Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffus?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diffus? [Beitrag #40737] :: Sa., 05 Januar 2013 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

erstmal ein frohes neues Jahr!

Hätte niemals gedacht, das sagen zu müssen, aber mittlerweile ist der oberkopf in einem fast besseren zustand als der diffuse teil.

Ich habe das Gefühl es bessert sich langsam langsam,..
Ich verlasse nach Jahren auch mal wieder das Haus ohne Toppik!

Allerdings sind meine Seiten, also über den Ohren etwa, ganz licht?
Woran kann das liegen?

Hab das Gefühl meine Sd ist nicht richtig eingestellt. Der neuste TSH Wert lag bei 2,4 .. Aber mein Arzt arbeitet mit dem alten Referenzwert. Fühle mich total müde und träge!

Mein Eisen ist mittlerweile über der Norm und lag bei 150 Shocked
Schlucke jetzt dafür Zink Very Happy

Könnt ihr irgendeinen Zusammenhang erkennen?
Denke allerdings auch das der psychische Teil eine Rolle spielt. Mir geht es so gut, wie lange nicht mehr!(was den Oberkopf betrifft)


Lg nilu




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40738 ist eine Antwort auf Beitrag #40737] :: Sa., 05 Januar 2013 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freut mich für Dich sehr.

Und wenn du selbst etwas an der Dosis drehst. Mehr Medikament senkt doch den TSH. Es ist sehr schwierig das alles im Gleichgewicht zu halten. Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Ich war überdosiert und musste meine Dosis reduzieren von daher rechne ich schon mit einem höheren TSH. Das stört mich aber nicht wenn mein Befinden dadurch besser ist werde ich das auch so lassen.

Wie hasst du denn einen so hohen Eisenwert hinbekommen? Oh Eisen? oder Ferritin?

Zink ist sehr gut. Nicht nur für die Haare auch für Haut und bei SD Problemen. Genauso wie Vitamin A C E und Magnesium. Vitamin A können SD Patienten im Darm wohl irgendwie schlecht umwandeln habe ich neulich gelesen. Viele empfehlen Selen da reichen aber auch hin und wieder ein paar Paranüsse aus.

liebe Grüße und ich drück dir die Daumen das es weiter bergauf für dich geht




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40741 ist eine Antwort auf Beitrag #40737] :: Sa., 05 Januar 2013 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, liebe fellow,..

Ja, hmmm hab ich auch schon überlegt. Nehme momentan 75u (finde das Zeichen auf dem Ipad nicht Razz ).. Eine Tablette vierteln und dann 100nehmen?

Ich komme morgens gar nicht ausm Bett raus. Könnt momentan wieder nur schlafen.

Also hab jetzt die Werte vorliegen:

Hämoglobin 13. (12-16)
Eisen 140. (40-160)
TSH 1,48 (0,27-4,2). Ups, hatte 2,4 im Kopf.

Ferritin 152. (15-150) Very Happy


Hab einfach als Ferro Sanol geschluckt, aber sonst keine anderen Nems.. Ausser meine B-Spritzen.

Es gibt ja Zink u C in Kombi,.. Dann viell direkt das schlucken?
Mag grad einfach nur nicht wieder alle Vitamine querbeet nehmen Confused

Nimmst du das alles?

Ach sorry, grad in deiner Signatur gesehen.
Lg

[Aktualisiert am: Sa., 05 Januar 2013 17:01]




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40742 ist eine Antwort auf Beitrag #40741] :: Sa., 05 Januar 2013 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Very Happy So schlimm ist der TSH ja gar nicht. Er wird ja gerne um die 1.00 gehalten. Freien Werte wären aber auch aufschlußreich gewesen um zu schauen ob du nicht überdosiert bist. Da kriegt man die selben Symptome wie als wenn man unbehandelt wäre. Blöd aber ist oft so...


Wenn du eine 75iger viertelst hast du 18,75 + deine jetzige 75 = 93,75 das wäre dann einfach mal ein Versuch wert. Und solltest du dann auch binnen Einer bis Zwei Wochen am Gefühl merken ob das mit der Dosis was bringt.

Ein Traumwert... ich gondel bei meinen 66 Ferritin herum Confused und das ist bisher meine Bestmarke.

Nein, ohne sich Gedanken zu machen alles in sich rein bringt auch nichts. Man muss schon genau schauen wie man etwas zu
sich nimmt.

Sofern es Kombipräparate gibt kann man die eher wählen weil man dann nur eine Pille hat, und man weiss auch dadurch das man sie zusammen einnehmen kann. Was bei manchen zB Eisen und Zink nicht so ist. Da muss man genug Zeit zwischen den Einnahmen lassen. Sonst stört das Eisen die Zink aufnahme.

Und ja Very Happy ich nehm einiges im Moment. Schwerpunkt liegt auf den Haarwuchs aber meiner Schilddrüse muss ich auch mal was gutes tun.

lg






HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40747 ist eine Antwort auf Beitrag #40741] :: Sa., 05 Januar 2013 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile


ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber mein TSH liegt bei 0,8 unter 100µg L-Thyroxin... Hast du " nur" UF oder auch Hashimoto? Ich wurde 25 Jahre auf UF behandelt und mit Jod versorgt, bis sich heraustellte das meine Antikörper hoch waren und die Schilddrüse bis auf 4ml Gesamtvolumen ( normal ca.12-18 ml )sich selbst zerfressen hat. Hast du auch freie Werte ? Ich finde die Antwort von deinem Arzt nicht richtig.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40756 ist eine Antwort auf Beitrag #40747] :: So., 06 Januar 2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Hashi

Das Los das du gezogen hast bedaure ich sehr.... Hashimoto ist mies. Ich hab schon schwer an meiner UF zu leiden und auch sämtliche Hashi-Symptome. Aber meine SD hat ein normales Volumen 10ml waren es glaub ich. Keine Gewebsauffälligkeiten und die Antikörper waren auch nicht da.
Das Problem mit den Ärzten ist da immer das selbe... Die praktizieren schon XY Jahre und haben Recht. Die Diskussion um die freien Werte hatte ich letztens auch. Grade an diesen kann man soviel sehen und auch für sein Befinden regulieren wenn es nötig ist.

Ein TSH unter Medikamenten ufert selten drastisch bei einer Unterfunktion plötzlich aus. In welche Richtung auch immer. Er wird ja grade dadurch gehalten. Von daher ist er nahezu uninteressant.

Da ist die Lage bei Hashimoto schon wieder anders, dort kann man schon mal von UF in ÜF rutschen ohne große Kunststücke.

Wenn man dir mit Hashimoto noch Jod gegeben hat, hat man doch quasi noch Öl ins Feuer gegossen oder? Oh man.... Confused

LG




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40757 ist eine Antwort auf Beitrag #40756] :: So., 06 Januar 2013 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo fellow,

jep. Ich habe jahrelang alles gegessen, was irgendwie mit Jod war- meine damalige Hausärztin hatte mir aufgrund der UF dazu geraten.Als ich umzog, behielt die neue Hausärztin die Vorgabe bei .Als der TSH dann bei über zwei war, sagte sie " man müsse mal die Schilddrüse schallen ". Ich bekam eine Überweisung und peng- die SD war schon bei 6ml und die Antikörper nachweisbar. Dann wurde für etwa ein jahr auf 125 µg LT gesteigert, mehrmals zur Blutentnahme und ich durfte natürlich nix mehr mit Jod. Very Happy
Meine ganzen Beschwerden die ich hatte, vor allem der Haarausfall, die Müdigkeit, das gewicht wurde immer nur auf die " Hormone " geschoben. Wenn ich beim Endokrinologen war hieß es " das sind schon die Vorboten der Wechseljahre"..war ich beim Gyn ware es die Schilddrüse. Und wenn ich beim Hausarzt war, dann ein Infekt Laughing ...wirklich , ich therapiere mich mittlerweile selber. Ich bin auf 100 µg LT runter, nachdem ich merkte das ich total in der ÜF war. Bei der Blutabnahme war der TSH bei 0,05. Jetzt ist er bei 0,8 und es geht mir gut.
Nur halr der lichte Oberkopf und die dünnen Haare Crying or Very Sad ...das nervt. Das kann nun an allem liegen, an den Hormonen und an der Schilddrüse. Ich habe es aufgegeben, mich zu fragen welchen Grund es hat. Es ist so, Hormone will ich nicht mehr ( außer mein LT natürlich ) , also muss eine praktische Lösung her. Haarteil oder Perücke.

Zu deiner SD. Bist du ein zierlicher Typ? dann ist ein SD-Volumen von 10ml ok- ansonsten ist sie sehr klein finde ich. Und es gibt Hashimoto Patienten ohne Antikörper.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40758 ist eine Antwort auf Beitrag #40757] :: So., 06 Januar 2013 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Oh man was ein Hick Hack den du da mitmachen musstest. Und dann noch wenn man sich so schlecht fühlt. Bevor ich mich mit dem Thema befasst hatte, hätte ich auch nie gedacht das die SD solche argen Probleme machen kann. Jetzt weiss ich ich es besser. Sie kann.....und sie macht es auch.

Ja vorallem ist es echt schwierig bei eventuellen mehrfach Auslösern heraus zu finden weswegen die Haare so schlecht sind. Confused

Ich verlasse mich auch nicht blindlinks auf die Ärzte...die stecken nicht in meiner Haut und wissen nicht wie ich mich fühle. Deshalb mach ich das jetzt auch lieber selbst wenn ich der Meinung bin irgendwas ist nicht in Ordnung. Lediglich die Blutentnahme müssen sie noch für mich machen.


Ja ich hatte immer 48-49 Kilo bei 1,65m Seit der SD-UF bin ich wohl etwas aufgeschwemmt mit Wasser wiege nun 52 Kilo. Das bißchen juckt mich gar nicht. In Kleidergröße 34 findet man mehr Klamotten als in 32 Laughing

Das nicht immer Antikörper da sein müssen weiss ich. Deshalb sollte einmal im Jahr die Antikörper getestet und geschallt werden Wink Man kann ja doch nicht mehr machen als das ganze im Auge behalten.

lG





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffus? [Beitrag #40939 ist eine Antwort auf Beitrag #40758] :: Sa., 12 Januar 2013 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Nilu und Fellow,

ich denke das sich hormoneller HA immer diffus äussert egal ob schilddrüse oder Geschlechtshormone ..mmh oder sorag beides zusammen.
Auch reine AGA kann bei Frauen diffus sein. Ich denke dennoch , wenn man so ausgeprägt HA hat sind immer die Hormone schuld.
Nilu was machst du eigentlich jetzt gegen deinen Progesteronmangel??
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille wieder nehmen?
Nächstes Thema: Langjährige Haarteilträgerinnen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos