Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » androcour....ja oder nein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
androcour....ja oder nein? [Beitrag #42855] :: Mi., 20 März 2013 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe leidensgenossinnen,

Meine fa hat mir vor 4 Wochen nun androcour verschrieben. Mein ha ist ja schon seit eeinigen Wochen gestoppt aber der Zustand wird gefühlt täglich schlechter....seit 1 Woche habe ich jetzt zusätzlich das Gefühl dass sie noch dünner und labberiger werden.....ich bin jetzt unsicher ob ich das weiter nehmen soll weil ich auch oft gelesen habe dass es keinen neuwuchs bringt...?!was meint ihr? Ich nehme die 10 er Version aber nur eine halbe täglich. Dazu die Pille juliette.
Danke für eure Hilfe! Bin schon wieder nur am heulen.....Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42857 ist eine Antwort auf Beitrag #42855] :: Mi., 20 März 2013 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

ich habe mir eben Deine Berichte aus September 2012 angesehen.

Da wurde Dir zu Deinen Blutergebnissen das eine oder andere schon geschrieben.

Schilddrüse war ein Thema, Zink schrappte an der unteren Grenze, Ferritin muß höher sein.
Hast Du in der Richtung étwas unternommen?

Du schreibst, Du tippst immer noch auf Hormone, welche Hormone meinst Du?

Ich meine, Du wirst antiandrogen behandelt, wobei 1/2 10er Androcur in Verbindung mit Juliette fast nichts ist.
Du hast Haarausfall, der auch oberhalb der Ohren stattfindet, wie schätzt Du das selber ein?

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42860 ist eine Antwort auf Beitrag #42857] :: Mi., 20 März 2013 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo biggi,

Schilddruese ist getestet und i.o.. zink nehme ich schon länger und eisentabletten auch seit 4 Wochen.
Ich denke einfach das musshormonell sein da das einzelne haar sich auch geändert hat und als ich mal die Pille absetzte merkte ich das auch. Die fa sagt es gibt keine auffaellikeiten, aber wurde ja auch unter der Pille getestet.
Die haare sind am gesamten Kopf ausgeduennt, im Nacken genauso wie am oberkopf......aber das krasse ist dass ich keine 10 haare beim kaemmen nach waschen verliere und das trotzdem so rasend schnell schlechter wird. Wenn ich lese dass Leute über 10 Jahre oder so dass Problem haben dann denke ich das gibst doch Net, bei mir ist in 3 Jahren alles weg......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42863 ist eine Antwort auf Beitrag #42860] :: Mi., 20 März 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

bei Dir war Regain doch auch ein Thema.
Hast Du es konsequent angewendet?

Ich weiß, dass im September Deine "10" Haare zu Nachfragen geführt haben.

Hast Du überhaupt Neuwuchs feststellen können?

Und Schwangerschaft war ein Thema, das geht natürlich unter Deiner jetzigen Medikation nicht.

[quote][/quoteIch denke einfach das musshormonell sein da das einzelne haar sich auch geändert hat

an welche Hormone denkst Du?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42864 ist eine Antwort auf Beitrag #42863] :: Mi., 20 März 2013 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe biggi,
Regeine benutze ich konsequent. Neuwuchs naja ....ein paar vereinzelte haare!
Schwangerschaft? Ne ich bin aktuell gar nicht in der Lage mich auf was einzulassen. Bin seit 4 Jahren solo. Hatte androcour eine negative Wirkung wie fin ? Was soll ich denn damit nun tun? Nehmen oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42865 ist eine Antwort auf Beitrag #42864] :: Mi., 20 März 2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Laila,

meine Vermutung ist, dass Androcur den HA verhindert, so dass Du "nur 10" Haare verlierst.

Aber Androcur verschafft keinen Neuwuchs.

Du mußt jetzt alles tun, um den Neuwuchs anzukurbeln, überprüfe auch Deinen Hormonstatus ob Du genug Östrogen hast.
Ö ist ein wahrer Haarpusher, Eisen nimmst Du ja schon.

Und nimm Minox konsequent weiter.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42866 ist eine Antwort auf Beitrag #42855] :: Mi., 20 März 2013 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den 10 haaren war schon vor androcour. Das muss das minox sein.
Aber hormonstatus kann ich doch nur machen wenn ich alles Absetze .!??
Hatte die fa übrigens nach oestrogenen gefragt da ist sie gar Net drauf eingegangen und hat mir dann das androcour verschrieben......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42868 ist eine Antwort auf Beitrag #42866] :: Mi., 20 März 2013 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Sie hat Dich als AGA eingestuft, deshalb auch das Andrcur und die androgene Pille.

Aber Du mußt was für Deinen Neuwuchs tun.

Wie ernähst Du Dich?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42869 ist eine Antwort auf Beitrag #42855] :: Mi., 20 März 2013 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du ich kann zusätzlich oestrogene nehmen?
Ernährung ganz gut eigentlich. Ausser kein Fleisch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42870 ist eine Antwort auf Beitrag #42869] :: Mi., 20 März 2013 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Laila,

Ich würde nicht einfach so Östrogene dazu einnehmen.

Übrigens: Das Absetzen der Hormone für eine Hormonbestimmung macht man nur dann, wenn man die Eigenproduktion
testen will.

Es ist also durchaus möglich auch jetzt die Werte zu bestimmen.

Und bei einer fleischlosen Ernährung mußt Du natürlich darauf achten, dass Du trotzdem alles zu dir nimmst
was Dein Körper braucht. Und Haare teilen sich nun mal mit am schnellsten im Körper und benötigen enorm
viel Energie. Und bekommt der Körper nicht genug davon, zieht er sich das was er für seine Organe braucht auch aus den Haaren.

Ebenso kann eine Mangelernährung irgendwann dazu führen, dass die Haare immer dünner werden und
irgendwann die Produktion eingestellt wird.


lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42871 ist eine Antwort auf Beitrag #42855] :: Mi., 20 März 2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab jetzt eben nochmal meine fa angemailt ....we estradiol Smile

JA also ich achte auf jeden Fall auf gute Ernährung....

Danke nochmal liebe biggi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42872 ist eine Antwort auf Beitrag #42855] :: Mi., 20 März 2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine fingernaegel sind übrigens genauso brüchig und labberig ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: androcour....ja oder nein? [Beitrag #42877 ist eine Antwort auf Beitrag #42872] :: Do., 21 März 2013 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
sehe ich das richtig , dass wir derzeit die Androcuruserinnen sind:-)
Haare sind tatsächlich unter Androcur noch dünner geworden auch bei mir .
Bei Mike war es wohl auch so. Laila bin übrigens auch seit 5 Jahren alleine.

Haare überall dünn Nacken und oberhalb der Ohren ach alles halt.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: T-Parting oder Haarteil?
Nächstes Thema: trichoscan
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos