Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Färben trotz HA?
(triggert Färben-/Strähnchen den HA? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Färben trotz HA? [Beitrag #40320] :: Mo., 10 Dezember 2012 12:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin gerade etwas glücklicher, nach ca 5,5 Monaten scheint der HA besser zu werden.
Da ich aber schrecklich aussehe und auch so viele graue Haare bekommen habe Crying or Very Sad , denke ich jetzt daran, die Haare färben zu lassen.
habt ihr damit Erfahrungen? Kann es sein, dass es dann wieder von vorne losgeht? Triggert Färben/Tönen den HA?
Und wie sieht es mit Strähnchen aus?

zum Friseur zu gehen ist sowieso das allerschlimmste für mich, war schon 2 Jahre nicht mehr.Seit ich den HA habe. Habe Angst, dass er einen schlimmen Kommentar zu meinen Haaren gibt.

lg tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Färben trotz HA? [Beitrag #40323 ist eine Antwort auf Beitrag #40320] :: Mo., 10 Dezember 2012 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


erstmal glückwunsch das sich dein HA gebessert hat. Sicherlich ist färben eine Belastung für die Haare. Das ist Stress aber auch, und den bekommt man wenn man sich unwohl fühlt mit dem Aussehen. Ich blondiere meine Haare schon lange und hatte nie Probleme damit bzw meine Haare. Evt ein wenig mehr Haarbruch als unblondierte aber dem muss man halt mit Pflege zuvorkommen. Das hab ich auch immer gemacht.
Ich blondiere jedenfalls mit bedacht weiter, halt nicht mehr so intensives Blond und die Abstände des Ansatzfärbens verlängere ich bewusst.
Ich sehe das einfach so, dass es mir nichts bringt jetzt schon mieserabel auszusehen um evt drei Haare zu retten. Wobei selbst das noch in den Sternen steht.

liebe Grüße




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Färben trotz HA? [Beitrag #40324 ist eine Antwort auf Beitrag #40320] :: Mo., 10 Dezember 2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Besserung des HA. Ich kann dir jetzt nur von mir berichten, bei mir war es so, dass ich mich im Sommer, als der Haarausfall losging, auch nicht mehr traute zu färben. Die letzte Färbung war Anfang Mai, vorher immer im vier-Wochen-Rhythmus, und dann fing Ende Mai, Anfang Juni der heftige HA an. Ich ging dann nicht mehr zum Friseur und mein grauer Ansatz wuchs und wuchs. Ich habe hinten kaum graue Haare, aber vorne mehr als 90%. das sah so schlimm aus. da der HA nicht stoppte, und ich mich zum Haarteil entschloss, musste ich meine Haare färben lassen, denn ich wollte ja nun kein haarteil mit grauem Ansatz Rolling Eyes . Also wurden mir im Zweithaarstudio die Haare gefärbt. Weil meine Kopfhaut mittlerweile auch angegriffen war ( ich benutzte seit dem HA nur Babyshampoo, das reinigte wohl nicht richtig und ich bekam Schuppen und gerötete Kopfhaut), wurde nur der Ansatz gefärbt( mit ganz gering prozentigen Wasserstoffperoxid, normal sind glaube ich sechs Prozent, ich hatte nur 1,8%), der Rest wurde getönt. Meine Haare haben das gut vertragen und meine Kopfhaut auch. Ich war ja vorher immer bei einem anderen Friseur, der auch andere Farbe hatte, und da hat mir immer die Kopfhaut wehgetan, schon während des Färbens und auch noch einen Tag später. Das ist bei der neuen Farbe nicht so. Ich habe jetzt dort schon zweimal gefärbt und gehe diese Woche nochmal. Die Haare brechen nicht ab und fallen auch zur Zeit nicht mehr übermässig aus und die Lösung, nur den Ansatz zu färben und den Rest zu tönen ist für die Haare bestimmt ganz gut und deckt auch genug und ich habe wirklich schon viele graue Haare. Ich fühle mich jetzt jedenfalls wieder weitaus wohler in meiner Haut und
ich glaube auch nicht, das durch Färben alleine Haarausfall entsteht, eher könnte ich mir vorstellen, dass die Haare eventuell leichter brechen.
Noch zu deiner Angst vorm Friseur: Ich habe gleich gesagt was Sache ist, dass mir die Haare ausfallen, dass ich deshalb mit dem chicen 6cm Ansatz rumlaufe und dass sie bitte vorsichtig sein sollen. Somit kam kein blöder Spruch, die Friserin war total nett und einfühlsam.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Färben trotz HA? [Beitrag #40336 ist eine Antwort auf Beitrag #40320] :: Di., 11 Dezember 2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure netten Antworten!
nein, so kanns nicht weitergehn mit meinem Aussehn Sad,
werde nun allen Mut zusammennehmen und zum Friseur gehen. Er wird sich sowieso wundern, wie ich aussehe, hoffentlich kommt kein Kommentar Crying or Very Sad , und ich bitte ihn vielleicht, Strähnchen zu machen.
sag dann, wies gelaufen ist.

lg tanjah

p.s. fellow, wie geht´s dir denn eigentlich? ein bisschen besser?




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Färben trotz HA? [Beitrag #40337 ist eine Antwort auf Beitrag #40336] :: Di., 11 Dezember 2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub nicht das der Frisör dir blöd kommt. Eher im Gegenteil, könnte mir vorstellen das sie schon öfters solche Kunden mit Problemen zu ihnen gelaufen kamen. Das nachfärben wird dir sicherlich gut tun. man sieht dann im ganzen schon wieder viel ordentlicher aus.

Nö... mir gehts scheiße wie immer Wink




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Färben trotz HA? [Beitrag #40381 ist eine Antwort auf Beitrag #40320] :: Do., 13 Dezember 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tanjah,

sind die Haare erst einmal aus der Kopfhaut raus, ist es ziemlich egal was Du mir ihnen anstellst.

Ich coloriere den Ansatz regelmäßig, seit Jahren und kann keine Verschlechterung feststellen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwermetall ausleiten...
Nächstes Thema: Frage an die Haarteilträgerinnen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos