Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38913] :: Mo., 08 Oktober 2012 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie ich letztens schon mal geschrieben habe, hat mir mein Hautarzt AGA diagnostiziert und ich glaube leider auch, dass er damit recht hat. Das Mittel der Wahl wäre dann Regaine, was ich wohl auch ausprobieren werde, auch wenn ich echt Schiß vor dem Shedding habe. Er würde mir auch Fin verschreiben, aber davor hab ich noch mehr Schiß, da es eingenommen wird und bei Frauen ja auch noch nicht wirklich erforscht ist. Deshalb kam ich auf Pantostin, das ja auch DHT hemmen soll, aber eben nicht systemisch wirkt. Dass es alleine zu schwach ist, hab ich auch schon gelesen, aber vielleicht zusammen mit Regaine? Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38914 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Mo., 08 Oktober 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum,

Regaine und .Alfatradiol ist ein Stereoisomer des weiblichen Sexualhormons 17β-Estradiol.

Du meinst den Haarwuchs mit Minox ankurbeln und mit Alfatradiol gleichzeitig die "angebliche AGA" bremsen?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38915 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Mo., 08 Oktober 2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, kann gut wirken

schau mal im allgemeinen forum drüben - da nehmen einige diese kombi




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38916 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Mo., 08 Oktober 2012 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja Biggi, genau so stelle ich mir das vor, wenn es denn klappen würde.
Lala, ja da habe ich das auch gelesen, aber das sind ja alles Männer, die das nehmen und ich weiß nicht , ob das bei Frauen genauso wirkt. Deshalb fände ich es prima, wenn es auch eine Frau mit dieser Kombi geben würde.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38917 ist eine Antwort auf Beitrag #38916] :: Mo., 08 Oktober 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum,

3.Alfatradiol ist ein Stereoisomer des weiblichen Sexualhormons 17β-Estradiol. Es ist in Deutschland als Medikament gegen androgenetischen Haarausfall bei Männern und Frauen zugelassen und insgesamt gut verträglich. Aufgrund des Anteils an 2-Propanol kann bei der Anwendung ein kurzfristiges Brennen auf der Kopfhaut entstehen

das kommt aus WiKi, vielleicht gibt es alte Posts, denn in letzter Zeit wüßte ich nicht das Jemand das mal angedacht hat.

wäre ein Ansatz, weißt Du ich habe 6 Jahr Minox genommen und hatte kein Shedding und immer Neuwuchs.
Irgendwann konnte ich nicht mehr sagen ob ich den Neuwuchs auch ohne Minox gehabt hätte.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38926 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Di., 09 Oktober 2012 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi,
hattest du zu Beginn der Anwendung von Minox kein shedding und nach Absetzten auch nicht ? Das gibt es also auch ?
Wie hast du begonnen ? Langsam einschleichend oder direkt jeden Tag 1-2 x tägl. aufgetragen ?
Und wie hast du aufgehört und warum ?

ich frage, weils mich auch interessiert, hab aber Angst vorm shedding

[Aktualisiert am: Di., 09 Oktober 2012 00:28]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38929 ist eine Antwort auf Beitrag #38926] :: Di., 09 Oktober 2012 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fluse,

ich habe Minox 2% 1x am Tag genommen, weil ich die Diagnose AGA hatte, 6 Jahre lang.

Und ich hatte Neuwuchs, immer, die ganzen Jahre.

Shedding hatte ich keins auch nach apruptem Absetzen hat sich nichts verändert.

Ich habe immer noch Neuwuchs, weil ich eben kein AGA habe.

Aber ich denke, Minox kurbelt den Haarwuchs an und was ausfällt, würde sowieso in nächster Zeit ausfallen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38930 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Di., 09 Oktober 2012 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi, nach welchem Muster fallen dir denn die Haare aus?
Ich überlege auch noch hin und her, ob ich Minox nehmen soll. Habe die ganze Zeit Neuwuchs. Dieser fällt leide teilweise wieder schnell aus. Manche Haare sind sehr dünn, andere sehr dick, andere normal.
Ich habe Angst, dass wenn es keine AGA ist, sich die Haare an Minox gewöhnen und ich es dann trotz allem für immer nehmen muss. Allerdings scheint das bei dir ja nicht so gewesen zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38931 ist eine Antwort auf Beitrag #38929] :: Di., 09 Oktober 2012 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi,
dein Bericht ist der 1. durchweg positive zu Minox. Das gibt es also auch Smile
Muss mir das noch etwas länger durch den Kopf gehen lassen




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38932 ist eine Antwort auf Beitrag #38930] :: Di., 09 Oktober 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Harley

überall am Kopf, gleichmäßig verteilt alle Längen sind betroffen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38943 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Di., 09 Oktober 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum,

ich persönlich halte ja Regaine für das potentere Mittel gegen AGA/Haarausfall als Pantostin, das zur „Steigerung der verminderten Anagenrate bei der LEICHTEN androgenetischen Alopecie ..." verwendet wird. Dennoch finde ich die Überlegung, mit zwei verschiedenen Wirkungsmechanismen gegen die AGA vorzugehen, sinnvoll.

Wie oft würdest du denn Regaine pro Tag verwenden wollen, ein- oder zweimal? Wenn du bei zweimaliger Anwendung von Regaine dann auch noch Pantostin nehmen würdest (das wäre dann wahrscheinlich mittags, oder?), könnte die Reizung für die Kopfhaut eventuell zu stark sein. Wie würdest du denn vorgehen wollen, wenn du beginnst? Erstmal nur Regaine und später Pantostin dazu oder mit beiden gleichzeitig beginnen?

Normalerweise würde ich jeder empfehlen, Regaine nur einmal pro Tag zu verwenden. Wie das aber bei jemandem ist, der tatsächlich AGA hat (und der Arzt, der dir das diagnostiziert hat, scheint ja tatsächlich kompetent zu sein), weiß ich nicht. Vielleicht macht in dem Fall eine zweimalige Anwendung pro Tag, so wie sie im Beipackzettel empfohlen wird, doch mehr Sinn? Hat dir dein Arzt dahingehend zu etwas geraten? Und hat er dir auch Pantostin empfohlen, oder nur Regaine und Fin?




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38946 ist eine Antwort auf Beitrag #38913] :: Di., 09 Oktober 2012 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,
so genau weiß ich das noch gar nicht. Ich denke, ich werde Regaine am Anfang nur einmal nehmen und Pantostin auch einmal, wenn es nicht so wirkt, werde ich Regaine wohl zweimal nehmen. Bei den Männern gibt es glaube ich auch welche, die das Zeug untereinander mischen, dass wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Der Arzt sagte nix von Pantostin, ich wollte eigentlich auch fragen, habe es aber dann vergessen.Wenn man nur immer wüsste, was das Beste ist, aber das ist ja leider nicht so einfach und wenn ich nur nicht so eine Angst vor dem Shedding hätte. Wie war das denn bei dir? War es sehr schlimm und hat sich dein Status währenddessen sichtbar verschlechtert?
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38947 ist eine Antwort auf Beitrag #38946] :: Di., 09 Oktober 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum,

ich habe zweimal mit Regaine begonnen und beim ersten Mal nach 6 Wochen aufgehört damit, da ich dachte, es sei der Auslöser meiner Allergie. Beide Male habe ich kein Shedding bemerkt. Beim zweiten Mal waren allerdings meine Ausfallzahlen sehr hoch (bis zu 1000 pro Tag zeitweise), da ich die Diane 35 abgesetzt hatte (sie war der Allergieauslöser). Daher hätte ich ein Shedding, falls da doch eins gewesen sein sollte, gar nicht wahrnehmen können.

Beim ersten Mal hat sich mein Status während der Anwendung enorm verbessert, da ich extrem viel Neuwuchs hatte.
Beim zweiten Mal hat er sich (trotz Neuwuchs) verschlechtert, aber nicht wegen Regaine, sondern wegen der hohen Ausfallzahlen durch das Absetzen der Diane. Nach gut drei Monaten wurde es aber besser und mittlerweile habe ich (geschätzt) wieder ca. doppelt so viel Haare wie vor Beginn mit Regaine.

Ich habe meiner Meinung nach allerdings keine AGA.

LG
Bionda

[Aktualisiert am: Di., 09 Oktober 2012 19:07]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38948 ist eine Antwort auf Beitrag #38946] :: Di., 09 Oktober 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, und zum Mischen beider Lösungen: Regaine enthält ja Propylenglycol, das die Penetration der Lösung in die Kopfhaut bis zu den Follikeln ermöglichen soll. Wenn du beide Lösungen mischst, halbiert sich die Menge an Propylenglycol pro Volumen. Ich weiß nicht, ob das die Wirksamkeit von Regaine vielleicht herabsetzen könnte.

[Aktualisiert am: Di., 09 Oktober 2012 19:17]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin plus Regaine kann das Erfolg haben? [Beitrag #38949 ist eine Antwort auf Beitrag #38948] :: Di., 09 Oktober 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
bionda schrieb am Tue, 09 October 2012 19:13
Ach, und zum Mischen beider Lösungen: Regaine enthält ja Propylenglycol, das die Penetration der Lösung in die Kopfhaut bis zu den Follikeln ermöglichen soll. Wenn du beide Lösungen mischst, halbiert sich die Menge an Propylenglycol pro Volumen. Ich weiß nicht, ob das die Wirksamkeit von Regaine vielleicht herabsetzen könnte.



nein, das PG reicht auch nach Mischung 50:50





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Oberkopf HT mit Clip (oder geklebt)
Nächstes Thema: Tape in Extensions anbringen - Günstige Empfehlung in Köln gesucht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos