Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA durch Herpesviren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA durch Herpesviren? [Beitrag #39989] :: Di., 20 November 2012 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

da man ja alle Ursachen die zu HA führen könnten durchgehen sollte hab ich mir überlegt ob mein HA den ich zur Zeit habe inkl. innerhalb kurzer Zeit lichtere Haare vom Herpes herführen könnte.
Hatte den dieses Jahr ständig, fast alle 4 Wochen und jetzt schon wieder...

Kommt ja in Zeiten eines geschwächten Immunsystems (Erkältung, Stress o.ä.)
Ich nehm dann immer nur die Salbe dh keine Tabletten.

Hat vielleicht jemand von euch häufig mit Herpes zu kämpfen und evtl mal überlegt ob der HA dadurch verursacht wurde? Das mit dem ständigen Herpes hatte ich auch schon vor dem Beginn des HA...
Sonst könnte man ja sagen geschwächtes Immunsystem durch Stress wg den Haaren = Herpes

Hoffe wenn ich zur Ruhe kommen dass sich das dann auch wieder mit dem ständigen Herpes legt.. mal sehen...

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA durch Herpesviren? [Beitrag #40047 ist eine Antwort auf Beitrag #39989] :: Do., 22 November 2012 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu

Also da ich leider auch zu den unter Herpes leidenden gehöre kann ich dir wohl sagen das ich schon immer Herpesbläschen hatte bis zurück im Kindesalter so lange ich denken kann. Und der kann auch durch Stress oder geschwächtes Immunsystem gehäuft auftreten. Merkt man alleine schon daran das er gerne zu schlägt wenn man irgendwie krank ist Grippe oder Erkältung. Aber eine Verbindung mit Haarausfall besteht da glaub ich nicht. Sonst hätten mir die Haare schon immer vom Kopf fallen müssen Shocked

liebe Grüße




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA durch Herpesviren? [Beitrag #40089 ist eine Antwort auf Beitrag #40047] :: Fr., 23 November 2012 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nie Herpes gehabt und trotzdem Haarausfall. Meine Cousine hingegen hat Herpes, auch oft Schübe, aber sie hat traumhaftes Haar. Ich habe auch noch nie von einem möglichen Zusammenhang gehört. Allerdings streikt mein Immunsystem, wenn ich mit irgendwas unterversorgt bin, das kann sich natürlich auf die Haare auswirken. Du könntest ja checken lassen, ob z.B. der Zinkwert stimmt, da schlägt ein Mangel durchaus auf die Immunabwehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA durch Herpesviren? [Beitrag #40090 ist eine Antwort auf Beitrag #39989] :: Fr., 23 November 2012 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, denk auch...wenn man häufig Herpes bekommt stimmt ja irgendwas mit dem Immunsystem nicht.
Dachte halt nur dass vielleicht ja diese Salbe auch irgendwelche Inhaltsstoffe enthält die wenn sie in den Blutkreislauf kommt
vielleicht ja HA auslösen KANN (natürlich nicht bei jedem).
Hab mir heute Blutabnehmen lassen und lasse die ganze Palette mit Vitaminen, Zink ect mal durchtesten...
Schluck ja schon seit Wochen Eisen, Zink, Vitamine, Magnesium... muss ja nicht sein wenn ich da gar keinen Mangel habe...

Eine Bekannte von mir hatte mal eine Schwermetallvergiftung, durch Wasser im Urlaub. Ihr fielen auch innerhalb kurzer
Zeit sehr viele Haare aus. Bis man dann erst mal drauf kam. Weiß nicht ob ich das auch mal testen lassen werde...bzw
vielleicht frag ich da mal den Chinesen bei dem ich seit letzter Woche zur Akupunktur bin was er von der Vermutung hält. Hab jetzt zwar nicht wirklich positive Resonanzen gelesen was Akupunktur gg HA angeht aber falls der HA wirklich u.a. durch den Stress kommt kann man ja zumindest versuchen den dadurch abzubauen.

Schönes WE euch!!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dünner lockerer Neuwuchs..
Nächstes Thema: Haarverdichtung trotz aktuellem Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos