Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » die Diane
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
die Diane [Beitrag #43132] :: Mo., 08 April 2013 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich schon wieder einen neuen Thread aufmache. Rolling Eyes

Ich hätte gerne einen Rat von Euch bzgl. "Hormone":

Ich nehme die "Jennifer" ( Diane ) ja jetzt fast 6 Monate und scheinbar kommen doch sehr viele Haare nach, auch wenn der Gesamtzustand noch überhaupt nicht besser aussieht.
Ich vertrage sie so weit körperlich auch ganz gut, ABER : Meine Depressionen, zu denen ich eh neige, sind WESENTLICH heftiger geworden.
Ich bin eigentlich nur noch traurig, schwermütig und völligst antriebslos.
Begonnen hat das so ca drei bis vier Wochen nach Pillenbeginn.

Ich weiss natürlich nicht mit Sicherheit, ob es an der Pille liegt.

Nun meine Frage: Welche andere Hormonkombination, aber mit weniger Östrogengehalt, könnte alternativ eingesetzt werden?
Ich bin sterilisiert, habe aber noch Gebärmutter und Eierstöcke.

Das heisst, könnte ich auch zB. 2 mg ANDROCUR mit irgendeiner niedrigen Dosis Östrogen kombinieren?

Ich weiss - sehr laienhafte Fragen.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus - das wäre prima.

Einen Gyn. Termin habe ich erst in sechs Wochen.

Ich danke Euch.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43154 ist eine Antwort auf Beitrag #43132] :: Mo., 08 April 2013 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ist es denn nicht gerade das cpa,das die depris auslösen könnte?

Dann wäre es ja nicht so sinnvoll,die Diane gegen androcur auszutauschen...

Allerdings,2mg cpa sind natürlich nicht die Welt...da gibt es ja noch ganz andere Dimensionen.

Du könntest eine Östrogencreme verwenden.Die kann man ja auch individuell dosieren.

Lg!

[Aktualisiert am: Mo., 08 April 2013 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43157 ist eine Antwort auf Beitrag #43154] :: Mo., 08 April 2013 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

das weiss ich eben nicht, ob CPA die Depris verstärkt oder der relativ hohe Östrogenanteil in der Diane.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43163 ist eine Antwort auf Beitrag #43157] :: Mo., 08 April 2013 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

weiss niemand von den Damen genaueres zu meiner Frage?

Das ist schade, aber da kann man nichts machen. Sad




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43200 ist eine Antwort auf Beitrag #43163] :: Mi., 10 April 2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....... um noch abschliessend was zu der Diane zu sagen:

Tatsächlich scheint mein ganzer Kopf voll zu sein mit 3 - 5 cm kurzen Haaren.
ich gehe davon aus, dass sie neu gewachsen sind und damit eindeutig unter dem Einfluss des CPA der "Diane 35 " entstanden sind.

Jetzt nehme ich zusätzlich Minoxidil und ein leichtes Shedding hat eingesetzt.

Die Diane werde ich jetzt natürlich doch nicht absetzen, aber in Absprache demnächst mit dem Frauenarzt durch niedriger dosiertes Östrogenpräparat plus 2 oder 2,5 mg Cyproteronacetat ersetzen.

Ich brauch ja auch nicht mehr den Effekt der Eisprungverhinderung.

Fait: CPA scheint mir tatsächlich zu helfen.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43201 ist eine Antwort auf Beitrag #43200] :: Mi., 10 April 2013 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Jolina,

das ist doch schön!

Du also auch!

Bet Dir war ich mir nie ganz sicher ob Du CPA überhaupt fü Dich in Betracht ziehst.

Haare sind geil, oder? Smile

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43202 ist eine Antwort auf Beitrag #43201] :: Mi., 10 April 2013 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,ich denke, es wirkt - auch schon in dieser geringen Menge. Smile

Darüber freue ich mich sehr und weiss jetzt, dass ich zumindest mit der Gabe von CPA weiter machen werde.

Komisch ist, dass der Haarausfall nicht wirklich aufgehört hat und die Haare auch nicht dichter wirken, aber ich warte einfach nochmal ``ne Zeit lang ab.
Wichtig ist, dass scheinbar nicht alles "tot" ist und ne Menge nachwächst.

Minoxidil ziehe ich auch weiter durch. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die Diane [Beitrag #43205 ist eine Antwort auf Beitrag #43202] :: Mi., 10 April 2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jolina,

würde mich weiterhin über Feedback von dir freuen!

Ist ja schon mal super, dass dir Haare nachwachsen Thumbs Up

Bei mir scheint der HA nun durch das Ö und P einigermaßen eingedämmt zu sein, dennoch wird es nicht wirklich dichter und viele Haare wachsen nur ganz dünn nach...

Bin gespannt, wie es bei dir mit dem CPA weitergeht... 2 mg ist eine wirklich geringe Dosis, wenn man sich überlegt, welche Dosis Biggi nimmt (.. und es ihr gut dabei geht!).... dennoch habe ich nach wie vor Angst vor den möglichen NW von CPA und warte mal ab, was du weiter berichtest..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüsenwerte
Nächstes Thema: Mutige Menschen für TV gesucht!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos