Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #3909] :: Mi., 10 Mai 2006 19:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zu meiner Person:

bin 26 Jahre alt und habe seit ca. 5 Jahre Haarausfall ( anlagebdingt ), seit ca. 2 Jahren habe ich nichts mehr dagegen gemacht bzw. irgendwas eingenommen

Meine Frage :

Hat denn jemand von euch allen positive Erfahrungen mit Regaine gemacht???

[Aktualisiert am: Mi., 10 Mai 2006 19:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #3914 ist eine Antwort auf Beitrag #3909] :: Mi., 10 Mai 2006 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kora,

ich schätze, dass gut 30% bis 50% aller Nutzerinnen hier Regaine anwenden oder schon angewandt haben.

Du wirst hier auf entsprechend viele Beiträge dazu stoßen, die zum Denken, Verstehen und Nachfragen anregen.

Eine Frage, wie "hat jemand positive Erfahrungen gemacht?" wir niemand nur mit ja oder nur mit nein beantworten können, weil die Fälle dahinter so verzwickt und einzigartig sind, wie die Antworten auf diese Frage.

Nimm dir doch einfach mal ein, zwei ruhige Stunden und schau dir dazu die Beiträge an. Du wirst danach mehr Fragen haben, als jetzt. Diese Fragen werden aber auch sehr viel detaillierter sein und darauf wirst du sicher schnell eine Antwort bekommen.

Auch hilfreich wäre, wenn du dich kurz im Vorstellungsthread oben vorstellen würdest.

Grüße vom
FrankfurtER
-Moderator-




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #3924 ist eine Antwort auf Beitrag #3909] :: Do., 11 Mai 2006 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kora,

im allgem. Forum findest du auch unter Minoxidil Abstimmungsthreads über die Wirkungsweise von Regaine.

Ich gehöre leider zu den Leuten, bei denen es gar nicht gewirkt hat. Habe es 9 Monate lang probiert - leider ohne Erfolg.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #3925 ist eine Antwort auf Beitrag #3909] :: Do., 11 Mai 2006 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kora,

ich würde sagen, dass ich positive Erfahrungen damit gemacht habe. Habe im Oktober 2004 damit angefangen. Nach einem ziemlich ausdauernden Shedding (ca. 6 Wochen) war der Ha eingedämmt und es wuchsen ziemlich viele Haare nach. Der Haarstatus hat sich unterm Strich verbessert. Im Februar 2006 hatte ich dann wieder einen schlimmen Schub. Ich vermute, dass es daran lag, dass ich versuchte, meine Pille abzusetzen (allerdings hatte ich das zuvor vor einigen Jahren schon mal gemacht , weil ich mir die Spirale einsetzen ließ ohne dass mir davon die Haare ausgingen ). Dieser Schub scheint mittlerweile vorbei zu sein. Woran es letztlich gelegen hat, wird man nie erfahren. Möglicherweise auch einfach ein erneutes Shedding. Ich hatte mit dem Hersteller telefoniert deswegen. Dort sagte man mir, es sei natürlich gut möglich, dass man auf solche Faktoren wie Hormonschwankungen mit einem erneuten Schub reagiert trotz Regaine. Dass das Mittel erst wirkte und dann plötzlich nicht mehr, könne man ausschließen. Was es nur war - keine Ahnung.

Das Haar wird recht trocken von Regaine. Dagegen hilft viel Pflege. Kopfhautprobleme hatte ich nie. Das allerdings scheint wohl ein sehr häufiges Problem zu sein, wenn man so drüben im allg. Forum mal mitliest.

Alles in allem würde ich sagen, dass ich mit Regaine recht glücklich bin, weil damit zum ersten mal seit 10 Jahren wirklich Haare nachwuchsen und das Haar wieder etwas dichter wurde. Wie es auf die Dauer damit ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich persönlich hoffe immer noch, die wirkliche Ursache für meinen HA zu finden und dann auf die Dauer vielleicht auf Regaine verzichten zu können. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich es auf jeden Fall weiternehmen.

Es gibt aber durchaus auch Leute, denen es entweder nicht geholfen hat, oder bei denen die Probleme zb mit der Kopfhaut so stark waren, dass sie wieder damit aufgehört haben. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, erst noch in Ruhe darüber zu lesen, wie es der FrankfurtER empfohlen hat.

Liebe Grüße
Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #3929 ist eine Antwort auf Beitrag #3909] :: Do., 11 Mai 2006 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wäre es mal mit einer vernünftigen Diagnose? AGA gibt es bei Frauen in Deinem Alter nicht.

PCO, AGS, Anoxerie, Bulimie, B12-Mangel, KPU, Hashimoto......

Wer hat denn die Diagnose AGA (anlagebedingt) überhaupt gestellt? Ich vermute, daß es ein sehr sparsamer Arzt war.

Alles ausgeschlossen?




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #6792 ist eine Antwort auf Beitrag #3929] :: Mi., 16 August 2006 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte es AGA in ihrem alter nicht geben?

Bei ihr hat das mit 21 angefangen, bei mir mit 19
und ich habe das gleiche Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #6796 ist eine Antwort auf Beitrag #6792] :: Mi., 16 August 2006 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich Tino bisher richtig verstanden habe (hoffe doch sehr)ist das nie wirklich belegt worden, dass es AGA bei der Frau überhaupt gibt. In der Regel liegen Hormonstörungen (Pille anfangen, absetzen, Baby, sonstwelche), Schilddrüsenprobleme oder Nährstoffmangel vor.
Leider ist es allerdings ein bisschen schwer, diese zu lokalisieren. Ärzte sind da nicht besonders hilfreich und selbst Leute, die schon seit Ewigkeiten einen Arzt nach dem anderen abklappern und bestimmte Werte und Untersuchungen einfordern sind immer noch nicht auf den Grund des Übels gestoßen.

Alles in allem bin ich mit Regaine nicht unzufrieden. Nehme es seit 10 Monaten. Hatte übles Shedding für 3 Wochen und dann ein absolutes Rekord-Tief. Habe da kaum Haare verloren. Jetzt allerdings wieder viel viel mehr. Jedoch haben sich meine Haare nicht gelichtet und somit kann ich mit Sicherheit sagen, dass Haare nachwachsen, da ich sonst wohl schon eine Glatze hätte. Ob da nun allerdings das Regaine dran beteiligt ist, weiß ich nicht.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #6797 ist eine Antwort auf Beitrag #6796] :: Mi., 16 August 2006 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich find das alles schon recht verwirrend.

also ist es so, dass Regaine nicht für ewig wirken muss,
wenn es zu Anfang gewirkt hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #6799 ist eine Antwort auf Beitrag #6797] :: Mi., 16 August 2006 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eben die Frage. Man kann halt wirklich nur bei bereits sehr fortgeschrittenem Haarausfall (also erste Lichtungen, kahle Stellen) wirklich ausmachen, ob Haare nachwachsen und ob nicht zu viele wieder ausfallen.

Bei einem doch recht "bedeckten" Kopf kann man ja nicht sehen, was nachwächst. Und ich für meinen Teil verliere ungefähr genauso viele Haare wie vorher und habe mal bessere und mal schlechtere Zeiten, wie ich das auch vorher hatte.

Ich verlasse mich halt jetzt mal darauf, dass Regaine das Wachstum weiter fördert und der Miniaturisierung (von der ich ehrlich gesagt selber noch nichts gemerkt hatte) Einhalt gebietet. Ob das so auch klappt, werde ich allerdings wohl erst in einigen Monaten oder sogar Jahren sehen. Fakt ist, dass ich jedoch immer noch im Schnitt über 100 Haare am Tag verliere. Ob das schon immer so war, kann ich nicht mehr beurteilen. Bevor das Drama bei mir angefangen hat, habe ich nie gezählt.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #6823 ist eine Antwort auf Beitrag #6799] :: Mi., 16 August 2006 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange nimmst du Regaine?

hab gesehen, dass du auch Thyroxin nimmst.
Was ist das genau?

Wann hat das ganze bei dir angefangen?

Sry, wenn ich die so löcher...
ist halt noch relativ frisch das ganze..

Tut aber gut zu wissen, dass es viele gibt, denen es auch so geht.
Gemeinsam ist man stark, oder wie heißt das noch?! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ??? [Beitrag #6829 ist eine Antwort auf Beitrag #6823] :: Mi., 16 August 2006 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
L-Thyroxin ist gegen SD bzw. Hashimoto, wenn ich mich nicht irre, oder SD-Unterfunktion. Das muß aber alles diagnostisch abgesichert werden.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine, wie war/ist es bei euch?
Nächstes Thema: Werte - wer kann helfen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos