Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39962 ist eine Antwort auf Beitrag #39961] :: Mo., 19 November 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein... da die Pille ja keine Option bei mir ist.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39963 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Mo., 19 November 2012 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Androstendion erhöht ist, wie sieht es dann mit Dexamethason aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39965 ist eine Antwort auf Beitrag #39963] :: Mo., 19 November 2012 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mach gar nichts mehr... ich warte noch das der Beitrag gelöscht wird. Und dann ist Ende.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39966 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Mo., 19 November 2012 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass man nichts machen kann, ist Quatsch! Geh bitte zu einem vernünftigen Endokrinologen.
Man kann z.B. mit Dexamethason das Androstendion senken. Deine Nebenniere macht halt irgendeinen Unfug.
Nicht die Flinte ins Korn werfen. Nicht alle Ärzte haben Plan und Gyns schon mal überhaupt nicht!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39967 ist eine Antwort auf Beitrag #39960] :: Mo., 19 November 2012 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Mon, 19 November 2012 11:31
So meine lieben

Das wars...hab den letzten Termin heute beim Gyn gehabt der hatte sich inzwischen mit einem Hormonspezialisten kurzgeschlossen wegen meinem Androstendionwert. Keine Tumore weil dann andere Werte mit hochgeschossen wären etc, nichts an den Eierstöcken auffällig.
Also Game over... kann man nichts machen. Alles bleibt wie es ist. Den gnazen Terz und das gerenne hätte ich mir in den A.... stecken können.
Ich werde mich nun auch hier abmelden.
Und bitte einen Forenmoderator herzlich um löschung dieses Posts wegen der Bilder.

liebe Grüße von mir


Nenebnierenrinde macht Probleme ........ ACTH Test??? Exclamation

wenn das nciht kausal behoben wird .. ist wirklich mal Ende ... viel ASD ist sehr ungesund, SD UF resultiert daraus... E-Dominanz möglich ... Virilisierung (vermännlichung der Frau ((sarkasmus>)was sehr "sexy" ist Uh Oh ))

viel Spass ... ich würde das nciht haben wollen


LG




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39968 ist eine Antwort auf Beitrag #39960] :: Mo., 19 November 2012 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Mon, 19 November 2012 11:31
So meine lieben

Das wars...hab den letzten Termin heute beim Gyn gehabt der hatte sich inzwischen mit einem Hormonspezialisten kurzgeschlossen wegen meinem Androstendionwert. Keine Tumore weil dann andere Werte mit hochgeschossen wären etc, nichts an den Eierstöcken auffällig.
Also Game over... kann man nichts machen. Alles bleibt wie es ist. Den gnazen Terz und das gerenne hätte ich mir in den A.... stecken können.
Ich werde mich nun auch hier abmelden.
Und bitte einen Forenmoderator herzlich um löschung dieses Posts wegen der Bilder.

liebe Grüße von mir


Du hast nen Super Arzt Applaus Dead

schreib wenigstens den Namen von ihm hier rein bevor Du dich abmeldest und Dich zuhause verkriechst...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39969 ist eine Antwort auf Beitrag #39968] :: Mo., 19 November 2012 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ein zu hoher ACTH Wert Haarausfall auslösen? meiner ist nämlich deutlich zu hoch ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39970 ist eine Antwort auf Beitrag #39968] :: Mo., 19 November 2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Mon, 19 November 2012 11:31
So meine lieben

Das wars...hab den letzten Termin heute beim Gyn gehabt der hatte sich inzwischen mit einem Hormonspezialisten kurzgeschlossen wegen meinem Androstendionwert. Keine Tumore weil dann andere Werte mit hochgeschossen wären etc, nichts an den Eierstöcken auffällig.
Also Game over... kann man nichts machen. Alles bleibt wie es ist. Den gnazen Terz und das gerenne hätte ich mir in den A.... stecken können.
Ich werde mich nun auch hier abmelden.
Und bitte einen Forenmoderator herzlich um löschung dieses Posts wegen der Bilder.

liebe Grüße von mir


Hallo fellow,

wie gewünscht habe ich deine Bilder entfernt, daher besteht keine Veranlassung mehr, dein gesamtes Thema harauszunehmen.

Alles Gute für dich und Kopf hoch! Smile


Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39971 ist eine Antwort auf Beitrag #39969] :: Mo., 19 November 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Traurig schrieb am Mon, 19 November 2012 17:13
kann ein zu hoher ACTH Wert Haarausfall auslösen? meiner ist nämlich deutlich zu hoch ...

stimuliert die NNR "gewalig" in dem fall...
überaktive NNR macht probleme..
da muss kausal behandelt werden..zuviel ASD macht nur Probleme..auch direkt HA, Tagdrüsenvergröerung...schwitzen..Androgendominanz oder sogar stattdessen oder gleichzeitig E-Dominanz (Cellulite, Haarausfall-E-induziert, trockene Haut usw......)....

ACTH:

vorallem >>
Androstendion, DHEAs (Dehydroepiandrosteron-sulfat)


ev. auch noch T, E2

wichtig...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39973 ist eine Antwort auf Beitrag #39971] :: Mo., 19 November 2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, Danke!

ich weiß jetzt auch nicht wie aussagekräftig der Wert ist, da ich erst am 19.10 die Pille abgesetzt hatte und das Blut am 6.11 schon abgenommen wurde. Muss jetzt ein 24 Stunden Urin Test machen und irgendwelche Tabletten vor der nächsten Blutabnahme nehmen, werde dem Arzt da wohl komplett vertrauen müssen, da ich mich damit wirklich nicht auskenne Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39974 ist eine Antwort auf Beitrag #39973] :: Mo., 19 November 2012 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Traurig schrieb am Mon, 19 November 2012 17:40
ok, Danke!

ich weiß jetzt auch nicht wie aussagekräftig der Wert ist, da ich erst am 19.10 die Pille abgesetzt hatte und das Blut am 6.11 schon abgenommen wurde. Muss jetzt ein 24 Stunden Urin Test machen und irgendwelche Tabletten vor der nächsten Blutabnahme nehmen, werde dem Arzt da wohl komplett vertrauen müssen, da ich mich damit wirklich nicht auskenne Confused

aber bald Wink

lies das hier inkl. links
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1360/




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39975 ist eine Antwort auf Beitrag #39974] :: Mo., 19 November 2012 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hatte ich natürlich gelesen Smile

aber die Werte machen noch keinen Sinn, wegen der Pille. Ich werde meinen Arzt wohl nochmal drauf ansprechen, ob der Wert evtl noch verfälscht ist und ihm dann noch die anderen Hormonwertvorschläge aus dem Thread für in ein paar Wochen vorschlagen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39978 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Di., 20 November 2012 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hormonwerte sind bis zu 6 Monaten nach Pilleabsetzen noch verfälscht, weshalb ein Test frühestens nach 3, besser nach 6 monaten Sinn macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39979 ist eine Antwort auf Beitrag #39978] :: Di., 20 November 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nächster frühester verfügbarer Termin beim Endo April nächstes Jahr.. weisste bescheid....




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39980 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Di., 20 November 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind Standardwartezeiten beim Endo. Ich habe auch das erste Mal 3 Monate und das zweite Mal 6 Monate gewartet. Leider sind die Praxen da sehr voll.
Du kannst auch versuchen zu einem endokrinologischen Frauenarzt zu gehen und ihm deine Werte zeigen. Das Dexamethason wird den Androstendionspiegel runterfahren.
Leider muss man bei solchen Angelegenheiten viel selbst in die Hand nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39982 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Di., 20 November 2012 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einfach paar durchtelefonieren, manchmal findet man dann doch noch einen! Oder mal an ner Uniklinik versuchen...evtl muss man dann eben etwas länger fahren. Oder nach Notfallterminen fragen, wenn so was angeboten wird, dann beim eigenen Arzt anfragen,ob er so einen Termin ausmacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39983 ist eine Antwort auf Beitrag #39982] :: Di., 20 November 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ HarleyQuinn: habe nachgefragt heute, der Endo meinte der "endgültige Wert" wäre erstmal egal. Ihm ginge es darum, wie ein Wert bei dieser Blutabnahme unter Tabletten abgebaut wird. Um die Verringerungsrate gehts wohl...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39984 ist eine Antwort auf Beitrag #39983] :: Di., 20 November 2012 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man alles vergessen die uk sind die schlimmsten mit ihren terminen.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39985 ist eine Antwort auf Beitrag #39984] :: Di., 20 November 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte in der Uniklinik nur eine Wartezeit von 8 Wochen ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39986 ist eine Antwort auf Beitrag #39985] :: Di., 20 November 2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gesagt APRIL nächstes JAHR.. bis dahin sind mir wahrscheinlich schon ein stolzes Paar schöner Eier gewachsen.... Applaus




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39987 ist eine Antwort auf Beitrag #39986] :: Di., 20 November 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du bei allen Endos in der Gegend angerufen? ich hatte bei 7 im Umkreis von 100 Kilometer angerufen und dann 2 gefunden, wo ich Termine dieses Jahr bekommen habe ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39988 ist eine Antwort auf Beitrag #39987] :: Di., 20 November 2012 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal gibts in meiner Stadt mal gar keinen. Im näheren Umkreis nur einen Termin auch erst nächstes Jahr. Uniklinik das selbe.
Morgen darf ich wohl mit einem endokrinologischen Frauenarzt telefonieren und dem meinen Fall erklären.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39991 ist eine Antwort auf Beitrag #39988] :: Di., 20 November 2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also in meinem Fall ( und ich war bei 2 Endokrinologen ) war ich dort am schlechtesten aufgehoben.
Die waren sogar der Meinung sie könnten Werte unter der Pille deuten. Da mußte sogar meine Gyn schmunzeln.
Es ist alles sehr zeitaufwendig und meistens für die Katz ABER aufgeben kann man doch noch nicht.
Man braucht das Gefühl wirklich alles getan zu haben .
Am meisten geholfen haben Internist,Nukmediziner und Gyn den Rest kannst vergessen.
Und von denen die mein Problem jetzt am anpacken sind habe ich lange suchen müssen.
Mindest. 5 Frauenärzte später !!!!
Na und jetzt weiß ich was ich hab und keine Ahnung was hilft. Toll.
Aber Fellow du nimmst keine Pille und deine Eiserstöcke sind gesund das ist schon mal klasse . Punkt.
Deine hohen Andro.werte glaube ich nicht das sie mit der Schilddrüse zusammenhängen sondern wirklich mit den Nieren.
Das würde ich noch angehen und dazu brauchst kein Endo da kannst auch zum Internisten gehen.
Wenn dann nix rauskommt kannst es immer noch lassen.
Auch wenn du bei der Perrücke bleibst mußt du dich hier nicht abmelden hier sind tolle Menschen mit denen du dich weiterhin austauschen kannst.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39994 ist eine Antwort auf Beitrag #39986] :: Mi., 21 November 2012 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Tue, 20 November 2012 11:52
wie gesagt APRIL nächstes JAHR.. bis dahin sind mir wahrscheinlich schon ein stolzes Paar schöner Eier gewachsen.... Applaus


geh halt zum normalen HauSarzt (Allg. Mediziner) .. ist eh egal..ob jetzt ein ahnungsloser Endo. oder ein ahnungsloser Allg.-Arzt Blut abzapft..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39995 ist eine Antwort auf Beitrag #39994] :: Mi., 21 November 2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab einen termin bekommen können nach Telefonat mit einem endokrinologischen Gynäkologe am 30.11

alle anderen Hormone Testo, DHEAS, SHBG, E2, Prolaktin, sind immer alle okay gewesen nur Androstendion nicht

AC dings bums wurde nie genommen. kann das der Hausarzt einfach machen?




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39996 ist eine Antwort auf Beitrag #39995] :: Mi., 21 November 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls jemand hier mit ließt der auch zuviel Androstendion hat frag ich einfach mal... inwiefern dieses Problem zu Muskelschmerzen steht? Ich hab solche üblen Muskelschmerzen. fühlt sich an als würden sie platzen.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39998 ist eine Antwort auf Beitrag #39996] :: Mi., 21 November 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fellow,

deine Frage hatte mich interessiert, weil ich auch ein hormonelles Ungleichgewicht habe und ebenfalls Muskelschmerzen. Auf die Schnelle habe ich herausgefunden, dass Muskelschmerzen schon mit den Hormonen zusammenhängen können, inwiefern auch mit Androstendion habe ich in der Kürze nicht herausgefunden. Aber, was mir eingefallen ist: Haarausfall und Muskelschmerzen können durch Vitamin D Mangel bedingt sein. Wurde das bei Dir schon gecheckt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #39999 ist eine Antwort auf Beitrag #39996] :: Mi., 21 November 2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Wed, 21 November 2012 11:40
Falls jemand hier mit ließt der auch zuviel Androstendion hat frag ich einfach mal... inwiefern dieses Problem zu Muskelschmerzen steht? Ich hab solche üblen Muskelschmerzen. fühlt sich an als würden sie platzen.


klar können die .. darum hast auch HA usw.... ASD direkte Vorstufe zu Testosteron !!!!

es hängt am Gewebe ob genügend 17-beta-HSD enzyme vorhanden sind (ist oft der Fall) .. dann kanns losgehen .. im Prinzip stellt sich Dein Körper auf die Männl. Pubertät ein (übertrieben formuliert)



ja, jeder Arzt müsste dazu fähig sein, Blut abzapfen zu können .. die Werte die Du brauchst musst ihm/ihr davor natürlich sagen, sonst klappt das nicht.... und lass Dir die Werte aushändigen Exclamation .. nicht "passt alles"..bei dem Statemnt heißt das soviel wie "wir haben keine Ahnung aber müsste schon irgendwie passen"




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40000 ist eine Antwort auf Beitrag #39999] :: Mi., 21 November 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja dieses habe ich bereits ja schon länger... etwa härchen wo ich se lieber nicht möchte... allerdings nich so das ich amok laufe und sich das nich beseitigen liess.

ne eher basslastige stimme auf abruf habe ich auch. die letzten zwei drei jahre auch ein paarmal ne kehlkopfentzündung gehabt..dachte das kommt daher.

meine werte stehen doch im forum schon zu genüge. ich füge sie gleich hier nochmal ein. nur halt der acth nicht.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40001 ist eine Antwort auf Beitrag #40000] :: Mi., 21 November 2012 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erste Blutabnahme:

TSH 4.62 mlU/l Referenzb. 0,4 - 2,5 mU/l


Testosteron gesamt 50,6 ng/dl Referenzb. 10-80

DHEA-S 224 µg/dl Referenzb. 65-380

SHBG 81 nmol/l Referenzb. 18-114

Androstendion 4.9 ng/ml Referenzb. 0,7-2.8

tesotsteron bioverfüg. 0.12 µg/l Referenzb. 0.02-0.27


6-8 Wochen später die zweite Untersuchung unter 50mg Thyroxin


TSH 2.99 mlU/l Referenzb. 0,4 - 2,5 mU/l


17-ß-Östradiol (E2) 41.6 ng/l frühe follikelph. referenzb. 11-165


Prolaktin 13.3 µg/l Referenzb. 2.8-25


Testosteron gesamt 46.2 ng/dl Referenzb. 10-80

DHEA-S 271 µg/dl Referenzb. 65-380

SHBG 79 nmol/l Referenzb. 18-114

Androstendion 2.8 ng/ml Referenzb. 0,7-2.8

tesotsteron bioverfüg. 0.11 µg/l Referenzb. 0.02-0.27

Nach den Werten wurde nochmals Thyroxin erhöht auf 75mg


die aktuellen werte von vor zwei wochen habe ich noch nicht hier. telefonisch jedoch die auskunft das der androstendionwert nun 5,3 hat. also höher als je zuvor.





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40002 ist eine Antwort auf Beitrag #40001] :: Mi., 21 November 2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und von welcher BE ist der TSH-Wert in deiner Signatur?

Der sieht nämlich gut aus. ABER du weißt schon, dass viele Ärzte sofort "LT-Erhöhungs-Stopp!" schreien, sobald der TSH unter 1 fällt - ganz egal, wie die freien Werte aussehen? Wurden die bei dir jemals bestimmt? Ich glaub das hab ich alles weiter oben schon gefragt *g*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40004 ist eine Antwort auf Beitrag #40002] :: Mi., 21 November 2012 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der aktuelle TSH liegt bei 0,93 damit kann man zufrieden sein.

Vom befinden her kann ich gar nichts sagen weil ich gar nicht weiß welche Leiden jetzt von welchem Problem kommen. Mir scheint jedenfalls mein Puls kräftiger zu sein, mein frieren, und Spinnereien sind seit Thyroxin besser.





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40010 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Mi., 21 November 2012 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist schon mal gut, dass die Schilddrüse besser ist bzw die Werte.

Jetzt ist das Androstendion die nächste Baustelle, die man eigentlich ganz gut angreifen kann. Man kann Dexmethason nehmen oder ein anderes Medi, auf das ich zum Verrecken nicht komme *denk*.

Sich einlesen und den Ärzten mit eigenem Wissen ankommen, funktioniert oft ganz gut. Manche Ärzte wollen nicht, dass der Patient auch was weiß, aber ich hab bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Man kann dann ein wenig auf Augenhöhe sprechen und auch sagen, was man gerne selber will.
Ich denke schon, dass dein Zustand sich verbessern wird, wenn dein Androstendion-Wert in der Norm liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40014 ist eine Antwort auf Beitrag #40010] :: Mi., 21 November 2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte seit längerem schon gedrängelt das jemand sich um die nebenniere mal kümmert... der internist wollte davon herzlich wenig wissen und der gyn auch. lediglich obligatorisch die pille sollte ich mir rein stopfen. aber das lasse ich nicht mit mir machen.

Ich gehe einfach morgen zu meinem hausarzt und der wird seinen spaß morgen mit mir erleben.. zum ersten weil ich dringend die überweisung brauche zu dem endo gyn und ich aber schon eine hatte zum normalen gyn in diesem quartal. und zum anderen kriegt der endlich mal einen anpfiff von mir verpasst alles immer auf angeblich psychosomatische beschwerden abgetan zu haben die letzten jahre. mir reicht es so langsam wirklich. nur weil die jahrelang zu blöd sind zu gucken...darf ich nun die zeche bezahlen.... ich kann mich heute vor schmerzen kaum rühren. rückenmuskulatur komplett verkantet könnte man schon sagen..mein oberschneklmuskel bringt mich dazu noch um und ich lieg nur rum. und kotzschlecht ist mir sowieso jeden tag.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40019 ist eine Antwort auf Beitrag #39756] :: Mi., 21 November 2012 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, dann mal detaillierter, warum ich auf den freien Schilddrüsenwerten so rumreite:

Du hattest einen verdammt hohen TSH vor einiger Zeit. Ergo: Deine Schilddrüse hat ein Problem.
Der TSH ist nicht mal eben zum Spaß so hoch, sondern weil da was nicht stimmt.

Das er jetzt mit LT wieder runter ist ist prima. Heißt aber nicht, dass deswegen alles in Ordnung ist und alle Symptome verschwinden müssten. das ist bloß das, was die Docs einem gerne erzählen: "TSH gut, alles gut. Die Symptome können nicht von der Schilddrüse kommen." Rolling Eyes

Deswegen: freie Werte, Antikörper, Ultraschall machen lassen. Möglichst natürlich von einem Doc, der die Zusammenhänge kennt und weiß, dass man sich auch mit nem guten TSH wegen der Schilddrüse schlecht fühlen kann. Du bräuchtest ne vollständige SD-Diagnostik. Das beinhaltet auch den Grund für deine vorherige Unterfunktion.

Es gibt soooo viele Beschwerden, die daher kommen können - bis hin zu Nährstoffmängeln, die wiederum Muskelschmerzen (und 1000 andere Sachen) verurachen können. Bei Muskelschmerzen fallen mir spontan Vit. D, Vit. B12 und Magnesium ein, aber das haben ja andere hier auch schon erwähnt.

Ich würde dich ja direkt ins ht-mb Forum verweisen. Aber da kommst du ohne die freien Werte auch nicht weiter ...

[Aktualisiert am: Mi., 21 November 2012 19:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40024 ist eine Antwort auf Beitrag #40019] :: Mi., 21 November 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig. und die Leute da in dem Forum sind nicht nice.... dort antwortet mal überhaupt niemand. kenn ich schon und war ich auch schon dort gewesen da ich ja auch erst nur die Sd in Verdacht hatte.

Antikörper habe ich keine, wurde gemacht. Ultraschall schon etwas länger her wurde aber mit drüber geschaut da ich eine art Zyste im HALS hatte nicht jedoch an der SD. Die war unauffällig.

auf die freien werde ich meinen Hausarzt einfach morgen mal mit anhauen. Vielleicht wird er mir einiges nun einfach morgen machen wenn er mich da in Wallung erlebt.

Wie gesagt die SD ist schön und gut.... was man aber nun eindeutig hat ist das Adrostendion.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40025 ist eine Antwort auf Beitrag #40024] :: Mi., 21 November 2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Wed, 21 November 2012 20:22
Richtig. und die Leute da in dem Forum sind nicht nice.... dort antwortet mal überhaupt niemand. kenn ich schon und war ich auch schon dort gewesen da ich ja auch erst nur die Sd in Verdacht hatte.

Antikörper habe ich keine, wurde gemacht. Ultraschall schon etwas länger her wurde aber mit drüber geschaut da ich eine art Zyste im HALS hatte nicht jedoch an der SD. Die war unauffällig.

auf die freien werde ich meinen Hausarzt einfach morgen mal mit anhauen. Vielleicht wird er mir einiges nun einfach morgen machen wenn er mich da in Wallung erlebt.

Wie gesagt die SD ist schön und gut.... was man aber nun eindeutig hat ist das Adrostendion.

sind ja nicht die anderen für DEINE sachen zuständig ... sondern jeder tragt für sich selbst die verantwortung ... auch DU bist verantwortlich in der Arztpraxis was mit DIR geschieht ... DU gibst den Ton an...DU weisst was los ist weil DU dem Arzt gesagt hast was DIR fehlt und was DU brauchst........




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40028 ist eine Antwort auf Beitrag #40025] :: Mi., 21 November 2012 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei den Muskelschmerzen bin ich voll bei euch übel sag ich nur übel. Allerdings war das ohne Pille besser.
Mit Androcur und Östrogene spüre ich jeden Verdammten Muskel ABER es wird jetzt durchgezogen...

Leukos auf jedem Blutbild erhöht seit Jahren Hals dauernd rot das ist nicht nomal ...aber was ist das bloß naja .
Fellow wir bleiben denoch am Ball bis die Schlacht geschlagen ist wie auch immer.
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40030 ist eine Antwort auf Beitrag #40025] :: Do., 22 November 2012 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für ein Bullshit....die Teilnahme am Forum sollte ja lediglich dazu dienen nicht dem liebem Mann in weiss alles zu glauben und blind zu vertrauen...wenn das kein angagement und eigenverantwortung zeigt weiss ich es auch nicht Rolling Eyes




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke [Beitrag #40036 ist eine Antwort auf Beitrag #40030] :: Do., 22 November 2012 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Fellow
..ich weiß, das haben schon einige gesagt..trotzdem nochmal

mir fällt auch spontan Vit.D ein. Ein Mangel kann ganz heftige Symptome auslösen. LAss das unbedingt checken und stell die Werte hier rein.
ein empfehlenswertes Buch dazu R.v.Helden "Gesund in 7 Tagen", kurz und super zu lesen...da gehts um den Mangel und die (sehr einfache und wirksame) Therapie.

lg tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Ärzte sollte man aufsuchen?
Nächstes Thema: Ich bin neu hier
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos