Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich brauch einfach Austausch und Verständniss...
(Haarausfall wird schlimmer...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40863 ist eine Antwort auf Beitrag #40861] :: Mi., 09 Januar 2013 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann dich so gut verstehen aber bitte suche dir eine kompetente Frauenärztin.
Das Hormontest nicht gemacht werden stimmt so nicht ansonsten lasse dir nach der Gyn eine Überweisung zum Endo geben.
Bitte nur Test ohne Pille etc... machen.
Auch wenn ein Haarteil wie auch bei mir der letzte Weg ist so muß man auch körperlich Kontrolle machen.
also so oder So frauenarzt.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40884 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Do., 10 Januar 2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Mädels und huhu Rusty (sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Schande über mich!!!),

ich muss kurz von meiner Haarausfallsprechstunde berichten, bei der im am Dienstag war.

Also 1. ich war noch nie bei einer so kompetenten Ärztin, die auch noch die erste Person mit weißem Kittel war, die Mitgefühl gezeigt hat. Ich sags euch, das war ein ganz anderes Erlebnis als sonst (du trägst dein Leid vor und kriegst dann irgendwelche Ideen präsentiert... Perücke kaufen oder so... na danke...).

Und 2. schlucke ich seit Dienstag Medi - um genau zu sein, es sind 2 Präparate - die mich in der Apotheke stolze 162,96€ gekostet haben. Ich hab noch nie so viel in der Apotheke gelassen. Huiuiui...

Na auf jeden Fall hat mir meine NEUE Hautärztin von diesem Tricho-Scan abgeraten. Sie sagt, der würde ihr auch nur sagen, dass ich anlagebedingten Haarausfall habe. Da sie das aber auch so sieht, will sie mir nicht die 40€ aus der Tasche ziehen, das wäre unnötig.

Sie hat mir also Inneov Haarfülle (ja genau, das aus der TV-Werbung!) verordnet, weil da genau die Stoffe drin sind, die ich brauche. Also die richtige Menge Zink, ... (das Teil ausm Drogeriemarkt, was ich bis dato genommen hab, sei zwar vom Ansatz her gut, aber viel zu gering dosiert, um das es was helfen könnte).
Dann hat sie mir noch den ultimativen Knaller verordnet: Finahair - das ist eigentlich ein Präparat für Männer und auf der Schachtel wird ausdrücklich davor gewarnt, dass Frauen und Schwangere das ja nicht anfassen sollen, geschweige denn einnehmen. Das Teil kostet auch 115€, aber ganz ehrlich... Wenn mir das wirklich hilft und ich in 3 bis 4 Monaten wieder NORMAL Haare auf dem Kopf hab, dann kaufe ich mir das gerne Wink

Ansonsten hatte ich noch meine Blutwerte dabei, die mein Hausarzt im Nov gecheckt hat. Ihr ist dann gleich aufgefallen, dass mein Eisenspeicher komplett leer ist. Sie sagt, der Grund meiner Haare könnte auch dadurch gesteuert werden. Jetzt nehme ich schon seit Nov das Ferro Sanol und gehe im Februar wieder zum Hausarzt, damit er guckt, ob mein Eisenspeicher sich langsam füllt. Wenn nicht, muss ich wohl doch zur Darmspiegelung Shocked Boh pfui, ich wünsche mir, das umgehen zu können... Uh Oh

Und auf jeden Fall muss ich abschließend noch sagen... Es geht nichts über einen Arzt, der dir als Betroffene einen Hauch Mitgefühl entgegen bringt! Das war soooooooo toll, ich habe mich endlich mal verstanden gefühlt!!! Smile
Ich muss sagen, das Finden des richtigen Arztes ist echt nicht einfach. Ich war bislang bei 4 Ärzten und hatte die Hoffnung einfach schon aufgegeben - hatte keine Kraft mehr weiterzusuchen. Aber in einem spontanen Anflug von SO KANN ES NICHT MEHR WEITERGEHEN hab ich mir halt diesen Termin bei der Hautärztin mit Haarausfallsprechstunde geholt und bin völlig zufrieden Smile

Und Rusty: Bitte entschuldige meine Ignoranz. Das war nicht so gemeint. Aber ich bin seit Monaten auf Jobsuche und bin einfach völlig fertig deswegen. Heute gab es wieder ne Absage Sad Da hab ich kurzfristig immer noch ein schlimmeres Problem (als die Haare), was ich in den Griff kriegen muss. Ich falle einfach regelmäßig in ein großes schwarzes Loch, wenn wieder nur Absagen kommen und nix ist mit Vorstellungsgesprächen Sad Da ist mir dann kurzzeitig immer alles andere egal. Bitte entschuldige!!!

Ich drück euch, Mädels!! Wink




seit 2007 - mit 23 Sad
Pillenwechsel: Minisiston - Valette - abgesetzt - Aida - jetzt Maxim
- 2 Jahre Regaine
- 2 Monate Priorin
- seit Nov 12 Ferro Sanol 100mg
- seit Jan 13 Inneov Haarfülle & Finahair 1mg Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40890 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Do., 10 Januar 2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein keine Entschuldigung nötig ...ich kann dich ja so gut verstehen ....ich hatte halt ein wenig angst um dich das du in nem Tief bist ...

na das sind doch ma gute nachrichten! freut mich das du ne Ärztin deines Vertrauens gefunden hast...
fast 170 euro....ui das is viel geld....aber du hast recht ich würd auch 1000 euro hinlegen wen meine eigenen Haare wieder wachsen würde
wer von uns würde das nicht tun...

ich hoff die mittel helfen dir ...
ich wünsch es mir für dich ....

eine frage noch wen das Medikament nur für Männer ist ...wie hat sie es dann begründet es dir zu verschreiben?

Toi Toi Toi !!!

drück dich ma !!

ich wünsch uns allen Haare und Verständniss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40897 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Fr., 11 Januar 2013 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie hat das Medikament für Männer so begründet, dass sie damit schon Erfolge erzielen konnte (in Verbindung mit dem Inneov Haarfülle).
Ich war nämlich auch noch mal dezent schockiert, als ich gelesen hab, dass Frauen von diesem Präparat auf jeden Fall die Finger lassen sollen. Da hab ich mir auch gedacht "oh toll, na wenn das so ist... immer rein damit Very Happy "

Ich glaub, der ausschlaggebene Punkt, dass sie mir dieses Finahair 1mg verordnet hat, ist auch der, dass ich über 2 Jahre Regaine aufgetragen hab und da einfach nix passiert ist (und da sollte sich ja eig ein Ergebnis einstellen - tja bei mir halt nicht Sad ). Sie meinte halt, dass es in Kombi mit dem Inneov und meinem Ferro Sanol (Stichwort akuter Eisenmangel bei mir) schon wirken könnte. Naja und da ich nicht in der Position bin abzulehnen, fahre ich mir jetzt jeden Tag so ne Tablette rein Nod




seit 2007 - mit 23 Sad
Pillenwechsel: Minisiston - Valette - abgesetzt - Aida - jetzt Maxim
- 2 Jahre Regaine
- 2 Monate Priorin
- seit Nov 12 Ferro Sanol 100mg
- seit Jan 13 Inneov Haarfülle & Finahair 1mg Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40909 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Fr., 11 Januar 2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
na würd ich auch machen ....is aber schon komisch das auf der Packung steht das da Frauen die Finger von lassen sollen ...du bist ja noch so jung...
nicht das das auf die Gebärmutter oder so geht ....wegen Kinderwunsch usw...

ich drück dir die daumen !!

ich hatte heute mal wieder einen scheiß tag und bin froh mich übers wochenende wieder zuhause verstecken zu können



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie oft Haare waschen ?
Nächstes Thema: Pille wieder nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos