Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Miese Träume
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Miese Träume [Beitrag #43106] :: Sa., 06 April 2013 10:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

heute nacht hab ich mal wieder einen Haartraum gehabt: :
Ich habe mir die ganze Ponypartie nach und nach, ganz leicht rausziehen können.
Dann hab ich in den Spiegel gestarrt und hatte eine Stirnglatze.

In anderen Träumen trage ich einen Haarersatz, der mir vom Kopf weht, als ich inmitten einer grossen Menschenmenge stehe..... usw. und ich träume jede Nacht sehr intensiv.

Will sagen: Tagsüber kann ich meine Panik und Ängste ganz gut verdrängen und zur Seite schieben, aber das wahre Ausmass der Gefühle überfällt mich regelmässig nachts.
Manchmal wache ich auf, weil ich weine oder jammere.
Es ist echt zum Ko......
Es ist echt mehr "Leiden" , als ich mir eingestehen wollte und das zu meinen anderen Baustellen auch EINEN ERHEBLICHEN TEIL wegen der schwindenden Haare. Rolling Eyes Frown

Geht Euch das auch so ?

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43107 ist eine Antwort auf Beitrag #43106] :: Sa., 06 April 2013 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

solche Träume kenne ich auch. Meistens bin ich auf Arbeit, muss einen Vortrag halten oder so und mir fällt auf, dass ich mein Haarteil vergessen hab. Peinlich. Embarassed Man lebt wirklich in konstanter Angst - unterschwellig oder akut. Ich fühle mich auch total gehandicapt. Im nächsten Monat steht ein Ausflug von Arbeit an, der geht über etliche Tage und wir sind viel im Freien. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich kann keinen erste-Hilfe-Kurs mitmachen, weil ich denke, dass die Übungen einfach zu gefährlich sind und mein Haarteil verrutschen könnte etc. Die ganze Angelegenheit ist wirklich zum Kotzen (sorry).

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43109 ist eine Antwort auf Beitrag #43106] :: Sa., 06 April 2013 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

das kenne ich auch.

Ich verliere nachts im Traum meistens eine Strähne die so dick ist wie ein Pferdeschwanz und habe
eine riesige kahle Stelle am Kopf.

Dann wache ich auf und merke dass es nur ein Traum war.

Androcur verstärkt das träumen noch zusätzlich, also werde ich wohl damit leben müssen.

Besonders heftig sind solche Träume wenn sich der HA verschlechtert.

Was machen Deine Zahlen im Moment?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43110 ist eine Antwort auf Beitrag #43109] :: Sa., 06 April 2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

ich glaube, das Shedding beginnt.
Ich sehe aus, wie Sau.

Kleiner Bericht von heute morgen Rolling Eyes Ich wollte (muste) nur schnell ein paar Blumen kaufen für das Grab meiner Mutter und dann EBEN zum Friedhof.
Nicht geschminkt, Haare nicht gemacht,grauer Haaransatz, öselige Klamotten an, alles in allem : ich sah sch.... aus Twisted Evil , aber so richtig.
Na ja, dachte ich - mache ich eben ganz schnell- so um die Mittagszeit, dann sieht mich keiner-die meisten essen ja .

Sooo....... ich hatte kaum den Supermarkt betreten, so unauffällig wie möglich und nicht, ohne vorher den Parkplatz nach bekannten Autos ab zu scannen.
Nichts bekanntes - Gott sei Dank. Nod

Ich war noch keine 2 Minuten im Geschäft, da spricht mich die erste Bekannte an, die ich praktischerweise schon 5 Jahre nicht mehr gesehen hatte......sie muss sich irgendwo in der Gemüsekste versteckt haben.........Sie hat sich sehr gefreut, ich mich weniger. Twisted Evil Oh man, das darf doch nicht wahr sein Rolling Eyes

Dann fahre ich noch fix zum Friedhof, schaue vorher, ob auch keiner da ist, verdammter Mist - ist doch schliesslich Mittag, die sollen am Tisch sitzen und essen Very Happy
Erst ist alles gut, ich erledige meine Dinge, meine paar Haarfuseln hängen bei dem Wind wirr und strähnig im Gesicht und haben nicht den Hauch einer FRISUR und ich bin wirklich froh, alleine zu sein.


Na ja, ihr wisst schon, was jetzt kommt ...... grins.
Als ich geschwind wieder in mein Auto steigen will,schnell und bitte unsichtbar, hält direkt neben mir ein Wagen mit einer anderen ( natürlich super gestylten ) Bekannten, die rein zufällig auch gerade jetzt zum Friedhof will.... Nod

Super Timing - super Tag -

Ich denke, auch das kennen einige von Euch. Nod






Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43111 ist eine Antwort auf Beitrag #43106] :: Sa., 06 April 2013 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch, ich träume immer, ich hätte wieder meine alten, vollen Haare.
Laufe draußen rum und lasse den Wind durch meine Haare wehen
oder bin am Strand und laufe unbeschwert mit nassen Haaren rum.

Der (reale) Albtraum kommt dann immer nach dem Aufwachen vorm Spiegel im Bad,
wenn mir klar wird, dass das leider nur ein Traum war und die Haare immer noch fehlen... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43113 ist eine Antwort auf Beitrag #43109] :: Sa., 06 April 2013 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag: Hab gerade meine Haare gewaschen.
Wer weiss, wer mir heute NOCH so begegnet. Very Happy

Ausfall wie gehabt.
Beim Scheitelziehen und Plattdrücken der Haare sehe ich viele kurze Haare von ca . 2cm bis 5,6 cm Länge.
Könnte passen mit der bisherigen Zeit der Pilleneinnahme, a-b-e-r, die Haare sind trotzdem nicht dichter geworden, eher im Gegenteil.
Ich sehe aus wie ein angefressenes Huhn.

Dafür werden sie von Tag zu Tag grauer.Ist doch auch was.!!!
Ich kann das alles gar nicht mehr einschätzen und einordnen und beurteilen. Sad

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43114 ist eine Antwort auf Beitrag #43110] :: Sa., 06 April 2013 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

Wenn man sich scheiße fühlt, sieht man auch so aus.

Umgekehrt genauso.

Ich bin ja mit dem shedding durch und habe überall neue Haare unterschiedlicher Länge.

Jetzt kippt das Ganze, aus " sich scheiße fühlen" ist das "sich wie ein gerupftes Huhn fühlen" geworden,
aber positiv gemeint. Und ich merke wie ich wieder Lust habe mich zu schminken und ich fasse mit 100 mal am Tag
an die Stellen wo der Neuwuchs ist und gucke ob er noch da ist.

Und er ist noch da.

Früher bin ich bei Wind....wenn einemder Wind durch die Flusen pfeift.....immer rückwärts gegangen, damit
ich den Wind von hinten hatte.

Ich glaube ich muß hier keinem erklären, wie doof das ist, wenn alle Welt vorwärts und ich rückwärts gehe.

Aber wenn Du erst einmal positive Gefühle durch den Neuwuchs hast, mußt Du nicht mehr aus dem Haus gehen
wenn alle zu Hause sind.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43115 ist eine Antwort auf Beitrag #43114] :: Sa., 06 April 2013 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Nod
Genau Biggi. Das hoffe ich zumindest.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43117 ist eine Antwort auf Beitrag #43106] :: Sa., 06 April 2013 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die blöden wirren Träume kenne ich leider auch zur Genüge. Ich bilde mir dann aber immer ein, dass ich gar nicht geschlafen habe, sondern mein HA mich so derart beschäftigt, dass ich quasi nachts "Wachträume" habe. Irgendwie beruhigt es mich, dass auch andere dies haben, aber doch offensichtlich schlafen.

Leider begegnet man immer Leuten, wenn man quasi so richtig k.... aussieht und die anderen sind dann auch noch meistens perfekt gestylt Pistole .

Brownie freu dich, dass der HA dir wenigstens deine Nachtruhe nicht nimmt. Diese Träume hätte ich auch sehr gerne, auch wenn das Erwachen dann weniger schön ist, aber immer noch besser, als das 24 Std. Drama Nod




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Miese Träume [Beitrag #43211 ist eine Antwort auf Beitrag #43106] :: Do., 11 April 2013 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jolina,
diese Träume kenne ich auch. Mies. Vor ein paar Tagen hab ich geträumt, ich konnte mir eine riesige Strähne rausziehen, die ich dann krampfhaft in der Halt hielt. Nicht loslassen wollte. Schweißgebadet aufgewacht hatte ich dann die Bettdecke in der Hand.
oder ich träume vom klassentreffen (auf das ich nicht gehe) , dass alle mich anstarren, auf mich zeigen und fragen, was mit meinen Haaren los ist und lachen. DAs sind richtige Alpträume und am Morgen danach fühle ich mihc furchtbar, will nicht rausgehn Sad .
irgendwie glaube ich auch, dass solche Träume den HA sogar noch verstärken. Das Unterbewusstsein ist durch diesen wiederkehrenden HA wohl auf HA "programmiert"...eigentlich müsste man nur dran denken, wie man vorher ausgesehen hat. Und das dauerhaft. so wäre die Theorie jedenfalls ....

ganz lg von Tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Starker Haarausfall nach Grippaleninfekt
Nächstes Thema: Öliger Film auf Kopfhaut
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos