Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuwuchs hält nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42102] :: Mi., 27 Februar 2013 09:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ganz guten Neuwuchs, nur leider stelle ich jetzt auch verstärkt fest, dass diese Haare nur zwischen 4 - 6 cm lang werden und auch dünner sind als der Rest. Zudem sind sie, wie schon viele hier beschrieben haben, auch farblos oder grau. Hmmmm, hört sich stark nach miniaturisierten Haaren an, oder? Frage mich dann nur, was den Neuwuchs überhaupt verlasst hat?
Sind es die Haare, die durch meine Vollnarkose im Juni ausgefallen sind oder hängt es mit meiner HET zusammen ? Freue mich natürlich sehr über jedes neu wachsende Jahr, aber die sollen doch auch schön wachsen Wut. Bin aber immer noch nicht zu Minox bereit. Vorschläge?
Habe diesen Monat schon einen neuen Arzt wegen Eiseninfusionen aufgesucht, aber da mein Ferritinwert jetzt aus heiterem Himmel auf 53 gestiegen ist (Referenz 15 - 150 Einheit weiß ich nicht), sieht auch er keine Veranlassung zu Infusionen, obwohl er sie bei gravierendem Mangel vornimmt. Eisentabletten vertrage ich wegen meinem Darm nicht. Mein Ferritinwert lag im Dez.2011 bei 24 (Ref. 20 - 290 Einheit weiß ich nicht).
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42103 ist eine Antwort auf Beitrag #42102] :: Mi., 27 Februar 2013 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das dein "erster" Neuwuchs seit Beginn des Haarausfalls? (sorry, hab deine Historie gerade nicht im Kopf)

Wenn ja - ich hab jetzt schon sehr oft gehört / gelesen, dass Newuchs "am Anfang"

1. farblos oder grau ist und die Pigmentierung mit der Zeit wieder zunimmt
2. ganz dünn ist und erst später dicker wird
3. wieder ausfällt, wenn die Haare noch ganz kurz sind.

Also würd ich versuchen, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen und das Ganze mal ein paar Monate weiter beobachten. Das sollte gaaaanz langsam und schleichend besser werden Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42104 ist eine Antwort auf Beitrag #42103] :: Mi., 27 Februar 2013 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,
nein, mein 1. Neuwuchs seit dem HA kann es nicht sein, sonst wäre ich sicher schon kahl. Hatte zwar immer das Gefühl, dass nichts nachwächst, aber bei meinen HA-Zahlen kann das gar nicht sein.
Nehme jetzt aber erst bewusst wahr, dass einiges nachwächst. Wenn ich mir mehrere Scheitel ziehe und diesen platt drücke, sehe ich auf dem Oberkopf ein paar kleine Antennen. Trotz allem wird es immer noch lichter Wut. Tja, der HA hat halt auch nicht nachgelassen.
Ich hoffe wirklich, dass das Gelesene/Gehörte auch eintritt und die Haare fest werden. Mit dem Farblosen könnte ich ganz gut leben. Wink.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42131 ist eine Antwort auf Beitrag #42102] :: Fr., 01 März 2013 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

dass dein Ferritinwert so deutlich gestiegen ist, ohne dass du offenbar etwas dafür getan hast, finde ich auch ungewöhnlich.
Ein erhöhter Ferritinwert kann auch bedeuten, dass eine Entzündung im Körper vorliegt. Vielleicht kann daher dein Hashimoto ihn verursacht haben?

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42145 ist eine Antwort auf Beitrag #42102] :: Fr., 01 März 2013 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zum "ganz guten Neuwuchs" Smile .

Endlich mal... Applaus

Für mich hört es sich auch nach minituarisierten Haaren bei dir an. Könnte mir gut vorstellen, dass jetzt das Prog vom letzten Monat bei dir anschiebt. Was meinst du?

Musst du mal gucken, ob in den nächsten 4 - 6 Monaten, plus evt., 1, 2 Monate "neues-Haarbilden-Zeit" diese Haare wieder nachwachsen und zwar als normale, kräftige Haare.

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen. Es fallen doch nicht alle von den nachwachsenden aus, oder? Auch wenn es minituarisierte sind, rieselnde Haare tun einfach immer weh, trotzdem jetzt nicht verzagen. Wenn es minituarisierte sind, müssen die jetzt sowieso langsam mal weg und Platz für die neuen machen.

Und nach 4 - 6 Monaten wird es auch höchste Zeit!! Jetzt geht es weiter, also von daher - ich werte deine rieselnden Haare AUSNAHMSWEISE mal als GUTES Zeichen Smile .

Was das Wachstum dieser Haare letztes Jahr veranlasst haben könnte, wirst wohl wenn, dann nur du rekonstruieren können. Ein paar von den nachgewachsenen sind mit Sicherheit von der Narkose letztes Jahr. Und der Beginn deiner HET, genau. Wenn ich mir überlege, wie niedrig dein E2 immer war, das ist ja auf Dauer auch nicht gut für die Haare.

Und vielleicht hattest du vor 4 - 6 Monaten und nochmal ein bis drei Monaten davor einen Eisen- und/oder Ferritinschub? Weil du nach der OP keine Blutungen mehr hattest und sich dein Eisenwert möglicherweise stark verbessert hat?

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42153 ist eine Antwort auf Beitrag #42102] :: Sa., 02 März 2013 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr kennt doch sicher die Stirnpartie von Heidi Klum, wenn sie ihre Haare zum Pferdeschwanz trägt.... ich meine, die ganz feinen kurzen, flaumartigen Haare, die sie dann in der Stirnpartie trägt, so ist es teilweise bei mir auch an diese Stelle, bloß ich dass ich natürlich, im Gegensatz zu ihr, die Oberkopfpartie und den Rest anders habe Crying or Very Sad
Zitat:
Und vielleicht hattest du vor 4 - 6 Monaten und nochmal ein bis drei Monaten davor einen Eisen- und/oder Ferritinschub? Weil du nach der OP keine Blutungen mehr hattest und sich dein Eisenwert möglicherweise stark verbessert hat?

Hallo Walle,
also der Ferritinschub kann dann allerdings erst im Januar passiert sein, da ich im Dezember ja noch bei 24 lag. Mal schauen, nächste Woche halte ich die Werte selbst in der Hand und dann weiß ich mehr. Zum E2 kann ich gar nichts sagen, da dieser Wert nach Oktober nicht mehr gemessen wurde, aber ich denke schon, dass er angestiegen ist, weil ich ja keine Wallungen mehr habe.
Wie gehts deiner Tochter? Ist hier zwar fehl am Platze, aber du kannst ja im entsprechenden Thread antworten.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42173 ist eine Antwort auf Beitrag #42153] :: So., 03 März 2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Wuschel,

nee, ich meinte, kann es vielleicht sein, dass du DAVOR mal unentdeckt super Eisenwerte hattest? So im Spätsommer? September, Oktober herum? Vielleicht hattest du da einen Schub und hast es nur nicht bemerkt, weil man ja auch nicht alle fünf Minuten zum Blutabnehmen geht?

Zu Heidi Klum: Ihre Haare sind wieder viel, viel besser geworden als noch in den letzten beide Jahren Shocked . Das war DAS, was ICH am Donnerstag gesehen habe... Was hat sie wohl gemacht??? Also GHE's hat sie schon mal nicht mehr, ihre Haarlinie ist schön oval, es wachsen ihr auch auf der Stirn immer noch ganz viele neue nach und sie hat insgesamt deutlich dichtere und gesündere Haare bekommen. Habe genau geguckt, wenn sie mit ein paar Extensions gemogelt hat, konnte ich die jedenfalls nicht erspähen. Meiner Tochter ist das auch aufgefallen und sie hat mich gleich gefragt, was Heidi wohl gemacht hat? Minox??

Es geht meiner Maus übrigens wieder besser, vielen Dank. Ich berichte dazu nachher im entsprechenden Thread.

GLG und schönen Sonntag
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs hält nicht [Beitrag #42174 ist eine Antwort auf Beitrag #42173] :: So., 03 März 2013 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Ihre Haare sind wieder viel, viel besser geworden als noch in den letzten beide Jahren . Das war DAS, was ICH am Donnerstag gesehen habe...

Hallo Walle,
den Eindruck hatte ich auch direkt am Donnerstag und ihre Flaumhaare auf der Stirn sind auch sicher keine miniaturisierten Haare, sondern einfach ganz normal. Wir outen uns gerade als GNTM Zuschauer Laughing
Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht!
LG Wuschel und genieße den Sonntag




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Kopfhaut
Nächstes Thema: Heute Abend wegen einer Zyste mit 15 schon die Pille nehmen??? :-//
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos