Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » T-Parting oder Haarteil?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
T-Parting oder Haarteil? [Beitrag #42225] :: Di., 05 März 2013 21:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Da mein HA wieder ansteigt, werde ich mich nun auch wieder verstärkt mit Haarersatz beschäftigen.
Nachdem ich mich im letzten Jahr bereits mit der Weaving Methode beschäftigt habe, denke ich nun, ich werde es erstmal mit einem T-Parting versuchen.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ist die Klebemethode besser oder die Clipse?
Bestellt jemand das T-Parting im Internet oder doch lieber im Haarstudio kaufen?
Bleiben bei der Klebemethode viele Haare am Pad hängen?

Bestelladressen können mir gerne auch per PN geschickt werden.

Über kurz oder lang wird es auf jeden Fall eine Perücke werden, da es am gesamten Oberkopf diffus weniger wird...

Im April habe ich noch einen Termin in der Uni Klinik.
Dies ist der letzte Termin den ich diesbezüglich wahrnehmen werde, da ich diese ganzen Arztbesuche ohne Ergebnis satt habe.






mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: T-Parting oder Haarteil? [Beitrag #42327 ist eine Antwort auf Beitrag #42225] :: Do., 07 März 2013 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern mal die Perückengeschäfte in der Gegend abtelefoniert. Einige sind schon aufgrund der unfreundlichkeit der Beraterinnen aus meiner Auswahl herausgefallen. Ich hatte jedoch ein tolles Telefonat mit einem Studio, welches mir auf jeden Fall von einem Haarteil abgeraten hat. MIr wurde eine Perücke empfohlen, damit sich das Haar darunter mal gründlich erholen kann und auch der Druck genommen wird. Mit Haarteil hätte ich ja doch immer noch mit dem Haarausfall zu kämpfen und ich müsste weiterhin färben, da ich schon sehr grau bin. Diese Überlegung hatte ich auch schon. Ich habe nun für Samstag einen Beratungstermin vereinbart.
Die Preise für die Perücken waren auch sehr moderat, im Gegensatz zu dem Weaving das ich im letzten Jahr im Auge hatte.
Ich bin sehr gespannt auf den Termin am Samstag.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: T-Parting oder Haarteil? [Beitrag #42861 ist eine Antwort auf Beitrag #42225] :: Mi., 20 März 2013 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte nun den Termin im Zweithaarstudio.
Dort habe ich eine sehr nette Beratung bekommen. Ich habe Haarteile und auch eine Perücke ausprobiert.
Ich kann mich nun durchaus mit dem Gedanken anfreunden, irgendwann eine Perücke zu tragen. Ich fand das Gefühl in den Spiegel zu schauen und eine schöne Frisur auf dem Kopf zu haben einfach nur toll.

Endgültig habe ich mich noch nicht entschieden. Für mich wurde noch eine Echthaarteil bestellt, welches ich am Samstag ausprobiere.
Der Gedanke an die Perücke ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

Ich fand auch die Preise recht human. Das Haarteil soll 190,- € kosten.
Eine Kunsthaar Perücke so um die 400,- € (würde die Krankenkasse voll tragen!)
und eine Echthaar Perücke um die 800,-€ (abzüglich Kassenanteil).

Ich hatte mich im letzten Jahr bereits über Weaving informiert, das war bedeutend teurer und die Folgekosten waren auch happig.
Davon hat man mir in dem Studio jedoch ganz abgeraten, zu strapaziös für die Haare und auch zu teuer.

Ich kann nur sagen, es gibt so tolle Perücken. Wenn meine Haare weiter verrückt spielen ist das eine echte Alternative für mich.

Gut es gibt einige Einschränkungen mit Perücke, aber allein schon der Gedanke morgens nicht jedes Haar exakt legen zu müssen, damit keine Kopfhaut durchguckt hat schon was.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier und gleich viele Fragen
Nächstes Thema: androcour....ja oder nein?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos