Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ganz verwirrt was nun eigentlich los ist mit mir
(Haarausfall aber welcher Art und welcher Auslöser ist denn nun schuld) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ganz verwirrt was nun eigentlich los ist mit mir [Beitrag #38921] :: Mo., 08 Oktober 2012 21:53
Hallo


Wie mir scheint sind hier eine Menge Betroffene mit vielen Erfahrungen zusammen gekommen. Vielleicht hat ja auf diesem weg jemand Hinweise, Denkanstöße oder sonstige Tips für mich.

Zu meiner Person: ich bin jetzt 29 Jahre.
Nehme keinerlei Hormonelle Verhütung ein.

Meine Geschichte begann vor etwa fast zwei Jahren. Mir ist plötzlich aufgefallen das ich viel mehr Haare als sonst verliere. Ich bekam nicht gleich die große Panik das so was ja schon mal vorkommen kann. Der Ausfall ist difuss vorne sehe ich ihn nur besser. Habe aber von Freunden mal schauen lassen, und die kurzen Nachgewachsenen sind überall zu finden.
Als sich nach einigen Wochen keine Besserung einstellte ging ich zu einem Internisten. dieser entnahm direkt mal Blut. Konnte aber keinen Mangel feststellen. Und die Schilddrüsenwerte seien auch ok. Dieses Ergebnis wurde nach zwei Wochen mit einer erneuten Blutentnahme nochmals geprüft.
Er riet mir nur mich Eisenhaltiger zu ernähren da es sein kann das der Normwert für mich "individuell" zu niedrig sei.

Das Ganze wiederholte sich bei einem zweiten Internisten genauso erfolglos.

Ich suchte einen Dermatologen auf. Der ausser einem Gespräch und jede Menge Fragen über Medikamenten Einnahme nichts weiter unternehmen wollte als mir Zink zu verordnen. Dies liess ich aber lieber bleiben das es mir ja nicht an Zink mangelte und ich weiss das zuvie Zink ärger machen kann im Körper.

Also versuchte ich es bei einem zweiten Dermatologen noch einmal. Dort wurde mir wieder Blut abgenommen und ein Trichogramm durchgeführt.
Die Blutergebnisse blieben ohne Befund auf Autoimmunkrankheiten. Das Trichogramm bewies das was ich auch so schon wusste, Haarausfall.
Der Dermatologe vertröstete mich auf abwarten und verwies mich auf Reagine.

Meine Letzte Station war dann der Gynäkologe. Dieser entnahm auch wieder Blut um die Schilddrüse und Hormone nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen.
Er fand eine Schilddrüsenunterfunktion und zu hohe Testosteron-Werte vor.
Ich wurde mit L-Thyroxin behandelt zum Einstieg 50mg.
Dies reichte wohl um die Testosteron-Werte wieder in den Rahmen zu kriegen aber noch nicht ganz für die anderen Werte.
Also wurde auf 75mg erhöht.

Seit vier Monaten nehme ich nun Thyroxin.

Den Anhang im Forum habe ich natürlich vorweg gelesen. Aber da ich noch recht neu bin unter den Schilddrüsenunterfunktionierenden
halten sich da auch meine Kentnisse in Grenzen (die wohl schnell erreicht sind.)

Haare sind die ganze Zeit über nachgewachsen wenn auch weniger Haare. Allerdings war eher das Problem das sie nur etwa 10cm lang wurden und dann wieder ausgefallen waren.

Ist hier vielleicht jemand der Erfahrungen damit gemacht hat?

Kann man auf den Haarwuchs hoffen den man mal hatte?
Wie lange dauert so etwas bis "Gesunde" Haare nachwachsen die nicht wieder ausfallen nach den etwa 10cm?

Ich habe natürlich versucht den Text sehr sachlich zu halten. Aber der Schuh drückt Seelisch doch schon sehr und je schlimmer man aussieht desto weniger Lebenslust hat man. Es ist schon so als würde man sich beim "zerfallen" zusehen müssen.

herzliche Grüße

und für eventuelle Rückmeldungen schon mal danke im voraus

fellow




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wiiiee bitte: Sonne schlecht für die Haare???
Nächstes Thema: Oberkopf HT mit Clip (oder geklebt)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos