Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA vom männl. typ bei frauen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   HA vom männl. typ bei frauen [Beitrag #41241] :: Sa., 26 Januar 2013 00:16 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

wie viele von euch leide auch ich unter ganz schlimmem haarausfall bzw. mittlerweiler sehr sehr deutlicher alopezie, also kahlen stellen. dabei ging es bei mir schon sehr früh mit ca 20 los und das mit einem typisch männlichen haarausfallmuster zu dem aber in den letzten jahren noch eine deutlich diffuse lichtung dazugekommen ist.
meine frage hierzu: wer von euch ist auch von solch einem ausfallmuster betroffen und wer weiß, ob nicht die tatsache alleine dass es entgegen viele frauen eher vom weiblichen haarausfallmusterder typisch männliche ist, schon einen hinweis auf eine spezielle erkrankung oder ein hormonelles ungleichgewicht ist??!! habe immer wieder etwas von pcos gelesen, das mittlerweile auch bei mir diagnostiziert wurde, aber gibt es noch weiteres?? schreibt doch einfach mal, was euch so zum thema männlicher ha bei frauen so einfällt. danke!




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA vom männl. typ bei frauen [Beitrag #41243 ist eine Antwort auf Beitrag #41241] :: Sa., 26 Januar 2013 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kaktusblüte

Also ich habe auch ziemliche Geheimratsecken bekommen die immer größer werden und auch diffus wirds immer weniger...

Aber ich habe lt. Ärzten kein pcos


In deiner Signatur steht Minoxidil 5 Jahre.

Was hat Minoxidil bei dir bewirkt?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA vom männl. typ bei frauen [Beitrag #41270 ist eine Antwort auf Beitrag #41243] :: So., 27 Januar 2013 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Sat, 26 January 2013 10:55
hallo kaktusblüte

Also ich habe auch ziemliche Geheimratsecken bekommen die immer größer werden und auch diffus wirds immer weniger...

Aber ich habe lt. Ärzten kein pcos


In deiner Signatur steht Minoxidil 5 Jahre.

Was hat Minoxidil bei dir bewirkt?


hallo liebe tividi,

nehme das minoxidil seit jahren nicht mehr... und hatte bereits hier schon mal etwas zu den beobachteten wirkungen bei mir geschrieben...

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3647/40 547/#msg_40547

unter androcur, das ich zusätzlich zur diane nahm, gab es keine besserung mehr, außer noch massiveren depressionen und noch weiterer gewichtszunahme... hatte insgesamt, bis ich 2009 schließlich noch die diane absetzte, fast 40 kg zugenommen. die haut war schon etwas besser hatte ich das gefühl seit diane einnahme, aber auf die haare hatte es keinen nennenswerten einfluss.
seltsamerweise hatte ich unter diane und androcur nicht mal eine senkung der androgene, dabei sollten sie das doch eigentlich tun, oder? einzig shbg stieg an.


Und wie war er unter Minox?

minox brachte eventuell schon etwas, aber kein durchbruch, kein shedding, kein stillstand, kein neuwuchs, dafür als ich es mal vergessen hatte sofortiger massiver haarausfall, der mir einerseits signalisierte, dass wohl doch ein paar haare gehalten wurden, aber vllt sogar mehr haare ausgefallen waren nach absetzen, als sie es ohne minox wären... so einen schlechten status hätte ich mir nie im leben vorstellen können. Crying or Very Sad




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA vom männl. typ bei frauen [Beitrag #41635 ist eine Antwort auf Beitrag #41241] :: Fr., 08 Februar 2013 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kaktusblüte,

auch ich (41) leide an dem eher männlichen HA Muster. Bei mir ging es auch mit ca. 20 los, mit 30 habe ich dann Minox 5% verschrieben bekommen und hatte 5 Jahre gute Erfolge. Leider ließ die Wirkung dann nach, bzw. hilft es gar nicht mehr. Ich habe schon sehr ausgeprägte Ghe und ansonsten diffus am ganzen Oberkopf HA. Aber ich weiß, dass ich dies von meinem Vater geerbt habe, der hatte schon mit mitte 20 kaum noch Haare auf dem Kopf. Also, ich denk mal hormonell ist bei mir alles ok, habe halt nur die Veranlagung vererbt bekommen, leider! Lass den Kopf nicht hängen.

LG Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: verkaufe Schneidereit CD
Nächstes Thema: Mädels, ihr müsst "runterkommen"
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos