Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38774 ist eine Antwort auf Beitrag #38773] :: Mi., 03 Oktober 2012 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Schnobberle,

die jüngste Smile ohha klar als Mama kommt noch der mangelnde Schlaf bei dir dazu....

Bei Estradiol habe ich am meisten gelesen keine Werte unter 20 nach oben ist ja viel Spielraum.
Progesteron ist ja unter der Pille eh zu wenig.

Ein Speicheltest klingt schon gut und werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen...
wie geht es dir im Moment??

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38776 ist eine Antwort auf Beitrag #38749] :: Mi., 03 Oktober 2012 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 02 October 2012 04:07
@Sun,

Prog wird nicht zu DHT, im Gegenteil, es hemmt DHT; DHT kann unter Proggabe nicht mehr so viel in der Leber gebildet werden!

LG!


hi binne

doch, prog kann zu DHT werden (siehe schema oben)
die umwandlung erfolgt über testosteron

@sun: testo ist meines wissens (falls nicht über dem referenzwert) erstmal kein problem, was HA angeht. problem ist das DHT (wenn höherwertig), das aus testo entstehen kann.
damit DHT deine haare nicht ausfallen lässt könntest du fin äußerlich auf der kopfhaut verwenden.
nimmst du nicht schon minox? (wieder vergessen) dann könntest du es da reingeben

wie gesagt ich finde es doof, wenn du erst die blutuntersuchung bekommst, wenn die periode da ist (dann eben dann nochmal!); du leidest und verlierst zeit.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38777 ist eine Antwort auf Beitrag #38749] :: Mi., 03 Oktober 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 02 October 2012 04:07
@Sun,

Prog wird nicht zu DHT, im Gegenteil, es hemmt DHT; DHT kann unter Proggabe nicht mehr so viel in der Leber gebildet werden!

LG!


dass prog DHT hemmt, ist dagegen richtig! es kommt wohl auf die dosierung an.
die männer testen grade mit 10 mg äußerlich (wir ballern uns ja z.t. wesentlich mehr rein, aber prog ist natürlich auch ein wbl. hormon. wir brauchen m.E. eine andere dosierung als die männer. und: wir müssen die einnahme nach dem zyklus richten. denn prog. VOR dem eisprung kann diesen verhindern. und das wiederum bedeutet verlust von estradiol)

@sun: dein estradiol (uner 20??) ist beschissen. das muss rauf




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biosynthese der Androgene und Östrogene [Beitrag #38778 ist eine Antwort auf Beitrag #38743] :: Mi., 03 Oktober 2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 01 October 2012 22:24
das ist interessant:

könnte man dies rausfinden bei den Frauen die Progesteron nehmen..
Wie ist das Östradiol vor Progesteroneinnahme und nachher..
Genauso das Androdestion.....

ich teste das an mir. habe zb eine blutuntersuchung 2007 gehabt. da war prog und 17-OH.prog hoch und parallel dazu auch androstendion.
2012: prog niedrig - ebenso androstendion (aber auch HA!!!)
man muss versuchen alle hormone in einklang zu bringen. hard work



Tja wenn ich Progesteron nehme und nachher der Haarausfall schlimmer wird weil es zu DHT wird ist das schxxxx.

wie gesagt: fin topisch/äußerlich


sun


lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biosynthese der Androgene und Östrogene [Beitrag #38779 ist eine Antwort auf Beitrag #38778] :: Mi., 03 Oktober 2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist oft so
wenn eine vorstufe zu hoch ist entweder zu wenig enzymaktivität und das darauffolgende hormon erniedrigt

oder eine vorstuife ist zu hoch und darauffolgende hormone sind mit erhöht .. ist häufug der fall

also viel 17-oh-p = viel ASD = viel T = viel DHT oder E2 je nachdem.. missverh. der aktiven metaboliten bringen probleme auch diff effluvien mit sich..fettige haut usw....




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38780 ist eine Antwort auf Beitrag #38777] :: Mi., 03 Oktober 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

naja das mit der Blutentnahme nochmal ist so eine Sache ich kann es mir nicht leisten alles selbst zu bezahlen und 2x macht das keiner mehr.

Zudem ist es wichtig zu behandeln wenn man eine Ursache kennt...
Klar ich weiß ich habe Zysten und ich weiß ich habe keine Regel--somit Chaos ...
Aber ich kann nicht behaupten das man weiß woher.
Und das geht wohl seiner Meinung nach am Besten beim zwischen dem 2-5 Zyklustag..
Ansonsten weiß man ja keinen Anhaltspunkt. ... Kann mich aber uch täuschen.

Auch das Progesteron das ich nicht abgeneigt bin zu nehmen wird am 19 Tag gemessen ( auch beim Speicheltest so wie ich gerade gelesen habe.. gibt wohl so ein Selbsttest auch für zu Hause..

Schnobberle schwört auf Progesteron und ich nehme diese Tipps auch dankend an.
Aber natürlich muß da mein Arzt mitmachen vorerst sind mir die Hände gebunden.
Ätz ja ich verliere Zeit....hormonell gesehen. Bei AGA habe ich jetzt schon verloren ....
Regaine 1 Jahr genommen und dennoch Haarteil..

Fazit bis jetzt .... alles SCHxxxx

Bei fin topisch bin ich sketisch ehrlich gesagt , hat das bei dir geholfen????
Ich kann ja mein Haarteil nicht abnehmen auch deshalb kritisch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38782 ist eine Antwort auf Beitrag #38780] :: Mi., 03 Oktober 2012 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun

Mir geht's gut.
Bestimmt fallen mir immer noch mehr Haare aus, als dem durchschnittlichen Bundesbürger, aber es klappt.
Ich "schwör" auf Progesteron, weil es ALLE, WIRKLICH ALLE meine Beschwerden beseitigt hat, Beschwerden, von denen ich gar nicht mehr wusste, sie NICHT gehabt zu haben.
Z. B. Allergien, nix Null kein Ausschlag, kein Niesen, NICHTS mehr da.
Haarausfall war komplett weg und wird nun auch wieder weniger, pünktlicher Zyklus, keine Zwischenblutungen, kein Pickel auf der Nase, ECHT alles gut...bis ich überdosiert habe, blöder Fehler.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38783 ist eine Antwort auf Beitrag #38782] :: Mi., 03 Oktober 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnobbele schrieb am Wed, 03 October 2012 12:16
Hi Sun

Mir geht's gut.
Bestimmt fallen mir immer noch mehr Haare aus, als dem durchschnittlichen Bundesbürger, aber es klappt.
Ich "schwör" auf Progesteron, weil es ALLE, WIRKLICH ALLE meine Beschwerden beseitigt hat, Beschwerden, von denen ich gar nicht mehr wusste, sie NICHT gehabt zu haben.
Z. B. Allergien, nix Null kein Ausschlag, kein Niesen, NICHTS mehr da.
Haarausfall war komplett weg und wird nun auch wieder weniger, pünktlicher Zyklus, keine Zwischenblutungen, kein Pickel auf der Nase, ECHT alles gut...bis ich überdosiert habe, blöder Fehler.


schnobbele wieviel nimmst du denn derzeit? und wie (oral?)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38784 ist eine Antwort auf Beitrag #38783] :: Mi., 03 Oktober 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

JETZT Creme ich.
Anfangs oral, das hat SUPER geklappt und es war alles prima.
Wegen der Leber bin ich auf Creme umgestiegen und da rauszufinden wieviel die richtige Dosis ist, ist halt ein schwieriges Unterfangen, ich dachte ordentlich cremen, da ich 2 Utrogest geschluckt hab.
War ZUVIEL, definitiv.
Meine Ärztin meinte, beim schlucken nimmt sich oft der Körper DAS was er braucht und der Rest wird eben über die Leber ausgeschieden. Beim cremen ist das drin, was du hält cremst, dafür aber eben keine Leberbelastung.

Ich bin also noch am einstellen. Oder WIEDER einstellen.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38785 ist eine Antwort auf Beitrag #38784] :: Mi., 03 Oktober 2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

ja ich auch, warte jetzt meinen eisprung ab und starte dann wieder mit 2 utrogest

machst du es nach zyklus? ab 12 zyklustag (oder ganzer zyklus??)






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38786 ist eine Antwort auf Beitrag #38785] :: Mi., 03 Oktober 2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab dem 10. Tag Nod




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38787 ist eine Antwort auf Beitrag #38786] :: Mi., 03 Oktober 2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach schnobberle ich freue mich wirklich für dich das es so gut klappt.
Deine Haut hat wirklich gut ausgesehen Nod ...
Ich kann mir vorstellen das es schwierig mit cremen ist . Man weiß ja nicht wieviel man braucht.
Oral weiß man auch nicht wieviel vom Körper aufgenommen wird vll.30% oder so.

Und Vaginal bekommt man wohl am meisten ab.
Ich bin gespannt was ihr berichtet.
Lala wie sieht es bei dir aus ? Was heißt 2 Utrogest schluckst du tabletten muß mal nachlesen.

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38790 ist eine Antwort auf Beitrag #38787] :: Mi., 03 Oktober 2012 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also vaginal hab ICH nicht wirklich was abbekommen, das war echt am doofsten.
Und ne Sauerei obendrein Confused
Oral war am Besten, aber eben auch am Leberbelastensten.....Leberzirrhose ohne je gesoffen zu haben..... Laughing




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38792 ist eine Antwort auf Beitrag #38790] :: Mi., 03 Oktober 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing
Saufen und dann noch Sauerei machen Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38794 ist eine Antwort auf Beitrag #38792] :: Mi., 03 Oktober 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Sun;
Ja, Sauerei und Leberschaden ohne echten Fun.
SUUUUPPER !!! Wink




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38799 ist eine Antwort auf Beitrag #38785] :: Do., 04 Oktober 2012 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala

Hab ich noch vergessen zu erwähnen.
GEDULD, GEDULD, GEDULD
Das dauert echt, bist Du Haartechnisch was merkst, das dauert so lang, das man echt denkt, das es nix bringt. Aber das stimmt nicht. Bis bei mir mal ein paar neue Haare gewachsen sind hat es 4 Monate gedauert.
Also nicht aufgeben, DAS DAUERT.
Ängste, Depri und Zwischenblutungen waren SOFORT weg, Pickel auch recht schnell.
Viel Glück !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38800 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frag mich, ob es auch was bringt, wenn man nen regelmäßigen Bilderbuchzyklus hat... Ich hab schon recht starkes PMS. Aber ich glaub nicht, dass ich nen Progesteronmangel hab, weil meine Hochlage (Tage zwischen Eisprung und Periode) um die 12-14 Tage liegen. Das ist absolut normal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38802 ist eine Antwort auf Beitrag #38800] :: Do., 04 Oktober 2012 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht alle die Progesteronmangel haben, haben zyklusunregelmässigkeiten.
So wie nicht alle Haarausfall haben. Oder Pickel oder Durchfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Zysten, Wassereinlagerungen oder Brustschmerzen.
Wahrscheinlich je nach Veranlagung.
DAS ist dann das genetische dran, schätz ich.





Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38803 ist eine Antwort auf Beitrag #38802] :: Do., 04 Oktober 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich merk DEUTLICH, das mein Zyklus mit den Haaren gleichzusetzen ist.
Hab ich Haarausfall, weiß ich, das meine Periode verfrüht kommen wird.
Pickel bekomm ich dann manchmal und manchmal nicht. Zunehmen zu ich meist nen Monat zeitversetzt, dann seh ich aus wie schwanger Rolling Eyes !
Mehr Haare an den Beinen bekomm ich dann auch.
ÄTZEND !!!!
Aber Haare und Periode ist bei mir wie miteinander verbunden. Ganz komisch.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38804 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich krieg vor der Periode Pickel, Brustspannen, Wassereinalgerungen, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. Ich fühle mich allgemein in dieser Zeit unwohl. Mit dem Nachtkerzenöl geht es einigermaßen, aber es nervt trotzdem. Bisher hat mir noch kein Arzt Blut nach dem Eisprung abgenommen, um den Progesteronwert zu checken.
Vielleicht sollte ich das nochmal ansprechen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38805 ist eine Antwort auf Beitrag #38804] :: Do., 04 Oktober 2012 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Speicheltest !!!
Im Blut sieht man auch das gebundene, und das kann Dein Körper nicht mehr verwenden.

Da sieht das dann "normal" aus. Das ist ja das tückische, deswegen ist das ja so fies.

Es klingt fast, als wolle ich Werbung machen, ist aber nicht so, für was auch, und ne Ärztin bin ich auch nicht.
Ich GLAUBE einfach nicht daran, das diese ganzen Symptome plötzlich Zufall sein sollen während zeitgleich es uff dem Kopp weniger wird.
Und ich glaube, das ganz viele hier, an Blutwerten festhalten, die einfach nicht das "richtige" widerspiegeln.
Ich SCHEISS auf nen Bombenblutwert, wenn es mir nicht gutgeht, dann geht's mir nicht gut. Basta.
Auch in nem Speicheltest kann das Progesteron absolut in der "Norm" sein, aber das Verhältnis zum Östrogen muss halt stimmen.
Die gesamte Balance.
Ist schwierig, aber nicht unmöglich !




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38808 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nen Speicheltest kostet blöderweise richtig viel Geld. Das kann ich mir gar nicht leisten. Muss ja schon meine Tabletten alle selber zahlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38809 ist eine Antwort auf Beitrag #38808] :: Do., 04 Oktober 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Das ist schade Sad
Ich hab das Glück privat versichert zu sein,
Die Zahlen das immer




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38810 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab gesehen, dass Estradiol, Estriol und Progesteron im Speichel für 50 Euro zu haben ist. Das sollte mir doch eigentlich ausreichen, um zu sehen, ob ich nen Progesteronmangel habe, oder? Das könnte ich noch bezahlen. Ich hab im November nen Endokrinologen-Termin, da werd ich das mal ansprechen.

Edit: Kommt mir jetzt selbst verdächtig günstig vor. Bei allen anderen Labors kostet das das Doppelte...

[Aktualisiert am: Do., 04 Oktober 2012 14:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38811 ist eine Antwort auf Beitrag #38810] :: Do., 04 Oktober 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wird immer noch das Testosteron und DHEA mit bestimmt.
Aber bitte Versuch das alles über nen Doc zu machen, der sich damit auskennt.
Nur so kann man Dir umfassend helfen, alles andere ist gefährliches Halbwissen und dann DURCHZIEHEN. Nicht den Fehler so wie ich machen und zuviel nehmen.
Ich dachte, ohne das mir die Ärztin das gesagt hat, ich erhöh mal und schwupp - ZUVIEL.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38812 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Test könnte ich privat machen und die Ergebnisse ja nem Arzt zeigen. Bei nem Arzt wirds eher unrealistisch sein nen Speicheltest zu kriegen. Die Kasse zahlts ja mal eh nicht und bei nem Arzt kostet mich die ganze Geschichte dann direkt mal mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38813 ist eine Antwort auf Beitrag #38812] :: Do., 04 Oktober 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wenn der Arzt sich dann auch mit dem lesen der Speicheltests auskennt ?
Ehrlich gesagt halte ich von so internetlabors nicht so wirklich viel.
Ist doch schon irgendwie komisch Tests zu verkaufen ohne eine Therapie anzubieten, oder ?
Das verleitet ja geradezu zum selbst experimentieren.
Und das mit Hormonen ?
Ich weiß nicht Harley.... muss Du wissen, aber ich verpass mir selbst ja auch kein Antibiotika oder sowas ?!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38814 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die testen ja nur und schicken dir dann keine Hormone zu. Progesteron ist verschreibungspflichtig. Dafür müsste ich dann zum Arzt. Aber ob der Arzt den Speicheltest ins Labor schickt oder ich selber, macht keinen Unterschied.
Jeder vernünftige Endo sollte sich damit auskennen. Ich war schon bei zwei Endos. Ich könnte also beide damit behelligen.
Außerdem arbeite ich in der Uniklinik. Da kann ich auch versuchen mal eben in der Endokrinologie jemanden zu bekommen. Manchmal nehmen die Ärzte sich für Mitarbeiter etwas Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38815 ist eine Antwort auf Beitrag #38814] :: Do., 04 Oktober 2012 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist das Labor der Unterschied.
WIE genau da gearbeitet wird.

Na ja, musst Du wissen. Mir wäre das zu undurchsichtig.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38816 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nen Labor hat man nicht mal eben zu Hause. Wink Ich arbeite ja selber im Labor. Und da werden auch keine Kindergärtnerinnen arbeiten, sondern sicherlich auch ausgebildete Fachkräfte. So simpel ist das nämlich im Labor alles nicht. Wink
Ich denke schon, dass man sich darauf verlassen kann.
Da ich ja im November einen Endo-Termin habe, werde ich dem Arzt sagen, dass ich relativ starkes PMS habe und wie es mit nem Progesterontest aussieht. Er wird den dann bestimmt im Blut machen wollen. Ich frag ihn dann wie das mit nem Speicheltest aussieht und wenn das extrem teuer ist bzw er das nicht machen möchte, mach ich das selber.
Ich kann nur keine 100-200 Euro dafür investieren. Bei meinem Glück ist eh alles in Ordnung und es ist einfach ne Überempfindlichkeit meiner Zellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38817 ist eine Antwort auf Beitrag #38816] :: Do., 04 Oktober 2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück Dir die Daumen, das dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.





Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38818 ist eine Antwort auf Beitrag #38816] :: Do., 04 Oktober 2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens bin ich Erzieherin Very Happy
(" Kindergärtnerin " im Volksmund)




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38819 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte damit nur sagen, dass die da sicherlich niemanden sitzen haben, der den Job nicht gelernt hat. Mir fiel halt zuerst Kindergärtnerin ein Wink. Das sollte nichts gegen Kindergärtnerinnen (mag das Wort lieber als Erzieherin) sagen. Smile
Mich als Biologin würde man wohl auch nicht in ne KiTa stecken und mir sagen, ich möge bitte die Kiddis erziehen. Wink Da wären den Kindern nicht geholfen. ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38820 ist eine Antwort auf Beitrag #38819] :: Do., 04 Oktober 2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Bange, das hab ich auch nicht böse verstanden, es passte nur sooooo schön Very Happy




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38821 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was Fettnäpfchen angeht, bin ich ausgezeichnet. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38822 ist eine Antwort auf Beitrag #38821] :: Do., 04 Oktober 2012 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenn ich.
Leider Rolling Eyes




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38823 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass du das mit dem Progesteron hier nochmal so hervorgehoben hast. Ich hatte, als ich damals die Pille absetzte, auch schon mal an Progesteron gedacht, aber es irgendwie untergegangen. Da mein PMS ja so stark ist, könnte bei mir ja tatsächlich ein Ungleichgewicht vorliegen.
Ich werd beim Arzt erst mal extrem jammern (normalerweise nehme ich Sachen einfach hin und jammer dann nicht groß) und hoffe, dass er sich der Sache annimmt. Wäre ja wirklich super, wenn es "nur" ein Progesteronproblem wäre. Das ließe sich ja ganz gut behandeln.
Den normalen Hormon- und Vitamincheck an Zyklustag 3-4 krieg ich ja nächste Woche bei meiner Hausärztin.
Meine Krankenkasse wird sich freuen. ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38824 ist eine Antwort auf Beitrag #38823] :: Do., 04 Oktober 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man von etwas überzeugt ist, dann steht man dahinter. Zu 100% !
Also ICH tu das.
Möchte aber natürlich hervorheben, das ich kein Arzt bin ( siehe oben; Erzieherin hihihi) und nicht dafür verantwortlich bin, wenn es das bei irgendjemand NICHT ist.
Da distanziere ich mich ausdrücklich, das das KEINE Diagnose für einen mitlesenden ist, sondern lediglich eine MÖGLICHKEIT, die ALLE die das hier von mir lesen, in Betracht ziehen sollten.
Auch kann ich nur jedem nur dringend ans Herz legen nicht selbst rumzuexperimentieren, sondern sich in die Hand von ERFAHRENEN ÄRZTEN zu begeben.

Wer weiß was ich sonst demnächst für Vorwürfe am Hals hab....




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38825 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Do., 04 Oktober 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub, hier ist jeder/jedem bewusst, dass all unsere Tipps nur aus persönlichen Erfahrungen kommen und es helfen kann, aber nicht muss.
Hier wird auch hoffentlich niemand so verrückt sein und einfach mal aus Spaß Progesteron cremen. Das kann nämlich wirklich nach hinten los gehen. Ich finds aber gut, dass Erfolge berichtet werden, so dass die ganze Geschichte erstens nicht total aussichtslos erscheint und zweitens vll wirklich jemand anderes dadurch seine Lösung findet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38826 ist eine Antwort auf Beitrag #38825] :: Do., 04 Oktober 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sollte jedem klar sein, ja.
Aber ich will's trotzdem lieber nochmal loswerden !




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus
Nächstes Thema: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos