Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41554] :: Mo., 04 Februar 2013 19:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo leidennsgenossinen, auf Rat meiner Psychologin habe ich mich die letzten Monate dem Forum fern gehalten, aber gerade kommt wieder die totale Verzweiflung auf.
Nehme seit Ende August Regeine 2%. Der Ausfall hat nach Ca. 2 Monaten gestoppt. Hatte dann auch das Gefühl dass sich der Status nicht weiter verschlechtert und war eine Zeit recht entspannt und hatte wieder Hoffnung. Seit Ca. 3 Wochen hat sich der Status aber rapide verschlechtert. Wie kann das sein? Kennt das jemand? Neuwuchs sehe ich leider nur in ganz geringem Maß. Was soll ich tun? Das geht alles so schnell......das ist der Horror. Zusätzlich nehme ich die Pille Valette. Überlege noch eine stärkere zu nehmen. Habe einfach das Gefühl dass es die Hormone sind. Sonst wurde ja alles gecheckt. Oder muss ich regaine noch mehr Zeit geben?
Vielen lieben dank für eure Hilfe!!,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41555 ist eine Antwort auf Beitrag #41554] :: Mo., 04 Februar 2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

ich nehme Regaine seit gut einem Jahr. Nach ca. 6 Monaten hatte ich den Eindruck, dass sich etwas tut.
Jetzt wird es auch bei mir nur schlimmer (es fegt mir die Haare richtig vom Kopf) und ich weiß nicht was das ist, zum verzweifeln.
Ich tippe auf sehr aggressive AGA. Da du die Pille nimmst wäre eine Untersuchung der Hormone jetzt nicht aussagekräftig.
Und noch eine stärke Pille? Ich würd das glaube ich nicht machen, aber ich weiß wie das ist wenn man nach jedem Strohhalm greift und fühle mit dir.

Meine Ärztin sagte es dauert manchmal bis zu 1 Jahr bis man eine Verbesserung durch Regaine hat. Hab noch etwas Geduld, so blöd das jetzt klingen mag.

[Aktualisiert am: Mo., 04 Februar 2013 20:10]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41556 ist eine Antwort auf Beitrag #41554] :: Mo., 04 Februar 2013 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,
ist denn der Haarausfall jetzt wieder zurück oder hat sich der Status ohne Haarausfall so verschlechtert?
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41557 ist eine Antwort auf Beitrag #41555] :: Mo., 04 Februar 2013 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mia : es ist leider so......ich würde so ziemlich alles tun um wieder nen erträglichen Status zu bekommen.....das ist doch kein Leben mehr so.....ständig kreisen die Gedanken nur darum. Und wieviele Stunden verbringt man heulend zuhause..... und verstehen tut einem auch niemand wirklich der nicht selbst betroffen ist.

@lockentraum: nee kein Ausfall mehr....beim kaemmen nach dem waschen keine zehn haare.es ist so wie bevor dieser Alptraum losging....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41558 ist eine Antwort auf Beitrag #41557] :: Di., 05 Februar 2013 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Laila,

wie IST denn Dein Status zur Zeit?
Beschreib ihn doch mal.

Immer mal wieder fällt mir hier auf, dass Frauen mit einem guten Status Panik schieben und dass ihre Wahrnehmung der Haarsituation und ihre starken Negativ Gefühle in keinerlei Relation zu dem tatsächlichen Haarstatus stehen ?!


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41559 ist eine Antwort auf Beitrag #41558] :: Di., 05 Februar 2013 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jolina schrieb am Tue, 05 February 2013 10:44

Immer mal wieder fällt mir hier auf, dass Frauen mit einem guten Status Panik schieben und dass ihre Wahrnehmung der Haarsituation und ihre starken Negativ Gefühle in keinerlei Relation zu dem tatsächlichen Haarstatus stehen ?!


Du sprichst mir aus der Seele.
Hier haben Damen einen Haarstatus, den hatte ich selbst VOR dem Haarausfall nicht.

Allerdings ist es halt ein Prozeß. So finde ich. Vor fünf Jahren hat mich noch jedes ausgefallene Haar fertig gemacht. Ich lag nur heulend im Bett. Irgendwann bin ich dazu übergegangen mich zu fragen, ob ich so unter die Leut gehen kann. Und solang das geht, sind die rieselnden Haare zweitrangig. Man macht sich ja schuggi damit

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41560 ist eine Antwort auf Beitrag #41559] :: Di., 05 Februar 2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
nee kein Ausfall mehr....beim kaemmen nach dem waschen keine zehn haare.es ist so wie bevor dieser Alptraum losging....


Wie kann sich denn dein Haarstatus verschlechtern, wenn dir gar keine Haare ausfallen? Das verstehe ich nicht. Selbst, wenn sie nicht nachwachsen, kann sich der Status doch auch nicht verschlechtern, wenn nichts ausfällt?
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41561 ist eine Antwort auf Beitrag #41560] :: Di., 05 Februar 2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 05 February 2013 13:07
Zitat:
nee kein Ausfall mehr....beim kaemmen nach dem waschen keine zehn haare.es ist so wie bevor dieser Alptraum losging....


Wie kann sich denn dein Haarstatus verschlechtern, wenn dir gar keine Haare ausfallen? Das verstehe ich nicht. Selbst, wenn sie nicht nachwachsen, kann sich der Status doch auch nicht verschlechtern, wenn nichts ausfällt?
Gruß Wuschel



Ähm........... Du meinst jetzt aber nicht m ich oder? Du hast mir geantwortet aber ein anderes Zitat drin...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41562 ist eine Antwort auf Beitrag #41558] :: Di., 05 Februar 2013 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@JOLINA
Mein haarstatus ist so dass über der haut gerade noch eineduenne schicht haare ist.. es fuehlt sich grausam an...glaub mir ich wäre auch Happy wenn ich den Status hatte den ich bei vielen Fotos hier schon gesehen habe. Klar ich habe bereits vor Monaten Panik geschoben, wie so viele hier, aber da wusste man auch nicht dass es tatsächlich immer schlimmer wird....und dann noch so schnell....

@wuschel : naja wenn über Monate täglich 10 haare ausfallen und rein gar nichts nachwwächst dann ist irgendwann auch nichts mehr da......noch dazu sind die haare extrem fein und labrig geworden. Bevor das Drama so richtig losging sagte meine Friseur in schon zu mir dass ich haare wie ein baby hätte .....Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41563 ist eine Antwort auf Beitrag #41562] :: Di., 05 Februar 2013 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ok, laila.

Ist heit wirklich schwer vorzustellen, wenn man nur 10 Haare verliert, dass sich da der Status SO SCHNELL vrschlechtern soll.
Für mich wären 10 Haare ein Traum Nod

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!? [Beitrag #41564 ist eine Antwort auf Beitrag #41554] :: Di., 05 Februar 2013 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Laila,

im Bezug auf Regaine kann ich dir leider nicht helfen, ich habe es nie ausprobiert, habe lange Zeit die Diane 35 genommen, gerade hab ich noch ne Packung im Arztneischrank gefunden und sie ganz entspannt weggeworfen, mir hat sie rein gar nichts gebracht hab sie dennoch lange Zeit aufgehoben, aber nö, keine medikamente mehr. das einzigste was mich nach über zehn jahren entspannung brachte war der schritt zum haarteil. alle kaschierrei hätte meiner meinnung nach auf dauer nicht funktioniert. irgendwann wirds peinlich.ich hab natürlich nur im engsten kreise von diesem schritt erzählt, auf der arbeit weiß das keiner, klar verwunderte blicke neue frisur, und so was aber das hab ich jetzt hinter mir und es ist super so, es gibt so viele tolle möglichkeiten, warum nicht ausprobieren, und wenn die haare wieder wachsen, kann mans doch weglassen, bei mir glaube ich nicht das die haare wieder nachwachsen und ich bin froh diese möglichkeit zu haben.
ich war auch immer wieder in therapien, ich hab mich aber nie getraut das thema haarausfall anzusprechen, nicht mal vor dem psychologen, hab mich gewunden und gedreht na und irgendwann war die therapie zu ende. so schrecklich belastend war es für mich so ein tabu thema, das ich nicht mal in diesem rahmen fähig war das anzusprechen. und vielleicht wusste ich auch das mir eine therapie in dieser hinsicht nicht helfen kann, ich wollte mich einfach nicht damit abfinden ich wollte einfach nur wieder haare und die kann dir der beste psychologe nicht wieder bringen. wenn man aber eingen weg sucht um mit der situation klar zu kommen sprich es akzeptieren möchte das man mit immer weniger haaren leben muß, kan ein psychologe schon helfen.
ich wollte das nie, klingt oberflächlich aber das bin ich nicht, bei meinem kampf höre ich auch immer wieder dieses oberflächlichkeitsargument, aber das las ich mittlerweise links liegen, der alltag ist halt so.
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsaustausch Berlin
Nächstes Thema: AC-Therapie?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos