Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichoscan AGA ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Trichoscan AGA ?? [Beitrag #40687] :: Mi., 02 Januar 2013 21:20 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, weil ich einfach Hilfe und Rat suche.

ich habe im Juli 2012 festgestellt, dass ich einfach zuviele Haare verliere und auch schon lichte Stellen bekommen habe.

ich bin dann zum Hautarzt, der hat mir ein Trichoscan vorgeschlagen. Hier die Daten die dabei herausgekommen sind:


Fläche: 0,73
Haarzahl: 310,0
Haardichte (1/cm²) 425,6
Anagan (%) 34,4
Telogen (%) 65,6
Dichte Vellushaare (1/cm²) 61,1
Dichte Terminalhaare (1/cm²) 364,5
Vellushaare 44,5
Terminalhaare 265,5
Anteil Vellushaare (%) 14,4
Anteil Terminalhaare (%) 85,6



Mein Hautarzt meinte meine Haarwurzeln seien gut, nach meiner Frage an welchem Wert dies festgestellt werde, bekam ich die Antwort aufgrund der Vellushaare, aber wie ich im Netz gelesen habe spricht ein hoher Anteil von Vellushaaren für AGA,
richtig ??

Natürlich habe ich am Oberkopf lichtes Haar, aber auch an den Seiten und eigentlich überall, aber ich befürchte, dass ich trotzdem AGA habe. Was meint Ihr aufgrund
Eurer Erfahrungen ??

Und wachsen wirklich keine Haare mehr nach ?

Viele Grüße
mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trichoscan AGA ?? [Beitrag #40699 ist eine Antwort auf Beitrag #40687] :: Do., 03 Januar 2013 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du findest hier die Hilfe, die du suchst.

Ich habe mir dein Trichoscan-Ergebnis durchgelesen und finde es sehr merkwürdig.