Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wirklich AGA?
(AGA oder doch eine andere Art HA?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #41963 ist eine Antwort auf Beitrag #41962] :: Do., 21 Februar 2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia schrieb am Thu, 21 February 2013 21:08
und ich habe ab und zu das Gefühl, dass sie einige Dinge nur so runterleiert, es ist halt dann schnell einseitig. Man weiß oft vorher schon, was sie sagt. Vielleicht wisst ihr, wie ich das meine.


Ja, ganz genau Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #41964 ist eine Antwort auf Beitrag #41963] :: Do., 21 Februar 2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab meinen vorletzten Beitrag editiert, weil ich den alten Faden net mehr find! Da findest du jetzt meine Meinung zum Trichoscan in Kurzform.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #41965 ist eine Antwort auf Beitrag #41964] :: Do., 21 Februar 2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, macht nichts. Ich stöbere hier ohnehin durch fast alle Einträge, um mir Wissen anzueignen.
Aber nett, dass Du nachgeschaut hast Smile

Falls Du auch in dem J.L. Forum bist (da gibt es auch eine Cora), dann hab ich da auch schon viel interessantes von Dir gelesen.

Ich geh auf jeden Fall nochmal zum Endokrinologen und lasse auch meine Schilddrüse genau untersuchen. Wenn da alles ok ist, tja, dann reihe ich mich wohl in bälde in die Regaine-Nutzer-Gruppe ein^^




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #41970 ist eine Antwort auf Beitrag #41965] :: Fr., 22 Februar 2013 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia schrieb am Thu, 21 February 2013 21:18
Ok, macht nichts. Ich stöbere hier ohnehin durch fast alle Einträge, um mir Wissen anzueignen.
Aber nett, dass Du nachgeschaut hast Smile

Falls Du auch in dem J.L. Forum bist (da gibt es auch eine Cora), dann hab ich da auch schon viel interessantes von Dir gelesen.

Ich geh auf jeden Fall nochmal zum Endokrinologen und lasse auch meine Schilddrüse genau untersuchen. Wenn da alles ok ist, tja, dann reihe ich mich wohl in bälde in die Regaine-Nutzer-Gruppe ein^^


Ich war vor ... hmm ... ca. 4 Jahren im onmeda Forum als Coraaa. Bis ich mich dann über ein paar Sachen einfach ZU sehr geärgert habe, um da weiter zu schreiben.

Ich finde auch, wenn man keine Kopfhautprobleme hat, ist Regine bestimmt einen Versuch wert Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42074 ist eine Antwort auf Beitrag #41970] :: Di., 26 Februar 2013 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben

Ein Update von mir:

Ich habe mich nun also dazu durchgerungen Regaine auszuprobieren.
Heute habe ich es bestellt und ab 1. März werde ich es dann starten.

Puuh, also ich hab schon ganz schön Angst, so viele Berichte habe ich hier gelesen und immer wieder fallen Wörter wie Horror-Shedding, Mörderhaarausfall, Megahaarverlust und Ähnliches und dann natürlich noch über einen Zeitraum von 1-mehreren Monaten. Prickelnd.

Ich werde auf jeden Fall noch im März die Termine Beim Nuk und Endokrinologen in Anspruch nehmen, um zu sehen, ob ich da ein Problem habe oder ob alles in Ordnung ist, aber ungeachtet dessen habe ich das Gefühl etwas tun zu müssen.

Sicher, ich nehme noch die beiden Tinkturen von meinem alten Dermatologen und mein Haarstatus ist seitdem -glaube ich- auch nicht schlechter geworden, aber es wachsen zu wenig Haare nach, mein Scheitel und die Seiten sind immer noch licht und bei meinem aktuellen Haarstatus erscheinen mir auch Ausfallzahlen <100 mittlerweile zu hoch, auch wenn es noch im Rahmen sein soll.

Ich weiß auch nicht, ob ich die anderen Tinkturen dann absetzen soll oder weiternehmen. Hat da einer von euch Ahnung? Dann wäre eine Info nett.

Ein paar beruhigende Worte wären natürlich auch schön Rolling Eyes
Ich habe Regaine zwar noch nicht im Haus, aber ich weiß, dass die Lieferung bald kommt und -wie gesagt- ein bisschen ängstlich bin ich schon.

Liebe Grüße von Cornelia
(der der Popo gerade ein wenig auf Grundeis geht^^) Confused

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 14:02]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42083 ist eine Antwort auf Beitrag #41666] :: Di., 26 Februar 2013 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find das ne super Entscheidung von Dir!

WAS genau passieren wird, kann Dir keiner sagen...
Aber erst mal den Mut haben einfach mit der "Therapie"
zu beginnen: ein großer Schritt!

Alles andere wirst Du dann sehen Nod

Ich drücke Dir soooo feste die Daumen & vielleicht kannste ja auch son
ne Art Tagebuch hier führen... Finde ich immer sehr hilfreich!

PS: Über Bilder freuen wir uns immer am meisten Very Happy

PS: Wie Du ja schon weißt; ich mixe Regaine mit meiner "alten Lösung"...
Mehr dazu im Fransen Thread Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42087 ist eine Antwort auf Beitrag #42083] :: Di., 26 Februar 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schon mal für das Daumen drücken und Deinen Zuspruch Smile

Ja, ich dache mir auch, dass ich dann ein paar Fotos machen werde und evtl. so eine Art Tagebuch starte, mal schauen. Fotos sind hier ja immer gut, wie Du sagst und auch hilfreich für andere und einen selbst.

Hab Dir im Fransen-Thread auch schon geantwortet.
Danke nochmal.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42093 ist eine Antwort auf Beitrag #42074] :: Di., 26 Februar 2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

ich nehme jetzt seit 2 Wochen Minox um den Neuwuchs zu pushen, die an den Seiten ausgefallenen Haare kommen
zwar nach, aber sind natürlich nicht so lang wie die ausgefallenen.
Außerdem möchte ich strammen Neuwuchs und keine Flusen.

Nach einer Woche fing das shedding an, aber moderat. Ich verliere jetzt doppelt so viele Haare wie vorher.
Und ich versuche Ruhe zu bewahren, ich ziehe das jetzt durch auch wenn der HA noch schlimmer wird.

Man soll ja nicht zählen, klar zähle ich, aber es zeigt mir auch wieviele Haare sich in nächster Zeit sowieso verabschieden würden.
Und ich kenne Minox ja schon, ich weiß dass es auf den Neuwuchs einen positiven Einfkuß hat, bei mir jedenfalls.

Schuppen oder Kopfhautjucken kenne ich nicht, obwohl ich eigentlich super empfindlich bin. Ich hatte das Glück erst vom shedding zu lesen
als ich Minox schon wochenlang benutzt habe.

Also trau Dich, es kann auch einen positiven Effekt haben. Natürlich ist shedding der Horror aber manche haben gar kein shedding,
oder so wie ich, nur ein wenig.

Und wenn es für Dich nur Nachteile hat, setzt Du es wieder ab. Wenn es wirklich so ist, dass Minox für die Bildung neuer Kapillaren
zuständig ist, kann es nur gut sein, weil gut durchblutet eben nicht schlecht ist.

So allmählich heben die Stoppeln das lange Deckhaar an und es wirkt fülliger und nicht mehr so platt.

Bist Du ein wenig beruhigt? Der Popo soll Dir nicht auf Grundeis gehen.

ganz liebe grüsse

Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42094 ist eine Antwort auf Beitrag #42093] :: Di., 26 Februar 2013 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank, Biggi!

Dein Erfahrungsbericht beruhigt mich tatsächlich sehr und ich habe eingesehen, dass ich einfach meine eigenen Erfahrungen damit machen muss.

Es bringt einfach nichts all die negativen Dinge so stark zu fürchten, als wären sie bei mir schon eingetreten.
Es kann so kommen, muss aber nicht und sich an Extremfällen festzuhalten, die dann doch nicht die Regel sind, ist auch Unsinn.

Lieben Dank, Ponyfranse und Du haben meinen Popo wieder ganz gut vor dem Grundeis gerettet.

Ich warte jetzt auf die Lieferung und starte am 1.3. einfach.

Eine Frage noch: Nimmst Du Minox auch nur 1 Mal am Tag oder 2 Mal, Biggi?

Liebe Grüße
Cornelia

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 19:14]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42096 ist eine Antwort auf Beitrag #42094] :: Di., 26 Februar 2013 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

ich nutze es morgens, aber ich halte voll drauf nach dem Motto: Augen zu und durch.

6 Pumpspüher pro Seite, voll auf die GHE und dann weiter nach hinten bis zum Ohr, aufgeteilt in 2 Reihen, also 3 pro Reihe.

Einen mitten auf den Mittelscheitel und einen hinten, hinten ist eigentlich überflüssig.

Und jede Woche freue ich mich über schöne, neue und kurze Haare.

Du schaffst das Cornelia, Du bsit eine starke Personlichkeit.

Vielleicht kostet es Dich zuerst ein wenig Überwindung, vielleicht kreist Du ein paar mal um die Flasche.

Aber Du kannst es.

Und berichte mal.

ganz liebe grüsse







wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42097 ist eine Antwort auf Beitrag #42096] :: Di., 26 Februar 2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt musste ich doch tatsächlich ganz dolle lachen... Very Happy

Zitat:
...aber ich halte voll drauf nach dem Motto: Augen zu und durch.

6 Pumpspüher pro Seite, voll auf die GHE und dann weiter nach hinten bis zum Ohr, aufgeteilt in 2 Reihen, also 3 pro Reihe.

Einen mitten auf den Mittelscheitel und einen hinten...


...weil ich bei Deiner Schilderung sofort ein Bild vor meinem inneren Auge hatte, dass Du jeden Morgen mit der Regaine-Flasche vor dem Spiegel stehst, als hättest Du ein Maschinengewehr in der Hand, auf den Kopf zielst und dann einfach losschießt.

Entschuldige bitte, das ist keineswegs böse gemeint, ganz im Gegenteil!!

Lieben Dank nochmal für Deine Antwort und Deine weiteren mutmachenden Worte.
Ich werde das jetzt einfach anfangen, durchziehen und dann werde ich ja sehen.
Und vielen Dank dafür, dass ich heute nochmal herzhaft lachen durfte. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so ängstlich und unsicher, wie ich vorhin noch war.

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 20:01]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirklich AGA? [Beitrag #42300 ist eine Antwort auf Beitrag #42097] :: Do., 07 März 2013 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich einen Vorsorgetermin bei meinem Gynäkologen.
Da ich für meinen Termin Ende März beim Endokrinologen bereits seit Ende Januar keine Pille mehr nehme, sah ich die Gelegenheit, ihn nochmal auf eine Hormonuntersuchung anzusprechen.
Er notierte etwas auf einem Zettel, gab mir diesen mit der Bitte, ihn am Empfang seiner Frau (die auch dort arbeitet) in die Hand zu drücken und Ende nächster Woche bei ihm anzurufen, wegen der Ergebnisse.
Dann -unter Berücksichtigung jener Ergebnisse- würden wir nochmal darüber reden, wie wir denn weiter verfahren, sprich: Pille sinnvoll, ja oder nein und wenn ja, welche.

Auf dem Zettel stand:
Androstendion
Testosteron
DHEAS

Naja, ich gehe so oder so Ende März nochmal zum Endo, aber kann ja nicht schaden, wenn auch er schon mal ein paar Werte im Blut überprüft.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Und wieder ein neues Haarausfallopfer!
Nächstes Thema: ein paar Werte , brauche bitte hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos