Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine und Rosacea (Couperose- erweiterte Äderchen) - Weiternehmen oder absetzen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine und Rosacea (Couperose- erweiterte Äderchen) - Weiternehmen oder absetzen? [Beitrag #38677] :: Sa., 29 September 2012 13:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich nehme seit ca. 3 Monate Minoxidil 2 %, bin w. Mittlerweilen sehe ich etwas Erfolg (etwas Neuwuchs, aber auch kleine Haare im Gesicht), nun ist allerdings Rosacea bei mir diagnostiziert worden. Der Hautarzt mein, er sehe hier keinen Zusammenhang. Zudem habe ich etwas erhöhten Blutdruck und eine Schilddrüsenentlzündung. Wie beurteilt ihr dies oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Minox weiter nehmen oder absetzen? Vielen Dank für euere Hilfe und viele Grüsse, Razz

Reseda

[Aktualisiert am: Sa., 29 September 2012 13:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine und Rosacea (Couperose- erweiterte Äderchen) - Weiternehmen oder absetzen? [Beitrag #38690 ist eine Antwort auf Beitrag #38677] :: Sa., 29 September 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube gelesen zu haben ( im Männerforum), dass dort auch einige unter Reagine mit Äderchen zu kämpfen haben bzw vermuten, es käme von Reagine...

Eine Ratschlag geben kann ich dir leider nicht, du musst für dich entscheiden, ob du deinen Haaren eine Chance geben möchtest, auch auf die Gefahr hin, mehr Äderchen zu bekommen...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine und Rosacea (Couperose- erweiterte Äderchen) - Weiternehmen oder absetzen? [Beitrag #38755 ist eine Antwort auf Beitrag #38677] :: Di., 02 Oktober 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Reseda,

ich leide auch unter Haarausfall und benutze schon ziemlich lange Regaine.
Bei mir wurde im Frühjahr diesen Jahres Rosacea diagnostiziert.
Ich war deswegen sogar in der Medizinischen Hochschule, weil meine Augen betroffen sind.
Ich persönlich glaube nicht, dass Regaine damit etwas zu tun hat.

Auslöser der Rosacea kann Stress sein. Ich denke man hat auch eine genetische Veranlagung dazu.
Desweiteren sollte man Sonne, Kaffee, scharfe Speisen und Alkohol meiden.
Ich habe in der MHH die Rosiced Creme und Elidel bekommen und es geht mir gut damit.
Ab und zu habe ich mal eine kleine Pustel, die bekomme ich aber mit Elidel gut in den Griff.
Zuerst war ich von der Diagnose total geschockt. Aber wenn man sich gut informiert und die Trigger versucht weitestgehend zu meiden kann man eigentlich ganz gut damit leben.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine und Rosacea (Couperose- erweiterte Äderchen) - Weiternehmen oder absetzen? [Beitrag #38757 ist eine Antwort auf Beitrag #38755] :: Di., 02 Oktober 2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich glaub schon das Minox das auslöst

es berichten viele über diese Nebenwirkung
ihr kennt ja den mariab Minoxidil 2% Bericht
und auch in anderen Foren wird von dieser Hautrötung
bzw. Äderchen berichtet

bei mir war es so schlimm das sich sogar die Ohren gepellt haben
und Feuerrot!
auch die Augenlider fingen an zu schuppen
allerdings beim 5er




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heute beim Gyn
Nächstes Thema: Haarausfall Muster
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos