Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kosten Blutwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kosten Blutwerte [Beitrag #40808] :: Di., 08 Januar 2013 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
...hab jetzt meine Rechnung für die Blutwerte erhalten die nicht übernommen wurden, ich selbst zahlen muss.

Frag mich grad ob das nicht ganz schön happig ist.
Folgende Werte muss ich selbst bezahlen:

Magensium
Zink
Prolaktin
Progesteron
Vitamin A
Vitamin B6
Vitamin B12
Biotin
Folsäure
25-OH-Vitamin D
Vitamin E

Fast am teuersten war zb Vitamin B6. Frag mich grad ob das nicht so irgendwie zuviel war - man davon hätte auch etwas weglassen können - ob es zB überhaupt Fälle gibt dass jemand Vitamin B6 Mangel hatte und deshalb Haarausfall...
Einerseits ja toll dass alles ok war... aber dafür über 250 Euro find ich schon arg viel.

Sind die Kosten evtl von Arzt zu Arzt verschieden bzw was übernommen wird oder nicht?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kosten Blutwerte [Beitrag #40811 ist eine Antwort auf Beitrag #40808] :: Di., 08 Januar 2013 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ich habe noch mal nachgesehen:

Ferritin: 4,20€
Vitamin D: 52,00€

Bei mir waren beide Werte im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle niedrig und die beiden Parameter wurden zur Kontrolle
ermittelt, also auf Kasse.

Es kann aber sein, dass sie bei "privatzahlern" noch mal richtig hinlangen.

Ich weiß nur dass Vitamin D extra teuer ist, weil man einiges beachten muß.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hallo bin neu hier stell mich mal vor
Nächstes Thema: Bin wieder da...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos