Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leider nochmal eine Regaine Rückfrage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Leider nochmal eine Regaine Rückfrage [Beitrag #41494] :: Do., 31 Januar 2013 17:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte jetzt nicht den Thread "Regaine-Unfrgae" zu spamen deshalb frag ich mal durch einen neuen.
Da immer wieder zu hören ist das Regaine seine Wirkung verliere und ich dadurch etwas irretiert bin, meint ihr vielleicht das was hier steht?
Also Phase 2 und 3 ?
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php ?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=2&beitragsnummer= 2862


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Leider nochmal eine Regaine Rückfrage [Beitrag #41505 ist eine Antwort auf Beitrag #41494] :: Do., 31 Januar 2013 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,

diesen Artikel kannte ich noch gar nicht, obwohl ich auch mal eine Phase hatte, in der ich annähernd alles, was es im Netz über Regaine zu finden gab, gelesen habe. Allerdings war die noch vor dem Erscheinen des Beitrags.

Mir erscheint er sehr schlüssig und logisch und er deckt sich auch mit dem, was ich bei mir beobachtet habe. Bei mir war der Haarausfall auch zunächst zurückgegangen, aber ich hatte dann im nächsten und auch übernächsten (= letzten) Jahr einen starken Sommerhaarausfall. Die deutliche Verdichtung der Haare, die bei mir stattgefunden hat und glücklicherweise bislang noch anhält, liegt weniger am Haarausfallrückgang als am anfangs sehr starken und mittlerweile immer noch stetigen Neuwuchs unter Regaine.
Ist dir aufgefallen, dass viele, die hier auch in älteren Beiträgen geschrieben haben, Regaine wirke nicht mehr, das im Sommer geschrieben haben? Meiner Meinung nach hatten sie „einfach nur" Sommerhaarausfall.

Trotzdem gibt es aber leider auch Menschen, bei denen Regaine seine Wirkung verliert (bzw. nicht mehr gegen andere negative Einflüsse "ankommt") und bei denen die Haare wieder lichter werden. Es wird manchmal von einem Gewöhnungseffekt geschrieben, der dafür verantwortlich sein soll, aber ob es einen solchen wirklich gibt oder ob es andere Gründe sind, weiß ich nicht.

LG

[Aktualisiert am: Do., 31 Januar 2013 22:40]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Leider nochmal eine Regaine Rückfrage [Beitrag #41509 ist eine Antwort auf Beitrag #41505] :: Do., 31 Januar 2013 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für deine Antwort. Mir ist aufgefallen das viele, auch woanders immer schreiben, dass nach anfänglichem shedding und nach ca. 6 Monaten die Haare wieder vermehrt vielen. Würde sich ja theoretisch mit dem Artikel decken. Dort wird ja auch gesagt , dass andere EInflüsse trotzdem den Status verschlechtern können. Dachte vielleicht betriffts jemanden und wird dann dadurch auf eine mögliche Erklärung gestoßen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: das sind doch keine Haare nicht..
Nächstes Thema: Schütteres Schamhaar
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos