Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diane 35 wird in Frankreich verboten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41443] :: Do., 31 Januar 2013 08:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen die Damen,

diese Info habe ich gerade in unserer Tageszeitung gefunden und wollt sie an Euch hier weitergeben.

Das soll kein Posting gegen die Pille werden nur weil ich sie nicht mehr nehme. Ich selbst kenne seit Jahren die Panik und das Greifen nach dem letzten Strohhalm wenn die Haare rieseln.

Ich wollt Euch das nur wissen lassen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41447 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Do., 31 Januar 2013 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stand in der Tageszeitung:


Paris (dpa) - Ein häufig als Antibabypille verschriebenes Akne-Medikament von Bayer wird in Frankreich wegen möglicher tödlicher Nebenwirkungen verboten. Das Präparat Diane 35 sowie Nachahmermittel dürften nur noch drei Monate lang vertrieben werden, kündigte die Arzneimittelaufsichtsbehörde ANSM am Mittwoch in Paris an. Hintergrund der Entscheidung sei der Schutz möglicherweise gefährdeter Patienten. In Frankreich sollen seit 1987 mindestens vier Todesfälle auf die Einnahme des Medikamentes zurückgehen. Die Betroffenen starben demnach an den Folgen von Venenthrombosen.

Habe sie auch ein Jahr genommen, allerdings abgesetzt wegen massivem Haarverlust darunter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41457 ist eine Antwort auf Beitrag #41447] :: Do., 31 Januar 2013 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das auch gelesen..

Nahm die Diane mind 10 Jahre lang Shocked ...



Rauchen & Diane 35 ist eine gefährliche Kombi... Rauchen an sich kann ja schon Thrombosen fördern UND dann noch die Diane.. huii


LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41477 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Do., 31 Januar 2013 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo,

ja ich bin auch ganz geschockt, ich habe ja wegen meinem Haarausfall die Bella Hexal verschrieben bekommen.

Und bei der Diane sind die Wirkstoffe fast identisch.

Was soll man da jetzt denken oder machen ?


Viele Grüße
Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41479 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Do., 31 Januar 2013 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DITO!

Ich nehme seit Jahren die AIDA - ist auch son Yasmin-Verschnitt Dead

Ich bin ja voll der Hypochonder & hab natürlich den totalen Schmerz
in meiner Wade - seitdem ich gestern RADIO gehört hab Very Happy

Ich weiß auch nicht, was man da macht Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41487 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Do., 31 Januar 2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sooooo neu dürfte das ja nicht sein. Als ich vor 20 Jahren die erste Pille nahm, nahm meine Freundin die Diane 35. Kann auch etwas später gewesen sein. Auf alle Fälle war die damals schon mehr als umstritten. Da hieß es ja immer schon, die wird bald verboten. Sogar bei uns in Deutschland.

Mir fällt halt da ein Kommentar meines Gyns ein als ich ihn vor ein paar Jahren auf die Valette ansprach wg. dem Haarausfall. Er meinte, das wäre "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ok, er hat mein Leiden verniedlicht, sind ja NUR die Haare Twisted Evil , aber wenn ich dann sowas les............


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41489 ist eine Antwort auf Beitrag #41487] :: Do., 31 Januar 2013 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

klar fördert die Diane das ThromboseRISIKO.
Deswegen ist es auch nicht gut, wenn man raucht, übergewichtig ist oder /und Bluthochdruck hat.
Das Risiko pozenziert sich dann noch.

Aaaaber : JEDE Pille erhöht das Risiko, eine Venenthrpmbose zu bekommen.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41498 ist eine Antwort auf Beitrag #41489] :: Do., 31 Januar 2013 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Habe gestern einen Thread im "off topic" Bereich eröffnet, weil ich dachte, es würde eher dahin gehören...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41501 ist eine Antwort auf Beitrag #41489] :: Do., 31 Januar 2013 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, jede Pille hat Nebenwirkungen über die wir lieber nicht nachdenken sollten.

Genau deshalb fang ich auch nicht mehr an. So hoff ich doch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41502 ist eine Antwort auf Beitrag #41498] :: Do., 31 Januar 2013 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso EHER dorthin? Die Pille wird doch von Frauen genommen. Also sind wir hier richtig damit Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41507 ist eine Antwort auf Beitrag #41501] :: Do., 31 Januar 2013 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toll und ich friss 10 mg Androcur mir wird gerade echt schlecht.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41599 ist eine Antwort auf Beitrag #41479] :: Mi., 06 Februar 2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Thu, 31 January 2013 14:39
DITO!

Ich nehme seit Jahren die AIDA - ist auch son Yasmin-Verschnitt Dead

Ich bin ja voll der Hypochonder & hab natürlich den totalen Schmerz
in meiner Wade - seitdem ich gestern RADIO gehört hab Very Happy

Ich weiß auch nicht, was man da macht Crying or Very Sad



Lustig! Hätt' auch ich sein können!!! Laughing




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41609 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Do., 07 Februar 2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy

Soooo lustig ist das gar nicht Shocked
Meine Arbeitskollegin hat sich auch schon tot-gelacht Laughing

[Aktualisiert am: Do., 07 Februar 2013 13:44]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41610 ist eine Antwort auf Beitrag #41609] :: Do., 07 Februar 2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Thu, 07 February 2013 13:44
Very Happy

Soooo lustig ist das gar nicht Shocked
Meine Arbeitskollegin hat sich auch schon tot-gelacht Laughing


Laughing Laughing Laughing

Vorhin wurde im Tv gezeigt, das voll die Grippewelle rumgeht.
Fühl mich aufeinmal total angeschlagen u als ob ich Fieber habe,... Rolling Eyes Twisted Evil Very Happy Surprised Shocked

Schnupfen hab ich auch ganz plötzlich bekommen Very Happy

[Aktualisiert am: Do., 07 Februar 2013 13:51]




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41611 ist eine Antwort auf Beitrag #41507] :: Do., 07 Februar 2013 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Thu, 31 January 2013 22:29
toll und ich friss 10 mg Androcur mir wird gerade echt schlecht.......

Ethanylestradiol fördert das Thromboserisiko, nicht CPA Exclamation




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41616 ist eine Antwort auf Beitrag #41611] :: Do., 07 Februar 2013 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und cpa ist doch nichts anderes als ein künstliches Gestagen,oder? Und das steht in Verdacht,Brustkrebs auslösen zu können!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41617 ist eine Antwort auf Beitrag #41616] :: Fr., 08 Februar 2013 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 07 February 2013 21:03
...und cpa ist doch nichts anderes als ein künstliches Gestagen,oder? Und das steht in Verdacht,Brustkrebs auslösen zu können!


Pest oder Cholera?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41742 ist eine Antwort auf Beitrag #41609] :: Di., 12 Februar 2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da wird man echt verrückt naja was will man denn noch machen ? bei mir hats über 60% der Haare weggefegt ist nicht lustig das kann ich sagen . Zum Glück gibt es Haarteile ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41743 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Di., 12 Februar 2013 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich ist es doch egal um welche Pille es geht, sie greifen doch alle in das natürliche Hormonsystem ein.
Und wenn man Vorerkrankungen hat, dann wirkt sich das doch auf jede Person anders aus.
Hätte ich damals gewusst was ich mit der sch.... Pille Yasmin anrichte, würde es mir heute sicherlich besser gehen. ich könnte jeden Tag heulen wenn ich an meinen Haarausfall denken einhergehend mit meiner Schilddrüsenerkrankung. Man ist dann schon wierder so verzweifelt fast eine andere zu nehmen,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41748 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Di., 12 Februar 2013 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal gespannt, wieviele der heute üblichen Pillen in 10 oder 20 Jahren verboten sind ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41750 ist eine Antwort auf Beitrag #41748] :: Di., 12 Februar 2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz schlimm find ich ja die Unbedarftheit, mit der das Zeug genommen wird.

Ich bin jetzt kein absoluter Pillengegner. Ich will sie nicht mehr nehmen, aber was andere tun ist mir ziemlich wurscht.

Ganz schlimm find ich aber die Unwissenheit der Leute. Meine damalige Vermieterin hat ihren beiden Töchtern die Pille geben lassen (mit 15 !!!!!) wg. Hautunreinheiten. Meine Vermieterin ist gut 10 Jahre älter als ich. Also Mitte 40. Und die hat da noch nichtmal drüber nachgedacht. Schlimm.

Und in 10 Jahren schreiben die Mädels wahrscheinlich hier mit.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41751 ist eine Antwort auf Beitrag #41750] :: Di., 12 Februar 2013 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Tue, 12 February 2013 16:32
Ganz schlimm find ich ja die Unbedarftheit, mit der das Zeug genommen wird.

Ich bin jetzt kein absoluter Pillengegner. Ich will sie nicht mehr nehmen, aber was andere tun ist mir ziemlich wurscht.

Ganz schlimm find ich aber die Unwissenheit der Leute. Meine damalige Vermieterin hat ihren beiden Töchtern die Pille geben lassen (mit 15 !!!!!) wg. Hautunreinheiten. Meine Vermieterin ist gut 10 Jahre älter als ich. Also Mitte 40. Und die hat da noch nichtmal drüber nachgedacht. Schlimm.

Und in 10 Jahren schreiben die Mädels wahrscheinlich hier mit.

LG


Thumbs Up
ganz Deiner Meinung Neutral




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41758 ist eine Antwort auf Beitrag #41751] :: Di., 12 Februar 2013 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist wirklich furchtbar .... es wird ja auch keine wirklich vorher untersucht. Natürlich kann man in jungen Jahren auch ungleichgewichte haben aber statt gezielt zu therapieren verschreibt man halt die Pille. Bin auch davon überzeugt das sie bei mir alles schlimmer gemacht hat.
Aber bin gespannt on ich irgendwann mal auf nur Östrogengel und Pogersteroncreme umsteigen kann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41759 ist eine Antwort auf Beitrag #41750] :: Di., 12 Februar 2013 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Tue, 12 February 2013 16:32

Und in 10 Jahren schreiben die Mädels wahrscheinlich hier mit.


Da sagste was. Meine 14jährige Nichte wird demnächst auch die Pille nehmen - obwohl sie von MIR weiß, was für ein Drama das werden kann. Ist ihr völlig egal, praktische Verhütung hat absolute Priorität. SCHULTERZUCK.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41780 ist eine Antwort auf Beitrag #41443] :: Di., 12 Februar 2013 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehm die diane35 ja nun seit ich 19 jahre alt bin ..das heißt über 15 jahre..
und ich war letzte woche bei der frauenärztin ..sie sagte sie könne die diane35 nach wie vor empfehlen.
und für mich wäre es genau die richtige pille ...sie rät mir vom absetzen ab weil dann erst recht die haare ausfallen könnten ....

sie sagt auch das frankreich das sehr aufbauscht ..und das man das nicht so ernst nehmen soll...in deutschland würde diese pille nicht verboten werden ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diane 35 wird in Frankreich verboten [Beitrag #41781 ist eine Antwort auf Beitrag #41780] :: Mi., 13 Februar 2013 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Rusty schrieb am Tue, 12 February 2013 23:55

sie sagt auch das frankreich das sehr aufbauscht ..und das man das nicht so ernst nehmen soll...in deutschland würde diese pille nicht verboten werden ...


Ich würde eher sagen, in Deutschland wird das bisher alles ganz schön verharmlost.


[Aktualisiert am: Mi., 13 Februar 2013 00:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall & Kopfhautschmerzen
Nächstes Thema: AGA? + dünner werdende Körperbehaarung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos