Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » An alle Regaine-Anwenderinnen
(2% oder 5% - Erfolge) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43164] :: Mo., 08 April 2013 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich habe Regaine 2% fuer etwas ueber ein Jahr 2x taeglich genommen und meine Haare sind in der Zeit weiter ausgefallen, ich hatte so wie vorher weiter Schuebe. Ich war der Meinung, dass es nicht gewirkt hat. Drei Monate nach dem Absetzen hatte ich aber sehr starken Haarausfall, war aber wieder auch Mitte September. Im Jahr davor hatte ich zu der Zeit auch MIT Regaine dollen Haarausfall.

Nun nehme ich es seit einem 3/4 Jahr nicht mehr und ueberlege nun, nochmal mit dem 5%igen anzufangen. Aber macht es ueberhaupt einen Unterschied, ob ich 2x täglich 2% oder 1x 5% nehme?

Ich habe diffusen oder erblichen Haarausfall am ganzen Kopf inkl. Nacken.
Wie sind eure Erfahrungen bei aehnlichem Haarausfall? Und denkt ihr, 5% bringt was, wenn 2% nicht wirklich geholfen hat?

Danke schon mal an alle!!





Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43165 ist eine Antwort auf Beitrag #43164] :: Di., 09 April 2013 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blaumeise,

Ich denke dass Du mit 2% auskommst, aber etwas zusätzlich zum Erhalt der Haare
tun mußt.

Regain ist ein Haarbooster, nur wenn der Follikel durch eine andere Ursache
geschädigt wird, geht die Schädigung des Follikels weiter und die Haare fallen aus.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43170 ist eine Antwort auf Beitrag #43165] :: Di., 09 April 2013 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

danke fuer deine schnelle Antwort.
Ich ueberlege, Regaine wieder zu nehmen. Hältst du das fuer sinnvoll, obwohl ich keine Besserung bemerkt habe?

Ich war kuerzliche beim Endo. Wegen meines erhoehten Androstendionwertes habe ich sie auf Androcur, Finasterid etc angesprochen. Sie will nichts verschreiben, weil mein Zyklus regelmaessig ist und ich noch schwanger werden will. So ganz geheuer ist mir das azch nicht. Zumal die Diane auch nicht geholfen hat und ich der Pille eigentlich fuer immer abgeschworen habe.

Welche MOeglichkeiten habe ich denn dann noch, um "die Haare zu halten" bzw. wie meinst du das, das die Ursache woanders liegt?


Viele Gruesse
blaumeise




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43171 ist eine Antwort auf Beitrag #43170] :: Di., 09 April 2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blaumeise,

[quote][Ich ueberlege, Regaine wieder zu nehmen. Hältst du das fuer sinnvoll, obwohl ich keine Besserung bemerkt habe?

/quote]

Ja, das halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.

Zitat:
Wegen meines erhoehten Androstendionwertes habe ich sie auf Androcur, Finasterid


das finde ich gut, denn es könnte eine Ursache sein.
[quote][/Sie will nichts verschreiben, weil mein Zyklus regelmaessig ist quote]

das ist Quatsch

[quote][/quund ich noch schwanger werden ote]
hier hat sie recht.

Spontan würde ich denken, dass Du Androcur brauchst.
Verhüten mußt Du dann allerdings anders und laaaange vor ein Schwangerschaft absetzen.

Es gibt aber auch niedrig potente CPA in manchen Pillen enthalten, dazu müßte man wissen wie hoch Dein Androstendionwert ist und es austesten.

Und andere Gründe Deines HA sollten ausgeschlossen sein, PCO, SD Mangelerscheinungen und Vitamin B Komplex sollte man immer nehmen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43172 ist eine Antwort auf Beitrag #43171] :: Di., 09 April 2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

PCO hat sie ausgeschlossen und meinte auch, meine Hormone waeren nicht erhoeht, es scheint nur ab und zu Abweichungen beim Androstendion zu geben. Da die Pille Diane nicht geholfen hat und sie meint, Androcur wuerde sie nur Frauen mit ganz anderen Hormknwerten und unregelmaessigem Zyklus aufschreiben, hab ich auch etwas Angst davor bekommen. Sie hat mir davon abgeraten, weil die Folgen nicht klar sind.

Mein Androstendion war vor zwei Jahren (ein JAhr nach Absetzen der Valette) bei 2,3. Dann hatte ich die Diane fuer neun Monate genommen und vor 1 1/2 Jahren abgesetzt. Nun ist mein Androstendion bei 4,3. Sie hat nun auch einen Acth-Test gemacht. Musste aber foermlich drum betteln, weil sie den Wert nicht kritisch sieht.

Eine SD-Unterfunktion habe ich, wird aber seit zwei Jahren behandelt, allerdings sind meine Werte wohl immer gut, auch als ich von L-Thyroxin 50 auf 25 reduziert habe.

Wie siehst du das was alle sagen, wenn man Regaine einmal nimmt, muss man es immer nehmnen? Und wenn ich die Haare gleichmaessig am ganzen Kopf verliere, Regaine auch ueberall auftragen? Wieso haeltst du es fuer sinnvoll, wenn es merklich nichts gebracht hag?

Ich habe schon ueberlegt, mal Trichosense auszuprobieren, was sagst du dazu?




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43177 ist eine Antwort auf Beitrag #43172] :: Di., 09 April 2013 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blaumeise,

Zitat:
Wie siehst du das was alle sagen, wenn man Regaine einmal nimmt, muss man es immer nehmnen? Und wenn ich die Haare gleichmaessig am ganzen Kopf verliere, Regaine auch ueberall auftragen? Wieso haeltst du es fuer sinnvoll, wenn es merklich nichts gebracht hag


ich habe Minox 6 Jahre genommen, weil ich damals noch nicht sooo viel von HA wusste.
Ich hatte eine tolle blonde Locken, ein Hingucker, kein Mensch sah dass ich HA habe.
Neuwuchs hatte ich auch die ganze Zeit, also habe ich Minox für 1 Jahr abgesetzt.

Da habe ich erst gesehen was Minox mir die ganzen Jahre an Haaren gesichert hat, jetzt wurden die Seiten dünn, die GHE kahler, über den Ohren wurde es weniger, die Haare
wurden dünner. Also habe ich wieder mit Minox angefangen.
Das shedding ist vorbei, ich habe überall Stoppeln und neue Haare unterschiedlicher Länge, von 0,5 cm bis 5 cm ist alles dabei.
Ich werde meine alten Status wieder erreichen, darum schätze ich Minox auch wenn ich es dauerhaft anwenden muß. Minox hat mich gerettet. Zur Zeit machen einige gute Erfahrungen mit Minox, Cornelia, Ponyfranse und noch ein paar mehr.

Die Diane (in Frankreich verboten) ist ja auch schwach potent, enthält glaube ich 2mg CPA, das kann bei Dir ja schon reichen, es muß nicht sofort Androcur sein, gerade in bezug auf Schwangerschaft.

Stell doch bitte mal Deine Untersucungsergebnisse hier ein, weil "alles in Ordnung" kennen wir nur zu gut.

Zur SD könne Dir bestimmt andere mehr sagen.

Trichosense kenne ich selber nicht, aber ich glaube es gibt einen Thread darüber.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43180 ist eine Antwort auf Beitrag #43177] :: Di., 09 April 2013 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi,

welches Regaine benutzt du, wenn ich fragen darf? Echt toll, dass deine Haare dann einfach wieder nachwachsen. Ich habe das Gefuehl, bei mir hat es in dem ganzen Jahr leoser nix gebracht Sad Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, da die Diane nicht geholfen hat und ich Androcur oder Finasterid nicht nehmen will, bin ja erst 25.

Bin noch gespannt auf die Ergebnisse des Acth tests und neue SD werte bekomme ich auch diese Woche.

Danke dir!




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43182 ist eine Antwort auf Beitrag #43180] :: Di., 09 April 2013 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blaumeise,

ich neme 2%.

Gehst Du denn noch einmal zum Endo? wenn ja, dann laß alle Drüsen testen.
Interessant wären auch Testo, DHT, Ö und Prog

Es gibt natürlich AGA in Deinem Alter, aber willst Diu denn lieber mit 25 ein Haarteil tragen?

Beschreib bitte noch mal Deinen Haarausfall genauer, wieviel und in welchem Zeitraum und wo überall.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43187 ist eine Antwort auf Beitrag #43182] :: Di., 09 April 2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

was meinst du mit "alle Drüsen"?

Zu meinem Haarausfall: die Haare sind am ganzen Kopf (Oberkopf, Seiten, Nacken - einfach überall) immer schubweise ausgefallen und im ersten Jahr immer vollständig nachgewachsen, sodass ich überall kurze Haare hatte, das ging so alle drei Monate im Wechsel. Aber bei jedem Schub fallen auch die kurzen Haare wieder aus und es wachsen nicht genug Haare nach und sie werden auch dünner, aber eben am ganzen Kopf gleichmäßig, ohne dass es an bestimmten Stellen schlimmer ist.

Leider habe ich schon Tressen an den Seiten und im Nacken. Die Haare sind einfach schon so fusselig und dünn. :'(

Schau mal, hier habe ich meine Werte von vor zwei Monaten reingestellt. Der Endo hat meinen Zyklus auf mein Betteln hin nochmal kontrolliert. http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4016/
Androstendion ist erhöht und 17-OHP, sonst nix. Sie will nichts unternehmen.

Ich habe auch einen Vitamin-D Mangel, zumindest ist der Wert immer nur so zwischen 35-50, 50 mit Vigantoletten. Der Referenzbereich fängt bei denen ab 75 an.

Bei Biotin weiß ich mir auch keinen Rat. Damals hab ich das mal genommen und der Wert war zwei Mal so hoch wie der obere Referenzbereich. Dann wurde das nochmal untersucht und da war er dann bei <15 (200-0). Wie kann das sein?

Hast du noch eine Idee?




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43188 ist eine Antwort auf Beitrag #43187] :: Di., 09 April 2013 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In deiner Signatur steht, dass du 600mg Eisen nimmst! Machst du das täglich? Hast du gar keine Nebenwirkungen? Das ist ja ne krasse Dosis. Ich nehme nur 100mg und auch nur so Kurweise und dann wieder nicht.




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43190 ist eine Antwort auf Beitrag #43187] :: Di., 09 April 2013 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blaumeise,

Deine Werte habe ich gesehen,

Prolaktin 16,8 (1,79-23,3) obere grenze
SHBG 101,00 (18-144) auch eher oben als mittig
Testosteron 0,30 (0,03-0,48) auch eher im oberen Drittel.

ich würde wirklich DHT testen lassen, das macht auch der Endo oder der Gyn, da Testo in der NNR gebildet wird und sich in Ö und DHT
aufspaltet.

Sollte das erhöht sein tippe ich auf AGA und dann mußt Du entscheiden.

Vitamin D, wir haben fast alle einen Mangel, besonders nach dem langen Winter.
Hier erreichst Du mit Vigantoletten nichts, so viel kann Niemand schlucken.
Hier muß Dekristol her: 20.000 IE, kostet auf privatrezept 19,90€

Warum Biotin, also Vitamin H so niedrig ist müsste ich auch googeln.

Hast Du eigentlich so eine Art Sommerhaarausfall, kann im März losgehen und wird im Herbst besser, oder
wirlich alle 3 Monate einen Schub?
Schübe treten sowohl bei AGA auf, aber auch bei diffusem HA, aber auch eine AGA kann diffus sein.

Die dünnen, an den unteren Enden fusseligen Haaren, sprechen für dystrophische Haare, also für eine Schädigung der Follikel,
der produzierten Haare werden immer dünner bis der Follikel die Produktion einstellt.

Deshalb bin ich auch für Minox, selbst dann, wenn Du erst mal keinen Erfolg siehst.

Es ist unheimlich wichtig das herauszufinden, aber auch das Schwierigste.

Zu Deiner Frage: ja, täglich 600mg Eisen, weil es einer meiner vielen Ursachen war und nur 1/3 im Körper bleibt,
der Rest wird über den Darm ausgeschieden, als sogenannte dunkle Stühle.

Schau doch noch einmal in den Anfangsthread: er heißt glaube ich: umfassende Informationen für alle Neuen.
Vielleicht bringt es Dich zusätzlich noch auf eine Idee.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43191 ist eine Antwort auf Beitrag #43190] :: Di., 09 April 2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sind denn die Referenzwerte fuer DHT und was sagt das dann aus? Und was macht man dagegen?

Und dystrophische Haare gibt es nur bei Aga oder wo?

Danke dir bis hierhin sehr!





Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43192 ist eine Antwort auf Beitrag #43191] :: Di., 09 April 2013 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und biggi, hat androcur denn bei dir etwas gebracht? Warum wurde dir Androcur verschreiben? Wie waren deine Werte?




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43193 ist eine Antwort auf Beitrag #43192] :: Di., 09 April 2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte uebrigens vor zwei Jahren schon mal eine Blutabnahme, da hatte ich die Pille schon ein Jahr nicht mehr genommen und hatte auch schon haarausfall, da waren meine werte so:
Testosteron 0,18 (0,3-0.48)
Androstendion 2,3




Alter: 25, HA seit 01/10

Regaine 2% 05/11-06/12 - ohne Wirkung
Pille Diane 11/11 nach 9 Monaten abgesetzt
Ell Cranell, Pantovigar nichts gebracht

NEMs: Biotin, Zink, Vitamin D, Eisen (Ferrosanol) gelegntlich
SD-UF seit 01/11, L-Thyroxin 50, seit 10/12 nur noch 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle Regaine-Anwenderinnen [Beitrag #43586 ist eine Antwort auf Beitrag #43170] :: Di., 07 Mai 2013 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle,
bin hier neu,habe mich angemeldet um euch zu helfen!Mit Regaine hatte meine Tochter schon Erfahrung gehabt.....Haben wir abgesetzt nach ein paar Wochen....ich habe es bei ihr mit Knoblauch volkommen HA geheilt!!Ja das hat funktioniert! Sie hatte Diagnose Alopezie Areata und wir haben das bekämpft!!!Wenn ihr mehr davon wissen wollt schreibt einfah,ich freue mich auf euch!
gruß sabbik Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mädels bin wieder da :(
Nächstes Thema: Regaine-Berichte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos