Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie oft Haare waschen ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40851] :: Mi., 09 Januar 2013 18:04 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr meint, wie oft man bei Haarausfall die Haare waschen soll??

ich wasche sie derzeit 1 mal pro Woche, bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht zu wenig sein könnte. Oder ob das vielleicht gar keine Rolle spielt ?

Sie sind nach einer Woche zugegeben auch waschbedürftig, aber nicht extrem fettig oder so.

Grüße Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40852 ist eine Antwort auf Beitrag #40851] :: Mi., 09 Januar 2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich mußte meine damals jeden Tag waschen. Dadurch hatten sie etwas mehr "Volumen" und ich konnte die lichten Stellen ein bißchen besser verdecken.
Aber das war natürlich total nervig.

Ich glaube aber, dass macht nichts aus, denn die Haare die ausfallen "wollen" fallen sowieso aus. Confused

Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40853 ist eine Antwort auf Beitrag #40852] :: Mi., 09 Januar 2013 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zustimmung ... habe bisher nicht mitbekommen, dass es da sowas wie ne "haarausfallspezifische Richtlinie" gäbe.
Hängt einfach vom individuellen Haar ab, wie oft es ne Wäschen benötigt ... wie ohne Haarausfall auch.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40862 ist eine Antwort auf Beitrag #40851] :: Mi., 09 Januar 2013 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wasch jeden Tag ...nur am Wochenende gönn ich meinen Haaren mal einen Tag Pause.
ich würde NIEMALS mit ungewaschenen Haaren aus dem Haus gehen .. da würden meine Haare auch nur platt auf dem Kopf rumliegen ...
das is auch nicht so toll....
hab auch das Gefühl wen ich mal ein Tag nicht wasche ...mir dafür beim nächsten Haarwaschen doppelt soviel Haare ausgehen...
und das ist schlecht für meine Psyche Sad

ich denk mal das macht jeder nach wohlfühlfaktor.... Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40864 ist eine Antwort auf Beitrag #40851] :: Mi., 09 Januar 2013 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss meine haare auch jeden tag waschen, dabei sollte man sie so wenig wie möglich waschen! Sei froh, das du dir das 1x in der woche erlauben kannst Smile

Lg




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40875 ist eine Antwort auf Beitrag #40851] :: Do., 10 Januar 2013 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

auch ich muss jeden Tag waschen - wenn ich "Glück" hab, nur jeden Zweiten... dann aber mit massig Trockenshampoo rein Wink

Einmal die Woche waschen? Das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft...

Glaub aber, wie oft Du Dir die Haare wäschst, ist völlig Schnuppe - und auch Haarefärben sehe ich als
nicht wild an - auf jedenfall nicht, wenn Du AGA hast... Das Problem kommt nämlich VON INNEN und
hat mit solchen Dingen nichts zu tun...

[Aktualisiert am: Do., 10 Januar 2013 10:25]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40886 ist eine Antwort auf Beitrag #40851] :: Do., 10 Januar 2013 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn es schwer zu glauben ist: es ist schnurzpiepegal wie oft Du wäscht. Wäscht Du alle 2 Tage, fällt Dir Zahl x an Haaren aus. Wäscht Du alle 6 Tage, dann das dreifache. Ist einfach so.

Ne andere Frage ist halt, wie Du es psychisch packst. Zu meinen ganz schlechten Zeiten hab ich auch nur alle 4 Tage gewaschen weil es mich so fertig gemacht hat. DAS ist ein Grund, es rauszuzögern. Mit der Anzahl an ausfallenden Haaren hat es nix zu tun. Leider.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40887 ist eine Antwort auf Beitrag #40851] :: Do., 10 Januar 2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi Zusammen,

ich hab noch nie jeden oder jeden zweiten Tag meine Haare gewaschen, meist 1-2 mal pro Woche, ich hab mich halt gefragt ob es sogar besser sein könnte, wenn ich öfter waschen würde, aber in diesem Fall spielt es wohl nicht so die Rolle, wie man es gewohnt ist und wie oft es für einen selber notwendig ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft Haare waschen ? [Beitrag #40891 ist eine Antwort auf Beitrag #40887] :: Do., 10 Januar 2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo...

also ich muss meine Haare spätestens jeden zweiten tag waschen, sonst sehe ich noch schlimmer aus als eh schon...am zweiten tag sind sie schon total angeklatscht und dunkeln nach, so das man die Kopfhaut noch besser sehen kann...

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie ist das mit den kurzen Haaren die ausfallen
Nächstes Thema: ich brauch einfach Austausch und Verständniss...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos