Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haartoppik?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartoppik? [Beitrag #43099] :: Fr., 05 April 2013 11:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, bin auch betroffen und lese hier immer was von diesem Streuhaar, Toppik.
Kann mir mal jemand sagen, was das genau ist und wie man es anwendet und welches man am besten kauft.
Info dazu wäre super lieb.
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartoppik? [Beitrag #43100 ist eine Antwort auf Beitrag #43099] :: Fr., 05 April 2013 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Turbohase,
es gibt hier bereits diverse Threads zu diesem Thema, wie z.B.
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3275/31 451/#msg_31451.
Ansonsten einfach mal in die Suchfunktion, Schütthaar, Streuhaar, Toppik usw. eingeben.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartoppik? [Beitrag #43101 ist eine Antwort auf Beitrag #43099] :: Fr., 05 April 2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Wahl:

VOLLUMA

zu bestellen hier:
http://www.volluma24.eu/index.php?_a=2&_id=38

Kurz erklärt:

Das ist ein farbiges Spray mit winzigen Haarfasern...
Sprühst Du auf die lichten Stellen, lässt es kurz antrocknen & kämmst es dann aus...

Super Sache!

Solltest aber schon vorsichtig sprühen; sonst landet die Hälfte auf den
Badfliesen... > Sauerei... Hält übrigens (auf dem Kopf) bis zur nächsten Haarwäsche... Wink

Tipp: immer ne Haarfarbe HELLER bestellen, als Deine
eigentliche Haarfarbe...


Die Alternative zu Volluma nennt sich übrigens Hairfor2
Ich mag Volluma lieber; in Hairfor2 ist mir irgendwie "zuviel" Farbe...
Die auch gerne mal abfärbt...

http://www.junalis.de/_plentyShop__Haarverdichtung/c-71-0-0- 0-0-0/?gclid=CJTq9-24s7YCFcdX3godEgkAnA

Habs sogar schon bei amazon.de gesehen...


[Aktualisiert am: Fr., 05 April 2013 13:47]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartoppik? [Beitrag #43105 ist eine Antwort auf Beitrag #43101] :: Sa., 06 April 2013 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Franse.
Ich werde es testen.....
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartoppik? [Beitrag #43126 ist eine Antwort auf Beitrag #43099] :: Mo., 08 April 2013 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt Franse?? Toppik nen Ticken heller bestellen?? Ich bin mir echt nicht mehr sicher. Ich hab mich damals online beraten lassen und kaufe nun halt seit Jahren den gleichen Farbton. Ich dachte, die sagten damals, man solle eher nen Farbton dunkler nehmen.

Aber wie gesagt, das ist Jahre her und bei mir rieselts auch IM Kopf. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartoppik? [Beitrag #43209 ist eine Antwort auf Beitrag #43101] :: Do., 11 April 2013 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Fri, 05 April 2013 13:46
Meine Wahl:
Die Alternative zu Volluma nennt sich übrigens Hairfor2
Ich mag Volluma lieber; in Hairfor2 ist mir irgendwie "zuviel" Farbe...
Die auch gerne mal abfärbt...


Es gibt auch andere Alternativen. Einfach mal googlen nach:

Schütthaar
Haarverdichtungsspray
Haarverdichtungsgel
Haar Concealer

Was ist Schütthaar?
Das sind feine synthetische Fasern (meist aus Keratin Protein), die man auf das lichte Haar streut und die dann elektrostatisch daran haften. Das tun sie erstaunlich gut. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten. Es ist kein Haarersatz sondern eher ein Puder mit dem man anfänglichen Haarausfall kaschiert.

Worauf sollte man beim Kauf achten?

- Preis (Hier gibt es deutliche Unterschiede angefangen von ca. 60€/100g bis über 200€/100g - unbedingt die 100g Preisangaben beachten und vergleichen - Testpakete haben manchmal gerade mal 5g Inhalt. Das reicht dann gerade mal für 5 Anwendungen)

- Inhaltsstoffe (Umso weniger umso besser, da das Allergierisiko entsprechend minimiert wird. Es gibt welche, die 100% natürlich sind und welche die das ein oder andere Hilfsmittel als Inhalt haben)

- Qualität (Einfacher Test: Streuhaar über Nacht in Wasser streuen und am nächsten Tag betrachten. Hat sich das Wasser verfärbt, würde ich von der Anwendung abraten, da sich die Farbstoffe beim Schwitzen und Duschen dann auch auf dem Haar lösen und an die Kopfhaut gelangen.)




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mutige Menschen für TV gesucht!
Nächstes Thema: Starker Haarausfall nach Grippaleninfekt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos