Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder mi Regaine begonnen.
(schlimmer HA, keine neuen Stoppeln) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen Versuch gemacht, und zwar trage ich Regaine nur auf einer Seite des Kopfes auf.
Dort habe ich wesentlich WENIGER Haare und Neuwuchs, wie kann das denn bitte sein???


Ich verstehe es einfach nicht.
Habe ein Foto angehängt.
Leute im Ernst, ich weiß nicht mehr weiter. Ich will eigentl. gar nix mehr nur noch Perücke.
index.php/fa/1673/0/

[Aktualisiert am: Fr., 15 März 2013 14:03]


  • Anhang: Regaine1.JPG
    (Größe: 49.43KB, 3411 mal heruntergeladen)


Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42759 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1674/0/




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42760 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

wie jetzt?
Auf der Seite, wo Du ( seit wann ? ) Regaine aufträgst, wächst es weniger oder wie soll ich das verstehen? Welche Seite ist es denn ?


Spontan würd ich zu Deinem Bild sagen - Status unverändert zu neulich oder sogar etwas besser.
Weiss aber nicht genau.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42761 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1675/0/




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42762 ist eine Antwort auf Beitrag #42761] :: Fr., 15 März 2013 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry. Hatte nicht weiter runter gescrollt.

Ja, da ist ein Unterschied zu sehen.

Ist das Shedding, was meinst Du?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42763 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?t=msg&th=3 925&

Das sind Fotos vom Feb, 2013.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?t=msg&th=3 744&

Da sind Vergleichsfotos von mir. September 2012, also halbes Jahr her. nach unten scrollen!

[Aktualisiert am: Fr., 15 März 2013 14:10]




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42764 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage das Regaine ja nur auf einer Seite auf, dort ist es schlimmer, also vermute ich einen Zusammenhang mit Regaine...

Keine Ahnung. Wird immer weniger, wenn man sich mal anschaut wie es noch vor 6 Monaten war.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42765 ist eine Antwort auf Beitrag #42764] :: Fr., 15 März 2013 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde nicht, dass es weniger geworden ist, schon gar nicht auf der linken Seite,

Nochmal: Wie lange nimmst Du jetzt Regaine schon wieder?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42766 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs jetzt ach neu eingetragen, seit ca. 3-4 Wochen nehme ich es wieder.
Habe auch einen Zyklus Diane 35 hinter mir, damit habe ich wieder angefangen, weils nimmer ging.
Es war nie so schlimm.
Ich sammle meine Haare nun auch, dann habe ich ja objektive Vergleiche.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42767 ist eine Antwort auf Beitrag #42765] :: Fr., 15 März 2013 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist heut nicht mein Tag.

Muss mich echt entschuldigen für die vielen saublöden Fragen, die alle überflüssig sind und schon beantwortet sind Rolling Eyes

Ich meinte natürlich die RECHTE Seite und Du nimmst seit Mitte Februar Regaine und die Diane.

Mein Gott - ich schreib jetzt lieber nichts mehr.

Könnte trotzdem NOCH Shedding sein, oder?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42768 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ja schonmal Regaine genommen da hat es wie ein Wundermittel gewirkt, ist aber schon 1,5 Jahre her.
Da hatte ich sofort Stoppeln überall, die waren auch dick, und die Ecken wuchsen zu.
Wenn, dann ist es ein s c h e i ß shedding.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42769 ist eine Antwort auf Beitrag #42766] :: Fr., 15 März 2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi

Wenn Du Regaine seit 3-4 Wochen nimmst, dann kann das doch Shedding sein.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42770 ist eine Antwort auf Beitrag #42768] :: Fr., 15 März 2013 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie verträgst D denn die Diane dieses Mal?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42773 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Diane immer gut vertragen, hat mir mit Regaine ja auch schonmal gut geholfen,

@ Cornelia: Klar kann es Shedding sein, aber geht das mit so einer Glatzenbildung einher? Alles tot, bevor eventuell mal was neues wächst? Das war bei mir damals eben parallel und es war nicht mal zu sehen... Sad

Habe Angst, dass es so bleibt.

[Aktualisiert am: Fr., 15 März 2013 14:24]




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42774 ist eine Antwort auf Beitrag #42773] :: Fr., 15 März 2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Krizzi

Ich würde nun nicht soweit gehen es Glatzenbildung zu nennen.

Es wird zwar behauptet, dass das Shedding ohne vorübergehende Verschlechterung des Haarstatus einhergeht, aber ich habe auch schon von einigen Fällen gelesen, wo es leider doch für kurze Zeit so war.

Wieviele Haare verlierst Du denn derzeit täglich?

Und darf ich fragen, warum Du Regaine zum 2. Mal nimmst? Warum hast Du es damals abgesetzt, wenn es beim 1. Mal wie ein "Wundermittel" bei Dir gewirkt hat?

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42775 ist eine Antwort auf Beitrag #42773] :: Fr., 15 März 2013 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheinbar reagieren aber unsere Körper immer anders auf die gleichen Substanzen.
Deshalb hätte es ja auch sein können, dass Du zB. dieses Mal von der Diane ko..... musst Wink so, als Beispiel.

Ich würde jetzt natürlich das Minoxidel stumpf weiter nehmen und darauf hoffen, dass diese vermutliche Sheddingphase vorbei geht.
Jetzt wieder absetzen, wäre bestimmt auch nicht so gut.
Was sagen die anderen Damen?

Ich nehme Minox auch seit knapp einer Woche - BISHER natürlich noch nichts Dramatisches passiert.
Wie sind die restlichen Haare ( Seiten, Nacken ) - dünner geworden oder Status gehalten?


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42776 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Cornelia, es hat nach 6 Monaten gar nicht mehr gewirkt, deswegen habe ich es gelassen, der HA wurde schlimmer. Waschtage: 300 Haare, ansonsten 100. Aber wirklich jeden Tag, brauche ja nur 1x in die Haare zu fassen da habe ich 5 in der Hand.

@ Jolina: Ja ich nehms weiter. Ist alles dünner geworden, da es ja diffus ausfällt. Da bleibt nichts außer vor.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42777 ist eine Antwort auf Beitrag #42776] :: Fr., 15 März 2013 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Krizzi,

hoffe jetzt auf die Wirkung des CPA in der Diane.

Wer weiss, vielleicht tritt ja eine Wirkung ein.

Ich nehme die Pille ja auch noch ( wahrscheinlich letzter Zyklus) und mein Mann meinte heute, die GHE wären nicht mehr so ausgeprägt.
ICH selbst kann es gar nicht mehr beurteilen, da ich nie Messungen mit dem Lineal etc durchgeführt habe. Twisted Evil
Evt. ist auch nur mein gesamter Stirnhaaransatz nach hinten gewandert, so dass die Ecken jetzt minimaler ERSCHEINEN.

Wer weiss das schon.....




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42778 ist eine Antwort auf Beitrag #42776] :: Fr., 15 März 2013 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Krizzi

Entschuldige, wenn ich da nachhaken muss

Zitat:
@ Cornelia, es hat nach 6 Monaten gar nicht mehr gewirkt, deswegen habe ich es gelassen, der HA wurde schlimmer. Waschtage: 300 Haare, ansonsten 100. Aber wirklich jeden Tag, brauche ja nur 1x in die Haare zu fassen da habe ich 5 in der Hand.


Wie meinst Du das, dass es nicht mehr gewirkt hat?
Du hattest nach 6 Monaten wieder einen Haarausfallschub?
Wenn Du es so meinst, dann würde das nicht unbedingt bedeuten, dass es nicht mehr gewirkt hat, denn es kann doch auch unter Regaine zu weiteren starken Haarwechselschüben kommen.
Du schriebst ja, dass Du starken Neuwuchs hattest.

Wie viel an dieser Theorie ist, kann ich nicht sicher sagen, allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Minox beim zweiten Anlauf bei einigen weniger gut wirken könnte wie beim ersten Mal. Soweit würde ich aber noch nicht denken.
Ich würde es auch erstmal weiternehmen.
Deine Kopfhaut scheint ja gesund zu sein, von Nebenwirkungen hast Du auch nichts erwähnt, auch die Pille braucht Zeit, bis sich alles eingependelt hat.




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42780 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach ca. 6 Monaten fingen die Haare wieder an, auszufallen. Das war bis dahin nicht der Fall.
Auch wurden die Geheimratsecken schlimmer. Hab Regaine dann noch ein halbes Jahr weitergenommen, es half einfach nicht mehr, HA wurde schlimmer usw




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42781 ist eine Antwort auf Beitrag #42780] :: Fr., 15 März 2013 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, das ist nun wirklich seltsam.

Ich meine, ein neuer Haarwechselschub kann ja -gerade am Anfang- immer wieder vorkommen, weil der Haarfollikel ja auch seine Regenerationsphase braucht, aber dass Du nach 6 Monaten weitere 6 Monate lang nur noch verstärkten HA hattest, ohne Neuwuchs, ist ungewöhnlich.

Hattest Du in der Zeit evtl. noch andere Dinge verändert? Pille an- oder abgesetzt? Nährstofmangel? Schilddrüse?

Aktuell könnte ja noch eine Rolle spielen, dass Dein FE-Wert nur bei 37 ist.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42783 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

bei mir hatte vor 2 Jahren Minox auch gut geholfen..allerdings nur 1 Jahr lang, dann fiel alles wieder aus, schlimmer als vorher. Dann habe ich es bleiben lassen.
Überlege gerade, es wieder zu nehmen, aber trau mich nicht. Hoffe nun auf die LT.

Krizzi, ich finde trotzdem, dass es nicht schlimm aussieht. (Bei mir ist es viel schlimmer.) Dennoch leidet man total!




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieder mi Regaine begonnen. [Beitrag #42784 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Fr., 15 März 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ich habe ja auch irgendwie den Verdacht, dass Regaine bei mir den Neuwuchs blockiert, auch wenn das eigentlich total unlogisch ist. Ich habe Mittwoch nen Termin in ner Haarsprechstunde, werde da mal nachfragen!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand guten Arzt in München?
Nächstes Thema: Haarteil zum Clipsen mit Scheitel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos