Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Spironolacton
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Spironolacton [Beitrag #39752] :: Sa., 10 November 2012 13:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wer von euch hat schon Spironolacton ausprobiert? Wie waren die Auswirkungen auf Haut und Haar und in welcher Dosierung habt ihr das Medikament genommen?

Ich greife im Moment nach jedem Strohhalm der noch bleibt. Regaine hilft mir nicht, also muss etwas anderes her.

Insbesondere würde mich interessieren, ob ihr Spiro lokal angewendet oder oral eingenommen habt und wie die Verträglichkeit ist.

LG, Mia




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spironolacton [Beitrag #39758 ist eine Antwort auf Beitrag #39752] :: Sa., 10 November 2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe du hast dir genau die Nebenwirkungen durch gelesen und die genauen Anwendungsgebiete! http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikame nt-arzneimittel-information-Spironolacton-ratio-50-Filmtable tten-AADDXL.html
Auszug: Nebenwirkungen Shocked Shocked Shocked Häufig tritt bei Männern eine reversible Größenzunahme der männlichen Brust (Gynäkomastie) auf. Bei Frauen wurde das Auftreten von schmerzhaften Schwellungen der Brust (Mastodynie), von Zwischenblutungen und das Ausbleiben der Regelblutung (Amenorrhoe), beschrieben. Das Auftreten dieser Nebenwirkungen ist -Dosisabhängig.
Spironolacton kann bei Frauen zu einer vermehrten Behaarung vom männlichen Typus (Hirsutismus) Laughing und zu einer Vertiefung der Stimmlage, bei Männern zu einer Erhöhung der Stimmlage und zu Impotenz führen.
Ich sollte das auch nehmen und bekam zu diesem Medikament ein Informationsblatt in dem genau diese Nebenwirkungen reviediert wurden Shocked .
Ein Anruf bei einer Urologin hat mir genügt um dieses Medikament nicht zu nehmen.
Sie war baff Shocked das man das bei Haarausfall nehmen soll.Wir sind ja schon so alle gestraft mit unseren Haarproblemen,aber rumlaufen wie ein Honk möchte ich nun auch nicht mehr Wut Bin Honk genug wenn ich auf meinen Kopf gucke Laughing
Ich habe eine Kollegin die unter Hirsutismus leidet---einfach nur schlimm.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spironolacton [Beitrag #39795 ist eine Antwort auf Beitrag #39752] :: Mo., 12 November 2012 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Spiro ist in den USA ein sehr gängiges Mittel, dass bei PCOS, Akne oder Hirsutismus eingesetzt wird.
Natürlich steht da einiges in den Nebenwirkungen. Bei welchem Medikament steht da nichts? Da muss ja alles rein, was irgendwie damit zusammenhängen könnte.
Wenn man sich Erfahrungsberichte durchliest, haben die meisten Kopfschmerzen und Schwindel als NW bzw teilweise eine verringerte Libido.
Ich hatte auch überlegt, ob ich es ausprobieren soll und es wäre im Moment immer noch mein Mittel der Wahl, aber da es bei mir aktuell nicht extrem viel schlimmer geworden ist, warte ich erst mal ab.

Man sollte das Medi auch einschleichen und nicht gleich mit der Höchstdosis beginnen.
Man sollte viel trinken, da es ein Diuretikum ist.
Wissenschaftlich ist man sich da wohl nicht so ganz einig, ob es wirklich auf die Haare wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille abgesetzt :(
Nächstes Thema: Haarintegration
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos