Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nahrungsergänzungsmittel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #40925] :: Sa., 12 Januar 2013 03:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.

Ich nehme seit einigen Wochen verschiedene Nahrungsergänzungsmittel ein, die mir der Hautarzt empfohlen hat oder die ich mir aus dem Internet zusammengesucht habe.

Jeden Tag:

4 x Kieselerde Kapseln
2 x 5mg Biotin
3 x Pantovigar
3 x Priorin
1 x 25mg Zink als Brausetablette
1 x 600 mg Calcium

Habt ihr vielleicht noch ein paar Geheimtipps für mich? Ich habe im Internet zum Beispiel etwas von bestimmten Algen gelesen.
Und gibt vielleicht bestimmte "Marken" oder Formen dieser Ergänzungsmittel, die ihr besonders empfehlen könnt?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

Ganz viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #40927 ist eine Antwort auf Beitrag #40925] :: Sa., 12 Januar 2013 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emmaly,

welche Mängel sind denn bei einem Bluttest rausgekommen?

Vielleicht hast du auch einen Eisenmangel Wink. Ich nehme uA von Doppelherz Eisen Vital. Das ist mit Eisen, Zink, Vitamin C und B-Vitamine.

Viele Grüße, Eva




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #41000 ist eine Antwort auf Beitrag #40925] :: Di., 15 Januar 2013 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emmaly,

So: Pantovigar und Priorin haben fast identische Inhaltsstoffe, hier arbeitest Du doppelt gemoppelt.

Biotin: 10mg, hier reicht die Hälfte völlig aus, wenn 5mg nicht helfen, helfen 10mg auch nicht.

Wenn Du Eisen und Zink substituieren möchtest, würde ich über Monopräparate
gehen. Zink: 20mg am Tag reicht aus und Eisen, hier kommt es darauf an ob Du einen Mangel hast oder nicht.

Wenn Du schon Aminosäuren nimmst, würde ich alle wichtigen für die Haare nehmen.Methionin, Cystein, Arginin und noch ein paar andere.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #41009 ist eine Antwort auf Beitrag #41000] :: Di., 15 Januar 2013 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle dir KieselsäureGEL aus der Apotheke statt Kieselerde-Kapseln. Ist genauso gut für die Haare und hat im Gegensatz zu den Kapseln kein Nierensteine-Risiko.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #41038 ist eine Antwort auf Beitrag #40925] :: Do., 17 Januar 2013 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stichwort: Nierensteine-Risiko: Calcium soll möglichst nicht als Präparat eingenommen werden. Besser ist es, den Calcium-Bedarf über die Nahrung (sc. Milchprodukte) zu decken...
Und zwischen Zink- und Eiseneinnahme solltest Du einige Stunden Zeit einplanen, die vertragen sich nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arztempfehlungen
Nächstes Thema: Haarausfall / Haare wachsen nicht nach...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos