Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an die Haarteilträgerinnen
(u!!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40102] :: Sa., 24 November 2012 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Haarteilträgerinnen,

mit ein paar von euch habe ich ja per pin immer Kontakt, aber ich schreibe heute mal wieder im Forum, damit ich es nicht allen einzeln schreiben muss. Wie geplant habe ich heute an mein Teil Klipse machen lassen. Die letzten vier Wochen war es mit Microbellargo befestigt. Ich wollte es jetzt mal mit Klipsen probieren erstens aus Kostengründen, zweitens um das Haarteil zu schonen und drittens weil ich bald noch eine andere Zweithaarfriseurin aufsuchen werde und die soll mich mal in natura sehen können.

Zunächst was zur Haarqualität, die ich ja die letzen Wochen sehr bemängelt hatte. Ich weiss nicht wieso, aber just in den letzten beiden Tagen war die Qualität irgendwie besser geworden. Obwohl ich nix anderes gemacht habe als sonst auch. Heute im Salon konnte ich dann auch gar nicht so meckern, sondern konnte nur berichten, dass die Haare die letzten Wochen wirklich zu strohig, trocken und aufgeplustert waren und ich selbst nicht verstehen kann, wieso das heute nicht so war. Die Friseurin meinte, das sei bei Echthaar manchmal so, dass es mit der Zeit eher besser wird als schlechter. Manchmal sei es einfach unberechenbar, aber sie habe schon oft erlebt, dass es nach ein paar Wochen besser aussah. Naja, mir soll es recht sein. Nachdem sie es heute dann in so eine Lösung gelegt hat, sieht es von der Qualität auch sehr gut aus.

So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. meiner Erfahrung mit den Klipsen. Ich habe vier Klipse dran, die wie ich finde recht gross sind. Sie sitzen sehr fest und ich bekomme sie manchmal auf Anhieb gar nicht gleich zu. Wenn ich sie dann zu habe, dann tut es wirklich etwas weh und es ist kein schönes Gefühl. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass es an den Stellen ganz schön meinen eigenen Haaren schadet. Bei der Microbellargo Methode habe ich ja gar nie was gespürt, aber das ist jetzt echt unangenehm. Aber was ich noch schlimmer finde ist dass es jetzt vorne am Rand doch ganz schön hochsteht und es sich doch ganz schön von der Kopfhaut abhebt. Wenn es kleinere Klipse wären könnte ich mir das besser vorstellen, aber die sind so gross und der Rand des Haarteils liegt jetzt halt nicht mehr so schön eng auf der Kopfhaut. Dass es nicht so eng an der Kopfhaut liegt wie bei einem frisch permanent befestigten Teil kann ich ja verstehen, aber SO???? VOn Lockentraum oder Mone habe ich das ganz anders gehört und wieder frage ich mich, ob es nicht wirklich bei mir besser sein könnte.

Meine Frisörin meinte auch , ich soll das Teil wenn möglich nicht den ganzen Tag tragen, da die Klipse einfach den eigenen Haaren schaden können. Wie gesagt mag ich das Tragegefühl auch leider gar nicht. Ich bin gespannt, was der andere Salon übernächste Woche dazu meint.

Wie ist eure Erfahrung mit Klipsen? Steht das an den Stellen, wo die Klipse sind ,auch so komisch hoch?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40105 ist eine Antwort auf Beitrag #40102] :: Sa., 24 November 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,
ich hab jetzt mal ein Lineal rausgekramt und meine Clipse gemessen, die sind 3*1cm groß, das finde ich eigentlich ziemlich klein. Ich meine aber auch zu wissen, dass es die in verschiedenen Größen gibt und das wohl abhängig von der Beschaffenheit der eigenen Haare ausgewählt wird. Meine Montur ist etwa 10*6cm groß und somit ist der Abstand zwischen den Clipsen immer ungefähr 4cm. Meine Clipse lassen sich schon auch recht gut schließen, die sind jetzt nicht so stramm und ich spüre sie beim Tragen echt nicht. Wie eng das Teil auf dem Kopf sitzt, ist halt auch ein bißchen abhängig davon, wie stramm du das Teil ziehst, wenn du die Clipse schließt. Also ich finde schon, das meins relativ eng am Kopf sitzt, ich habe aber auch nicht den Vergleich zu einer permanenten Befestigung, da kann ich mir schon vorstellen, dass das enger sitzt. Ich kann im Übrigen auch mit dem Finger so ein bißchen drunter, aber wie gesagt, ich finde es eng genug und es ist ja auch noch niemand was aufgefallen.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass dir die Clipse so weh tun, weil das ist bei mir gar nicht so. Vielleicht sind deine Clipse ja wirklich zu stramm, eventuell kann man die ja ein bißchen lockern. Ich versuche auch, die Clipse nicht immer an der gleichen Stelle zu befestigen, damit nicht immer die gleichen Haare belastet werden, das klappt ja auch ganz gut. Meine Clipse stehen auch nicht hoch, die sind ganz flach, höchstens 2mm.
Ich hoffe du kannst dich doch noch damit anfreunden.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40253 ist eine Antwort auf Beitrag #40102] :: Di., 04 Dezember 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

leider weiss ich jetzt nicht, ob meine Clipse groß sind - normal - oder klein - mit dem Lineal gemessen sind sie 2,5 x 1,2 cm. Ich bekomme sie eigentlich immer recht gut rein. Nur machmal schnappt einer wieder hoch. Was bei mir auch der Fall ist ist, dass es oft zieht, dann löse ich den Clip nochmal und bringe ihn etwas leichter an, so dass das ganze HT dann etwas lockerer ist, was man aber überhaupt nicht merkt. Vorn kommt es sogar ab und zu vor dass ich den Clip gar nicht reinmache, da es hier oft sehr stark zieht. Aber das merkt auch kein Mensch. Ich bin dann sozusagen mit drei Clips unterwegs.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kopfhaut der Menschen unterschiedlich ist. Zudem hatte ich bisher mit meinen kurzen Haaren nie einen Zopf oder eine Spange und bin daher keinerlei Zug auf der Kopfhaut gewöhnt.

Bzgl. der Aussage, dass du das HT nicht immer aufhaben sollst, da das dem Haarstatus wegen der Clipse schadet - da weiss ich nicht was schlimmer ist - permanente Befestigung die auch nachts zieht oder Clipse, die Du nur tagsüber trägst. Meine Spezialistin hat mir auch gesagt, dass man die Clipse irgendwann versetzt, so dass sie nicht immer an der gleichen Stelle sind und sich die jeweiligen Stellen erholen können.

Meine Clipse liegen sehr nah am Kopf manchmal steht es auch ein wenig ab, aber dann mache ich es nochmals neu - also eigentlich gar kein Problem und vorn habe ich ein Klettteil.

Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich an das HT mit Clipsen gewöhnt habe, aber zwischenzeitlich geht es mir ganz gut damit und ich genieße es, wenn ich das HT abends abnehmen kann - ich persönlich fühle mich damit einfach besser.

Hoffe, Du kommst jetzt auch besser mit dem HT bzw. der Qualität zurecht, nachdem Du es ja nicht mehr sooft waschen musst.

Viele Grüße

Mone


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40306 ist eine Antwort auf Beitrag #40102] :: So., 09 Dezember 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für ein haarteil hast du denn?mit clipsen hört sich auch gut an. probeweise bevor man eine dauerhafte Befestigung machen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40340 ist eine Antwort auf Beitrag #40102] :: Di., 11 Dezember 2012 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

ich schaue gerade zum ersten Mal seit langem wieder hier ins Forum rein. Ich trage seit einigen Monaten so ein Haarteil mit 4 Clipsen: http://www.topsecrethair.com/savauge.html

Ich fühl mich damit superwohl, mich stören die Clipse (ca. 3cm x 1cm) überhaupt nicht, es steht auch nix hoch und ich habe nicht den Eindruck, dass sie meinem Eigenhaar schaden, obwohl ich das Teil praktisch immer trage, wenn ich außerhalb meiner vier Wände bin.

Vielleicht kannst Du die Clipse an Deinem Teil durch andere ersetzen lassen oder sogar selbst einnähen? Klingt wirklich, als gäbe es bei Dir Verbesserungspotential.

Eine fixe Befestigung würde ich persölnich übrigens nicht wollen, da stelle ich mir die Belastung fürs Eigenhaar schlimmer vor (vor allem nachts), außerdem mag ich nicht so abhängig von anderen sein. Dazu kommt natürlich noch der finanzielle Aspekt.

Bin übrigens im 6. Monat schwanger und mein Haarausfall ist seit Monaten gigantisch (von den Pickeln ganz zu schweigen...) - mein Körper widerlegt gerade alle Klischees. Rolling Eyes Aber dank Haarteil ist mir das ziemlich egal. Cool

Ich wünsch Dir, dass Du Dich auch mit Clipsen bald wohlfühlst!
LG
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40357 ist eine Antwort auf Beitrag #40340] :: Mi., 12 Dezember 2012 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mavie,

vielen Dank für deine Antwort und den link. Hast du auch dort dein Teil bestellt? Ist ja doch um einiges günstiger als im Salon zu kaufen.

Grundsätzlich habe ich mich mit den Klipsen auch angefreundet und du hast ja schon die vielen Vorteile angesprochen (Kosten, Abhängigkeit vom Salon etc.) Deshalb werde ich wohl auch bei Klipsen bleiben. Nur mein Haarteil ist wirklich verbesserungswürdig. Habe letzte Woche in einem anderen Salon mir welche angeschaut und das Beste fand ich von der Firma gfh. Ein Standardteil, das einen eingearbeiteten Scheitel hatte, der aber zu meinem jetzigen Teil sehr natürlich aussah. Also es war halt imitierte Kopfhaut zu sehen und das sah echt gut aus. Ich frage mich, ob es dann besser ist, wenn man noch die eigenen Haare vorne mitreinzieht oder ob man das Teil so weit nach vorne zieht, dass man gar keine eigenen Haare mehr sieht.

Wie hast du das gelöst? Hast du einen Pony schneiden lassen? Wie sieht der Übergang vorn ebei dir aus, was ja immer nun mal den Problembereich darstellt und woe es mir halt soo wichtig ist, dass es natürlich aussieht. Danke schon mal für deine Antworten!

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40383 ist eine Antwort auf Beitrag #40357] :: Do., 13 Dezember 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

ich hab mein Teil dort bestellt - allerdings kam es dann mit Zoll schon auf knapp 500 Euro. Meine Friseurin hat meine Haare farblich noch haargenau daran angepasst und mir das Teil sogar gratis zugeschnitten. Sie hat die Qualität des Haarteils übrigens sehr gelobt (ich selbst kann sowas ja noch nicht so beurteilen). Angeregt durch mich hat sie dann selbst recherchiert und inzwischen einen Anbieter gefunden, über den sie mir in Zukunft so ein Teil um knapp Euro 200 besorgen wird. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren.

Ich trage einen Seitenscheitel, nicht mit einem klassischen Pony, aber mir fallen vorne abgeschrägt Haare ins Gesicht, in etwa so: http://movies.msn.com/celebrities/celebrity-biography/kelly- rowan/ (Foto von mir mit dem Teil hab ich noch nicht, bin wegen der Schwangerschaft soo verpickelt, dass ich Kameras derzeit meide wie der Teufel das Weihwasser. Wink)

Und ich ziehe das Haarteil immer so weit nach vorne, dass man meinen eigenen Haaransatz nicht sehen kann. Das heißt ich klipse es vorne etwa 1cm hinter meinen natürlichen Ansatz. Die Haare des Haarteils fallen über meinen eigenen Haaransatz und verdecken ihn, sie verblenden sich dann weiter unten mit den Längen meiner eigenen. Das sieht überraschend natürlich aus und ist wirklich nicht leicht zu entdecken. Mann muss schon wissen, wonach man sucht, um zu erkennen, dass ich ein Haarteil trage.

Ich fühle mich jedenfalls nicht unsicher - nicht einmal, wenn jemand ganz nah an mich rankommt. Das hat vermutlich aber auch damit zu tun, dass ich sehr offen damit umgehe ein Haarteil zu tragen. Ich erzähle es auch frank und frei - und bekomme immer sehr überraschte Reaktionen. Drei Leute, die von meinem Haarausfall wussten - zwei Kolleginnen und eine Ärztin - haben mich unabhängig voneinander dazu beglückwünscht, dass meine Haare sich "so toll" erholt hätten. Rolling Eyes
In solchen Fällen muss ich schon mal die Montur anheben, damit man mir glaubt, dass das nicht meine eigenen Haare sind...

Also, in meinem Fall: Erfolgsgeschichte!

Und das wünsch ich Dir auch von Herzen, dass Du bald an diesen Punkt kommst!

Alles Liebe
Mavie


[Aktualisiert am: Do., 13 Dezember 2012 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Haarteilträgerinnen [Beitrag #40387 ist eine Antwort auf Beitrag #40383] :: Do., 13 Dezember 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Mavie, das tat gut zu lesen.

Und ich wünsche dir alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft!

Alles Liebe, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Färben trotz HA?
Nächstes Thema: haarteil für ober und hinterkopf mit bild
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos