Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39784 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: So., 11 November 2012 23:32
|
fluse
|
Hallo
Ich reihe mich mal in die Minox Benutzerinnen ein.
Ich nehms seit anfang des Monats, 2,5 % mit 1% Panthenol.
Ich werde es aus Angst vorm shedding erstmal nur ca. 3 x wöchentlich nehmen im Wechsel mit Pantostin..Bis jetzt merk ich nix kein Juckreiz, keine Schuppen
Mein HA ist definitiv gestoppt , d.h. 30 - 40 Haare jeden 2. Tag beim Waschen.
Ich wünsch mir dann zu Weihnachten Neuwuch, tausende Stoppeln
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39791 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 12 November 2012 09:59
|
fluse
|
Nee, der HA Stopp kommt nicht von Regaine. Ich schätze meine Hormone haben sich endlich in Richtung normal verschoben
und das Pantostin hat bestimmt auch etwas bewirkt.
Das Minox soll jetzt noch das Wachstum anregen, mal schauen
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39792 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 12 November 2012 10:04
|
Tanjah
|
Hallo,
wer kann mir denn das mit dem "Shedding" erklären?
ist das immer? Wenn man Minox nimmt, kommt das automatisch und nach welcher Zeitspanne? Sind es dann tatsächlich "abgestorbene" Haare, die ausfallen?
ich will jetzt auch mit Minox anfangen, hab aber total Angst vorm Shedding, dann hätte ich ja gar nix mehr auf dem Kopf?
so ein Sch....
HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39793 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 12 November 2012 10:16
|
lockentraum
|
Hallo Tanja,
soweit ich das verstanden habe, arbeitet Regaine hauptsachlich durchblutungsfördernd. Es regt die Haarfollikel wieder an, neue Haare zu produzieren. Deshalb werden die alten Haare, die in der Ruhephase sind, schneller abgestossen, um den neuen Platz zu machen. Also die Haare, die in den nächsten Monaten normalerweise ausfallen würden, fallen jetzt alle zusammen in kürzerer Zeit aus. Dann sollen die neuen Haare nachwachsen, so sieht zumindest die Theorie aus.
Ich überlege auch schon lange, Regaine mal auszuprobiere, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut. Ich glaube, ich könnte so ein Shedding, wenn es denn heftig ausfällt, psychisch nicht durchstehen.
Liebe Grüße Lockentraum
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39794 ist eine Antwort auf Beitrag #39792] :: Mo., 12 November 2012 10:21
|
Jolina
|
Hallo Tanjah,
nein, das Shedding tritt wohl nicht IMMER ein, aber doch in den meisten Fällen.
Bei mir fing es so nach drei bis vier Wochen an.Ich hab abgebrochen, hatte zuviel Schiss
Angeblich fallen ja auch nur verstärkt die Haare aus, die eh schon bald dran wären.Das Ganze wird heit beschleunigt und kann deshalb so beängstigend aussehen.Hört aber wieder auf
Gruss
Jolina
Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39826 ist eine Antwort auf Beitrag #39794] :: Mo., 12 November 2012 23:27
|
Traurig
|
habe heute auch wieder angefangen, gemischt mit Panthenol! da ich ja nur abends drauf schmiere, hab ich ordentlich dazugekippt...evtl wird es mit den Schuppen dann besser. Eine schmierige Sache ist es aber
Wie macht ihr das mit dem Auftragen? bisher halte ich mich an den 1 mm, aber es ist eigentlich viel zu wenig...ich tropf es mit dieser Pipette auf, habe aber das Gefühl, dass mehr in den Haaren landet als auf der Kopfhaut
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39827 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 12 November 2012 23:40
|
fluse
|
Ich hab meine Mischung in eine leere Pantostinflasche gegeben. Diese hat ein 3 ml Reservoir.
Ich verteile die kompletten 3 ml aufm Kopf, ich hab nämlich auch das Gefühl, dass recht viel in den Haaren hängen bleibt
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39829 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 13 November 2012 00:02
|
fluse
|
an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. Haare an den Fingerkuppen
Aber da brauche wir keine Angst haben. Dort hat die Natur keine Follikel vorgesen, da wird nix wachsen.
Ach ja du warst das mit den Nebenwirkungen. Da würd ich auf keinen Fall mehr nehmen wie 1 ml.
Ich klopfe das Zeug mit den Fingerkuppen ein, weil beim massieren die Haare verwuscheln.
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39913 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Do., 15 November 2012 17:26
|
|
Ich frag mich langsam, ob mein Shedding von der Wirkung kommt oder davon, dass diese fetten Schuppen da sind. Die sind so extrem, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich glaub meine gesamte Kopfhaut pellt sich ab und dabei benutze ich es nur einmal am Tag.
Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39926 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 16 November 2012 15:29
|
|
Ich möchte mein Regaine eigentlich nicht verdünnen.Ich benutze es schon nur einmal am Tag und es ist 2%,dann könnte ich es mir auch schenkne. Ich werde schauen, wie ich das anders lösen kann.
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39927 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 16 November 2012 15:42
|
fluse
|
Ich hab meines mit 1% Panthenol versezt. Das verklebt nchts.
Du könntest am Abend bevor du dir die Haare wäscht die Kopfhaut mit z.B. Olivenöl dünn einreiben.
Das löst die Schuppen beim Waschen besser und beruhigt die Kopfhaut.
Das Jucken , schätze ich , kommt von dem vielen Alkohol, der die Kopfhaut austrocknet. Trockene Haut will sich selbst helfen und produziert vermehrt Fett, daher die schnell fettenden Haare
Ich merke bis jetzt zum Glück nocht nichts unangenehmes
[Aktualisiert am: Fr., 16 November 2012 15:43]
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39928 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 16 November 2012 16:47
|
|
Ja danke dir Fluse...das mit Öl hab ich einmal gemacht und hat da auch gut funktioniert nur ha ich grad kein Olivenöl mehr da. Aber ich werd mal dann schauen, ob es wieder gut wirkt.
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39934 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 16 November 2012 19:58
|
Nilufar1
|
Ich benutze das minoxidil - alopexy aus frankreich. Ich weiss nich was der unterschied ist, aber es juckt kaum und schuppen hab ich auch viel weniger. Mit regaine konnte ich vor juckreiz nicht schlafen. Da hat aber auch mit Wodka verduennen geholfen!
Lg
Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen
seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39936 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sa., 17 November 2012 09:39
|
Traurig
|
@bionda meinst du ?
wegen den Schuppen, habe ich mir auf Empfehlung meines Artzes head&shoulders 2 in 1 classic clean gekauft. Macht die Haare etwas strohig, deswegen nehm ich noch Sprühkur dazu, hat bei den Schuppen aber super geholfen. Habe es jetzt 2 mal benutzt, wirklich gut eingeschäumt und die Kopfhaut massiert und habe heute deutlich weniger Schuppen
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40113 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: So., 25 November 2012 19:47
|
|
Hey klingt doch super, ich bin da zwar noch nicht dran, mein Shedding ist noch da, nur leicht runtergegangen. Aber dafür ist die Schuppenbildung etwas zurückgegangen. Durch Stieprox-Shampoo, ist zwar nach dem Duschen immer was da, aber geht doch nach Stunden irgendwann weg und direkt nach dem Duschen ist es auch nicht mehr so schlimm wie vorher. Irgendwie sieht auch mein Front nicht so licht aus wie sonst, obwohl ich nichts wachsen sehe. Ist wahrscheinlich Placebo, tut aber ganz gut.
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40156 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Do., 29 November 2012 19:37
|
|
Zu früh gefreut, heute waren es allein beim Kämmen wieder 70 Haare und gestern beim Waschen 140. Naja, hätte ich mir irgendwie denken können, dass es wieder nach oben schwankt, das kenne ich ja zur Genüge. Immerhin keine 300 Haare mehr, aber das sage und denke ich lieber gar nicht erst, denn immer wenn ich mir denke, es könnte schlimmer kommen, kommt es auch schlimmer.
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40372 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Do., 13 Dezember 2012 17:30
|
fluse
|
Zwischenbericht:
Minox nehm ich nun seit 1 1/2 Monaten im Wechsel mit Pantostin. Minox aber nur 2-3 mal wöchentlich.
Bis jetzt von shedding keine Spur.
Beim Haare waschen jeden 2. Tag gehen zwischen 20 und 40 Haare aus und das konstant. Ich find das wenig.
Ich habe auch recht viele kurze Härchen auf dem Kopf, extrem fein, aber immerhin.
Am schrecklichen Gesamtbild ändert das bisher nix, aber der Psyche tuts gut.
Ich nehm die beiden Produkte auf jeden fall weiter
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40376 ist eine Antwort auf Beitrag #40370] :: Do., 13 Dezember 2012 17:40
|
lilli86
|
Traurig schrieb am Thu, 13 December 2012 16:38Ich glaube bei mir hat das Shedding nun auch eingesetzt. Es sind unvorstellbar viele Haare, Büschel quasi. Aber immerhin hab ich kaum noch Schuppen und kaum noch Kopfschmerzen, benutze es nun auch 2 mal am Tag. Wenn schon denn schon
und werden deine Haare da nicht lichter wenn so viele ausfallen?
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40415 ist eine Antwort auf Beitrag #40412] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:19
|
fellow
|
Ich reihe mich trotz mörderschiß auch mal ein. Hab grad mal etwas zaghaft angetset und etwas drauf gemacht. wie ist das mit Nebenwirkungen eigentlich? Bekommt man sie direkt oder kann das auch schleichend kommen?
HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40682 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 02 Januar 2013 18:51
|
fluse
|
Wünsche auch allen für 2013 viiieeele Haare und alles Gute
KLasse, dass du du dich jetzt auch traust, Ponyfranse. Hoffentlich wird dein Mut belohnt
Also ich muss sagen, ich hab alles richtig gemacht. Null shedding und viele Stoppeln sichtbar .
Bisher ändert das am Geasamtbild nix, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch ein bissl besser wird.
Viele Grüße
Utrogest, Gynokadin
|
|
|
|
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40683 ist eine Antwort auf Beitrag #40682] :: Mi., 02 Januar 2013 19:09
|
Ponyfranse
|
Stoppeln find ich gut...
Ja, jetzt hab's ich ja schon zum 2. Mal gekauft und nicht benutzt... Das geht nicht. Bin gespannt. Mulmig ist mir schon Daumen drücken...
Nimmst Du 1x oder 2x täglich?
Liebe Grüße, Franse
~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...
|
|
|
|