kann Dich zwar gut verstehen, man ist ja auch etwas ungeduldig und unsicher, aber bisher hast Du in meinen Augen nichts Ungewöhnliches oder Negatives berichtet:)

Ich wünsche euch auch noch einen angenehmen Ostermontag.








36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43032 ist eine Antwort auf Beitrag #43030] :: Mo., 01 April 2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Helena
Wenn Dir feine Haare unter Minox wieder ausfallen, ist das auch normal.
Die Folikel müssen ja erstmal wieder richtig aktiviert werden. Es kann mehrere Zyklen dauern, bevor wieder ein dickes Terminalhaar wächst.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Was Du schreibt klingt doch gut!


Ja, das stimmt. Bisher bin ich auch recht zufrieden mit Minox. Hatte nach ca. 2-3 Wochen Shedding und seit ca. 3 Tagen stelle ich einen kleinen Rückgang fest. Sollte es aber nochmal zu einem Shedding-Schub kommen, lasse ich mich nicht verunsichern, sondern bleibe entspannt Very Happy
Habe schon den Eindruck, dass meine Haare unter Minox besser geworden sind.
Das mit den "feine Haare wieder ausfallen" war bisher zumindest vor dem Minox so. Aber wie du schon sagst, kann es ja jetzt auch erst mal noch mehrere Zyklen dauern, bis die Haare fester werden.




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43102 ist eine Antwort auf Beitrag #43032] :: Fr., 05 April 2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits

Woche 5 mit Minoxidil ist vorbei.

Die Verträglichkeit ist immer noch super; keine NW's, kein Jucken, schuppen etc.

Ausfallzahlen sind noch unverändert bei ca. 120/Tag.

Neuwuchs ist definitiv vorhanden, zwischen 0,5-1 cm:)

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43103 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 05 April 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freu mich total Smile

Bei mir wächst auch ne Menge nach... Glaub, es wird auch dichter, langsaaaam Razz Bin glücklich...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43155 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Mo., 08 April 2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nach dem ich hier schon lange mitlese, möchte nun auch ich aktiv werden und über meine Erfahrungen mit Regaine berichten.
Ausgangslage:
Haarausfall seit vielen Jahren(mal mehr mal weniger), wobei ein Teil davon auch immer Bruch durch Färbeexesse war.
Vor ein paar Jahren hat ein Hautarzt anlagebedingten Haarausfall diagnostiziert. War mehr so eine Ausschlussdiagnose so nach dem Motto "Blutwerte sind o.k., sie haben ja auch starke Gesichtsbehaarung, dann ist es wohl anlagebedingt". Hat mir dann Regaine empfohlen.
Hab ich dann aber, wegen Angst vor Nebenwirkungen, doch nicht genommen.
Konnte dann auch eine Weile ganz gut mit meinem Haarstatus leben. Stirnbreich ist halt ein wenig licht, flaumbedeckte Geheimratsecken. Ließ sich immer noch ganz gut frisieren.
Dann neulich der Schreck als ich mal meinen Hinterkopf etwas ausführlicher betrachtete. ziemlich lichte Stellen die im Sonnenlicht glänzen. Ließ sich auch nicht mehr mit nachwachsendem Ansatz schönreden, der normalerweise den Scheitel ja auch nicht unbedingt dichter wirken lässt.
Also doch Regaine.
Witzigerweise hatte ich an dem Tag wo ich es bestellt hatt, kein einziges Haar in der Bürste. Da hab ich meinen Haaren wohl einen ordentlichen Schreck eingejagt Wink .
Nun nehme ich das Zeug schon 2 Wochen.
Hautverträglichkeit:
Keine Probleme ob wohl ich sonst gelegentlich Probleme mit trockener Kopfhaut habe.
Shedding:
Bis lang noch nicht. Ist aber vieleicht auch noch zu früh.
Neuwuchs
Natürlich auch noch nicht. Glaub auch nicht das mich eine Löwenmähne erwartet. Etliche Haarwurzel werden im laufe der Jahre wohl entgültig verkümmert sein. Aber ich denke jedes Haar zählt.
Sonstige Nebenwirkungen
Anfangs hatte ich so ein leichtes Herzrasen. Das ist aber wieder vergangen und wahr wohl eher psychisch bedingt

Ansonsten bemühe ich mich die verbliebenen Haare gut zu pflegen und nehme NEMs wenn ich es nicht vergesse.

So das wars ersteinmal. Hoffe dass ich irgendwann von Erfolgen berichten kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43168 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Di., 09 April 2013 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Harke,

find' ich super gut, dass Du den Schritt zu Regaine gewagt hast...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Very Happy

Ja, 2 Wochen sind noch zu wenig... ab Woche 3 oder 4 wird es erst interessant Wink
Keine Angst vorm Shedding!

Immer positiv denken & ich bin mir soooo sicher, dass Du in wenigen
Wochen mit massig Neuwuchs belohnt wirst Very Happy

Freu Dich auf die mega Stoppeln, die Du bald fühlen wirst!
Ganz viel Erfolg!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43214 ist eine Antwort auf Beitrag #43168] :: Do., 11 April 2013 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Die 6. Woche Minox ist vorbei.
Nach wie vor vertrage ich es gut und kann nicht über Nebenwirkungen klagen.

Neuwuchs ist definitiv vorhanden und er wächst auch, wie ich am nachwachsenden Haaransatz entdecken kann, den ich regelmäßig färbe.

Der Haarausfall ist noch ein wenig zurückgegangen, aber nicht wirklich ausschlaggebend. Schätzungsweise 80-120, dazwischen variiert es, allerdings fallen mir auch nicht mehr aus, wenn ich meine Haare nur alle zwei Tage wasche, wie mir letztens auffiel, insofern kann man da schon von einem weiteren kleinen Rückgang berichten.

Ich beobachte das weiter und berichte kommende Woche erneut.

Lieben Dank an alle, die mir hier weiter Zuspruch geben:)

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43216 ist eine Antwort auf Beitrag #43214] :: Do., 11 April 2013 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

das freut mich zu lesen.
Bei mir ist alles fast genau gleich wie bei dir Wink
Hab fast Woche 7 erreicht und fast die erste Flasche leer.
Haarausfall ist zurück gegangen. Heute morgen beim Waschen + Kämmen waren es ca. 80 Stück. Das ist im Vergleich zu vorher fast die Hälfte weniger Thumbs Up .
Auch das mit dem alle 2 Tage waschen und nicht so viel mehr verlieren ist bei mir exakt das Selbe wie bei dir Very Happy

Wünsche uns weiterhin viel Erfolg und viel Neuwuchs





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43217 ist eine Antwort auf Beitrag #43216] :: Do., 11 April 2013 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wunderbar, Helena:)

Wie sieht es mit Neuwuchs aus. Kannst Du da schon etwas entdecken?

Ich habe noch einiges an Neuwuchs gesehen, als ich vom Friseur kam, der mir den Ansatz wieder nachgefärbt hatte. Davor war ein Teil des Neuwuchses ja noch sehr hell, fast weiß, nach dem Färben des Ansatzes dann dunkelbraun und somit besser sichtbar:)

Zitat:
Wünsche uns weiterhin viel Erfolg und viel Neuwuchs


Dasselbe wünsche ich uns auch




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43218 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Do., 11 April 2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freue mich sehr über die vielen Neuwuchsberichte. Muss nun echt aufpassen nicht ungeduldig zu werden. Ich finde es auch toll wie die die Leute hier im Forum sich gegenseitig ermutigen und Tipps geben.
Aus dem persönlichen Umfeld kommen dann ja eher so Allgemeinplätze wie "dann hör doch mit dem Färben auf" oder "nimm doch mal Priorin". Das mögen sicherlich beeinflussende Faktoren sein aber davon alleine kommen die Haare nur bei wenigen zurück.

Ich finde es schön dass es dieses Forum gibt und wünsche auch weiterhin guten Neuwuchs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43240 ist eine Antwort auf Beitrag #43217] :: Sa., 13 April 2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Na wunderbar, Helena:)

Wie sieht es mit Neuwuchs aus. Kannst Du da schon etwas entdecken?


Hmmm...ich bin da noch etwas vorsichtig mit einer Aussage.
Generell hab ich den Eindruck, dass meine GHE wieder etwas mehr zugewachsen sind und ich sehe schon auch feine Häärchen, aber ob die allein vom Minox sind?!
Aber ich hab schon den Eindruck, dass sich etwas tut Smile




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43241 ist eine Antwort auf Beitrag #43218] :: Sa., 13 April 2013 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@harke: zuuu ungeduldig sein darfst bei minox nicht. Rechne lieber mal mit va.10 Wochen, bis sich was tut. Wenn es dann schon früher so weit ist, umso besser Smile
Wünsche dir natürliche auch einen guten Minox-erfolg Und durchhaltevermögen beim shedding Wink




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43242 ist eine Antwort auf Beitrag #43241] :: Sa., 13 April 2013 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast ja recht Helena, leider gehört Geduld nicht unbedingt zu meinen Stärken.
Jahrelang hab ich das Problem ignoriert und nun soll es nach drei Wochen gleich sprießen. Razz

Werde am Ball bleiben und versuchen mich zu entspannen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43308 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 19 April 2013 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für meinen Bericht.

Die 7. Woche mit Minox ist zu Ende.

Nach wie vor ist die Verträglichkeit sehr gut. Über Nebenwirkungen kann ich auch nicht klagen. Ich habe -wie gesagt- nicht mal starkes Kopfhautjucken oder Schuppen.

Neuwuchs ist auf jeden Fall zu erkennen und er wächst auch.

Mein Haarausfall ist auch auf jeden Fall noch weiter zurückgeganen.

Ich habe mir vorgestern die Haare gewaschen und sie gestern nicht mal gekämmt oder gebürstet.
Heute verlor ich dann über den Tag verteilt plus Haarwäsche 70 Haare.
Also zu den 120 von vor 2 Wochen ist das schon noch ein Unterschied.
Mal schauen, ob das so bleibt oder wieder rauf oder sogar noch weiter runtergeht.

Natürlich berichte ich kommende Woche weiter.

Bis dahin
Liebe Grüße
Cornelia





36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43413 ist eine Antwort auf Beitrag #43308] :: Do., 25 April 2013 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Es ist Zeit für ein weiteres Minox-update!

Die 8. Anwendungswoche ist vorbei und nach wie vor vertrage ich Minox sehr gut und kann weder über Unverträglichkeiten noch über Nebenwirkungen klagen.

Neuwuchs ist vorhanden und es scheint auch noch neuer hinzuzukommen, denn die nachwachsenden Haare sind bei genauer Betrachtung zwischen 0,5cm - ca. 1,5cm lang.

Mal schauen, wie das weitergeht und wie lange es dann dauert, bis ich optisch eine Verdichtung beobachten kann. Bis jetzt finde ich optisch alles unverändert, außer dass sich am Stirnansatz viele kurze Haare befinden. Sehr zur Freude meiner Friseurin, die beim Ansatz färben immer Feinarbeit mit dem Pinsel leisten muss, um jedes noch kurze Haar greifen zu können, aber ich finde das toll. Lieber so als andersherum:)

Zum Punkt Haarausfallrate:
An Nichtwaschtagen verliere ich 20-30 Haare, an Waschtagen in den letzten Tagen ca. 60. Dann habe ich den Rest des Tages "Ruhe". Auch auf meinem Kopfkissen liegt am morgen kein Haar mehr.
Also der HA geht in kleinen Schritten noch weiter zurück.
Ich bleibe gespannt, was sich weiterhin tut und wie sich das alles entwickelt.

In einer Woche berichte ich dann erneut.

Bis dahin
Liebe Grüße






36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43423 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 26 April 2013 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
herzlichen Glückwunsch! Thumbs Up

die HA-Zahlen sind schon mehr als perfekt, da kann man nicht mehr von HA reden . Super!

lg Tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43507 ist eine Antwort auf Beitrag #43423] :: Fr., 03 Mai 2013 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

wieder ist eine Woche rum und ich berichte, ob und was sich getan hat.
Ich denke zu NW's durch und Verträglichkeit von Minox muss ich nichts mehr sagen.

Der Neuwuchs hat unterschiedliche Längen. Von ganz kurz bis ca. 2 cm, würde ich sagen, also scheint irgendwie immer noch etwas nachzukommen, was aber optisch natürlich noch nicht zu Buche schlägt, denn dafür ist es nach 2 Monaten noch zu früh.

Am Anfang der Woche war ich beim Friseur zum Nachfärben und als ich 3 Tage später mein Haar wusch, verlor ich dabei exakt 25 Haare.
Mal schauen, ob das eine Ausnahme war oder ob die Ausfallrate tatsächlich noch weiter zurückgegangen ist.
Ich werde das weiterhin beobachten.

Bald habe ich endlich meinen Endotermin, bei dem ich mich nochmal richtig durchchecken lassen möchte. Falls da alles in Ordnung ist, werde ich danach wieder mit der Einnahme der antiandrogenen Pille beginnen bzw. mit dem darin enthaltenen CPA, was mir auch schon vorher geholfen hat.
Meine NEM's (Vitamine und Aminosäuren) nehme ich auch unverändert ein, ebenso wende ich unverändert die Tinktur mit Estradiolbenzoat an.

Liebe Grüße und bis nächste Woche:)



[Aktualisiert am: Fr., 03 Mai 2013 14:19]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43511 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 03 Mai 2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cornelia,

willst du wirklich wieder mit der Pille beginnen? es scheint doch ohne so gut zu laufen...

lg t




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43512 ist eine Antwort auf Beitrag #43511] :: Fr., 03 Mai 2013 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanjah,

ja, will ich, da es nur mit Minox eben wahrscheinlich nicht lange gut laufen wird.
Wenn es AGA ist, muss ich DHT senken und CPA schlug bei mir vorher nach ein paar Monaten gut an.





36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43778 ist eine Antwort auf Beitrag #43512] :: Di., 14 Mai 2013 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

mittlerweile bin ich in der 11. Anwendungswoche mit Minox (übermorgen ist sie vorbei) und bezogen auf NWs und Verträglichkeit ist alles unverändert gut.

Das Shedding war wohl doch noch nicht komplett vorbei, da ich letzte Woche nochmal kurzzeitig Ausfallzahlen zu alten Sheddingzeiten hatte, mit anderen Worten ü300. Mittlerweile ist schon wieder ein starker Rückgang zu verzeichnen, der auch wieder schnell einsetzte.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass mein Haar voller bzw. griffiger ist, was wohl am Neuwuchs liegt.

Ich bilde mir auch ein, dass meine Wimpern ein wenig länger geworden sind. Sie waren ja nie kurz und fielen mir auch nie verstärkt aus, aber ich habe irgendwie den Eindruck, als hätten sie einen kleinen "Wachstumsschub" bekommen.
Entweder bilde ich mir das ein, oder Minox wirkt runter bis zu den Augen^^ wer weiß.

Ansonsten ist alles beim Alten, also gut.
Ich nehme Minox stur weiter und warte auf die erste optische Verdichtung.

Wie ich zusätzlich weiter verfahren werde, enscheidet sich endgültig, nachdem ich vom Endokrinologen meine Ergebnisse habe, was leider noch ein paar Wochen dauert.

Bis dahin und liebe Grüße
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #43915 ist eine Antwort auf Beitrag #43778] :: Fr., 24 Mai 2013 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Es wird Zeit für ein weiteres Update.
Mittlerweile ist die 12. Anwendungswoche vorbei.
Ich vertrage Minox immer noch gut und spüre und sehe keinerlei Nebenwirkungen.
Ich trage ja täglich 2 Haarwasser auf und das andere vertrage ich auch sehr gut.
Auch was die NEMs/Aminosäuren betrifft, habe ich nichts verändert.
Zu der Jahreszeit esse ich aber immer etwas mehr Obst, vielleicht ist das relevant^^
Das Guhl-Shampoo für juckende und trockene Kopfhaut ist alle und ich benutze derzeit ein anderes. Mal schauen.

Die Pille nehme ich noch nicht wieder, da ich erst in einer Woche (nächster Zyklus) zur Blutabnahme gehen kann. SD, NN und Nährstoffhaushalt werden dann auch untersucht/überprüft.

Die Ausfallzahlen sind wieder stark zurückgegangen und liegen mittlerweile im durchschittlichen zweistelligen Bereich, also zwischen 40-70. An Waschtagen fällt mir beim Kämmen etwas weniger aus.

Der Neuwuchs hält sich immer noch wacker. Er hält und wächst (was ich am nachwachsenden Haaransatz deutlich sehen kann).

Direkt am Stirnansatz wächst es auf der linken Seite ein wenig besser als rechts, zumindest habe ich so den Eindruck.
Aber das ist ja im Grunde auch normal, denn die Veränderung kann ja nicht auf dem gesamten Kopf haargenau (haha) gleich verlaufen, da auch die Follikel in unterschiedlichem Zustand sein werden, schätze ich mal.

Bis nächste Woche und liebe Grüße
Cornelia



[Aktualisiert am: Fr., 24 Mai 2013 14:34]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #45086 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 12 Juli 2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia

ich wollt mal Fragen was deine Haare machen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #45090 ist eine Antwort auf Beitrag #45086] :: Fr., 12 Juli 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tividi!

Meinen Haaren geht es gut.

Der Haarausfall ist weg und der Neuwuchs ist kontinuierlich.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #45091 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 12 Juli 2013 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia, das is ja super!

Sehn deine Haare dann auch dichter aus?

Ich nehm ja auch estradiolbenzoat haarwasser morgens und abends dann das Regaine, aber bei mir hörts einfach nicht auf. Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #45092 ist eine Antwort auf Beitrag #45091] :: Fr., 12 Juli 2013 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sie fangen an sich zu verdichten.

Das tut mir leid für Dich. Vielleicht musst Du noch abwarten. Du hast ja Monate nach mir angefangen.

Lg




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #45093 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fr., 12 Juli 2013 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hm nee eben nicht. Ich hab nur ca 3 Wochen nach dir angefangen! Sad

wie trägst du das auf? Reibst du das ein oder trägst du es nur auf?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: richtig - falsch Regaine
Nächstes Thema: Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos