Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Momentaufnahme
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Momentaufnahme [Beitrag #40240] :: Di., 04 Dezember 2012 12:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

für alle, die es vielleicht interessiert Smile

Nehme ja jetzt seit genau 4 Wochen die Jennifer ( Diane ).
Vertrage sie soweit ganz gut.
Kein Gramm zugenommen( hatte schon mit Gewichtszunahme gerechnet und einkalkuliert ), aber ganz leichte Kopfschmerzen zeitweise, was ich vorher null kannte.
Die Entzugsblutung, die ich jetzt gerade hatte, war stärker als meine Blutungen unter körpereigenen Hormonen, aber durchaus im sehr normalenBereich.

Zum Haarstatus : Hatte mir meine schulterlangen Haare noch stufiger schneiden lassen, so dass der Oberkopf jetzt besser aussieht. Das heisst, die lichteren Stellen lassen sich besser kaschieren, aber in den Längen ist jetzt natürlich nur noch sehr wenig Volumen, und ich muss sehr sorgfältig mit viel Schaumfestiger fönen.

Ich habe gerade meine Haare gewaschen und mit kämmen, waschen, fönen, kämmen ( Haare in der Rudbürste ) waren es um die 53 Haare.
Letztens noch mehr als das Doppelte.
Das letzte Mal gewaschen hatte ich die Haare letzte Woche Mittwoch.

Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.


LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Momentaufnahme [Beitrag #40252 ist eine Antwort auf Beitrag #40240] :: Di., 04 Dezember 2012 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jolina,

freut mich für dich. Das sieht ja echt so aus, als würde die Pille dir helfen (obwohl, nach 4 Wochen, das ist eine sehr kurze Zeit).
Habe ja auch etwa 2 J. Diane 35 genommen, gegen HA, half auch anfangs, aber am Ende leider nicht mehr, deswegen habe ich sie vor 2 Mon. abgesetzt und mir gehts so auch körperlich besser, auch wenn der HA weiter andauert.

Mal ne blöde Frage, du schaffst es, die so lange die Haare nicht zu waschen? Wie geht denn das? Oo
Meine sind entweder nach spätestens 2 Tagen zu fettig (finde ich zumindest) oder riechen nicht mehr schön frisch.
lg




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Momentaufnahme [Beitrag #40258 ist eine Antwort auf Beitrag #40252] :: Mi., 05 Dezember 2012 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

das mit der Diane ist sicher so ne Sache. Selbst, wenn sie jetzt wiken sollte, kann ich sie natürlch nicht bis 80 nehmen. Ist schon klar. Twisted Evil
ABER. Ich seh das FÜR MICH alles nicht mehr so eng. Very Happy
Ich gehe sowieso in den nächsten Jahren irgendwann in die Wechseljahre, da wäre meine körpereigene Hormonproduktion auf fast null runtergefahren und so kriegt mein Körper jetzt eben noch ein oder zwei Jahre ein paar künstliche Hormone auf gezwungen, in der Hoffnung, den Haarstatus zu verbessern und überhaupt........

FALLS die Pille hilft, werde ich nach dieser Zeit versuchen, auf ein antiandrogenes Hormonersatzpräparat umzusteigen. ( Climen oder so - keine Ahnung ).

Hilft mir die Pille jetzt nicht innerhalb der nächsten drei bis sechs Monaten, ist Finito. Dann mach ich nichts mehr. Ich hab echt auch genug Geld für NICHTS ausgegeben.

Zu dem Waschen der Haare: Meine Haare sind sehr trocken und fetten fast gar nicht.Ich sprühe zum Stylen ein ganz feines Spray darauf, dass ich jeden Abend sehr leicht wieder auskämmen kann.
Am anderen Morgen kämme ich die Haare, mache nochmal so ein bischen mit der Rundbürste rum und dann wieder das Haarspray ( sehr viel ) darauf.
So komm ich über die Tage und die Haare sehen nicht ekelig aus und riechen auch nicht so. Wink

Wie geht es Dir ?

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo, ich bin neu
Nächstes Thema: Jetzt auch neu hier- meine Geschichte- geht es wieder los?:(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos