Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Langjährige Haarteilträgerinnen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40785] :: Mo., 07 Januar 2013 19:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

ich stehe am Samstag vor dem großen Schritt mir ein Haarteil zu kaufen. Jetzt da der Termin immer näher rückt, krieg ich irgendwie Panik, ich hab hier im Forum so viel gelesen, von tollen Haarteilen und hab viele Bilder gesehen. Aber niergendwo hab ich was von Langzeitträgerinnen gelesen. Also deshalb an alle die schon jahrelang Erfahrung mit Haarersatz haben`:
Kann das wirklich eine Lösung auf Dauer sein, ich habe noch viele Jahre zu arbeiten und möchte nicht nach einer gewissen Zeit x sagen müssen, ich hatte jahrelang ein Haarteil aber jetzt geht das nicht mehr (aus welchen Gründen auch immmer, ich weiß es eben nicht) und dann plötzlich kahl dastehen. wenn ich diesen Schritt gehe soll es für "immer" sein.
Im Moment benutze ich solche Tape-ins, aber ehrlich wenn ich die drei mal gewaschen habe sehen die schon eher nach Stroh aus, die sind auch aus Echthaar, sind nicht so teuer, deshalb geht es aber es ist absolut keine Oberkopflösung die ich eigentlich brauche.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Langzeiterfahrungen mitteilen kann, ob ein Jahr fünf oder 10 egal, ich brauch einfach Entscheidungshilfe, danke schon mal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40794 ist eine Antwort auf Beitrag #40785] :: Mo., 07 Januar 2013 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krümmel,

such doch mal meine Beiträge aus den letzten Monaten. Trage seit über zehn Jahren HT und habe total viel geschrieben.

Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40795 ist eine Antwort auf Beitrag #40794] :: Mo., 07 Januar 2013 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

schließe mich Darla an du findest hier viele Infos...
Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40806 ist eine Antwort auf Beitrag #40785] :: Di., 08 Januar 2013 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, danke an Euch,
das werde ich machen, LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40810 ist eine Antwort auf Beitrag #40806] :: Di., 08 Januar 2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das A und O ist das du eine Friseurin findest die dich gut berät und auch ein wenig Angst nehmen kann.
Es ist eine Umstellung . Keine Frage.
Aber du hast die Wahl entweder dich mit lichtem Haar sehen oder kosmetisch nachhelfen und an dem Gefühl daran arbeiten.
Darla und ich sind den WEg des Zweithaars gegangen .. natürlich bedeutet das nicht das es auch dein Weg sein muss.
Aber versuche offen dafür zu werden und schau dir mindestens 2 Studios an.
Bestelle erstmal nichts im Internet.. ...
LG sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40817 ist eine Antwort auf Beitrag #40785] :: Di., 08 Januar 2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunflower,

danke für deine Antwort, also ich hab mich schon für ein Haarteil entschieden, das ich in einem Zweithaarstudio bestellt habe. Ich bin definitiv davon überzeugt das ich nicht der Typ bin der Aufrecht mit kahlem Kopf rumläuft. Deshalb diese kosmetische Lösung. Und ich will es auch jetzt schon machen, denn ist dort oben erst mal alles licht, und alles kaschieren hilft nicht mehr, wäre mir ei n Haarteil von heute auf morgen zu auffällig.
Das ist auch meine größte Sorge (ich weiß ist blöd), was werden wohl meine Kollegen sagen oder denken. Ich war ja schon jahrelang nicht mehr beim Frisör, und plötzlich komm ich dann mit einer ordentlichen Frisur daher, irgendwie ist mir das alles total peinlich, ich hasse jegliche Äußerung im Bezug auf meine Haare, aber dam muß ich jetzt durch.
Wie war das bei Dir, ist es irgendjemand aufgefallen? Die Frage ist natürlich auch wird einem das gesagt, ich glaubs eher nicht.
Am Anfang meines Haarausfalles, habe ich meine Haare dermaßen bescheuert hingekämmt, meine Schwester hat mir das jetzt nach 10 Jahren erzählt, vorher hatte sie sich nicht getraut, da wurde schon ein kleiner Familienrat einberufen, wie man mir das doch schonend beibringen könnte. Aber gesagt hat keiner was.
Ach ich weiß auch nicht hoffe das ich diesesmal ein ehrliches Feedback bekomme.
LG Krümmel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40821 ist eine Antwort auf Beitrag #40817] :: Di., 08 Januar 2013 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um es knallhart zu sagen : DA MUsst du durch ....(müsstest ja anders auch)
Aber je früher du es machst ist es wirklich umso besser darüber bin auch dennoch froh...
Ich hatte die Haare vorher immer zusammen und meine Nachbarin meinte nur ah man siet dich auch mal mit offenen Haaren Smile
Sie hat auch nicht den Unterschied gesehen ...
Ein Kollege meinte die neue Frisur steht dir gut hast ein Pony Smile))...
und das ist der Punkt vorher hatte ich kein Pony und deshalb dachte man ok Frisur verändert.
Meine Familie hat auch nicht verstanden wieso weil es echt andere noch nicht gesehen haben auch dank Toppik.
Bei mir stellt sich jetzt nur die Frage hoffentlich wird das zweite Haarteil auch so gut aber denke die Haare sind wichtig und da mach ich erst mal keine Experimente


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40930 ist eine Antwort auf Beitrag #40821] :: Sa., 12 Januar 2013 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunflower,

ich habs jetzt getan seit heute trage ich ein Haarteil, und ich muß sagen es sieht tausend mal besser aus als vorher, meine Haare sind jetzt kürzer und ich habe wieder einen Pony der ein bischen zur Seite geht. an die Fülle muß ich mich noch gewöhnen, hab extra ein paar Tage Urlaub zum eingewöhnen genommen, und sollte es mir am Ende nächster Woche noch zu viel sein lasse ich nochmal was rausnehmen, aber der Frisör hat gesagt ich sollte das jetzt erstmal nicht machen sie weiß aus Erfahrung das sich die meißsten hinterher ärgern. und doch lieber mehr Fülle hätten.
Ich bin froh das ich den Schritt gegangen bin den als ich mich da ganz ohne gesehen habe sind mir die Tränen gekommen, nicht nur weil es so schlimm aussah sondern auch weil ich gemerkt hab wie sehr mich diese ganze Versteckerei anstrengt,und das ich absolut kraftlos bin.
von den fünf oder sechs Teilen für mich hab ich mir dann ohne vorher auf den Preis zu schauen das ausgesucht was mir am besten stand, und es war am Ende das günstigste, ist für mich auch nicht unrelevant, wenn ich so eins jährlich brauchen würde könnte ich mir das zusammensparen, ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn es das teuerste das beste gewesen wäre dann hätt ich zwar gut ausgesehen hätte mir aber ständig Gedanken machen müssen, wie kratz ich das Geld zusammen wahrscheinlich wäre das nur über Kredit gegangen.
Also das hier meine ersten Erfahrungen mit HT
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40931 ist eine Antwort auf Beitrag #40930] :: Sa., 12 Januar 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo krümmel,

bitte bitte berichte doch noch genaueres.
Wie genau sieht es aus und wie befestigst Du es?
Ist es auch für Dich zuhause leicht zu handeln?
Könntest Du ein Photo ( Gesicht kannst Du ja aussparen) rein stellen?

Es freut ich, dass Du Dich besser fühlst.
Las uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben-das wäre echt toll Nod

Freue mich auf Antwort,


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40932 ist eine Antwort auf Beitrag #40930] :: Sa., 12 Januar 2013 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo krümmel,

ich freue mich für dich das es das günstige wahr dann sind die finanziellen Sorgen schon nicht so stark.
Es ist der bessere Weg man versucht eine optische Lösung zu finden satt sich selbst jeden TAg im Spiegel zu kasteien.
Komme auch gerade vom Friseur und bin um die Erkenntnis das es schlimmer geworden ist reicher.
Ich kann auch definitiv nicht mehr weinen, ich habe es mir angesehen und ohne Haarteil empfinde ich nur noch ekel.
Jeden Tag der Kampf mit sich selbst zu führen zerstört einen ...
Auf der einen Seite kämpfe ich um kosmetische Akzeptanz und auf der anderen Seite fühle ich mich körperlich wie eine alte Frau.
Definitiv nicht wie 30....
Aber es hilft alles nichts die Ärtze helfen nicht und ich bin auch an dem Punkt wo ich sage -- WAS SOLL ICH NOCH TUN...
Tja die Quintesenz zum Überleben heißt dann wohl Aktzeptanz- die Aktzeptanz anders zu sein als andere.

wünsche dir ein gutes Gefühl mit Haarteil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40933 ist eine Antwort auf Beitrag #40931] :: Sa., 12 Januar 2013 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

gerne schreib ich meine Erfahrungen, du kannst mich alles fragen was du möchtest.

Also es ist ein Haarteil aus Kunsstoff, das im Moment noch drei Clipse hat und zwei Klettstreifen,
ich konnte mich noch nicht entscheiden ob Clips oder Klett,das müssen die nächsten Tage zeigen.
Wenn ich Klett will mach ich die Clipse einfach ab sind jeweils nur an zwei Stellen mit einem Faden angenäht, kriegt man mit der Nagelschere schnell ab. und kann Sie auch schnell wieder dran nähen.
Von den Klettstreifen habe ich mir welche mitgeben lassen falls es diese Variante wird.

Das Haarteil selbst ist etwa sechs Zentimeter breit und zehn Zentimeter lang, also damit mein ich das Teil an dem die Haare befestigt sind.Insgesamt sind meine Haare jetzt kinnlang, etwas fransig, und im Nacken etwas länger, ein paar meiner eigenen Haarre schaeuen an den Seiten noch raus, die Nackenpartie und die längsten Haare sieht man auch noch. Das Haarteil bedeckt aber ansonsten den Rest also von meinem eigenen Haaren ist nicht mehr viel zu sehen, fällt aber kein bischen auf, natürlich ist es für mich jeztzt ungewohnt wieder normal auszusehen, und ich hab schon ganz schön Angst vor dem ersten Tag im Büro.
Das mit dem Foto würd ich gern machen ich selber bin da aber Laie, geht das auch vom Handy aus, müsste mir dann jemdand erklären, ich könnten zwar meinen Sohn sagen der ist Profi aber von dem Haarteil weiß er nichts und soll auch erstmal so bleiben, die nächsten paar Tage zumindest bis ich mich selber dran gewöhnt hab.
Frag jeder Zeit was dich interessiert, ich weiß wie wichtig es ist Informationen zu bekommen. lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40935 ist eine Antwort auf Beitrag #40932] :: Sa., 12 Januar 2013 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunflower,

ich für mich bin der Meinung das es aus medizinischer Sicht, außer vielleicht durch das Minoxidil oder Fin
(weiß nicht genau ob das so heißt) noch nichts gibt das wirklich hilft, und selbst bei den zwei vorgweg genannten hab ich noch niemand gehört der nach einigen Monaten oder gar Jahren sagt, super mein Haar ist nun wieder voll, die kahlen Stellen sind weg, aber es soll ja angeblich auch nur helfen die Haare zu erhalten die noch da sind.Ich hab natürlich nicht alle Berichte gelesen, um das abschließend beurteilen zu können.
Die Akzeptanz anderst zu sein als die Andern, meinst du das auf das Tragen von Haarteilen bezogen?
ich hab mich auch anderst gefühlt als ich mit meinen Flusen rumgerannt bin, jetzt sieht wenigstens keiner mehr die Kopfhaut durchschimmern, oder die matte Farbe vom Haarpulver, und ich kann mich jetzt wieder unter künstliches Licht stellen, muß mich an der Theke beim einkaufen nicht immer so hinstellen wie es aus meiner Sicht am vorteilhaftesten für den Hindermann aussieht lauter solche Dinge, ich weiß es nicht das bringt die Zeit aber schlimmer kanns mit Haarteil definitiv nicht werden. lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40936 ist eine Antwort auf Beitrag #40933] :: Sa., 12 Januar 2013 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Krümel. Smile

Die Haare sind wahrscheinlich auf einem Lace angebracht ( so eine durchsichtige Montur) ?!

Wackelt da nichts, wenn man das Teil eingeclipst hat ?
Wenn das Haarteil aus Kunststoff ist, musst ( kannst) Du es ja nicht formen?
Wer genau schneidet Dir in ein paar Wochen dann das Teil wieder passend zu Deinen inzwischen wieder gewachsenen eigenen Haaren nach ?
Mir wurde mal gesagt, die im Haarteilstudio machen das dann nicht mehr??!!

Danke für Deine Antworten




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40937 ist eine Antwort auf Beitrag #40936] :: Sa., 12 Januar 2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

wenn mann die Clipse richtig angebracht hat wackelt nichts, da muß ich jetzt auch erst noch üben,
nein die Kunsthaare kannst du nicht formen, also nicht Fönen oder glätten, die würden einfach wegschmelzen, die bleiben immer gleich. Ich dachte erst auch ich will deswegen ein Echthaarteil. Aber wenn ich richtig darüber nachdenke bin ich kein großer Fan von Veränderung zumindest was die Haare betrifft, hab vorher auch immer die gleiche Frisur gehabt.
Meine eigenen Haare im Nacken und an den Seiten kann ich ja noch stylen nach außen Fönen, wie es mir halt gefällt.
Meine eigenen Haare muß ich natürlich alle paar Wochen schneiden lassen sonnst passt das ja nicht mehr. In dem Studio wo ich war kann mann das machen lassen, die haben einen extra Raum extra für solche Kunden. Da musst Du dich vorher erkundigen. Wobei ich evtl. auf dauer auch eine andere Möglichkeit zum nachschneiden suchen werde, da ich sonst immer ca. 2 Stunden fahren müsste. Die Teile selbst möchte ich aber immer dort kaufen.
Ja die Haare sind auf so einer Montur angebracht, wie das gemacht ist weiß ich aber nicht, ich muß es mir morgen erst mal genau anschauen. Der Tag heute war so anstrengend das ich mich nacher nur noch vor den Fernseher setzte und alles erst morgen ausprobieren werde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40938 ist eine Antwort auf Beitrag #40937] :: Sa., 12 Januar 2013 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke krümmel,

Dir einen schönen, erholsamen Abend. Smile


LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40940 ist eine Antwort auf Beitrag #40785] :: Sa., 12 Januar 2013 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte,
kannst dich jeder Zeit wieder melden wenn du noch Fragen hast, auch dir nen schönen Samstagabendund schreib mir dann doch auch wie dein Problem ausshieht, ich schau aber erst mal nach Mitgliederbeiträgen die meißten haben sich ja da vorgestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Langjährige Haarteilträgerinnen [Beitrag #40942 ist eine Antwort auf Beitrag #40940] :: So., 13 Januar 2013 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jolina,

hab mir jetzt ein paar deiner Beiträge durchgelesen, ich hab mich auch ne ganze Zeit lang mit T-Parting beschäftigt, und hatte vor ein paar Wochen mal eins Zuhause in Größe N das ist das kleinste.. Also von der Haarqualität find ich es echt nicht schlecht. Aber ich hätte mir das auch einschneiden lassen müssen, es muß ja irgendwie zum Rest der Haare passen. Es ist echt immer am besten wenn man so ein Teil mal sieht, mal probeweise aufsetzt. Aber ich denke es kann schon gut funktionieren. Das Teil ist zum kleben, ich meine aber die gibts auch zum Clipsen. Letzt endlich hab ich es aber wieder zurückgeschickt. Ich glaube für meinen Haarstatus war es auch zu klein, mein jetztiges hatt etwa doppelt soviel Haare. Die gibts ja auch in verschiedenen Größen. Und ich find es für Echthaar gar nicht so teuer.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffus?
Nächstes Thema: TCM-Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos