Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - nehmen oder abwarten ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38950] :: Di., 09 Oktober 2012 22:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gleichmal eine Frage, da ich sehr verzweifelt bin Sad

Vor etwa 1,5 Jahren bemerkte ich (ich bin 25), dass mir verstärkt die Haare ausgingen. Diverse Arztbersuche brachten nicht wirklich eine Erkenntnis, meist wurde ich vertröstet und ich hatte das Gefühl nicht richtig ernstgenommen zu werden. Inzwischen habe ich schätzungsweise mindestens 30% meiner Haare verloren, die Kopfhaut schimmert inbesondere vorne an der Stirn immer mehr durch Crying or Very Sad , so dass mich zumindest dahingehend die Ärzte nun ernster nehmen. Generell habe ich das Gefühl, dass mir die Haare am ganzen Kopf ausgehen, besonders stark aber an den ersten zwei Zentimentern des Scheitels an der Stirn. Wenn ich mir Fotos von vor Jahren ansehe, denke ich, dass ich schon deutlich länger an Haarausfall leide, ich inzwischen aber einfach so viele Haare verloren habe, dass man es eben nun aber sieht.

Blutwerte wurden bei mir mehrfach gecheckt, Zink und Eisen sind soweit ok (Ferritin lag immer bei min 60), einzig mein TSH-Wert war meist im oberen Grenzbereich (3,7/3,8 usw.) und mein DHEAS Wert war etwas zu niedrig. Stress hatte ich in den letzten 1,5 Jahren einigen, habe ich nun aber reduziert. Wegen meinem TSH Wert wurde ich nocheinmal an einen Experten überwiesen.

So nun stehe ich vor der Frage, ob ich abwarten soll oder mit Regaine starten? Die Kopfhaut schimmert wie gesagt schon sehr durch, ich bin total verzweifelt und fertig mit den Nerven Sad und die Behandlung verzögert sich durch die langen Wartezeiten immer mehr Sad

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Sad

Danke fürs lesen Smile

[Aktualisiert am: Di., 09 Oktober 2012 22:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38957 ist eine Antwort auf Beitrag #38950] :: Mi., 10 Oktober 2012 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

dein TSH ist viel zu hoch. Der neue Grenzwert, der herangezogen wird, wenn man Beschwerden hat, liegt bei 2,5. Viele fühlen sich aber erst so um 1 herum gut. Es kann also schon an der Schilddrüse liegen. Lass nochmal bei einem Experten den TSH und die freien Werte bestimmen. Möglicherweise brauchst du Thyroxin. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann Haarausfall verursachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38958 ist eine Antwort auf Beitrag #38957] :: Mi., 10 Oktober 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke für deine Antwort.

Ja, dass der Wert zu hoch ist weiß ich. Da meine Schilddrüse aber im Ultraschall normal aussieht und ft3 und 4 normal sind, meinte mein Arzt es wäre nicht notwendig mir was zu verschreiben Sad

Ich habe auch das Problem, dass mir nachwachsende Haare, die erst 5-6 cm lang sind ausfallen, kann das auch durch die Schilddrüse kommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38959 ist eine Antwort auf Beitrag #38950] :: Mi., 10 Oktober 2012 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Traurig,
ich hatte zu Beginn meines Haarausfalls im Mai/ Juni einen TSH von 7,8 und dazu noch einen Ferritinwert von 9. Prima, dachte ich, dass wird der Grund für den Haarausfall sein. Sicherheitshalber nahm ich noch ein paar Nems (Vit B Komplex, Zink, Vit D) zum dem L Thyroxin und dem Eisen. Mittlerweile ist mein Haarausfall zwar etwas weniger, aber immer noch viel zu stark und mein Oberkopf ist total licht, obwohl meine Werte jetzt ganz gut sind. Ich habe auch lange gezögert, aber nachdem ich jetzt quasi fast alles durchhabe und kein Grund für den Haarausfall ersichtlich ist, werde ich nun wohl bald mit Regaine beginnen. Ich würde dir auch raten, erst mal alle anderen Ursachen ausschließen(auch ein Ferritin von 60 ist nicht so toll, er sollte über 80 sein) und erst dann mit Regaine zu beginnen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich habe nämlich tierisch Schiß vor dem Shedding und auch die lebenslange Anwendung schreckt mich ab.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38960 ist eine Antwort auf Beitrag #38959] :: Mi., 10 Oktober 2012 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum,

danke für deine Antwort Smile

Ja genau davor hab ich auch Angst, aber man sagte zu mir "Zeit ist Haare", wenn ich jetzt noch lange warte, hab ich wirklich nichts mehr Sad

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38971 ist eine Antwort auf Beitrag #38950] :: Mi., 10 Oktober 2012 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es genau gleich....habe auch Monate hin und her überlegt. Aber meine Meinung ist mittlerweile, so schnell wie möglich damit anfangen und keine Zeit verlieren. Ich bereue das jetzt wirklich....
Ich hatte so gut wie kein Shedding. Und wenn das Shedding zu heftig wird, kannst Du ja auch wieder aufhören. So hat es mir auch die Hautärztin geraten.

LG Laila


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38977 ist eine Antwort auf Beitrag #38950] :: Mi., 10 Oktober 2012 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ehrlich gesagt würde ich wenn ich die uhr zurückdrehen könnte -- aussließlich auf dem hormonellen Ball aufspringen. Denke ich hätte noch bei einigermaßen vollen Haare pille abgesetzt und Werte genommen um dann gezielt vorzugehen ABER vor lauter Angst habe ich die weiter geschluckt eh Haare eingebüßt und nun mußte ich absetzen um rauszubekommen was los ist.

Klar kannst Zink und Eisen nehmen schadet ja auch nicht ABER Regaine hat mir nicht zu dicht bleibendem Haar geführt weil einfach innerlich zu viele Baustellen gibt.
Versuchen kannst du es schließlich hast du auch ohne alles wohl eine lichte Stirn
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38978 ist eine Antwort auf Beitrag #38977] :: Mi., 10 Oktober 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit Absetzen der Pille habe ich auch schon überlegt, aber mein Arzt meinte, dass das nicht so geschickt wäre in der Phase, da die Gefahr besteht, dass mir wegen dem Absetzen extra viele Haare ausfallen Neutral

Ich denke ich werde mich dann wohl doch an Regaine trauen und hoffen, dass das hauptsächlich an meiner Schilddrüse liegt Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38979 ist eine Antwort auf Beitrag #38978] :: Mi., 10 Oktober 2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich absolut verstehen bei mir ist es auch richtig losgegangen mit absetzen.. Auf der anderen Seite hätte ich immernoch gedacht es liegt an den Aminosären und zu wenig Vitamin D Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38980 ist eine Antwort auf Beitrag #38979] :: Mi., 10 Oktober 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh, ich will die Pille auf jedenfall absetzen und dann auch nicht mehr nehmen, das weiß ich sicher Smile

Momentan suche ich nur den günstigsten Zeitpunkt! Jetzt wo das mit der Schilddrüse nicht geklärt ist, wohl eher nicht. Ich denke so Ende des Jahres, wenn evtl Regaine etwas anschlägt und zumindest den Ausfall etwas stoppt (*hoff*) und ich evtl was wegen meinem TSH bekommen habe, dann würde ich es mich glaube trauen!

Oder würdest du sie gleich absetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - nehmen oder abwarten ? [Beitrag #38982 ist eine Antwort auf Beitrag #38950] :: Do., 11 Oktober 2012 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Pille raubt dem Körper übrigens auch Thyroxin. Darum ist bei vielen unter der Pille der TSH oft schlecht und kann sich mit Absetzen bessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tape in Extensions anbringen - Günstige Empfehlung in Köln gesucht
Nächstes Thema: Stressprofil-Test gemacht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos