Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39319] :: Do., 25 Oktober 2012 22:11
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo!
Heute war also der berühmt berüchtigte Tag, an dem ich mein Haarteil bekommen sollte. Mannomann, was bin ich da mit gemischten Gefühlen hingefahren. Ich hatte auf gut Deutsch richtig Schiss, aber gleichzeitig fühlte es sich irgendwie gut an, dass ich jetzt diesen Schritt wage und dies irgendwie der erste Schritt bedeutet zu "meiner Lösung" und zu einem "besseren Leben".
Jetzt nachdem ich es seit ein paar Stunden trage, habe ich immer noch etwas gemischte Gefühle, aber es überwiegen definitiv die positiven und grundsätzlich fühle ich mich einfach nur ERLEICHTERT.
Am besten ich beginne mal mit der Art des Haarteils. Ursprünglich sollte ich ein massgeschneidertes bekommen mit Cyber Hair (hat sunflower auch und sieht aus wie Echthaar) Aber leider ging was schief bei der Produktion in China wegen einer fehlerhaften Maschine und das Teil war nicht so gut wie erwartet. Meine Frisörin hat das gleich wieder zurück geschickt und bot mir an, ein paar Standardteile zu bestellen, die innerhalb einer Woche da sein würden. Die Alternative noch mal 2-3 Monate auf ein neues Teil zu warten, gefiel mir gar nicht. Dazu verschlechtert sich mein eigener Haarstatus zu schnell und mir war es immer total wichtig gewesen, den Schritt zum Haarteil dann zu machen, solange es die Aussenwelt noch nicht so schlimm wahrnimmt und der Unterschied zum Haarteil nicht so krass ist. (Tressen trage ich eh schon seit 2004, ohne die wäre es sowieso nie gegangen)
Heute also zeigte mir meine Frisörin 3 verschiedene Oberkopfteile: Klein, mittel, etwas grösser. Das heisst also, das kleinste hat natürlich am wenigsten Haare und etwas grössere Waben am Netz. Die Wabengrösse ist etwa 1 cm. Es ist eine Mischung von europäischem Echthaar und indischem Haar. Wir haben uns dann für das kleinste Teil entschieden, da es mir wie gesagt wichtig war erst mal mit einem „Einsteigermodell" anzufangen und nicht Gefahr zu laufen gleich zu viel Haare zu haben. Das kleinste Modell kostet 1200 Euro. Befestigt hat sie es mit der Microbellargomethode. Ich würde sagen, dass an dem Teil trotzdem um ein Drittel mehr Haare dran sind als an meinen beiden Tressen zusammen (ich habe zuletzt sogar zwei Tressen immer reingeklipst).
Angebracht hat sie so ca. 3-4 cm hinter meinem eigenen Haaransatz. Überall hat sie die eigenen Haare durchgezogen und ganz vorne ist auch eine etwas grössere Wabe am Netz, wo sie die eigenen durchgezogen hat. Da es ein Standardteil ist, musste sie das Ding noch mal tönen, damit es so ziemlich meiner Farbe entspricht. Davor war es doch etwas zu hell. Auch jetzt würde ich sagen, dass es nicht 100% meiner Farbe entspricht, aber komischerweise vermischt es sich mit den eigenen Haaren dann doch so gut, dass es irgendwie nicht auffällt.
So, jetzt erst mal das Positive:
Das Tragegefühl ist PERFEKT. Sie hat es ja wie gesagt mit Microbellargo befestigt und sie meinte auch, dass es bombenfest sitzt, aber ich spüre absolut gar NICHTS. Nicht das kleinste Ziepen oder Ziehen. Einfach gar nichts. Echt kaum zu glauben. Ich habe ohne Witz sofort nach Anbringen des Teils sozusagen vergessen, dass ich was auf dem Kopf habe. Es fühlt sich überhaupt nicht wie ein Fremdkörper an, sondern man denkt einfach gar nicht dran, weil man es nicht spürt.
Die Frisörin meinte, sie hätte es selten erlebt, dass jemand wie ich gleich so "vertraut" mit dem Haarteil war und es gleich wie die eigenen Haare angenommen hat-. Da muss ich sagen, dass mir das echt nicht schwer viel, denn ich fands einfach nur genial mal wieder in die Haare zu fassen und wirklich auch HAARE zu spüren und nicht nur weiche flusige Dinger.
Nicht die neue Fülle am Oberkopf ist für mich gewöhnungsbedüftig, sondern für mich war immer total inakzetpabel so wenig Haare zu haben. Daran könnte ich mich niemals gewöhnen. Man darf halt auch nicht vergessen, dass ich vor 10 Jahren noch Haare hatte wie Sarah Jessica Parker. Einfach eine Lockenmähne halt.. Bei mir war es zuletzt so, dass sich meine Haare wie Watte anfühlen, total weich und flusig. Meine Tressen trug ich nur als Pferdeschwanz und auch da sah es nicht mehr schön aus, da sich die Haarstruktur der Tressen doch abhob vom eigenen Haar und auch die Klipse taten mittlerweile etwas weh und ich musste doch aufpassen, dass sie nicht durchblitzten. Jetzt ist die Fülle da vom Oberkopf und es vermischt sich gut mit den eigenen Haaren. Von hinten und von der Seite sieht es super aus. Wobei wir jetzt dann auch gleich zu den Kritikpunkten kommen:
Wie gesagt ist das Teil ein paar cm hinter meinen Haaransatz. Das hat sie so bewusst gemacht, weil ich anfangs erst mal so eine Lösung wollte, bei der ich die eigenen Haare nach hinten mit einer Spange klipse oder sie hochstecke oder eben halt irgendwie eine Technik wähle, damit der Übergang vorne zum Haarteil unbedingt zugedeckt sein kann. Wenn ich also einen hohen Pferdeschwanz mache oder die Haare hochstecke, sieht man wirklich überhaupt keinen Übergang, da die eigenen vorderen Haare ja den Übergang und auch die ein, zwei kleinen schwarzen Hülsen vorne überdecken. Anders ist es allerdings, wenn ich sie offen trage. Wenn man dann genau hinguckt oder die Haare irgendwie grade doof fallen, würde man (finde ich) den Übergang oder eine Hülse oder halt irgendwie „etwas" sehen. Klar kann man es schon so stylen, dass es erst mal nicht sichtbar ist, aber wenn ein Wind weht oder so hätte ich da schon grosse Bedenken. Kann sein, dass ich da zu kritisch bin, aber meine Friseurin hat selbst gesagt, dass so ein Haarteil natürlich auch so seine Grenzen hat und der Übergang vorne ist nun mal immer die kritische Stelle. Eine Möglichkeit wäre, das Ding ganz vorne anzubringen und dann mit den Haaren vom Haarteil einen Pony zu machen-. Ich glaube Mone hat das auch so und wahrscheinlich könnte das auch die beste Lösung sein. Wie gesagt, hatte ich halt so meine Gründe, weshalb ich erst mal so einen Einstieg gewählt habe. Fazit ist also, dass ich erst mal doch bei einer Frisur mit Haarspange oder Pferdeschwanz oder Hochsteck bleibe aus Gründen der Sicherheit. Das hat mich heute dann auch etwas betrübt, weil ich so dachte, dass dies ja eigentlich schade ist. Wenn ich schon so viel Geld dafür reinstecke, sollte es doch dann auch eine richtig gute Frisur sein. Aber andrerseits sehe ich das halt als einen Prozess an und ich denke ich werde da bei den nächsten Terminen noch manches dran ändern lassen. Und irgendwann wird es dann vielleicht wirklich top sein.
Was bei so einem Haarteil halt auch noch der Fall ist, ist dass die Haare natürlich oben sehr dicht sind. Also dichter als bei jedem anderen, der noch viele Haare hat. Denn man sieht nun mal keinen Scheitel.- Da könnte man mal überlegen ob ein Teil mit eingearbeitetem Scheitel vielleicht sogar natürlich aussehen würde...? Aber da fehlt mir der Vergleich. Oder vielleicht sind tatsächlich die geklebten Teil wie Mona sie hat das Beste in Sachen Natürlichkeit. Da sieht man dann wirklich definitiv keine Hülsen. Auch eine lace wig mit Pony sieht sicher sehr natürlich aus. Aber das kann ja noch kommen in der Zukunft für mich.
Jedenfalls kann ich abschliessend sagen, dass ich -glaube ich- noch den richtigen Zeitpunkt erwischt habe. Der Aussenwelt wird es erst mal nicht auffallen, aber ich fühle mich schon mal tausendmal besser damit. Wie gesagt traue ich mich noch nicht so ran an die offenen Haare. Wenn jetzt Sommer wäre, ginge es gut mit einer hochgesteckten Sonnenbrille. Haarband hätte den selben Effekt, aber bin mir da nicht so sicher, ob mir das noch so gut steht (in meinem hohen Alter mit 40 Jahren )
Ich hatte solche Angst, dass ich mich erst mal gar nicht raustrauen würde nach dem heutigen Tag, aber das ist definitiv nicht der Fall. Jetzt muss ich halt mal schauen, wie sich das entwickelt. Denn ich hatte auch schon manchmal gelesen, dass einige schon nach kurzer Zeit mit der Haarqualität oder den Hülsen oder wie auch immer, nicht mehr zufrieden waren. Mal sehen.
Mone, falls du das liest: mir scheint es als ob du den natürlicheren Ansatz hast bzw. man bei dir keinen Übergang sieht, weil du Pony trägst, der zum grossen Teil schon aus Haarteil-Haaren besteht, stimmts? Hast du denn dann ganz vorne am Haarteil gar keine Hülsen? Könnte das dann irgendwie hochklappen oder wie löst du das?
So, das war mein langer Bericht. Sorry, ging irgendwie nicht kürzer.
Schlaft gut,
Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39321 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Do., 25 Oktober 2012 23:28
|
Wallemähne
Beiträge: 648 Registriert: März 2012 Ort: Bayern
|
Liebe Nelli,
ich wünsche dir alles, alles Gute
Und dass du dich noch lange mit deinem HT wohl- und glücklich fühlst
Und ich gratuliere dir zu diesem großen Schritt !!!
Viele liebe Grüße
Walle
46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA
Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)
topical: nichts mehr
NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39322 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Fr., 26 Oktober 2012 07:16
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Nelli,
ich freue mich wirklich für dich, dass es dir mit dem Haarteil so gut geht und hoffe, dass das auch lange Zeit so bleibt. Und ansonsten kann ich dich mit allem voll und ganz verstehen. Ich sollte am Dienstag mein Teil bekommen, war schon den ganzen Tag vorher total nervös und konnte nicht einschlafen und dann... hat meine Kleine in der Nacht gebrochen und ich musste den Termin absagen . Ich habe dann einen neuen Termin bekommen und der ist ...heute . Und ich hab schon wieder Schiss, aber das wird jetzt durchgezogen. Ich gebe dann später mal einen Bericht ab.
Liebe Grüße Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39325 ist eine Antwort auf Beitrag #39324] :: Fr., 26 Oktober 2012 11:17
|
Cora
Beiträge: 695 Registriert: Juni 2010 Ort: Frankfurt
|
Nelli, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, und ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Haaren ... dass das Gefühl sich auf Dauer noch verbessert. Erleichterung ist schonmal prima, ich kanns mir sehr gut vorstellen Und wenn du irgendwann mal vollends glücklich bist, dann bitte Fooootos!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39326 ist eine Antwort auf Beitrag #39325] :: Fr., 26 Oktober 2012 13:26
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo Ihr Lieben,
habe mich heute sehr wohl gefühlt und bin "unter die Leute". Wie ich schon sagte, es gibt wahrscheinlich noch Dinge zu perfektionieren und ich würde sehr gerne die Haare mal mit sicherem Gefühl offen tragen, aber trotzdem fühle ich mich auch mit Spange oder Pferdeschwanz etc. tausendmal besser als vorher. Niemand würde jetzt denken, dass ich ein Haarproblem hätte. Es ist wirklich ulkig, aber ich bin selbst überrascht, wie schnell diese Haare zu meinen eigenen wurden. Ich hatte eigentlich vor einer Woche sogar noch mit Pantostin angefangen (auch wenn ich nicht wirklich dran glaube) und rein theoretisch könnte ich es vorne auch noch aufbringen, aber irgendwie denke ich da gar nicht mehr dran. Es ist fast, als ob diese Panik einfach weg ist und ich auch nicht mehr panisch auf irgendwelche Mittelchen setze. Ich habe aber natürlich auch eine andere Historie wie die meisten hier. Bei mir geht das ja schon alles seit fast 10 Jahren und ich schätze mal ich habe einfach AGA und Regaine hat ja auch nix gebracht. Dass andere natürlich noch weitersuchen, kann ich natürlich verstehen und viele haben ja auch Erfolg mit etwas.
Grundsätzlich scheine ich wohl ein Typ für Haarersatz zu sein , denn ich fühle mich überhaupt nicht wie ein fake oder so. Wenn ich sicher bin, dass man es nicht sieht, dann ist das genug um mich wohl zu fühlen. Allerdings bin ich da dann wiederum aber auch sehr genau und das ist für mich einfach das Hauptkriterium, dass man NICHTS sieht. Wenn das gegeben ist, geht es mir gut. Vielleicht hatte ich durch die jahrelange Zeit mit Tressen ja auch genug Übung in Sachen falsche Haare. Jetzt kommen die falschen Haare halt oben vom Kopf statt nur Tressen und irgendwie macht das dann gar keinen grossen Unterschied.
Meine Mutter meinte auch mit offenen Haaren müsste sie regelrecht nach den Hülsen oder dem Übergang zu suchen, aber ich bin da weitaus kritischer. Aber wie gesagt, darüber will ich jetzt nicht jammern und trage für das eigene Sicherheitsbedürfnis halt andere Frisuren. Ich habe heute morgen ganz spontan bei einer Freundin vorbei geschaut, die ich seit einem Jahr nicht besucht habe. Das hätte ich nie ohne Haarteil gemacht.
Heute Abend werde ich die Haare zum ersten Mal waschen und ich hoffe, dass da keine böse Überraschung kommt, aber ich vertraue da einfach auch auf das Qualitätsurteil meiner Frisörin.- Aber klar, irgendwie bin ich da schon noch etwas besorgt. Sie brauchen schon viel Pflege, damit sie wenigstens ein Jahr halten.
Früher habe ich mir immer und immer wieder versucht zu sagen, dass es doch "nur" Haare sind. Ich soll doch froh sein, nichts schlimmeres zu haben. Aber wie wir alle wissen, funktioniert das einfach nicht so leicht. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mit einem guten Haarersatz ganz sicher glücklich und unbeschwert werden kann . Ich fühle mich ja jetzt schon um Welten besser, obwohl noch nicht alles perfekt ist.
Irgendwann stelle ich auch Fotos rein, obwohl ich denke, dass ihr darauf die kritischen Punkte gar nicht erkennen könntet. Ihr würdet auch bei offenen Haaren sicher nur denken, dass es toll aussieht, aber es ist nochmal was anderes wenn man direkt vor mir steht und direkt auf die Stellen schaut. Aber wie gesagt, ich kaschiere das und alles in allem ist das gerade für mich okay so.
Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch Mut machen. Ich glaube wirklich, es gibt immer eine Lösung.
Alles Liebe
Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39328 ist eine Antwort auf Beitrag #39326] :: Fr., 26 Oktober 2012 15:20
|
Mia-A
Beiträge: 90 Registriert: September 2012
|
Hallo Nelli,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Haarteil. Finde es auch toll, dass du dich gleich damit wohlfühlst und nicht verkleidet.
Eine Frage habe ich dazu: Kann man, wenn man dieses Haarteil trägt, denn mit einer Lösungsbehandlung weiter machen?
Wie z.B. Regaine u. ä. oder ist das nicht mehr möglich?
Danke und LG
Mia
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39331 ist eine Antwort auf Beitrag #39326] :: Fr., 26 Oktober 2012 16:25
|
Ataba
Beiträge: 568 Registriert: Juli 2008
|
<<<<<<<<<<Ihr würdet auch bei offenen Haaren sicher nur denken, dass es toll aussieht, aber es ist nochmal was anderes wenn man direkt vor mir steht und direkt auf die Stellen schaut<<<<
Aber jemand der es nicht weiß, schaut dir ja nicht bewusst hin.
Das ist wie z.B. mit einem klitzekleinen Rotweinfleck aufm beigen Teppich im Wohnzimmer. Der fällt keinem Menschen auf im normalen Alltag. Nur Dir. Weil Du weißt, dass er da ist.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39332 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Fr., 26 Oktober 2012 17:23
|
dagmar
Beiträge: 85 Registriert: September 2010
|
Liebe Nelli, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Haaren !!!
Ich seh´das wie Ataba: wer nicht weiß, daß Du ein Haarteil trägst, der schaut auch nicht auf kritische Stellen. Ich selbst trage
eine Tresse und guck mir deshalb Frauen auf der Straße schon genau an. Trotzdem hab´ich noch nie eine Frau gesehen,
die offensichtlich ein Haarteil trägt.
Schlecht montierte oder rausgewachsene Extensions erkenne ich jedoch sofort.
Abgesehen davon: Haarteile sind meiner Meinung nach inzwischen gesellschaftlich durchaus akzeptiert. Wichtig finde ich, daß das Teil gut sitzt und zur Trägerin passt. Wenn hier und da eine Hülse rauslugt - was solls?
Ich hoffe, alles geht klar mit dem Waschen und Stylen heute, liebe Grüße, Dagmar
49 Jahre alt
- 2 Hub Gynokadingel
- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39335 ist eine Antwort auf Beitrag #39332] :: Fr., 26 Oktober 2012 21:57
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo Mia,
also ich weiss von einigen Haarteilträgerinnen, dass sie trotzdem noch Tinkturen auf die Kopfhaut geben. Das geht, wenn du ein Teil mit Netz und Waben hast und somit was drauf tröpfeln kannst, was auch an die Kopfhaut kommt.
Ich selbst habe Minox seit Jahren eh nur an den GHE angewandt und das kann ich natürlich immer noch weiter tun. Am Rest des Kopfes hat es eh nie was gebracht. In den GHE anfangs schon, aber irgendwann auch nicht mehr, aber ich habe mich nie getraut es ganz sein zu lassen.
Ganz vorne an der Stirn werde ich wohl doch weiter das Pantostin drauf machen, denn ich habe es ja gerade erst gekauft.
Bist du nicht die malance oder verwechsle ich dich da? Hast du wieder mit Androcur angefangen?
Ataba und Dagmar... ja, ihr habt wohl recht. Man macht sich viel zu Gedanken wegen den Hülsen und so. Mein Mann meinte heute, dass man mir schon direkt von oben drauf schauen müsste um es zu sehen. Aber genau davor habe ich ja auch Angst. Ach, es fehlt mir da einfach noch der lockere Umgang damit. Ansonsten meinte mein Mann, dass er auch findet, dass meine Haare jetzt insgesamt irgendwie voluminöser wirken wenn ich sie hochstecke, zusammen binde zum Zopf oder so. Er hätte das gar nicht in Verbindung gebracht mit dem Haarteil, sondern als er mich heute zum ersten Mal gesehen hat damit, fragte er: hast du es jetzt drin?
Ich bin jetzt froh, dass ich erst mal das kleine Teil genommen habe und nicht das grössere. Als meine Frisörin mir das so angehalten hat, meinte sie, dass man damit zwar eine tolle Frisur hinbekommt, weil da einfach viele Haare dran sind, aber dass sie glaubt mich mit dem Teil zu überfordern. Genau das wäre,glaube ich, auch passiert.
Das Waschen heute abend war schon okay,auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist bei nur lauwarmen Wasser zu duschen. Ich soll die Haare nur unter der Dusche waschen und nicht kopfüber und dabei soll das Wasser nicht so warm sein. Habe ganz schön gebibbert unter der Dusche. Ich hoffe, dass ich ab jetzt dafür nur jeden zweiten Tag waschen muss. Mal sehn.
Lg,Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39337 ist eine Antwort auf Beitrag #39335] :: Fr., 26 Oktober 2012 23:21
|
Mia-A
Beiträge: 90 Registriert: September 2012
|
nelli schrieb am Fri, 26 October 2012 21:57Hallo Mia,
also ich weiss von einigen Haarteilträgerinnen, dass sie trotzdem noch Tinkturen auf die Kopfhaut geben. Das geht, wenn du ein Teil mit Netz und Waben hast und somit was drauf tröpfeln kannst, was auch an die Kopfhaut kommt.
Ich selbst habe Minox seit Jahren eh nur an den GHE angewandt und das kann ich natürlich immer noch weiter tun. Am Rest des Kopfes hat es eh nie was gebracht. In den GHE anfangs schon, aber irgendwann auch nicht mehr, aber ich habe mich nie getraut es ganz sein zu lassen.
Ganz vorne an der Stirn werde ich wohl doch weiter das Pantostin drauf machen, denn ich habe es ja gerade erst gekauft.
Bist du nicht die malance oder verwechsle ich dich da? Hast du wieder mit Androcur angefangen?
Lg,Nelli
Hallo Nelli,
nein, du verwechselt mich nicht. Ich bin Malance.
Ja, Andorocur, Pantostin und Minox nehme ich alles wieder seit einem Monat. Das Shedding hat nochmal die Hälfte vom Restbestand weggefegt...
LG
[Aktualisiert am: Fr., 26 Oktober 2012 23:33]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39343 ist eine Antwort auf Beitrag #39338] :: Sa., 27 Oktober 2012 11:11
|
Mia-A
Beiträge: 90 Registriert: September 2012
|
sunflower3 schrieb am Sat, 27 October 2012 00:33nellie PN
Mia hattest du von Androcur ansetzen Sheeding oder Minox?
lg
Hallo Sun,
nein. Beim Absetzen hatte ich kein Shedding, sondern erst bei der Wiedereinnahme.
Habe vielleicht aber auch etwas übertrieben, denn ich wollte keine Zeit verlieren und began direkt mit 50 (Tablette also nicht halbiert, wie im Juni), dann nahm ich noch dazu Minox und Pantostin.
Von den einzelnen Komponenten hatte ich füher kein besonders auffälliges Shedding gehabt.
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39359 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Sa., 27 Oktober 2012 17:08
|
mone
Beiträge: 12 Registriert: September 2012
|
Liebe Nelli,
ich war schon ganz gespannt auf Deinen Bericht - bin aber erst heute dazu gekommen diesen zu lesen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Schritt.
So wie es sich anhört, kommst Du mit Deinem Haarteil ja gut zurecht und fühlst Dich wohl - und das ist doch das Wichtigste überhaupt. Sicherlich verfeinern alle noch ein wenig das Haarteil und den Schnitt oder die Befestigungstechnik bis man richtig weiss was man will. Mir geht es da ja nicht anderst und gut Ding will Weile haben ().
Am tollsten ist es aber doch wieder ohne Bedenken draußen herumzulaufen und sich frei zu bewegen zu können. Wenn Dein Mann gefragt hat, ob Du nun dein Haarteil schon hast oder nicht, so ist das doch der beste Beweis dafür, dass man es gar nicht merkt!
Ich habe ja schon immer ein Pony und eher kürzere Haare, daher ist der Haaransatz vorn für mich überhaupt kein Problem. Vorn habe ich aber auch noch ein kleines Kletteil, dass den Haaransatz hält. Bei mir beginnt das Haarteil ca. ein bis 2 cm vom Haaransatz entfernt. Ich habe auch gerade mal geschaut, wie es wäre wenn man die Haare nach hinten wie zu einem Zopf nimmt. M.E. sieht man dann auch nichts. Mein HT ist ja aber nicht permanent sonder nur mit Clipsen befestigt mit Micorbellargo kenne ich mich nicht aus und von einer permanenten Befestigung lasse ich jetzt auch erst einmal die Finger.
Dadurch dass ich mein HT jeden abend abnehme, wird es sicherlich mehr geschont, als wenn es permanent befetigt ist. Ich muss es auch nur so alle zwei Wochen waschen - wird ja nicht dreckig oder fettig und da wir nicht rauchen riecht es auch danach nicht. Da es indisches Haar ist, ist es nach dem Waschen sehr wellig. Ich muss dann schon etwas mit dem Glätteisen arbeiten, damit es wieder passt - aber alle zwei Wochen ist das wirklich kein Problem.
Dass man das HT nur lauwarm waschen kann, wurde mir nicht gesagt. Als ich die permanente Befestigung hatte, habe ich mich ganz normal geduscht und dabei die Haare gewaschen (nicht kopfüber aber mit warmen und nicht lauwarmen Wasser). Weiss jetzt nicht weshalb das Wasser nur lauwarm sein darf - frag doch nochmals nach. Wichtig ist, dass du das HT gut pflegst, d.h. Schampoo und Spülung ist wichtig und die Haare nicht sooft wäscht. Mir sagte man, je weniger man wäscht, desto länger hält das HT wenn man es permanent trägt. Ich habe dann nur alle drei Tage die Haare gewaschen (früher täglich), aber das ging auch ganz gut.
So, nun wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit den neuen Haaren - genieße das Leben!
Liebe Grüße Mone
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39366 ist eine Antwort auf Beitrag #39359] :: Sa., 27 Oktober 2012 20:58
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo Mone und die anderen!
Danke Mone, für deine Infos.
Jetzt nach drei Tagen Haarteil fühle ich mich nach wie vor tausend mal wohler als vorher, obwohl sich meine Frisur im Grunde so stark nicht verändert hat. Ich trage die Haare trotzdem gerade noch als Zopf oder mit Spange oder irgendwie hochgesteckt. Aber alles in allem sind es einfach so viel mehr Haare und es wirkt optisch einfach voller und damit besser.
Leider leider habe ich allerdings jetzt doch was zu meckern. Und zwar bin ich mit der Haarqualität nicht so zufrieden. Ich habe gestern gewaschen, auch mit Spülung und so, aber ich muss sagen, dass ich die Haare doch extrem trocken finde und fast irgendwie strohig. Mein Mann meinte, man würde es ihnen nicht so ansehen, aber beim fühlen meinte er auch, dass sie extrem trocken seien. Hm, ich bin ja keine Anfängerin in Sachen Zweithaar und hatte lange Tressen und kenne mich eigentlich ein wenig aus. Ich hatte immer Echthaartressen. Manche mit indischem Haar, manche mit europäischem Echthaar. Ich finde, dass auch die indisch-Haar Tressen besser aussahen als meine Haare vom Haarteil. Ich habe heute meine Friseurin angerufen. Sie meinte, ich soll mir jetzt mal nicht so viele Sorgen machen und einfach pflegen, pflegen, pflegen. Es könnte sein, dass es einfach wieder besser wird, wenn ich noch mehr pflege und mehr Feuchtigkeit zuführe. Sie sagte noch, dass meine Haare nun mal kein rein europäisches Echthaar seien, sondern eine Mischung mit indischem Haar, Wieviel % indisches Haar da drin ist, weiss sie auch nicht. Aber wie gesagt, selbst meine 100% indisch Tressen fühlten sich besser an
Da ich es ja auch noch permanent trage, frage ich mich schon, wie das werden soll. Es wird durch das permanent tragen ja nicht gerade geschont.
Wie fühlen sich eure Haare so an? Auch eher trocken?
Bei mir ist das momentan auch ein Grund, weshalb ich sie nicht offen trage. Die Haare sehen irgendwie so aus, als ob ich eine Naturkrause durchgekämmt hätte und sie dann so etwas fisselig und trocken werden. Wisst ihr , was ich meine? Wenn es eine Tresse wäre, würde man den Unterschied zu den eigenen Haaren deutlich sehen. Da es aber ein Oberkopfhaarteil ist, sieht man ja bei mir kaum noch eigene Haare. Insofern ist das gut, da dann wenigstens alle ziemlich gleich aussehen.
Naja, ihr seht, es ist jetzt nicht eitel Sonnenschein mit dem Haarteil. Aber ich bin trotzdem soo froh, dass ich es habe. Diese Panikattacken, bei denen ich mir in die Haare fasste und das Gefühl hatte, es ist nur noch weich und dünn und bald nix mehr da... die sind definitiv vorbei. Bei mir war das echt enorm, was es positiv für die Psyche ausmachte.
Naja, was die Qualität der Haarstruktur betrifft, so werden wir sehn. Schlimmstenfalls wird es nicht so lange halten wie erhofft und ich muss mir beim zweiten Teil was anderes besorgen. Ach ja, was meine Friseurin noch erwähnte bei meinem Termin, war dass meine Haare keine Schuppenschicht hätten. Hm, ich glaube mit Schuppenschicht wäre doch besser, oder?
Freue mich auf eure Antworten liebe Haarteil-Trägerinnen und wünsch euch auch alles Gute mit eurem Teil!.
Lg, Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39386 ist eine Antwort auf Beitrag #39366] :: So., 28 Oktober 2012 14:29
|
Maike25
Beiträge: 24 Registriert: September 2006
|
Hallo nelli,
ich würde es an deiner Stelle reklamieren, du trägst dein Haarteil, ja erst, eine paar Tage, da darf es eigentlich nicht strohig werden oder verknoten,
das kommt erst nach ein paar Monate tragen. ich weiss zwar nicht,was du für dein Haarteil bezahlt hast, ich lese hier immer 1200 euro, was für mich total überteuert ist,
hergestellt wird die Perücke oder Haarteil in China, für 200 euro der Friseur schlägt dann nochmal 1000 euro darauf, die Erfahrung musste ich leider auch selber machen.
Habe schon sehr oft in China bestellt.
Dein Haarteil sollst du nicht so oft waschen, es kann ja nicht fettig werden wie deine eigene, wenn ja, dann immer eine Spülung machen von Arcos die ist sehr gut, ich selber nehme noch Haaröl von Loreal
das ich täglich in den Haarren ein massiere, besonders in den haarspitzen, damit sie da nicht verknoten, außerdem glänzt das Haar schön.
Lieben Gruß Maike
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39416 ist eine Antwort auf Beitrag #39386] :: So., 28 Oktober 2012 20:13
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo Maike!
Hast du indisches Haar und ein Teil zum Klipsen? Mir scheint, du bist unabhängig von Salons und bestellst sogar direkt in China?
Tja, ich glaube mein Pech ist einfach, dass meine Haare ohne Schuppenschichsind. Habe gegoogelt und auch mit Mona gemailt und bin jetzt schlauer. Diese Haare ohne Schuppenschicht werden schnell trocken und stumpf. Ich verstehe nur nicht, wieso mir meine Frisörin das Teil so wärmstens empfohlen hat, weil sie wirklich kompetent und sehr fair ist.
Würde mich freuen, Maike, noch etwas mehr über dein Teil zu erfahren.
Lg, Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39422 ist eine Antwort auf Beitrag #39416] :: Mo., 29 Oktober 2012 08:20
|
Wallemähne
Beiträge: 648 Registriert: März 2012 Ort: Bayern
|
Morgen Nelli,
ach Mensch, das tut mir aber leid. Kenne das Problem mit den strohigen Haaren noch aus meinen Extensionszeiten. Manche Chargen waren von der Haarqualität einfach Mist. Meine Friseurin hat mir damals mal erklärt, dass das von den Osmosebädern kommt, in welche sie tagelang zum Entfärben eingeweicht werden.
Warum du Haare OHNE Schuppenschicht bekommen hast, ist mir auch ein Rätsel. Dachte immer, die Schuppenschicht schützt das Haar und lässt es glänzen.
Einzige Erklärung momentan für mich wäre, dass Haare dadurch dünner werden und sich deshalb unserem europäischen Haar besser angleichen. Es soll ja schön natürlich und unauffällig sein.
Oder sie lassen sich ohne Schuppenschicht besser in Form föhnen? Wie stylst du denn deine Haare im Moment?
Würde ohne Schuppenschicht nicht auch bedeuten, dass die Haare dadurch ohne Schutz vor Wind und Wetter sind? Und erst recht austrocknen und strohig werden? Sich schneller splitten können?
Heute ist Montag... Da wirst du deine Friseurin wohl nicht erreichen, oder? Ich kann meine mal fragen, wenn du magst, vielleicht weiß sie das. Kann sie über WhatsApp erreichen, wenn Not am Mann ist.
Alles Liebe und einen glanzvollen Tag für deine Haare,
Walle
46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA
Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)
topical: nichts mehr
NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39424 ist eine Antwort auf Beitrag #39386] :: Mo., 29 Oktober 2012 08:53
|
Brownie
Beiträge: 109 Registriert: August 2012
|
Hallo Maike,
kannst du verraten, wo du die Haarteile im Ausland bestellst?
Hatte mich auch schon manches Mal gewundert, dass die so überteuert verkauft werden. Habe in einem Zweithaarstudio ca. 6 Monate auf mein Haarteil gewartet, dass dann noch nicht mal so war, wie ich es eigentlich besprochen hatte. Hat mich 1400,- gekostet und liegt seit dem im Schrank. Produziert wurde es auch im Ausland, glaube auch China. Die eigentlichen Herstellungskosten möchte ich lieber nicht wissen....Da kann man sich vielleicht besser zwei, drei Teile selber bestellen und dann im Studio zuschneiden lassen.
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39426 ist eine Antwort auf Beitrag #39416] :: Mo., 29 Oktober 2012 09:32
|
Maike25
Beiträge: 24 Registriert: September 2006
|
Hallo Nelli,
Ich trage kein Haarteil, hatte ich mal vor vielen Jahren, aber da wo ich geklipst habe, habe ich mir förmlich die Haare heraus gerissen, halt durch das klpisen, es kam so schleichend , das ich es am Anfang kaum bemerkt habe,
hatte dann ein Loch wie ein fünmarkfstück, aber das sagt dir vorher auch keiner, das. durch das klpisen immer wieder Haare herausgerissen werden, das Teil soll ja auch bombenfest sitzen und nicht bei einer windböe vom Kopf fliegen.
Muss mal drauf achten, wenn du das Haarteil abnimmst und da viele kleine Haar drin sind, ich will dir jetzt keine Angst machen, muss bei dir ja nicht der Fall sein, bei mir war das halt so.
Ich trage eine full lace wig, indisches remy haar.ich mache alles selber habe keine Lust mehr mich in Fachgeschäften ausbeuten zu lassen, das einzige was sie machen ist die Perücke oder Haarteile einschneiden, das ist alles, bestellen
tun sie ja auch nur in China, ich schätze mal deine Friseurin kann nichts dafür sie oder ihr Chef haben ja nach Kopfabdruck, ich nehme an du hast eine Massanfertigung und schicken diese dann ein oder??
Kannst du mir mal ein Bild von deimem Haarteil schicken, von außen und innern per-pin damit ich mir das mal ansehen kann.
Gruß Maike
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39428 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Mo., 29 Oktober 2012 10:53
|
dagmar
Beiträge: 85 Registriert: September 2010
|
Hi Nelli,
es freut mich wirklich ungemein, daß das Haarteil Dir so viel Druck wegnimmt. Ich fahre auch auf dieser Schiene: tricksen wo´s geht.
Warum soll ich halbnackt auf dem Kopf rumrennen, wenn´s auch anders geht.
Zur Haarqualität: ich hab ´nur 15 cm langes Haar (Tresse), da ich die Haare nur kinnlang trage. Ich habe die Tresse mittlerweile seit
gut 2 1/2 Jahren und sie ist immer noch tiptop! Die Haare glänzen und sind gesund, obwohl ich nur ab und zu ein bißchen Spülung rein mache. Ich meine mich zu erinnern, daß es europäisches Echthaar ist.
Liebe Grüße, Dagmar
49 Jahre alt
- 2 Hub Gynokadingel
- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
INFO: (Intensiv-)Pflegeprodukte können bei trockenem Haarhelfen [Beitrag #39430 ist eine Antwort auf Beitrag #39366] :: Mo., 29 Oktober 2012 11:57
|
|
nelli schrieb am Sat, 27 October 2012 20:58Leider leider habe ich allerdings jetzt doch was zu meckern. Und zwar bin ich mit der Haarqualität nicht so zufrieden. Ich habe gestern gewaschen, auch mit Spülung und so, aber ich muss sagen, dass ich die Haare doch extrem trocken finde und fast irgendwie strohig.
Mit entsprechend geeigneter (Intensiv-)Pflegeprodukte dürftest Du diesen unglücklichen Umstand erfahrungsgemäß recht gut kompensieren können, also kein Grund zur übermäßiger Sorge.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
INFO: Verwendung von Remy Haar [Beitrag #39431 ist eine Antwort auf Beitrag #39426] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:02
|
|
Maike25 schrieb am Mon, 29 October 2012 09:32Ich trage eine full lace wig, indisches remy haar.
Hinweis am Rande um Missverständnissen vorzubeugen
Eine Perücke auf Lace-Basis kann schon rein produktionstechnisch niemals aus 100-prozentigem Remy Haar hergestellt sein - Stichwort "Bärte". Deswegen sollte man/frau sich erfahrungsgemäß vorsichtshalber nicht allzu sehr auf derartige Beschreibungen/Aussagen verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Europäisches Echthaar [Beitrag #39439 ist eine Antwort auf Beitrag #39434] :: Mo., 29 Oktober 2012 15:20
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Hallo Maike,
in deinem kopierten Text hieß es - sinngemäß:
Zitat:...Europäisches Echthaar sei für Betroffene aus unseren Gegenden wohl die beste Wahl, aber auch die teuerste Lösung...etc...
Da möchte ich gerne mit auf den Weg geben:
Bitte nicht gleichsetzen mit der oft damit in Verbindung gebrachten "Deutschen Wertarbeit", denn eine europäische Herkunft sagt eigentlich erstmal gar nichts über ein Qualitätsmerkmal aus. Bestenfalls über ein zu erwartendes hoch angesetztes Preisniveau, welches sich aber m.E. nur in wenigen Ausnahmefällen auch rechtfertigt...
Europa:
http://europa.eu/about-eu/countries/index_de.htm
Liebe Grüße, Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39443 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Mo., 29 Oktober 2012 15:57
|
Brownie
Beiträge: 109 Registriert: August 2012
|
Hallo Maike,
danke für die Antwort, werde gleich mal auf der Seite nachschauen.
Deinen kopierten Text fand ich übrigens super interessant, vielleicht kannst du ihn nochmal verlinkt reinsetzen.
@Mona
Das Europa natürlich aus mehr Staaten als aus Deutschland besteht-ich denke, das ist für uns alle klar.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39446 ist eine Antwort auf Beitrag #39443] :: Mo., 29 Oktober 2012 16:18
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Brownie schrieb am Mon, 29 October 2012 15:57
@Mona
Das Europa natürlich aus mehr Staaten als aus Deutschland besteht-ich denke, das ist für uns alle klar.
Liebe Brownie, ich hatte auch nicht angedacht, Geographieunterricht zu geben...
Das sollte dazu dienen, zu verdeutlichen, dass auch europäisches Echthaar ohne Weiteres sowohl aus Niedriglohn-Ländern kommen, so wie auch eine unzureichende Qualität aufweisen kann. Darüber wird in den meisten Fällen nicht ausreichend informiert, vielmehr kommt das Merkmal "Europäisches Echthhar" nicht selten sehr gelegen, um damit einen sehr hohen Preis rechtfertigen zu wollen.
Mal abgesehen davon, dass es auch nicht für jeden Bedarf die optimale Wahl darstellt...
Auf vielen Webseiten und in wohl eben so vielen Anbieter-Salons hört sich das an, als könne man dabei grundlegend beste Haarsorten und allerbeste Qualität voraussetzen.
Gruß, Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: INFO: Verwendung von Remy Haar [Beitrag #39448 ist eine Antwort auf Beitrag #39431] :: Mo., 29 Oktober 2012 16:52
|
Wallemähne
Beiträge: 648 Registriert: März 2012 Ort: Bayern
|
Hallo.. Was sind denn bitte diese sog. "Bärte"? LG
46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA
Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)
topical: nichts mehr
NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Erster Tag mit Haarteil! [Beitrag #39523 ist eine Antwort auf Beitrag #39319] :: Fr., 02 November 2012 08:39
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Nelli,
wollte mal nachfragen, wie es dir jetzt nach einer Woche so geht und ob du wegen der Haarqualität noch mal was unternommen hast?
Also mir geht es nach wie vor super mit meinen neuen Haaren. Mittlerweile haben mich auch fast alle aus meinem Bekannten- und Freundeskreis gesehen und keinem ist aufgefallen, dass das nicht meine Haare sind. Lediglich habe ich recht oft den Spruch; "du hast die Haare schön" gehört, das ist mir vorher schon lange nicht mehr passiert. Ich fühle mich echt sauwohl, das Clipsen ist total einfach, man spürt nichts und wenn ich es abends ausziehe, bleiben auch keine Haare von mir drin hängen. Ich habe auch noch den richtigen Zeitpunkt erwischt, dass der Unterschied nicht wirklich auffällt und ich kann nach einer Woche sagen, dass es eine Superentscheidung war. Ich hoffe, dir geht es genauso.
Liebe Grüße Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|