Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ein Haarspezialist ohne Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Ein Haarspezialist ohne Haare [Beitrag #41814] :: Fr., 15 Februar 2013 10:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben....


wie ihr wißt, bin ich auf der Suche nach einem Haarteil gewesen. Da ich die Clipse nicht vertrage, wird es wohl eher eine Perücke werden- wenn ich für meinen Bummskopf das passende finde. denn ich bin nicht nur mit Haarausfall, sondern auch noch mit einem Nicht-Norm-Kopf gesegnet Laughing
Mein erster Versuch vor ca. 6 Wochen führte mich zum Spezialisten für Zweithaar in Hamburg. Als ich dort zu einem " 2 Stündigen Beratungsgespräch " ankam wurde mir die Lösung meines Problems vorgestellt. Ein Haarteil in dunkelbraun ( ich bin straßenköterblond ), Kunsthaar made in Bangladesh für 700 Euro. Damals wußte ich noch nichts und bestellte zur Ansicht ein Haarteil, das " meiner Farbe in Etwa entspricht".Nach 10 Minuten stand ich wieder draussen, da die Lieferzeit etwa 6 Wochen beträgt und nur das Haarteil in braun vorrätig war.. Neuer Termin am 09.02.2013.
Um die Wartezeit zu überbrücken und weil ich garnicht glauben konnte das ein solches Haarteil 700 Euro kosten soll bestellte ich bei La peruca zwei Haarteile zur Ansicht. Nach drei Tagen waren sie da. Die Qualität besser als beim sog. Spezialisten und um mehr als die Hälfte günstiger.Leider stellte ich fest, das Haarteile für mich nicht in Frage kommen. Die Clipse ziepen sooo sehr an meinen wenigen Resthaaren. Da ich das Haarteil aber nunmal bestellt hatte, wollte ich ihm eine Chance geben und vielleicht hätte der Haarspezialist ja auch noch ein paar andere Tipps für mich auf Lager ?
Am 09.02.2013 ging dann nichts mehr-Bronchitis. ich sagte den Termin ab. Gestern bekam ich einen Anruf vom Haarspezialisten

"Hier ist *********** aus Hamburg. Wir haben für Sie ein Haarteil bestellt. Wann wollen sie kommen ?"

Ich:" Ich weiß es noch nicht ganz genau, bin noch krankgeschrieben. "

"Ja ok, aber wir müssen es jetzt zurückschicken."
Ich : "Wie zurückschicken ?? haben Sie sowas nicht vorrätig, ich meine Sie müssen doch mehr als nur ein Haarteil haben ..."

"Nein, das haben wir nicht. Wir schicken das jetzt zurück und wenn Sie nochmal eins ansehen möchten und wir es bestellen dann wird es kostenpflichtig."
Ich:" Okay. Dann ist das so."


Fazit: ich kann nicht glauben, das ein sog. Spezialist für Haarprobleme es nicht schafft, mehrere Haarteile zur Ansicht vorrätig zu haben ! Wie kann es sein, das ein Haarteil bestellt wird ( es war ja nur ein anderes da ) und das bestellte dann wieder zurückgeschickt wird ???? Ich bin ja nicht die einzige in Hamburg, die sich mal ein Haarteil ansehen muss oder etwa doch ??
Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe.

Als sehr postiv hingegen kann ich meine Erfahrung mit der Firma La peruca ansehen. Frau Hausner ist schnell, unkompliziert und hat alle Perücken , respektive Haarteile innerrhalb weniger Tage vor Ort.Oft heißt es ja, gehe mal zu lieber zu einem Spezialisten , anstatt im Internet zu bestellen. Aber meine Erfahrung zeigt mir ganz deutlich, das ein Spezialist zum einen keine Ahnung und zum anderen keine Auswahl haben kann.

[Aktualisiert am: Fr., 15 Februar 2013 10:20]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein Haarspezialist ohne Haare [Beitrag #41834 ist eine Antwort auf Beitrag #41814] :: Fr., 15 Februar 2013 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Haschi!
Genau Very Happy das unterschreibe ich unbesehen,denn es ist so wie du es hier beschrieben hast!Aber wir haben ja alle Google und können uns informieren und somit sind wir nicht auf solche "Spezialisten"angewiesen Laughing Es ist für mich immer unverständlich das man den Leuten die Haarersatz brauchen auch noch versucht,so falsch bzw.völlig überteuert etwas anzudrehen!Ich war insgesamt in 5 Studios und in keinem hätte ich etwas gekauft bzw mir das dann noch einschneiden lassen Wut Die Preise haben mich immer völlig geschockt Shocked .Aber wie sagt man immer "Des einen Leid, ist des anderen Freud" und so sehe ich die Thematik Haarersatz.
Ich denke viele haben solche Erfahren gemacht,aber aus Fehlern lernt man ja auch Laughing
Schade das die Fehler nur so teuer waren Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bild angehängt - was meint ihr? AGA?
Nächstes Thema: Neuwuchsstop durch Regaine???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos