Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Juckende Kopfhaut
(gutes oder schlechtes Zeichen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckende Kopfhaut [Beitrag #39948] :: So., 18 November 2012 10:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen merke ich einen Juckreiz auf der Kopfhaut, vor allem in Scheitelnähe und am Hinterkopf.
Gerötet ist nichts. Wenn ich kratze, schuppt es ein wenig. An den Stellen, wo ich Regaine verwende (vorne an den Geheimrsatsecken, was derzeit nicht viel hilft), juckt es dagegen gar nicht. Das Shampoo habe ich nicht gewechselt, also bei der Haarpflege hat sich nichts geändert.
Ein Zeichen für Neuwuchs??? Rolling Eyes
Hatte das jemand?

PS: Hab vor 6 Wochen die Pille abgesetzt.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut [Beitrag #39949 ist eine Antwort auf Beitrag #39948] :: So., 18 November 2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Genau das selbe hatte ich die letzten Tage auch. Das kann ein Zeichen für eine Hormonveränderung sein. Bei dir wahrscheinlich das absetzen der Pille.

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut [Beitrag #39951 ist eine Antwort auf Beitrag #39949] :: So., 18 November 2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels ,

ich weiß es nicht genau ABER bei mir ist das auch extrem und für die Haarwurzeln kann das nicht gut sein . Mir gehen immer dann vermehr Haare raus.
Ich denke das Jucken ist kein gutes Zeichen
Sad
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut [Beitrag #39954 ist eine Antwort auf Beitrag #39948] :: So., 18 November 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal was positives; im letzten drittel meiner Schwangerschaft hatte ich das ganz extrem und mir sind fast keine Haare mehr ausgefallen und gaaaaanz viele nachgewachsen. Ich denke auch das hormonelle Dinge dahinterstecken, es aber nicht umbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut [Beitrag #39958 ist eine Antwort auf Beitrag #39954] :: Mo., 19 November 2012 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich das erste Mal mit Regaine therapiert habe, hat es anfangs auch wie verrückt gejuckt, da wurde der Haarausfall aber besser. Ebenso erging es mir, als ich mit der Mesotherapie angefangen habe, und die hat (für eine Weile) auch gut gewirkt. Ich habe aber auch so zwischendrin mal Phasen mit juckender Kopfhaut, auch ohne Schuppen oder irgendeine sichtbare Reizung.

Ich weiß schon, was ein Dermatologe dazu sagen würde: "Das bilden Sie sich ein!"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut [Beitrag #39959 ist eine Antwort auf Beitrag #39948] :: Mo., 19 November 2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie fellow sagt, hängt das sehr wahrscheinlich mit dem Absetzen der Pille zusammen. Pille weg, Androgene gehen hoch --> fettigere Haut + Haare und eben gern auch Juckreiz. War bei mir auch immer so.

Wobei sich bei mir der Juckreiz hartnäckig hält, obwohl die Androgene längst wieder runter sind. Einen positiven Zusammenhang mit Haarwachstum konnte ich bisher nicht feststellen, eher immer verstärkten Ausfall.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ausgehen
Nächstes Thema: Eisenmangel und Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos