Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Heute im fitnessstudio
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heute im fitnessstudio [Beitrag #41304] :: Mo., 28 Januar 2013 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ins Rund,
ich hab mal ne Frage an euch. Ich war heute morgen im Fitnesstudio, da bin ich regelmäßig dreimal die Woche. Als ich am Gerätetraining war, sah ich von hinten eine Frau mit einem wirklich winzigen, dünnen Zöpfchen und dachte schon, oh das sieht aber wenig aus. Ich vergaß es dann wieder und später trainierte sie dann neben mir. Sie ist echt noch recht jung, ich schätze so Mitte Zwanzig, und sie hat wirklich ganz dünnes Haar auf dem Oberkopf. Man konnte wirklich komplett hindurch sehen. Und sie machte jetzt nicht den Eindruck, als wäre sie verzweifelt. Ich wäre so gerne mit ihr ins Gespräch gekommen, aber ich hab mich nicht getraut. Wir haben ein paar belanglose Worte gewechselt, das wars. Naja, ich hab sie auch zum ersten Mal gesehen, aber vielleicht kommt sie ja noch öfter. Was würdet ihr machen, ansprechen oder nicht? Ich würde wirklich gerne, aber eigentlich empfinde ich das schon ein wenig übergriffig. Vielleicht, wenn sie wirklich öfter da ist und man sich sonst ganz gut versteht, bietet sich ja mal eine Gelegenheit. Ich fände persönlichen Austausch wirklich prima, das Forum ist ja gut, aber sich mal mit ner Tasse Kaffee über ein gemeinsames Problem unterhalten, wäre auch mal gut.
Any ideas?
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41308 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Mo., 28 Januar 2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lockentraum


wenn ich diejenige wäre könntest du mich ohne weiteres sofort darauf ansprechen, ich bin nämlich nicht empfindlich und gehe offen mit meiner Halbglatze um...es sieht ja eh jeder.
Ich habe aber bei ein paar Usern hier schon herausgehört, das sie sehr verzweifelt sind wegen ihrer Haare ( und glaube mir, sie haben ganz oft noch mehr Haare als ich ) und deshalb würde ich abwarten und mal sehen ob und wie ihr euch annähert...dann spricht allerdings nichts dagegen.
ich fände es auch super , wenn ich mal Frauen kennenlernte könnte , die das gleiche Problem wie ich haben-und das sogar mal persönlich zu bekakeln wäre spitze...aber ich wohne hier am ****** der Heide und ins Fitnesscenter gehe ich nicht ( wobei mir das mal gut tun würde Rolling Eyes )

liebe Grüße

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41309 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Mo., 28 Januar 2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum,

das lässt sich schwer vorhersagen, wie sie reagieren würde, aber ich weiß, dass es für mich damals, als ich so dünne Haare hatte, ganz schlimm gewesen wäre, wenn mich jemand darauf angesprochen hätte. Aus dem Grund würde ich auch nie jemand anderes darauf ansprechen. Was ich aber vielleicht täte, wenn ich ein Gespräch zu diesem Thema suchen würde, wäre, einfach von mir und meinem eigenen Haarproblem zu sprechen. Dann könnte man sehen, ob sie darauf anspringen würde.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41310 ist eine Antwort auf Beitrag #41309] :: Mo., 28 Januar 2013 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zugegebenermaßen schwierige Frage!

Hab selbst schon oft sowas gedacht - ich seh ständig Frauen mit echt wenig Haaren und / oder sehr lichtem Oberkopf (ok, ich seh mindestens genauso viele mit Traumhaaren Wink) und bin mir sicher: Wenn ICH die auf die Haare anquatschen würde, käme das total Panne rüber - weil man mir als Außenstehender mein Haarproblem nicht wirklich ansieht.

Aber ich denke mir, wenn die Situation ungefähr vergleichbar ist - muss nicht das gleiche Ausfallmuster sein, aber halt ein genauso "deutlich erkennbares Problem" - dann kann das doch durchaus freundschaftlich rüberkommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41311 ist eine Antwort auf Beitrag #41310] :: Mo., 28 Januar 2013 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab das schon zweimal versucht, bei Frauen, die SICHTBAR androgetische Alopezie hatten.

Das heisst, ich hab in derIch Form gesprochen, nach dem Motto.:" Mist, ich hab so einen Haarausfall, die werden immer dünner."

Ich wollte so indirekt natürlich ein Gespräch anfangen, die Frauen zum Sprechen bringen.Fehlanzeige.grins. Die sagten dann :" Ach Mensch, ist ja Mist.Sind vielleicht die Wechseljahre etc. " Very Happy
Ich fand das irgendwie lustig.Entweder die hatten keinen Bock, mit mir darüber zu sprechen oder die nahmen ihr eigenes Haarproblem gar nicht als solches wahr. Question

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41319 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Mo., 28 Januar 2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,

ich kann dein Bedürfnis, die Frau darauf anzusprechen, nachempfinden. Würde mich allerdings jemand darauf ansprechen bzw. mit mir das Gespräch darüber suchen, würde mich das gleich in die nächste Depression treiben. Man redet sich die Dinge ja irgendwie schön und hofft, dass andere das Problem nicht so wahrnehmen. Aber die Wahrheit wäre dann niederschmetternd.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41332 ist eine Antwort auf Beitrag #41319] :: Mo., 28 Januar 2013 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde daran kaputt gehen wenn mich jemand darauf anspricht. Fremd oder nicht fremd, egal. Aber jeder scheint da anders zu ticken. Ich sehe auch oft frauen und schäme mich schon dafür wenn ich da hinschau aus Angst sie könne das merken und sich dann wegen mir schlecht fühlen. Deshalb würde ICH sie nicth ansprechen. Nach dem Motto: was du nicht willst das man dir tu..... Aber ich hab auch schon oft gedacht: vielleicht weiss sie gar nicths von ihrem haarverlust. Ich hab schon komilitoninen getroffen mit lichtem haar denen gar nicht bewusst war das sie haarausfall haben. Eine sagte mal : "früher waren meine haare dicker" darauf ne andere (wohl im scherz) "kriegst ne glaze" und sie" das sagt meine mutter auch immer" und lacht dabei. Ihr scheitel ist breiter . noch nicht wirklich katastrophal aber dennoch zu sehen. (wahrscheinlich weil ich mich mit nichts anderem beschäftige) geschätzt ludwig 1-2 bei ihr. Das mal als bsp. für jeweilige empfindlichkiet. Würde das zu mir einer sagen würd ich einen heulkrampf bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41339 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Di., 29 Januar 2013 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
danke schon mal für eure Antworten. Ich habt wirklich alles gesagt, was ich auch schon angedacht habe. Ich würde, wenn ich denn irgendwann etwas sagen werde, auch von meinem Haarproblem ausgehen. Aber mein Status ist mit ihrem dann doch noch nicht zu vergleichen, ich denke Außenstehende sehen bei mir mittlerweile nicht mehr viel. Und dann denke ich, wenn sie von ihrem Haarproblem weiß, findet sie meins lächerlich. Dass sie es nicht weiß, kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht hat sie einfach nicht so ein Problem damit. Wie dem auch sei, ich warte jetzt erst mal ab, ob ich sie überhaupt noch mal sehe und wie sich das dann entwickelt.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41344 ist eine Antwort auf Beitrag #41339] :: Di., 29 Januar 2013 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lockentraum schrieb am Tue, 29 January 2013 07:15
Aber mein Status ist mit ihrem dann doch noch nicht zu vergleichen, ich denke Außenstehende sehen bei mir mittlerweile nicht mehr viel. Und dann denke ich, wenn sie von ihrem Haarproblem weiß, findet sie meins lächerlich.


Ja, genau das hab ich gemeint. In so nem Fall würd ich die andere NICHT ansprechen - da hätt ich zuviel Schiss, dass es falsch rüberkommt und / oder verletzend ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41350 ist eine Antwort auf Beitrag #41344] :: Di., 29 Januar 2013 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich fänd es auch nicht gut ... das würde nämlich bedeuten ich im mit dem kaschieren aufgeflogen.
Aber wenn ihr euch besser kennt dann kannst du ja mit deinen Haaren anfangen vll. steigt sie darauf ein???

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41351 ist eine Antwort auf Beitrag #41339] :: Di., 29 Januar 2013 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Abend,

also ich würde versuchen, sie etwas besser kennenzulernen, wenn das möglich ist. Wenn Du sie dann besser kennst, kannst Du vielleicht besser einschätzen, ob man sie darauf ansprechen kann oder lieber nicht.

Gruß
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41356 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Di., 29 Januar 2013 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
vielen Dank, dass ihr euch weiterhin Gedanken macht. Ich werde jetzt mal schaun, ob ich sie noch öfter sehe, vielleicht ergibt sich ja dann was.
Sunflower, ich habe nicht den Eindruck, dass sie versucht zu kaschieren, dann fände ich ein Gespräch noch viel schwieriger. Den Fall hatte ich heute gesehen, an der Kasse stand eine Kassiererin, die schon ganz lange da ist und die schon immer sehr dünne Haare hatte. Heute war der Haaransatz auf einmal ganz dicht und dunkel, sie hat eindeutig mit Concealer und Schütthaar gearbeitet. Und ich fand das sehr auffällig, viel zu dunkel und kleine Fusseln waren auf der Stirn. Meiner Freundin ist jedoch nix aufgefallen, erst nachdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe. Das zeigt mir wieder, das Leute, die mit dem Problem nix zu tun haben, auch nicht so auf die Haare achten und denen auch so schnell nix auffällt, denn für meine Begriffe war das hier echt nicht zu übersehen.
Und diese Dame hätte ich im Leben nicht angesprochen, weil es da ja ganz deutlich ist, wie peinlich es ihr ist.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41371 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Di., 29 Januar 2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,

also ich finde das auch schwierig.. Ich kann nur sagen, mir wäre das seeehr unangenehm würde mich wer darauf ansprechen. Wahrscheinlich würden mir auch noch sofort die Tränen kommen Embarassed

Aber ich wollte auch noch was dazu sagen, vonwegen deiner Geschichte mit der Kassiererin und das deiner Freundin das garnich aufgefalllen ist..

Mein Mann und ich waren letztes Jahr mal mit unserer Tochter bei einem Kinderarzt zur Vertretung und da hatte die Arzthelferin, die auch noch sehr jung war, wirklich extremst lichtes Haar.
Hab ich natürlich sofort gesehen. Und meinem Mann dann auch hinterher halt auf ihre Haare angesprochen. Und er meinte nur, hä nee is mir garnix aufgefallen...
Hätte man eigentlich unmöglich übersehen können. Weiß garnicht wie er das geschafft hat.. Rolling Eyes




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41377 ist eine Antwort auf Beitrag #41371] :: Di., 29 Januar 2013 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Ich geb auch noch eine Geschichte drauf Smile

Eine Bekannte erzählt mir, dass sie die 3-Monats-Spritze (Verhütung) benutzen möchte. Ich sagte zu ihr das sie
sich vorher gut darüber informieren soll, denn mein HA hätte während der Einnahme begonnen.

Und sie so: HA hab ich auch wenn ich dusche.

Frage

Das zeigte wieder: Wenn man keinen HA (mit ausdünnung) hat glaubt man im Leben nicht dran welchen zu bekommen.
Und das mein Haarstatus von ihr scheinbar nicht als so problematisch eingestuft wird. Wobei
es bei mir doch aber stark sichtbar ist.

Wenn ich von einer Frau unter vier Augen höflich auf meinen HA angespochen werden würde, fände ich das
noch in Ordnung. Ich könnte ja immer noch sagen, dass ich nicht darüber reden mag.

LG angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heute im fitnessstudio [Beitrag #41801 ist eine Antwort auf Beitrag #41304] :: Do., 14 Februar 2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wegen dem Concealer und Schütthaar: Ich hoffe ich war nicht einer der Fälle bei denen den Leuten etwas aufgefallen ist und niemand hat es angesprochen ^^

Aber eigentlich lassen sich die Mittel doch so auftragen, dass es nicht auffällig ist. Vielleicht hat sie auch wirklich einfach zu viel des guten aufgetragen. Man tendiert als Anwender schnell dazu, zu viel Dichte zu wollen. Ich musste mich da auch bremsen. Aber irgendwann wurde einigen indirekt klar, dass ich die Sachen benutze, weil die meinen Webshop sahen und die meinten ihnen sei nie etwas aufgefallen.

Es ist ganz wichtig eine gewisse innere Ruhe zuzulassen. Egal welche optische Lösung man für sein Haarproblem findet und mit dieser Lösung dann so lebt, dass man sie ständig anzweifelt und sich fragt und bangt (hoffentlich sieht es niemand) wird man nie glücklich.

Natürlich ist eine medizinische Lösung die beste, sodass man wieder natürliches Haar hat aber die Suche nach dieser Lösung kann dermaßen nervenaufreibend sein. Ich hab das alles durchgemacht: keine Shampoos mehr, sondern mit Eiern und Seife waschen, Minoxidil, Kieselerde, Zink, Arztbesuche, Tests usw.
Manchmal war mir danach die Haare auszureißen, weil mich nichts einer Lösung wirklich näher brachte. Da war mir die optische Lösung doch das konkreteste und dadurch auch das beruhigendste.

[Aktualisiert am: Do., 14 Februar 2013 17:50]




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Standard-Perücken passen nicht
Nächstes Thema: Hilfe! bitte nur kurz schauen, 3 SD-Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos