Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Besserung nach jahrelangem Suchen und Probieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Besserung nach jahrelangem Suchen und Probieren [Beitrag #43000] :: Sa., 30 März 2013 18:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

schon lange nicht mehr geschrieben.....immer soviel zu tun. Und irgendwann denkt man nach so vielen Jahren nicht mehr soviel über die Haare nach und hat keine Alpträume mehr Nod . Ich werde nie mehr die Haare haben, die ich früher hatte, aber zumindest habe ich nach meinen 6 Jahren hier im Forum(??), dann selbst suchen, für mich einige Sachen gefunden, die geholfen haben, es erstmal nicht mehr schlechter wurde und jetzt sogar wieder deutlich besser werden.

Deswegen wollte ich euch das kurz erzählen, denn Hoffnung ist immer gut Nod .

Kurze meine Geschichte:

Haarprobleme seitdem ich 27 bin....jetzt bin ich 43. Meine Oma und meine Mutter haben das gleiche Probleme, beide im selben Alter. Sie gehen nicht aus ohne Ende, sie werden einfach immer dünner und feiner, wachsen kaum nach und dadurch immer weniger.....ich denke in meiner schlimmsten Zeit hatte ich nur noch 30% auf dem Kopf. Jetzt bin ich wieder bei 60%?? Und aufsteigend.

Also: bei mir hat geholfen:

TCM-Behandlung, bin zu einer Ärztin in London gegangen. Wohne in Spanien, nur zur Info. Nicht alles einfach von hier aus Smile Sie hat mir Akupunktur gemacht, Tee und Kapseln mitgegeben. Über Jahre. Und teuer.

Dann: Mengen an Vitamin B 12 und Eisen - per Tabletten und Spritzen

Dann habe ich die Pille vor 1 1/2 Jahren abgesetzt - endlich, nach 20 Jahren. Alle Ärzte sagten nein, das ist das einzige was hilft, bloss nicht. Pustekuchen. Hatte schreckliche Angst, denn ich habe auch das PCO- Syndrom, ein riesen Problem bei Haarausfall, da die Hormone verrückt spielen und man zuviele männliche Hormone hat. Aber ein Mitglied hier sagte mir mal ( danke dafür!), dass die Pille bis zu 1000x mehr an Vitaminen und Spurenelemente aufbraucht. Und ich hatte 15 Jahre lang Anämie, kein Eisen und B12 im Blut, musste ständig nehmen und nehmen und man hat sogar eine Magen-Darmspiegelung gemacht, um die Ursache der Anämie rauszufinden. Nix. Und nun haltet euch mal fest: Pille weg und nach 1 1/4 Jahren zum ersten Mal seit 15 Jahren ein super Blutbild, keine Anämie, so hoher Eisenwert, das sich ab sofort bloss nichts mehr nehme, der B12 steigt endlich an und ich denke nur, ach gucke doch mal an..... Wut
Und die Haare wurden besser.... Very Happy

Und dann bin ich vor 4 Monaten auf Bio- Shampoo und Kur, Spülung umgestiegen. Im ersten Monat sind die Haare relativ fettig und komisch, haltet durch, denn dann sind sie wieder so, als ob man mit den normalen Shampoos wäscht.....und: die Haare sind nochmal besser geworden Very Happy Very Happy

Kurz noch zu Minox - erst ja, dann nein. Nie Shedding gehabt, aber davon ne tolles seb Ekzem bekommen. Dank Homöophatin wegbekommen. Nie mehr für mich.

Bitte lest euch durch meine ganzen Postings in all den Jahren, wenn ihr neugierig seid - es steht Mengen drin und ich kann hier nicht alles aufschreiben. Aber wenn ihr dazu noch Fragen habt, immer her damit Very Happy

Wie gesagt, sie werden nie mehr wie früher, aber ich habe keinen Grund mehr, mich zu schämen.

Haltet durch, Kopf hoch Pistole

Und mein Tip für alle - steigt auf Bio-Shampoos auf jeden Fall um.


Liebe Grüsse

Desiree Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Besserung nach jahrelangem Suchen und Probieren [Beitrag #43001 ist eine Antwort auf Beitrag #43000] :: Sa., 30 März 2013 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nochmal Smile)

Was ich noch sagen wollte. Als ich dann die Pille nach 20 Jahren abgesetzt habe, spielte meine Periode erstmal verrückt.....Tage 12 Tage lang gehabt, dann Zwischenblutungen von 7 Tagen....alles komplett durch den Wind. Meine Frauenärztin wollte mich dann sofort wieder auf die Pille setzen, sie meinte nur, so gehts nicht......alles durcheinander, PCO-Syndrom und dann meine Anämie.....ich habe mich geweigert - nie mehr. Ich dachte mir nur, das ziehe ich jetzt durch, wenn ich schon endlich den Mut aufgebracht habe. Und wie soll bitteschön ein Körper nach 20 Jahren chemischen Zeug sofort wieder 1A funktionieren?
Nach einem Jahr war der Spuk vorbei, Tage kommen brav alle 24-28 Tage und das letzte Blutbild danach - wie gesagt - perfekt! Hormonbild ist auch gut. Daguckemaldaseineran.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Besserung nach jahrelangem Suchen und Probieren [Beitrag #43006 ist eine Antwort auf Beitrag #43001] :: Sa., 30 März 2013 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu Desiree,

ich habe auch die Pille abgesetzt aber da nach 3/4 Jahr keine Regel eingestellt hat und ich mutiert bin hat meine Gyn gemeint mein Körper schafft es nicht alleine. Androcur bekommen und jetzt wird es einigermaßen normal aber mein Ziel sollte schon sein von chemie wegzukommen... mmmh
keine Ahnung habe auch angst nicht mehr antiandrogen zu fahren da mutier ich ja wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wie krank macht dieser HA eigentlich?
Nächstes Thema: Haarteil - wie reagieren Männer
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos