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fragezeichen.gif   haarteil im studio verschnitten was jetzt [Beitrag #40800] :: Di., 08 Januar 2013 06:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Welche möglichkeiten gibt es wenn das zweithaarstudio das haarteil verschneitet?

Müssen die das bezahlen? Sind die versichert?

Lg
Simsalagrimm


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Aw: haarteil im studio verschnitten was jetzt [Beitrag #40803 ist eine Antwort auf Beitrag #40800] :: Di., 08 Januar 2013 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Simsalagrimm,

das ist zuweilen eine etwas knifflige Angelegenheit.

Zunächst müsste geklärt und definiert sein: Was ist passiert? Hast du dich womöglich nicht hinreichend verständlich machen können bezüglich der einzuschneidenden Frisur? Oder war das vielleicht missverständlich und du hast eventuell angenommen, am Ende wird es schon so ausschauen, wie du es gewünscht hast?

Grundlegend schneiden ja die Dienstleister step by step und sind mit dem Kunden im Gespräch, so dass man stets zwischendurch noch Einwände bringen kann. Auch geht ja dem Einschneiden eine Besprechung voran, man bringt vielleicht Bilder mit, um die Vorstellungen deutlich machen zu können. Es können auch nicht immer alle Wünsche umgelegt werden, das wird eigentlich alles vorab besprochen.

Hier und jetzt lässt sich ja schwerlich feststellen, was dort vorgefallen ist und was genau dazu geführt hat, dass du offenbar nicht zufrieden bist mit dem Ergebnis, denn dazu müsste sich der Mitarbeiter/-in auch hier zu Wort melden können.

Natürlich kann man in letzter Instanz immer den Rechtsweg wählen, um Regress einzufordern. Ich würde jedoch immer zuerst vor Ort das persönliche Gespräch suchen und schauen, dass man sich hinsichtlich einer Abhilfe, oder eines Ersatzes auf diesem Wege einig wird. Sollte tatsächlich nachweislich ein Verschulden seitens des Dienstleisters vorliegen, so wird man in der Regel auch einlenken und dir eine Lösung anbieten, denn schließlich hat man ja auch einen guten Ruf zu verteidigen. Fehler können immer und überall passieren, die Frage ist nur, wie man damit umgeht und wie sich eine einvernehmliche Lösung finden lässt. Hier hat sich der gütliche Weg und ein persönliches Bemühen bislang immer bewährt nach dem, was ich gehört und erfahren habe.


Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Di., 08 Januar 2013 09:42]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

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