Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vitamin D
(Vitamin D Mangel - Spritzen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vitamin D [Beitrag #41810] :: Fr., 15 Februar 2013 09:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich war mal wieder bei der Heilpraktikerin. Dabei hat sich rausgestellt, dass mit Vitamin D Wert nur bei 38 nmol/l liegt.

Normal wäre zwischen 50 und 300 nmol/l und präventiv anzustreben >100.

Jetzt hat sie mir vorgeschlagen, alle 2 Wochen ca. das ganze mit einer Spritze ins Fettgewebe mit 100.000 I.E.!! Sie meinte, nach 6 Spritzen ist der Speicher wieder voll. Was haltet ihr davon? Das erscheint mir etwas viel Surprised)!

Im Internet hab ich übrigens folgenden Zusammenhang zu den Haaren gefunden:
http://www.hormonkosmetik-profhuber.at/haar/haar2_5.html

"Wintermonate einen latenten Mangel an Vitamin D3.
Das in der Epidermis aus Provitaminen gebildete Vitamin D3 stimuliert nicht nur die Basalzellen der Haut, sondern regt auch über Vitamin-D3-Rezeptoren im Haarfollikel das Haarwachstum an. Besonders in der Anaphase kommt es zu einer starken Expression von Vitamin-D3-Rezeptoren im Haarbalg."

"Das Vitamin D3 steht entsprechend seiner chemischen Struktur den Steroiden nahe und bindet über nukleäre Rezeptoren an der DNA an, wobei es allerdings vorher mit dem Schilddrüsenhormon oder mit dem Vitamin-A-Rezeptor ein Dimer bildet."

Kann das eigentlich jemand übersetzen Very Happy?? Heißt das, es hängt auch mit der Schilddrüse zusammen und ein Vitamin A Mangel wäre auch schlecht?




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41817 ist eine Antwort auf Beitrag #41810] :: Fr., 15 Februar 2013 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema Vitamin D ist zu komplex um es hier in 5 Minuten erklären zu können. Ich muss grad bügeln Very Happy
Gut informieren kannst Du Dich im Hashimoto Forum www.ht-mb.de
Die kennen sich gut aus.

Nur ein kleiner Tipp von mir: Bevor Du Dir die Spritzen geben lässt oder sonst irgendwie Vitamin D nimmst: Fang am besten 2 Wochen vorher an Magnesium zu nehmen. Vitamin D Substitution ohne Magnesium geht nicht.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41820 ist eine Antwort auf Beitrag #41817] :: Fr., 15 Februar 2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp Smile.

Ohje, jetzt muss ich noch mehr NEMs nehmen. Ich glaub ich brauch bald eine Liste, damit ich den Überblick nicht verliere Very Happy.

Ich hab auch schon ein wenig in dem Forum gelesen. Aber wie du schon sagst, ist das Thema wirklich wahnsinnig komplex Shocked ...




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41826 ist eine Antwort auf Beitrag #41817] :: Fr., 15 Februar 2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Fri, 15 February 2013 11:09
Das Thema Vitamin D ist zu komplex um es hier in 5 Minuten erklären zu können. Ich muss grad bügeln Very Happy
Gut informieren kannst Du Dich im Hashimoto Forum www.ht-mb.de
Die kennen sich gut aus.

Nur ein kleiner Tipp von mir: Bevor Du Dir die Spritzen geben lässt oder sonst irgendwie Vitamin D nimmst: Fang am besten 2 Wochen vorher an Magnesium zu nehmen. Vitamin D Substitution ohne Magnesium geht nicht.

VG



Vit D + Magnesium hab ich auch schon gehört.
Aber warum ? Hast du dafür ein link oder ne kurze Erklärung ?
Danke




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41838 ist eine Antwort auf Beitrag #41826] :: Fr., 15 Februar 2013 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurz und knapp, soweit ich mich recht erinnere (ich hab mich vor 3 Jahren in das Thema eingearbeitet, ich weiß es nicht mehr wortgenau): Wenn Du mit Vit D aufsättigst, sorgt das dafür dass wieder mehr Mg im Knochen eingelagert wird und somit im Körper fehlt.
Weiterhin meine ich noch mich erinnern zu können, dass ein VitD-Mangel auch ganz gern mit einem Mg-Mangel einhergeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41843 ist eine Antwort auf Beitrag #41810] :: Sa., 16 Februar 2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt logisch , danke Ataba




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41856 ist eine Antwort auf Beitrag #41810] :: So., 17 Februar 2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Vitamin D scheint derzeit der Renner zu sein. Selbst habe ich eine Bekannte, die fast jede Krankheit in Zusammenhang mit dem Vitamin-D-Status bringt. Auch ich habe natürlich Vitamin-D-Mangel - sagt sie. Vitamin D scheint in Verbindung mit Rechtsregulat nahezu alles zu heilen Rolling Eyes

Selbst glaube ich daran auf gar keinen Fall. Kryptosan gehört ebenfalls dazu - die Leute geben Unmengen von Geld für all das aus, leider überwiegend, ohne irgendwelche Erfolge zu verzeichnen.

Ich selbst habe seit längerer Zeit all diese Mittelchen abgesetzt und fühle mich nicht besser oder schlechter als zuvor.

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41911 ist eine Antwort auf Beitrag #41856] :: Di., 19 Februar 2013 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab es mir auch geholt, nach der 2ten Tablette hab ich aufgehört
die Nebenwirkungen im Beipackzettel sind ja auch nicht ohne!

und auch für Vit D gilt alles was man künstlich zuführt,stellt der Körper
die Eigenproduktion ein!
Melatonin usw... das selbe

am besten ist die Sonne und Vitamine von Früchten-Körnern -Salate
damit kann der Körper auch umgehn!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41927 ist eine Antwort auf Beitrag #41911] :: Mi., 20 Februar 2013 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel ist der beste Schutz ( gerade für Frauen!!) gegen Osteoporose!!

Nicht umsonst gibt man Frauen mit Osteoporose Vitamin D...besser ist aber die Vorbeugung!
Von daher nehme ich regelmäßig mein Dekristol!
Osteoporose ist so unschön...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41930 ist eine Antwort auf Beitrag #41927] :: Mi., 20 Februar 2013 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fluse,

ich nehme auch 1Dekristol pro Woche weil ich keine Lust auf Osteoporose habe.

Gestern habe ich noch gelesen dass die derzeitige Grippe auch etwas mit Vitamin D
Mangel zu tun haben soll, ob das stimmt weiß ich aber nicht.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #41940 ist eine Antwort auf Beitrag #41810] :: Mi., 20 Februar 2013 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein guter Buchtipp zum Thema Vitamin D.

"gesund in 7 Tagen" von v.Helden.

ist super zu lesen und nicht teuer. Ich habe danach die Vit.-D-Therapie gemacht und muss sagen, mir ging es viel besser, aber ob es Auswirkungen auf die Haare hat,...??? Weiß nicht.




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT zu verkaufen
Nächstes Thema: SOMMERHAARAUSFALL 2013
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos