Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40037 ist eine Antwort auf Beitrag #40030] :: Do., 22 November 2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Die Überweisung habe ich nun nach Rabatz bekommen. Ich habe meinem Hausarzt dann erstmal ein wenig was zum Androstendion erzählt weil er keinen wirklichen Schimmer hatte. Die Problematik einen Termin beim Endo zu bekommen und das ich eben dies umgehe und deshalb zum endokrinologischen Gyn möchte und dort mit viel Glück schon nächste Woche Freitag n Termin bekommen hab.

Desweiteren war ich vorhin auch nochmal beim Gyn um meine aktuellsten Blutwerte zu holen damit ich sie dann auch Parat habe. Und siehe da... trotz bitte die freien Werte der Sd zu nehmen sind keine dabei und auch kein Progesteron. A....loch das... echt Evil or Very Mad

15.11.

17OE 35,3ng/l fr.Follikelph.
ANDR 5,3 ng/ml 0,7-2,8
DHEA 276 ug/dl 65-380
FSH 9,9 IU/l 2,0-12,0
LH 6,1 IU/l 1,9-12,5
PROL 9,0 ug/l 2,8- 25,0
SHBG 85 nmol/l 18-114
TESTBI 0,12 ug/l 0,02-0,27
TESTG 53,4 ng/dl 10,0-80,0
TSHB 1,62 mIU/l 0,30-4,00





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40038 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist Vitamin D Mangel wirklich so schlimm? ich habe wohl auch einen (kenne keine Werte, aber Arzt hat mir Pillen verschrieben, muss also ein sichtbarer Mangel gewesen sein). Hatte das Gefühl dass mir weniger Haare ausfielen bei maximaler Sonneneinstrahlung im Urlaub, aber das kann ja eig nicht sein, weil man doch sagt Haare die ausfallen sind seit 3 Monaten abgestorben Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40040 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Schwester hatte Haarausfall durch starken Vitamin D Mangel. Mangel ist behoben, Haare wachsen wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40041 ist eine Antwort auf Beitrag #40037] :: Do., 22 November 2012 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Thu, 22 November 2012 11:27

Und siehe da... trotz bitte die freien Werte der Sd zu nehmen sind keine dabei und auch kein Progesteron. A....loch das... echt Evil or Very Mad


Das kenn ich Mad Ist einfach scheiße, weil man denen sooo ausgeliefert ist. Man braucht ENTWEDER einen Arzt, der aufgeschlossen ist und richtig Ahnung hat - oder einfach einen netten Hausdoc, der bereit ist, einem auch mal einen Wunsch zu erfüllen. Auch wenn ER keinen Grund dafür sieht.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40042 ist eine Antwort auf Beitrag #40041] :: Do., 22 November 2012 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein Hausarzt hat mir die zweite Überweisung in diesem Quartal zum endo Gyn lieber ausgestellt ich habe mich dort so was von in Rage geredet und aufgeregt das selbst er da er mich ja wie immer recht zappelig kennt aber dieses mal dann sagte das er bemerkt wie wütend ich bin. Ich hatte ihm dann die Befunde hingeklatscht und gezeigt was da falsch läuft und die Gleichgültigkeit meines Gyns dazu bzw entweder Pille reinstopfen oder pech gehabt... und das ich das aber nicht mit mir machen lasse. Und er bat sogar um Rückmeldung was bei der Sache nun rauskommt da er bei eventueller Internistischer hilfe jederzeit zur verfügung stehen würde. Und auch erfreut über die Information das es einen endo Gyn hier im Umkreis gibt war er.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40044 ist eine Antwort auf Beitrag #40041] :: Do., 22 November 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ICH Arzt wäre, würde ich mir sicherlich auch keine Vorschriften bzgl. meiner Unters. Methoden und Blutwerte machen lassen.
Dafür hätte ich studiert und kann und darf mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Für Ärzte ist HAARAUSFALL lächerlich , in Relation gesehen zu dem Elend, was sie sonst so sehen und behandeln müssen, um den jeweiligen Menschen Schmerzen zu nehmen , eine Krankheit zu bekämpfen oder ihn sogar vor dem Tod versuchen, zu bewahren

Die Therapie, die man fellow angeboten hat und die evt. ja auch fruchten würde, lehnt sie kategorisch ab.
Sie KÖNNTE ja mit dem Rauchen aufhören und einen Versuch mit Antiandrogenen starten.Eine GARANTIE gibt es im Vorfeld allerdings auf gar nichts.
Das WILL sie aber scheinbar nicht.
Was bitte soll man da als Arzt noch machen?.

Ein Arzt relativiert und wegen Haarausfall reissen die sich kein Bein aus, um sich eventuelle Alternativbehandlungen aus zu denken oder die aufwendigsten zusätzlichen Untersuchungsmethoden anzuwenden.
Es geht hier schliesslich nicht um eine todbringende Erkrankung und verursacht alles Kosten.

Ich weiss, dass ich mich gerade mit dieser Ansicht weit aus dem Fenster lehne und bestimmt provoziere, aber so ist meine Meinung.

Haarausfall ist `` ne psychisch belastende Sache-keine Frage-aber ich denke, mit unseren Forderungen an die Ärzte und der Bewertung diesen Leids sollten wir auf dem Boden bleiben und nicht die Sicht für echtes Elend verlieren.

Ich hab auch kaum noch Haare auf dem Kopf und ich versuche auch weiterhin viel, um dem entgegen zu wirken, aber ich habe nicht die Erwartungshaltung an die Ärzte, wie ein Schwerstkranker behandelt und diagnostiziert und analysiert und wahr genommen zu werden ( absichtlich überspitzt gesagt ).
Soviel Wertigkeit hat dieser Zustand denn nun doch nicht verdient
So und jetzt könnt ihr mich steinigen.Smile


LG

Jolina





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40045 ist eine Antwort auf Beitrag #40044] :: Do., 22 November 2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dann stell dich schon mal auf....

Ich habe die 'Pille als ich 15 war auch schon nicht vertragen DA HATTE ICH NOCH GAR NICHT GERAUCHT... das soweit dazu.

Ich lehne die Behandlung eines Symptoms ohne die Ursache zu kennen ab. Nicht jede Therapie.

Bei mir geht es nicht nur um Haarausfall. Mein gesundheitlicher allgemein Zustand ist bescheiden.

Die letzten Jahre litt ich an:

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Migränenafällen, Nervösität, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Haarausfall, Haarwachstum an unerwünschten Stellen, Muskelschmerzen, Kehlkopfentzündungen, Zahnfleischentzündungen, Angst und Panikstörumgen,
Verdauungsstörungen, Atembeschwerden(plötzlich wieder Asthma) Kompletter Libido verlußt, usw usw

Mir wurde eine Therapie ausfgeschwatzt die ich nicht ma brauchte weil mir erzählt wurde ich bilde mir das alles nur ein.

das waren nur Dinge die mir jetzt spontan eingefallen sind. Es geht sicher nicht nur um Haare.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40046 ist eine Antwort auf Beitrag #40045] :: Do., 22 November 2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wenn dein ganzes Leben den Bach runter geht.... privat als auch beruflich, man von Arzt zu Arzt läuft weil man nur hilfe möchte um halbwegs normal Leben zu können. Sich selbst schon behilft und somit den Halbgöttern in weiss die Arbeit erleichtert und Denkanstöße gibt ignoriert zu werden hat das nichts mit studiert und nicht studiert zu tun. Es ist mein Hals um den es da geht. Somit ist es normal das ich angagierter und leidenschaftlicher bei der Sache bin.

Und sind wir mal ehrlich....wäre ich nicht am Ball geblieben. Wäre bis heute nichts und wieder nichts dabei herraus gekommen. Nicht mal die SD-UF

Ärzte sind auch nur Menschen und gehen dem Beruf auch nur von 8-18 Uhr nach.

Umsonst war mein Hausarzt über die Neuigkeiten vorhin auch nicht verwundert. Es ist einfach alles übersehen worden.
Und wenn schon Untersuchungen...dann aber bitte gründlich. Ob todkrank oder eben nicht. Das spielt dabei keine Rolle.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40048 ist eine Antwort auf Beitrag #40046] :: Do., 22 November 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die weiteren körperlichen Symptome, fellow, die Du aufgezählt hast, habe ich zum Teil auch seit Jahren.
Ich bin körperlich super gesund und somit gehe ich, geht "man " davon aus, dass es eben "psychosomatisch "ist.
Das heisst, ich bilde mir die Symptome NICHT ein-denn sie sind ja subjektiv wirklich vorhanden- sondern, diese Befindlichkeitsstörungen werden durch seelische Dinge hervorgerufen oder verstärkt!!! Ängste, Neurosen aus der Kindheit oder weiss der Geier.
Unsere Seele ist da sehr erfinderisch.

Das MUSS natürlich bei DIR auch nicht der Fall sein.Du bist Du und Ich bin Ich.
Die Schilddrüse ( Du hattest ja nachgewiesermassen eine Unterfunktion), spielt sicherlich auch eine grosse Rolle.

Wenn die Schilddrüse jetzt allerdings eingestellt ist und Du ansonsten geund bist, müssten allerdings die Symptome auch nachlassen.

Was die Pille mit 15 angeht: Was für EINE Pille mit 15 galt , muss doch heute nicht mehr gelten. Du bist immerhin 14 Jahre älter - kann man doch nicht automatisch gleich setzen. Ausserdem gibt es ja verschiedene Präparate.
Aber das musst natürlich Du wissen. Sollte nur ein Gedankenanstoss sein.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40050 ist eine Antwort auf Beitrag #40048] :: Do., 22 November 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das dies so sein kann das weiss ich und glaube ich auch... da ich ja selbst zur therapie gelaufen bin. Wenn einem das jahrelang so erzählt wird glaubt man das ja auch selbst schon. Wenn nichts anderes gefunden wird. Aber dazu muss ja auch richtig und an richtiger Stelle geschaut werden. Das war aber so nie der Fall.

Die Schilddrüse schien schon für einige symptome verantwortlich, beispielsweise meine Verdauung war mies und träge. Der Libido verlußt ganz eindeutig seit Thyroxin behoben, jetzt eher gegenteilig der Fall.
Von Ängsten und Depressionen nahezu befreit...ausser natürlich was ich mir über die Jahre durch Beschwerden halt dann selbst angeeignet habe aber das lässt sich wieder verlernen.

Ich hatte wie gesagt damals sehr große Lust die Pille zu nehmen weil ich nicht Schwanger werden wollte. Deshalb blieb es ja nicht bei einer Sorte. Der Einstieg war mit Miranova. Dann über Leios zur Valette. Bis dann meine Ausprobierwut am Ende war. Sicher könnte ich dies jetzt auch wieder tun aber ich würde mir meinen super regelmäßigen Zyklus dadurch ruinieren sollte ich sie wieder absetzen müssen wenn ich sie wieder nicht vertrage. Ich mache weitere Hormonuntersuchungen damit unbrauchbar, welche ich aber brauche wenn die Nebennierensache nachgesehen wird. Vielleicht würde ich sonst nur noch etwas ernstes verschleiern.
Und das ohne sicher zu wissen was da los ist? Nein, das ist mir zu fahrig. Erst nach der Ursache schauen...dann behandeln. Und laut Endo Gyn gibt es wohl noch andere Therapieoptionen ausser der Pille.
Und irgendwann hätte ich ja das selbe Problem wieder wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Pille nicht mehr nehmen kann. Wie gesagt ich bin 29 und wie lange will ich die Pille nehmen? Bis ich ne alte Oma bin?




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40052 ist eine Antwort auf Beitrag #40050] :: Do., 22 November 2012 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich hätte da eigentlich noch mal eine Frage an den Mike da er ja mit den Hormonen deren Wirkung und Verläufen sehr versiert ist. ich weiss ja nicht ob er noch mitschaut hier...

falls doch:

Also wenn ich von der Vermännlichung mit den Androstendion jetzt ausgehe. Und so wie ich das an mir beobachtet habe müsste ich unter höheren Werten nun schon gute 5 Jahre fahren. Weils etwa damals mit vermehrten Haaren losging. Ansonsten aber gar nichts. Wie muss ich es dann verstehen das mir erst jetzt die Haare ausfallen? Weil wenn generell eine überempfindlichkeit der Haarwurzel bestanden hätte müsste das ausfallen doch auch da schon passiert sein. Oder liegt es da eher an der höhe der Konzentration im Blut der nun zum Crash geführt hat?
Herb weg zu stecken ist auch das ja keine Stelle am Kopf verschont zu sein scheint. Nichtmal der Alt-Herren-Kranz.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40053 ist eine Antwort auf Beitrag #40048] :: Do., 22 November 2012 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jolina schrieb am Thu, 22 November 2012 14:59


Wenn die Schilddrüse jetzt allerdings eingestellt ist und Du ansonsten geund bist, müssten allerdings die Symptome auch nachlassen.


Genau darum gehts doch: Erstmal einen Mediziner finden, der sich mit der Schilddrüse AUSKENNT und richtig einstellt. Nicht einfach nur den TSH runter und dann ist alles gut Rolling Eyes Das Thema Schilddrüse ist viel zu komplex, um mal eben zu behaupten, die Symptome "können jetzt davon nicht mehr kommen". Ohne jemals freie Werte gemacht zu haben ... Mann Mann Mann, das ist sowas von fahrlässig!

Und die SD ist natürlich nur ein Beispiel - vielleicht ist sie tatsächlich ok, und bei fellow spielt die Nebenniere verrückt. Das muss einfach alles sauber abgeklärt werden.

Die Flinte zu früh ins Korn zu werfen und zu sagen "Ach naja, dann ist es halt die Psyche" ... ist in meinen Augen nicht die richtige Lösung. Sondern höchstens das Ende vom Lied, wenn alles andere ausgeschlossen wurde Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40054 ist eine Antwort auf Beitrag #40053] :: Do., 22 November 2012 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja.. so seh ich das auch. Bei mir wurde der Spieß nur umgedreht. Zuerst mal einfach sagen die alte hat einen Knall Wink Und deshalb bin ich jetzt auch sehr reserviert. Und lasse mir nach so langer Zeit nicht mehr viel sagen. Vorallem wenn es um Werte geht die relevant sind. wie zb die freien von der SD. Ich hatte nachdrücklich drum gebeten und wieder wurde es ignoriert.

Naja gut und ich glaube wir sind uns einig das man sich aus reiner Vostellung nicht mal eben Haare wachsen lassen kann....sonst wären wir alle nicht hier Very Happy Und mir wachsen sie ja ironischerweise wo ich sie nicht will... und da wo ich sie möchte rieseln sie.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40058 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man bei einem erhöhten Androstendionwert die Pille verschreibt, obwohl die Patientin sie nicht verträgt, ist das ja wohl fast Körperverletzung.
Bei so einem Wert gehört die Nebenniere anständig gecheckt und die Behandlung muss auch in diese Richtung gehen.

Warum verschreiben die meisten Gyns die Pille? Weil die Pharmaunternehmen Geschenken ankommen. Wer gibt viele der Fortbildungen für Medis .... die Pharmaunternehmen ....
Mit dem Leid von Menschen lässt sich einfach extrem viel Geld machen.

Viele Gyns haben null Ahnung von z.B. natürlichem Progesteron, da sich damit für die Pharmafirmen kein Geld machen lässt. Da wird dann ein künstliches Gestagen aufgeschwatzt und fertig ist die Nummer.

Ich finde, dass ich als Patient, wenn ich eine gewisse Ahnung von den Dingen habe, sowohl Vorschläge zu Behandlungen machen kann, als auch gewisse "Therapien" ablehnen kann. Ist ja schließlich mein Körper. Und wenn das ein Arzt nicht will oder nicht versteht, dann schickt er mich halt weg. Dann such ich mir nen neuen.
Mein Endo hätte mir auch lieber Androcur gegeben. Nachdem der aber gemerkt hat, dass ich weiß wovon ich rede, hat er mir das Progesteron gegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40059 ist eine Antwort auf Beitrag #40058] :: Do., 22 November 2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich auch so gefühlt als wäre ich gezwungen dazu das es mir schlecht geht...entweder so wie es jetzt ist oder eben mit Pille.
Da sind am letzten Montag wieder so viele bittere Tränen gekullert. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr sein. Weil es so was von anstrengend ist sich andauernd neu auf den Weg zu machen. Klar ist das krass gesagt. Abr in solchen Augenblicken ist man einfach so down und man kann einfach nicht mehr. Der hat mich einfach nach Hause geschickt und das wars. Ja und im laufe der Woche jetzt kam bei mir infach nur die blanke Wut darüber. Und ich hab mich hingesetzt und mir eben den Endo Gyn gesucht der mich kurzfristig genommen hat. Und falsch kann das gar nicht sein. Ich hab ja doch nichts zu verlieren. Und auch wenns schwer ist ist es besser als aufgeben. Nod




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40060 ist eine Antwort auf Beitrag #40059] :: Do., 22 November 2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Thu, 22 November 2012 16:30
Ich habe mich auch so gefühlt als wäre ich gezwungen dazu das es mir schlecht geht...entweder so wie es jetzt ist oder eben mit Pille.
Da sind am letzten Montag wieder so viele bittere Tränen gekullert. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr sein. Weil es so was von anstrengend ist sich andauernd neu auf den Weg zu machen. Klar ist das krass gesagt. Abr in solchen Augenblicken ist man einfach so down und man kann einfach nicht mehr. Der hat mich einfach nach Hause geschickt und das wars. Ja und im laufe der Woche jetzt kam bei mir infach nur die blanke Wut darüber. Und ich hab mich hingesetzt und mir eben den Endo Gyn gesucht der mich kurzfristig genommen hat. Und falsch kann das gar nicht sein. Ich hab ja doch nichts zu verlieren. Und auch wenns schwer ist ist es besser als aufgeben. Nod


Thumbs Up

die down's kenne ich .. manchmal musst du wie ein tier sein .. wie ein tier denken .. der trieb muss dich zur lösung treiben .. verbissen danach suchen und keine mühe scheuen .. das tier kennt keine gemütliche couch sondern nur nachhacken, lesen, recherchieren, vermuten und untersuchen und dann was unternehmen ...zusehen wie es dir geht, wie die kopfhaut sich veräht, derhaarwechsel etc... bis alles wieder passt ....

manchmal müsste frau ein mann sein..das verbissene, hartnäckige und euphorische sind eigenschaften des DHT ...(wirkung DHT im gehirn..männl. struktur)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40062 ist eine Antwort auf Beitrag #40060] :: Do., 22 November 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy ok dann passt das ja zu meinen Eigenschaften schon mal. So ist das bei mir meistens.. erst voll erschlagen und dann seh ich nur noch rot und geh ab wie ein Brummkreisel.

Genau das hab ich bemerkt hatte vor etwa 3 Wochen schon eine leise Ahnung vom Gefühl her das was nicht stimmen kann weil ich mich komisch gefühlt hatte. Dachte das es nun doch zuviel Thyrox ist und ich in der Überfunktion jetzt vielleicht bin. Deshalb erstmal cool down. Aber wie gesagt komisch fühlte ich mich wieder... Und ich kriegte plötzlich Schuppen. So was hatte ich noch nie. Nich besonders viele und auch nicht solch große Platten oder so. Ganz fein. Da war ich mir eigentlich schon sicher das sich an den Hormonen wieder was geändert haben muss. Und ich behielt ja auch Recht.

Ich hatte noch ne Frage gestellt mike...wirst du evt überlesen haben.. vieleicht weisst du was dazu ?




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40064 ist eine Antwort auf Beitrag #40062] :: Do., 22 November 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nod Wut bringt dich auf jeden Fall weiter als Resignation!

@mike - Tiere die lesen und recherchieren? Shocked ... wenn schon Haarausfall, dann wenigstens was am Kopp haben, gell? Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40065 ist eine Antwort auf Beitrag #40064] :: Do., 22 November 2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das einzigste was ich am kopf haben will sind haare Very Happy Razz

Ja... aber es ist mehr als hart...man kommt sich so dumm vor. Das Thema ist riesig und man selbst weiß eben nicht viel, aber steckt mitten drin in dem Dilema. Die Ärzte machen was sie wollen. Man wartet sich buchstäblich die Haare vom Kopf alleine nur um von Termin zu Termin zu kommen.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40066 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fellow, ich lese schon ein paar Tage bei Dir mit.

Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll, und ich bin leider kein "Werte-Profi" wie so viele andere hier (Kompliment übrigens an euch alle mal).

Du hörst Dich wirklich sehr deprimiert an, was ich durchaus verstehen kann. Sowas kotzt einen irgendwann an.

Gibt es denn in Deinem Leben zurzeit irgendwas, was Dir hilft, Dir Spaß macht etc.? So dass Du Dich auch mal von dem ganzen Scheiß ablenken kannst? Hast Du Familie/Freunde, mit denen Du da so richtig drüber reden kannst und die Dich auch WIRKLICH verstehen, oder hast Du diesbezüglich "nur" das Forum?

Ich habe auch schon seit einiger Zeit teils seltsame Symptome, und keiner weiß was es ist. Jetzt nichts mit den Haaren, da beschäftige ich micht nicht mehr mit.

Ja, das hilft Dir jetzt auch alles nicht weiter, aber gib' noch nicht auf, das kannst Du irgendwann immer noch.
Und: Ich finde Dich, wie viele andere hier auch, sehr hübsch (auch mit Perücke), bzw. ich finde, Du hast eine ganz außergewöhnliche Ausstrahlung - kühl, melancholisch, aber sehr interessant!
Liebe Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40068 ist eine Antwort auf Beitrag #40066] :: Do., 22 November 2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darla

Das ist schwierig zu sagen... Ich hatte jetzt wenige Wochen wo die Werte wenigstens oberen Maximalwert gehabt hatten. Und ob nun böse Zungen behaupten mögen es könnte einbildung sein oder nicht juckt mich herzlich wenig. Weil ich ja nicht wusste das der Wert unten war bis nach der Entnahme Wink Und in der Zeit ging es mir schon so gut wie lange nicht mehr (rein körperlich). Wie gesagt alles hat sich entspannt sämtliche Beschwerden wurden viel besser. Damals hatte ich Depris und wusste nicht mal wieso... wieso heul ich den ganzen Tag warum penn und häng ich nur im Bett rum... Tja heute weiss ich wieso ich Depris schiebe wegen den Haaren. Wink

Ich habe nicht viele Leute um mich weil ich schon recht gerne für mich bin und sehr wählerrisch mit meinen Kontakten. Aber ich kann mich schon mit meinem Umfeld darüber unterhalten

Ich will mich ohne Haare nicht ertragen müssen. mich ekelt der Gedanke an..und ich möchte sicher niemanden in meinem Leben zum Beispiel den Partner anekeln.

Ich seh das ganz krass und klipp und klar... hab ich meine Haare nicht mehr hab ich nichts mehr was optisch noch irgendwas rausreissen könnte. Es fehlt etwas und das ist unwiederbringlich. Tolle Augen dies und das hin und her... Man ist einfach im Eimer.
Nein tu ich auch nicht...sofern ich nicht weiss wieso das jetz passiert.

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40069 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ich glaub, wir sind uns in gewisser Weise ähnlich...
Deswegen bist Du mir auch so symphatisch Smile

Und das mit den Depris ist jetzt wirklich geklärt, ich mein, die sind weg? Abgesehen von der Haarsache? Lag das tatsächlich an der SD?

Auch wenn Du Dir das (noch) nicht vorstellen kannst, man kann auch ohne eigene Haare leben, ich trage seit ca. 10 Jahren ein permanent befestigtes Haarteil.

Aber ich kann Dich total verstehen, als ich das noch nicht hatte, habe ich auch jahrelang unter den immer weniger werdenden Haare gelitten und wär auch manchmal am liebsten einfach tot gewesen.

Bei Dir scheinen aber noch so viele ungeklärte Sachen zu sein, da besteht denke ich echt noch Hoffnung.

Depris habe ich übrigens trotz eingestellte SD und ohn Haarprobleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40070 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und apropos Partner: wenn er Dich liebt, liebt er Dich so wie Du bist. Und wenn es mal ganz schlimm kommen sollte, Du ein Haarteil brauchst oder was auch immer, Du musst Dich ihm ja dann nicht so zeigen, wenn Du da Probleme mit hast.
Ich habe meinen Freund seit 10 Jahren (also trage ich doch schon etwas länger HT, vergißt man einfach mit der Zeit), aber er sieht mich auch nur mit Haaren. Das bleibt auch so. Auch wenn ich ihn glaube, es macht ihm nichts aus. So ist Frau halt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40071 ist eine Antwort auf Beitrag #40070] :: Do., 22 November 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin mir fast sicher das ich ne Glatze kriege. Ich hab da nicht mehr viel glauben dran das sich das wieder gibt und aufhört und erholt.
Ich glaub auch weniger das es ein Problem von anderen Menschen ist die eins mit meinem Aussehen haben könnten. Das ist für mich absolut zweit oder drittrangig. Ich selbst hab damit viel größere Probleme so leben zu müssen.

Ja wie gesagt ich hatte große Probleme mit Depressionen und wusste eigentlich ausser meiner körperlichen Malesten nicht was mein verdammtes Problem eigentlich ist. Das man sich schlecht fühlt kam noch dazu und hat so wie ich es jetzt sagen kann nur noch mehr dazu geführt das ich einfach sterben wollte.
Und nun heul ich nur noch wenn ich heule wegen meinen Haaren. Alles andere ist wie weg gezaubert. Das ärgert umso mehr weil man jetzt will und nicht kann... vorher wollte man und konnte auch nicht.

Ich weiss nicht ob ich das alles noch so zulassen kann und will dann. Kann mir das selbst nicht vorstellen wie das andersrum wäre wenn ich an seiner Stelle wäre....




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40072 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber bei Dir sind noch diese anderen "Vermännlichungssachen", das muss doch auf einmal irgendwo herkommen. Vielleicht musst Du in nächster Zeit noch zu anderen 2-5 Ärzten, bis Du den richtigen gefunden hast. Das ist bei so vielen Problemen schwer, den einen zu finden.

Nochmal, hast Du noch was, was Dir Spaß macht? Gehst du Party machen oder so?
Glaub mir, ich weiß wie verdammt schwierig es ist, sich von sowas abzulenken, aber versuch es irgendwie!

Hast Du denn die Perücke jetzt öfter auf, oder gar nicht? Wie sicher fühlst Du Dich damit?
Versuch, sie Dir zumindest zurzeit als Teil von Dir anzusehen und Dein Leben (wenn es Dir doch sonst wieder so gut geht) zu leben und erst nochmal abzuwarten, was da demnächst noch rauskommt.
Ich weiß auch, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber versuch, Dich damit anzufreunden. Hört sich etwas blöd an, ich weiß, aber ich glaub nicht, dass es für Deine Psyche gut ist, ständig zu heulen. Das kann sich auch negativ auf die ganze Sache auswirken.

Ich bin übrigens froh, dass Du Dich nicht abgemeldet hast, hoffe das bleibt auch so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40073 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergesse immer die Hälfte....

Dann stell' Dir mal vor Du wärst er, er hätte genau diese Probleme. Was würdest Du zu ihm sagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40074 ist eine Antwort auf Beitrag #40073] :: Do., 22 November 2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das geht mir auch oft so deshalb setze ich dann auch immer nach Razz

Nein, ich gehe am liebsten gar nirgendswo mehr hin. Solche Sachen wie ausgehen etc hab ich mir schon lange geschenkt. Ich will das einfach so wie ich aussehe nicht mehr.
Ich hasse es die Haustür zu verlassen und tu das auch nur wenn ich muss.. Beispielsweise um zum Arzt zu kommen. Nur unter Zwang.
Nein... die Perücke trage ich nicht.Ich hasse das. Ich lauf meistens mit Mütze auf dem Kopf herum.

an die Stressthese glaube ich nur bedingt...wenn man sich die Menschen mal zu Kriegszeiten oder in Kriesengebieten anschaut müssten die ja alle Glatze haben Wink

Ja der nächste Arzt Termin ist am 30.11.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40075 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber die in den Krisengebieten haben meistens leider immer schon ein Scheißleben.

Arbeitest oder studierst Du oder was? Hast Du die Möglichkeit, Dich mal ein paar Tage komplett zurückzuziehen, um Dich vielleicht doch mit der Perücke anzufreunden? Sie ist ja auch eine Art Mütze und man sieht es wirklich komplett gar nicht, dass Du eine auf hast!

Wenn Du das alles so schrecklich findest, warum hast Du dann Dein Gesicht mitgepostet? Du weißt, was einmal im Internet ist....

Ich finde auch, dass Du etwas "trotzig" rüberkommst. Was ist Dir lieber, allein im Dunkeln im Keller zu hausen, oder mal die Alternative wenigstens auszuprobieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40076 ist eine Antwort auf Beitrag #40075] :: Do., 22 November 2012 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber die haben noch Haare auf dem Kopf.....was ja dann die Stressthese in den Eimer hauen würde.

Nein, ich arbeite gar nicht mehr. War zeitweise sogar kaputt geschrieben wegen meinem.. naja nennen wir es einfach mal "Zustand".

Ja.. ich hab Ruhe genug. Ich werd mit dem Ding nicht glücklich werden. Es wird wohl eben wie die Mütze wenn ich gesehen werden könnte oder wenn ich aus dem Haus muss vielleicht meine Mütze werden.

Das stört mich nicht ich seh ja nicht schlimm aus. Ich würde allerdings niemals ein Bild von mir mit Glatze posten...das wäre schlimm.

Habe ich ja..es fiell keinem auf der es nicht wusste. Aber ich fühl mich scheiße.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40077 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber die in den Krisenländern haben immer mehr Streß als wir. Sie leben ja auch ganz anders.

Bei mir war es auch so, dass ich es wie die Pest gehasst habe in Bus oder Bahn zu sitzen, weil mir ja jeder auf'm Kopf gucken konnte. Habe Leute gemieden, die größer waren als ich etc.

Ich fand das mit dem HT auch erst schräg, aber es hat schwuppdiwupp diese ganzen Probleme gelöst und ich sah wieder aus wie ich, sogar noch besser als vorher logischerweise.

Ich glaub, da kannst nur Du Dir selber helfen. Geh wieder raus! Erstmal mit Perücke und Mütze drauf. Es bringt Dir doch aber auch rein gar nichts, nichts mehr schönes zu tun.Das zieht Dich doch nur noch mehr runter.

Und wenn Dir die Perücke zu viel, zu unangenehm ist, was ist mit einem HT zu festclippsen? Das bedeckt dann ja nicht den ganzen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40078 ist eine Antwort auf Beitrag #40077] :: Do., 22 November 2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab viel mit Verdichtung und auch clip ins gearbeitet die letzten zwei Jahre. Aber das klappt nun nicht mehr. Meine Haare sind so dünn das ich die anbindungen nicht mehr vertuschen kann.

Da sie aber bei mir eher diffus ausfallen komme ich da mit einem Teil-Haarersatz leider nicht weiter.Wie weiter oben schon mal geschrieben, scheint nicht mal der Kranz der sogar älteren Herren bleibt bei mir verschont. Der Zopf sieht jämmerlich aus wenn ich ihn nicht mit Haaraspray aufbausche. Und die krüppeligen nachgewachsenen stehen ab. sieht nicht schön aus. Und wenn ich die glatt lege mit Spray drücke ich ja das andere bißchen Volumen auch noch raus. Ein Teufelskreis wo nicht mehr viel geht.

Klasse aber das die der Haarersatz die Lebensqualität wieder gegeben hat.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40079 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, und wer weiß, vielleicht hilft Dir das auch irgendwann.
Der Verlust der Haare ist wirklich richtig richtig schlimm, aber es gibt noch viel schlimmeres.
Ich mußte z. B. hilflos zusehen, wie meine Mutter elendig an Krebs verreckt ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40080 ist eine Antwort auf Beitrag #40079] :: Do., 22 November 2012 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So was sehe ich grade auch bei meiner oma. es ist schlimm.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40081 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,Hölle live.

Aber, wenn Du doch sowieso denkst eine Glatze zu kriegen, was denkst Du dann wie Dein Leben weitergeht?
Und es geht weiter. Wirklich!!!

Du hast noch nicht geantwortet, wie Du reagieren würdest, wenn Dein Partner an Deiner Stelle wär. Was würdest Du zu ihm sagen. Nicht gleich antworten, denk mal wirklich drüber nach, der Mensch, den Du über alles liebst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40082 ist eine Antwort auf Beitrag #40081] :: Do., 22 November 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja nicht so wie es einmal war jedenfalls....um vieles wohl ruhiger und zurück gezogener.

Bei Männern find ich das gar nicht so unattraktiv.. Es gibt viele Männer zu denen passt das so gut und sieht so aus als sei es gewollt. Es ist jedenfalls nichts ungewöhnliches.

Und meiner der Sack.....braucht sich wohl keinen kopf die nächste Zeit darum machen Razz Der hat so tolle und volle Haare...= Geheimratsecken keine Spur von -hubschrauber landeplatz etc. vom feinsten echt... ich könnte ihn manchmal deshalb Evil or Very Mad




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40083 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Leben kann auch wieder "normal" und unruhig werden, Du musst es nur wollen und evt. mit den Gegebenheiten klarkommen.

Und es gibt genug Männer (siehe Männerforum), die da auch sehr drunter leiden und auch nicht atttraktiv aussehen.

Warte erstmal den nächsten Arztbesuch ab und gib dir vorallem selber Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40084 ist eine Antwort auf Beitrag #40083] :: Do., 22 November 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darüber hatte ich mir früher keine Gedanken gemacht wie das wohl für Männer ist.... aber seit ich selbst meine Haare verliere denke ich mir auch ob Männchen oder Weibchen ich glaub es ist immer grausam etwas zu verlieren was man nicht hergeben will. Aber Wenn ich jetzt auf die Straße gehe sehe ich bestimmt 100 Männer mit Glatze oder zumindest miesem Haarstatus.... aber wieviel Frauen sieht man mit Glatze?

Ich glaube schon das es bald mal etwas werden wird mit meinen Ärzten, aber wie gesagt ich glaub meine Haare sind den Bach runter.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40085 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt schon viele Frauen mit lichtem Haar. Fällt mir aber auch erst auf, seitdem ich das Problem habe. Habe bisher auch eher weniger mit Glatze gesehen. Denke die Frauen greifen eher wie Männer zu Haarersatz.

Gib nicht auf, und versuch Dich trotzdem irgendwie sicherheitshalber mit Haarersatz anzufreunden.
Nach kurzer Zeit ist das echt nicht mehr schlimm (von gelegentlichen Ausnahmen mal abgesehen) und man gewöhnt sich wirklich dran. Es ist dann normal. Und es gibt wirklich schlimmeres. Auch wenn es für Dich (alle hier) vielleicht das Schlimmste ist.
Guck mal, in den 50ern hatte man noch echt schreckliche Perücken, heute ist das top.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40086 ist eine Antwort auf Beitrag #40085] :: Do., 22 November 2012 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute war wieder ein anstrengender Tag. Ich werd für heute mal gut sein lassen und mir nun die Ruhe antun.
Morgen ist auch noch einer...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe für später.
und vielleicht ja auch bis bald...




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40087 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Do., 22 November 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wünsche Dir auch eine gute Nacht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Ärzte sollte man aufsuchen?
Nächstes Thema: Ich bin neu hier
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos