Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » shedding durch Eisenkapseln???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38272] :: Di., 18 September 2012 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe hier bereits gepostet, weil mein Ferritinwert sehr niedrig ist (9). Nun nehme ich seit 2 Wochen Eisenkapseln und jemand schrieb, dass man davon shedding.bekommen kann. Stimmt das. Im Moment ist der Haarausfall genauso schlimm wie vorher Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38288 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: Mi., 19 September 2012 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man nicht pauschal sagen


als ich im März 2012 shedding von bis 1000 Haaren pro Tag hatte >>>war der meiste Terminal Wiederwuchs

Gelduld.. NEMS weiternehmen....




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38289 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: Mi., 19 September 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte kein Shedding durch die Eisenpräparate Sweety.


LG
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38290 ist eine Antwort auf Beitrag #38289] :: Mi., 19 September 2012 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
telogenhaare gehen...anagen kommen, so könnte das sein... was man aber über ferndiagnosn nciht sagen kann

dermatologe mit trichogramm gibt aufschluss




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38293 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: Mi., 19 September 2012 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sweety

also ich shedde echt auf ALLES, aber auf Eisen nicht. Nein. Und Du bestimmt auch nicht. Das sagt mir sofort mein Bauch. Und die anderen im Forum denken das auch, lese ich gerade. Also Mike und Mucki. Und Biggi natürlich. Was Du jetzt hast, sind höchstwahrscheinlich noch alte Restschäden vom langen Eisenmangel. Ich finde 8 sträflich niedrig. Biggi hat bestimmt schon was dazu geschrieben. Biggi ist unsere Eisenfee im Forum Smile

@ Biggi: winkewinke mal hier an dieser Stelle, wo ich schon grad schreibe (augenroll)

Verstehe nicht, dass Dir Dein Hausarzt das Eisen nicht spritzt. Mein Wert war 38 und ich habe ein grünes Rezept über ferrelecit bekommen, 39 Euro dafür bezahlt, 6 große Ampullen sind das und dann im 7-Tage-Rhythmus gespritzt bekommen. Abemeine Ärzte sind einfach nur zu falul und zu geizig dazu. Ist leider trauriger Fakt.

M.E. kann der Arzt das auch mit der Ziffer einer Infusion abrechnen. Ich glaube, das geht auch heutzutage noch (war vor 1000 Jahren mal selber Arzthelferin).

Oder nicht mehr? Auch nicht mehr???

Naja, egal jetzt. Zurück zu Deiner Frage wegen dem Shedding:

Bei mir war es nach den Ampullen sogar so, dass ich zwei, drei Tage später bei der nächsten HW weniger Ausfall hatte, mir hat das ein, zwei Wäschen immer ein bissl die Haare (künstlich und verzögernd füchte ich inzwischen leider, aber immerhin) gehalten, statt abgeworfen.

Und bei Eisen musst Du tatsächlich ertwas Geduld haben. Oral lässt sich der Spiegel meist nur über längeren Zeitraum hinweg aufbauen.

Besser wären die Spritzen. Eine Packung und dann erneut testen. Eisen weiß ich jetzt nicht, aber ich habe damit das Ferritin zumindest wieder rauf bekommen.

Von solchen Fällen wird hier immer und immer wieder im Forum berichtet. Du kannst versuchen, Deinen Arzt langsam darauf hinzuarbeiten. D.h. ordentlich über alle Eisenmangelsymptome jammern. Aber jetzt halt mit Taktik, weil er möglicherweise schon ahnt, was Du "im Schilde führst". Aber versuchen würde ich es trotzdem.


Oder wenn Dein HA Allgemeinmediziner ist, darfst Du im Quratal auch noch zu einem Internisten gehen. Den Internisten gefallen die Eisanmangelsymptome meistens (betone meistens) wirklich nicht so gut. Die haben auch ein höheres Budget und spritzen oder infundieren das Zeug schon mal eher als Allgemeinmediziner. Kommt aber auch wirklich immer auf den Arzt, dessen Kulanz, Ethik und Moral an.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38299 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: Mi., 19 September 2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Walle >rüberwink< hat ja schon alles Wichtige geschrieben.

Ich hatte ebenfalls einen Ferritinwert von 8 und habe Ferrelecit gespritzt bekommen. Ein Shedding hatte ich nicht. Allerdings sagte mir der Arzt, dass es in der Tat eine Weile dauern kann, bis der HA aufhört (er sprach von 6 Wochen). So lange hat es dann jedoch nicht gedauert.

Wie Walle schon schreibt; jammere ruhig über Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Atemnot (hatte ich wirklich; Sport war sehr anstrengend), Schlafstörungen, trockene Haut - und es gibt noch viel mehr Symptome. Jetzt, ca. 2 Monate nach der letzten Spritze, fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Beim Joggen laufe ich meinem Mann davon Very Happy , das gabs noch nie. Und die Haare wachsen wieder!

Eisen ist sehr wichtig und wird oftmals unterschätzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38302 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: Mi., 19 September 2012 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,
bei mir wurde ein ferritinwert von 58,8 ermittelt.
ist dies zu wenig??? was meint ihr? Frage Frage Frage Frage

die norm sei angeblich von 9,00 - 140
..finde diese spanne aber sehr groß oder?
Frage Frage Frage

von einem shedding nach eisentabletten hab ich auch noch nichts gehört,
denke die tabletten schlagen einfach (noch) nicht an.. Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38329 ist eine Antwort auf Beitrag #38299] :: Do., 20 September 2012 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Singa, alte Nase... Very Happy

winkewinke zurück. Hast 'ne PM, meine Liebe. Deinen Haaren geht es gut und Dir auch, habe ich gerade bei lostsheep gelesen. Super, freut mich für Dich Smile

GLG und einen schönen Tag,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38330 ist eine Antwort auf Beitrag #38302] :: Do., 20 September 2012 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mieze,

und wie hoch ist ein Eisenwert?

Zitat:
bei mir wurde ein ferritinwert von 58,8 ermittelt.
ist dies zu wenig??? was meint ihr?

Ja, ist in meinen Augen zu niedrig. Wenn Dir die Haare ausfallen schon. Ich war ja noch gut mit 82 im Gegensatz zu Dir mit 58,8.

Ja, ich finde auch, die Spanne bei Ferritin (und auch Eisen) ist sehr groß. Aber als Daumenregel gilt, dieMitte sollte man schon haben. Hast Du nur knapp, aber für viele Ärzte reicht das leider.

Auf meinem Laborbogen lautet die Spanne 10 - 120. Und ab 40, 50 finden die Ärzte dann unseren Ferritinwert schon "gut" und "normal". Gucken nicht auf unsere Haare, usw. Zeit ist auch Geld,vergiss das nicht, "der nächste bitte!" Alles zu budgetfeindlich und mei, wenn man es an den Haaren sieht, ist doch nicht so schlimm, ist doch nur ein kosmetisches Problem. Solange Frau nicht schon halb kahl in die Praxis einläuft Confused.

GOTT SEI DANK hat mein Hausarzt das anders gesehen - meine mit-ohne- Haare-Frisur gesehen - und er hat mir das Ferrrelecit anstandslos rezeptiert. Zum selber Zahlen leider, denn mein Eisenwert war parallel dazu so niedrig (38, RW 60 - 180), da hätt er die Ampullen sogar auf Kassenrezept aufschreiben können. Aber DAS machen wirklich nur die allerwenigsten Ärzte. Ich war schon froh um mein grünes Rezept und habe die 39 Euro gerne gezahlt.

Leider kann man bei mir nicht mehr spritzen. Bei zwei Ampullen ist mir die Vene geplatzt und die letzten beiden Blutabnahmen waren sowieso Hölle. Dass die Arzthelferinnen sich nicht mal endlich mal abgewöhne, mir fast 'ne halbe Minute lang auf meiner Vene herumzuklopfen und zu tatschen, bis die total überreizt und überstaut ist und schon fast platzt und dann schließendlich zumacht. Das tut dann so sauweh, dieses grausame Gestocher... Mein letzter Arzt sagte, bei meiner Vene ist jetzt Schicht im Schacht, da kommt kein Blut mehr. S'timmt,hatte ichauch gesehen. Toll. Ich habe nur diese eine Vene. Meine andere finden nur ganz selten mal welche. Jetzt muss ich halt warten, bis wieder was geht. Und Salbe draufschmieren, wie die Drogis,wenn sie zur BE müssen. Die haben auch so fiese Venen.

Aber jetzt zurück zum Eisen und Ferritin:

Nach 6 Ampullen bin ich innerhalb von knapp zwei Monaten auf 164 hoch. Gut, oder? Da war ich selber erstaunt. Nur hört mein HA leider nicht auf, aber das ist auch eine andere Baustelle.

Ein Endokrinolge meinte zu meinem neuen, schönen Ferritinwert, "ich würde innerlich verrosten".... aber hey - so ein Quatsch. Bullshit. Bei HA kann der Ferritinwert ruhig so um die 200 (220, 250?) sein. Nicht für immer und ewig, aber 'ne zeitlang zum Eisenspeicher auffüllen schon!

Wollen die Ärzte nur leider immer nicht so ganz wissen oder unterstützen. Oder glauben, was weiß ich. Aber nicht ALLE Ärzte sind so.

Wünsche Dir und Euch allen einen schönen Tag.

LG,Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38331 ist eine Antwort auf Beitrag #38302] :: Do., 20 September 2012 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mieze,

die Spanne bei Ferritin kann auch zwischen 20 und 200 liegen.

Bei mir ließ der HA nach als ich bei 200 war, es gibt da auch einen Wohlfühlwert, so wie beim Gewicht auch.
Ich denke Du solltest dran bleiben.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38332 ist eine Antwort auf Beitrag #38331] :: Do., 20 September 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi - ich nehme Dich jetzt mit zu meinem Endokrinolgen und zeige ihm mal so "'ne richtig Verrostete", mach ma des? Hast Du eine Ahnung, warum das Eisen und Ferritin den Ärzten so unwichtig ist? Geht es wirklich nur um Budget, Zeit, Geld und Arbeit sparen?

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38334 ist eine Antwort auf Beitrag #38332] :: Do., 20 September 2012 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

schläfst Du auch manchmal?

Ich denke es ist Ihnen egal, vielleicht der tägliche Stress, ihr Kampf um bessere Bezahlung....ihr niedriges Budget...........die vielen Rentner die die Sprechstunden für sich in Anspruch nehmen und eigentlich nur reden wollen............und einfach zu viele Patienten.
Dabei denke ich, würden sie vernünftig arbeiten, kämen weniger Wiederholungspaienten.
Bleiben wir bei einem Mangel, ob Eisen oder irgend etwas anderes, wenn die Baustelle nicht behoben ist, kommt der Patient doch wieder, weil es halt nicht
besser ist. Manche Äzte mögen keine mündigen Ptienten, schon gar nicht wenn sie merken das sie unterlegen sind.

Ich habe schon so oft überlegt mal Lala zu fragen, deren Vater ist ja Arzt, und ich wollte Dich vor Monaten schon fragen wie Dein Arbeitgeber mit HA umgegangen ist.
Denn es ist ja so, es tut sich nichts, sie sind genauso dumm/ignorant und was weiß ich noch alles wie schon vor Jahren hier. Niemand setzt sich abends mal hin und macht
sich schlau, selbst dann nicht wenn er tagsüber wieder einmal AGA als Verlegenheitsdiagnose gestellt hat.

Zum Thema rostig, ich war so was von rostig, weil ich so viel Eisen geschaufelt habe, bis mir morgens so schlecht wurde, dass ich nicht mal Kaffee kochen konnte ohne zu würgen.
Der Gedanke an bestimmte Lebensmittel war heftig. Also habe ich erst einmal alles abgesetzt. Das war blöd von mir, aber ich kann mir einfach diese ganzen Kontrollen nicht leisten.
Mein letzter Vitamintest kostete: 52€.
Geht es Dir psychisch ein wenig besser?
Ich würde es Dir sehr wünschen.
drück Dich




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38337 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: Do., 20 September 2012 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wallemähne Smile
du kommst aus Bayern, i a Very Happy
Find i super! Very Happy

Meinen Eisenwert habe ich nicht ermitteln lassen, das hätte wieder noch mehr gekostet und das wäre lt Arzt nicht notwendig diesen zu bestimmen - nur Ferritin. Shocked

Ich hab nach dem Vorschlag des Arztes folgende Werte testen lassen:

Selen Ergebniswert: 63,9 (Normbereich 50-120)
Zink Ergeniswert: 0,76 (Normbereich 0,70 1,20)
Ferritin Ergebniswert: 58,8 ( 9,00 140)
Vitamin B12 Ergebniswert: 441 (Normbereich 211 911)

Das allein kostet mich schon 60 €
Finde ich eine Frechheit, dass die Kasse sowas nicht übernimmt.
Immerhin haben diese eh soviel Überschuss und ich bin z.B. eh nicht oft beim Arzt.. Sad

Mein Haemoglobin hat einen Wert von 13,3 (Norm 12 16)
Der ist also auch schon am unteren Level.

Der Arzt sagt natürlich ist alles ok und interessieren tut es ihn eh nicht..die Einstellung von Ärzten lässt wirklich zu wünschen übrig, wie ihr schon schreibt. Man kommt sich vor wie eine Nummer.. Crying or Very Sad

Er meinte ich soll mir mal meine Hormone bestimmen lassen, vielleicht stimmt ja da was nicht.
Das kostet aber lt. Google auch wieder 120€..um mir danach womöglich wieder anhören zu dürfen „Ja, alles ok mit den Hormonen"
Ich glaube aber auch nicht, dass hier das Problem liegt, dann hätte ich auch schon Probleme mit dem Zyklus o.ä. gehabt oder?

Habt ihr einen Tipp wer mir ohne groß einen Aufriss zu machen Eisen spritzt?
Muss ich da zum Endokrinologen?
Wisst ihr ob dieser mein Blutbild von vor 2 Wochen als Grundlage annimmt?
Möchte mir nicht nochmal Blut abnehmen lassen.
Wie du schon sagst Walle, bei mir ist das auch immer so schlimm!
Und das ist ja für unseren Eisenwert auch nicht unbedingt gut dauernd zur Blutabnahme zu gehen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38338 ist eine Antwort auf Beitrag #38337] :: Do., 20 September 2012 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mieze...

a geh - du bist a aus Minga. Ja,da schau her Smile.Jetzt simma schon 4 Münchnerinnen im Forum. Ja dann... grins.

Ich schicke Dir, sobald ich Zeit habe, eine PM mit meinen Ärzten, "wo was geht". Alles, was Du geschrieben hast und von wegen 60 Euro und so - das kann ja wohl gar nichtw ahr sein!! Gibt's das auch?? (Konn des wahr sei?)

Also wenigstens einmmal im Jahr sollte bei allen Hausärzten wenigsten EIN großer Blutcheck mit Eisen dabei sein. Demnächst in diesem Theater per PM also meine Ärzteliste, okay?

GLG Cowboy




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38480 ist eine Antwort auf Beitrag #38334] :: So., 23 September 2012 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

jaaa, ich schlafe natürlich auch manchmal Nod. Sonst würde ich noch mehr am Zeiger drehen. Bin ja au geschrieben und habe auch mal tagsüber die Möglichkeit, mich hinzulegen. Außerdem bin ich IMMER nachts so lange wach. Wenn ich nicht hier im Forum schreibe, dann wieder an meinen Kurzgeschichten. Ist ein Hobby von mir.

Das mit den hohen Eisenwerten und Deiner Übelkeit ist "interessant". Das sind dann also die sog. Nebenwirkungen, wenn man zu viel Eisen schluckt oder bereits im Körper gespeichert hat?

Wie mein AG mit HA umgegangen ist? Der hat mich in all den Monaten meiner Tätigkeit bei sich im Institut nur vier, fünfmal gesehen und so gut wie nie angeguckt, nicht mal mit seinem Allerwertesten. Außerdem: Ich habe erst seit ich hier im Forum bin, meinen neuen Look mit ohne Haare. Das was ich in den letzten 5 bis 6 Monaten an Haaren eingebüßt habe, habe ich früher nicht mal in den letzten zwei Jahren geschafft, ja noch nicht einmal, als ich in die WJ gekommen bin!! Meine jetzt nicht die Anzahl der ausgefallenen Haare, sondern die Optik.

Alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, war ein Schuss nach hinten und hat mich noch mehr Haare gekostet. Und im Moment sieht es für mich so aus, als ob diese Haare auch niemals wieder kommen würden. Testo fehlt bei mir. Spiro, Andro, Fluta & Co nehme ich nicht, kriege ich nicht von meinen Ärzten, weil ja das Testo so niedrig ist. Fin alleine kann u.U. nicht wirken, was ich mir übrigens sehr gut vorstellen kann, halte den HA auch für sehr viel komplexer als nur mit DHT-senkne dran zu gehen.Und es geht mir ja nicht nur um den Stopp des HA's sondern auch um Neuwuchs. Ich hätte schon gerne wieder ein paar Haare an den Seiten. Ich friere an den Ohren Sad . Und bitte sei so gut, rate mir jetzt nicht zur Mütze oder' nem Tuch am Kopp. Das steht mir nicht. Und HT oder Perücke sind finanziell nicht drin. Du weißt, warum.

Habe gestern im Schwangern Thread gelernt, dass auch Testo für die Haare SEHR wichtig ist - und davon habe ich ja eindeutig viel zu wenig. Eigentlich nur noch Auszüge davon. Aber mehr dazu im Fin Thread.

Ja danke, geht mir besser. So lange ich nicht in den Spiegel gucke.

Biggi, hast Du 'ne Idee, warum bei mir der B12-Wert immer so wahnsinnig erhöht ist? Das ist doch bestimmt auch nicht gut für die Haare oder für den Körper. Früher lag ich immer so bei +/- 1.400 pg/ml. Auch schon VIEL zu hoch. Aber am 26.07. hatte ich sogar 1.791 pg/ml (RW 191 - 663). Verstehe nicht, warum. Nehme nur die Centrum, naja und die Juvel 5 für die Haare. In allen Vitaminpräparaten ist neuerdings der Vit-B-Komplex mit drin. Finde ich total nervig, würde meinen Wert gerne runterbringen, aber gewisse NEM's natürlich deshalb nicht gleich absetzen müssen.

Klar, Vit B12 ist wasserlöslich und wird wieder ausgeschieden. Aber eben über die Nieren. Hm... Außerdem bemerke ich ein Zuviel an Vit. B - oder Vit. B12 - mit Kribbeln in den Fingern. Dann weiß ich immer, ich habe wieder viel zu viel und muss alles für ein, zwei Tage absetzen. Doof.

Apropos Nieren - bei uns liegt AGS in der Familie, ich habe es aber nicht bekommen, sondern meine Schwester. Meinen Endokrinologen interessiert das nicht so besonders, obwohl meine Schwester ebenfalls bei dem in Behandlung ist.

@ all: Hat da jemand im Forum eine Ahnung, ob das auch für mich, bzw. meine Haare ein ko-Kriterium sein könnte?

Oder PCO - habe ich zum erstenmal mit HA in Verbindung hier im Forum gelesen. Ich habe mehrere Zysten an den Eierstöcken, aber auch das interessiert meine Ärzte nicht. Solange die gutartig sind, kein Problem, höre ich immer wieder.

Wie geht es denn Dir Biggi?

Ich bin traurig, dass sich der Streit zwischen Mike und Tivi nicht gelegt hat. Hätte mir so sehr gewünscht, dass die beiden sich wieder vertragen, statt weiter anzugiften. Die beiden haben sich in der Vergangenheit immer wieder mal geschrieben und es gab auch Nächte, da wurde hier viel gelacht und gealbert. Siehe Schamhaare am Kopf oder auf der Brust. Tivi und Malance und auch Mike hatten in jener Nacht schon echt ihren Spaß hier im Forum. Musste selbst so lachen, als ich das alberne Gegacker der drei gelesen habe. Und nun ist Malance weg und Tivi und Mike sind zerkracht Sad.

Malance vermisse ich übrigens. Sie war für mich ein Teil des Forums und nun ist sie weg... Sad

Und das finde ich ganz furchtbar. Mir macht das Forum seither auch nicht mehr so viel Spaß. Klar schreibe ich noch sehr viel und versuche hier meine Informationen zu erhalten oder Hilfe zu bekommen, aber das schöne und wohlige Forumsgefühl ist für mich seit vorgestern unwiderbringlich dahin.

Wahrscheinlich bin ich zu harmoniebedürftig, aber mich machen Streit und so 'ne vergiftete Atmosphäre echt ganz krank. Für mich ist das Forum momentan sehr wichtig - auch, wenn es manchmal mehr als nur gut tut, sich nicht ständig mit seinen Haaren zu beschäftigen und/oder nur vor dem PC zu sitzen Wink.

LG
Walle

Sorry für's off toppik und nochmal Aufwärmen, aber es ist doch wahr. Dachte, wir halten hier alle zusammen und ziehen an einem Strang. Statt dessen machen wir uns gegenseitig auch noch fertig - TOLL Thumbs Up




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38482 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: So., 23 September 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle - was für ein Streit?
Ich hoffe Du meinst nichts aktuelles bzw. es ist alles wieder im Lot?
Versuche momentan auch nicht soooo oft hier zu sein - deswegen krieg ich (vielleicht zum Glück) nicht alles mit.... Rolling Eyes
Aber wenn ich Deine Worte so lese, schnürt sich mein Hals gerade feste zu Sad

Ich drück dich - und alle anderen hier!
Habt einen wunderschönen Sonntag.
Bussi!
Mucki


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38483 ist eine Antwort auf Beitrag #38480] :: So., 23 September 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Walle,

Zitat:
Biggi, hast Du 'ne Idee, warum bei mir der B12-Wert immer so wahnsinnig erhöht ist? Das ist doch bestimmt auch nicht gut für die Haare oder für den Körper. Früher lag ich immer so bei +/- 1.400 pg/ml. Auch schon VIEL zu hoch. Aber am 26.07. hatte ich sogar 1.791 pg/ml (RW 191 - 663). Verstehe nicht, warum. Nehme nur die Centrum, naja und die Juvel 5 für die Haare. In allen Vitaminpräparaten ist neuerdings der Vit-B-Komplex mit drin. Finde ich total nervig, würde meinen Wert gerne runterbringen, aber gewisse NEM's natürlich deshalb nicht gleich absetzen müssen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/v/Vitamin_B12.h tm

Nach der Tabelle liegst Du weit drüber, ich tippe mal auf die Nieren, die anderen Ursachen halte ich bei Dir für irrelevant. Denn wenn der Körper die Überschüsse ausscheidet, und so ist es ja im Normalfall, kann es eigentlich nur das sein.

PCO und KPU stehen ja im Anfangssthread, als zu untersuchende Empfehlung, nun weiß ich aber nicht ob alle Frauen mit Zysten an den Adnexen sich einer Operation unterziehen sollten, ich kenne das zwar aus meiner OP Zeit, aber die Indikationen waren andere.

Kurz zu dem heftigen Streit: Vielleicht können alle, nachdem alles raus ist, wieder zu einer Form des "Miteinander umgehens" zurückfinden. Manchmal braucht es allerdings dazu Zeit,
und nur die Betroffenen können dazu etwas sagen.
Irgendwie fühle ich mich dafür verantwortlich, hätte ich Tividi nicht gefragt wie es ihr geht, hätte Mike vielleicht nicht so dazwischen gehauen.
Zitat:
Wenn ich nicht hier im Forum schreibe, dann wieder an meinen Kurzgeschichten. Ist ein Hobby von mir.

Das übrigens wollte ich Dir immer schon mal sagen, hier liegt eine Deiner Stärken.

Mir geht es ganz gut, es gibt immer noch die eine oder andere Baustelle, ca.100 an Waschtagen, in Summer ca 150-180 pro Woche, ist ok.

Ich drück Dich





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38484 ist eine Antwort auf Beitrag #38480] :: So., 23 September 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

ich dachte, ich antworte dir mal schnell auf deine PCO-S/ AGS - Fragen.

Falls Du keine erhöhten männlichen Hormone hast (und Du auch keine Antiandrogene nimmst, um diese runterzudrücken), würde ich mir tatsächlich wegen PCO-S und AGS keine Gedanken machen. Bei beiden "Störungen" sind die männlichen Hormone erhöht: Bei PCO-S eher das Testosteron, bei AGS eher das DHEAS (aber mit Überlappungen).
Dass Du Zysten in den Eierstöcken hast, ist aus Perspektive des PCO-S tatsächlich egal: Für ein PCO-S, das sich negativ auf die Haare auswirken kann, brauchts tatsächlich noch zusätzlich die erhöhten männlichen Hormone. Ich bin jedoch gynäkologisch nicht ausreichend versiert, um zu wissen, aus welchen Gründen (neben zu vielen Androgenen) sich noch Zysten in den Eierstöcken bilden können und ob das nun etwas mit dem Haarausfall zu tun haben kann.
AGS wird derart vererbt (der Fachbegriff ist mir entfallen), dass zwei entsprechende Genstränge von den Eltern vererbt werden müssen (das heißt, dass es möglich ist, dass ein Kind von den gleichen Eltern zwei "kranke" Genstränge bekommt, einen "kranken" und einen "gesunden", oder zwei "gesunde"; nur bei zwei kranken hat man AGS). Dass deine Schwester das AGS hat, heißt so gar nicht, dass Du es auch haben musst. Normandrogene Werte sprechen eindeutig dagegen. Und AGS gibts nur als "Ganz oder gar nicht"; zwar mit unterschiedlichen Abstufungen darin, wie schlimm es ist, aber eben nicht im Sinne von "etwas AGS". Bei normandrogenen Werten hast Du definitiv kein AGS.

Schöne Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38485 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: So., 23 September 2012 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi - Danke für Deine Worte! Was auch immer war - ich hoffe, dass es aus der Welt geräumt werden kann und alles wieder gut wird.

Schön, dass Deine HA-Zahlen so niedrig sind Biggi - ich drück die Daumen, dass es so bleibt bzw. Du an Dein Ziel kommst!

GLG an Euch!
Mucki


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38486 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: So., 23 September 2012 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach - um nochmal auf das Thema Eisen zurückzukommen.... darum geht es hier ja eigentlich.....

Mein Ferritinwert wurde ja von 23 auf 273 angehoben - ich hatte keinerlei Nebenwirkungen..... nur am Tag der Infusionen immer einen leicht metallischen Geschmack im Mund......


Bussi!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38490 ist eine Antwort auf Beitrag #38482] :: So., 23 September 2012 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Sun, 23 September 2012 11:13
Walle - was für ein Streit?
Ich hoffe Du meinst nichts aktuelles bzw. es ist alles wieder im Lot?
Versuche momentan auch nicht soooo oft hier zu sein - deswegen krieg ich (vielleicht zum Glück) nicht alles mit.... Rolling Eyes
Aber wenn ich Deine Worte so lese, schnürt sich mein Hals gerade feste zu Sad

Mucki


hallo zusammen

ich habe auch nichts mitbekommen, aber ich hoffe auch sehr, dass sich die wogen wieder glätten.

wir brauchen euch, eure meinungen, eure erfahrung und euer wissen hier dringend!

lg
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38501 ist eine Antwort auf Beitrag #38484] :: So., 23 September 2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi, Ira, Mucki, lala und die anderen,

danke für Eure schnellen Antworten.

@ Biggi: Thx a lot für den Link, aber irgendwie komme ich auch mit dieser Seite nicht drauf, warum B12 und Folsäure bei mir so hoch sind. Hab schon gelesen, dass Du auch regelmäßig testen lässt und 'ne ganze Menge selber zahlst. Aber 'nen Vit. und Mineralstatus für um die 60 Euro erscheint mir sehr günstig. Toll!

Hast Du echt im Sommer nur HA-Zahlen von ... schluck... 150 bis 180? Kann mir sowas immer gar nicht vorstellen. So viele gehen mir ja schon an einem einzigen Waschtag aus. Und zwar mindestens. Aber ich weiß, das es sowas gibt. Meine Freundin verliert auch nur so wenig Haare und meine Tochter Gott sei Dank auch. Sogar beim Waschen sind es immr nur so 20.

@ Ira: Danke, super erklärt. Nein, AGS habe ich nicht, aber meine Schwester hat's leider erwischt.Tut mir so leid. Sie war früher gertenschlank bis dürre und hat von dem Cortison im Laufe der Jahre 4 Kleidergrößen zugenommen. Von den Haaren sieht sie exakt so aus wie ich damals in ihrem Alter. Wenn sie mich ansieht, hat sie furchtbare Angst, hat sie gesagt. Die AGA hängt über unserer Familie wie ein Damoklesschwert. Habe erst kürzlich unseren Vater mal wieder gesehen. Also ganz ehrlich, ich habe für sie und mich keine Hoffnung mehr. Alle, Vater UND Mutter väterlicherseits hatten schon in jungen Jahren allerschlimmste Haarprobleme und mein Vater sowieso. Der war mit 25 schon fast ganz kahl. Habe Bilder bei ihm sehen, da ist mir Angst und Bange geworden. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass man als Frau gegen AGA was machen kann. Die weiblichen Erfolgsfälle aus dem Forum sind mir einfach zu wenig und die hatten auch vermutlich keine AGA, sondern meist den Pillenhaarausfall. Außer bei Tini, da weiß ich es nicht. Ich glaube einfach, das war's.

PCO kann ich bei mir ja dann wohl ausschließen, wenn dann habe ich eindeutig zu wenig männliche Hormone, statt zu viel.

@ Mucki: Wow, Respekt. Von 23 auf 273 ist aber schon beachtlich. Über welchen Zeitraum wieviel Ampullen?

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38503 ist eine Antwort auf Beitrag #38501] :: So., 23 September 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle

immer noch nicht?

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/v/Vitamin_B12.h tm

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38505 ist eine Antwort auf Beitrag #38503] :: So., 23 September 2012 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, das hatte ich gesehen. Und zwar das:

erhöht:

- Vitamin B12-Gabe
- hepatische Ursache:
- Lebermetastasen (siehe Tumormarker)
- akute und chronische Hepatitis (siehe Hepatitis, Differentialdiagnostik)
- Hämatologische Ursache:
- Leukämien
- Myelosklerose
- Polycythaemia vera

B12 nehme ich, geht ja nicht anders. Ein Multivitaminpräparat möchte ich nämlich schon in meinem Regime habe. Und es ist fast überall die B-Gruppe enthalten. Ja, sogar schon in Ginko oder solchen Sachen. Alles mit Vit-B zugesetzt.

'Ne Hep habe ich ganz sicher nicht. Genau! Ich werde meinen HA jetzt bitten, meine Tumormarker/Leber untersuchen zu lassen. Er wird mich dafür lieben Wink. Und eine Leukämie hätte man doch wohl entdeckt. Mein letztes großes BB war iO. Also auch die Vorstufen der weißen BK.

Wenn B12 erhöht ist, kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Z.B. Urticaria Idea

Ich bin seit 2004 auf täglich eine Cetirizin angewisen. Kann ohne das Zeug keine 48 Stunden mehr sein, weil ich sonst durchdrehen würde. Flammend heiße Haut, trocken, juckt wie Sau und wenn ich kratze, ist alles voller roterQuaddeln und Striemen. Sieht aus, wie gepeitscht. Habe seit 2004 eine cron. ideopath. Urticaria ... Und keiner, weiß warum. Hmmm...

Mal sehen, ob mir mein HA mal die Immunglobuline durchtestet. O wei owei, lach... NOCH mehr Blutwerte erbetteln Embarassed







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38506 ist eine Antwort auf Beitrag #38272] :: So., 23 September 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle.
Innerhalb von 4 Wochen mit 10 Infusionen.
War super easy......hat nur nix gebracht....
Bussi!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38507 ist eine Antwort auf Beitrag #38505] :: So., 23 September 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

da stand auch, blöd wenn es nicht zu sehen ist, dass eine Hypervitaminose entstehen kann, wenn die Niere den Überschuss nicht ausscheidet.

Ich denke alles was Du aufgezählt hast, kommt nicht in Betracht.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38508 ist eine Antwort auf Beitrag #38507] :: So., 23 September 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mucki: Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

@ Biggi: Hypervitaminose kann viel bedeuten.... und dann? Das mit der Urticaria hat mir zu denken gegeben




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38509 ist eine Antwort auf Beitrag #38508] :: So., 23 September 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hi Walle,

mit der Hypervitaminose meinte ich Deinen exorbitanten Vitamin B 12 Wert, weil doch der Körper bei Wasserlöslichen Vitaminen
die Überschüsse ausschleust und ein derartiger Wert eigentlich gar nicht zustande kömmen dürfte, es sei denn....Niere eben.

Urticaria, Du sagst Du merkst es am kribbeln, hast Du auch Quaddeln?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38510 ist eine Antwort auf Beitrag #38509] :: So., 23 September 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui Biggi, bist Du schnell... ist je wie ein Chat Smile

Nee, Quaddeln nicht von alleine. Erst wenn ich kratze, habe ich die Striemen und Quaddeln. Bin hochradig Cetirizin-abhängig. Nevt ganz schön. Und Kribbeln ist gut... das juckt wie eine Sonnenallergie so schlimm und fühlt sich brennend heiß an. Wenn ich das Ceti morgens vergesse, merke ich es ab Nachmittag als erstes an den juckenden Augen und dann geht es am Körper los. Und wenn ich dann einmal anfange zu kratzen, kann ich nicht mehr aufhören. Ist echt unangenehm.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38511 ist eine Antwort auf Beitrag #38510] :: So., 23 September 2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was,

Zitat:
Hab schon gelesen, dass Du auch regelmäßig testen lässt und 'ne ganze Menge selber zahlst. Aber 'nen Vit. und Mineralstatus für um die 60 Euro erscheint mir sehr günstig. Toll!



Missverständnis, ich zahle gar nichts und regelmäßig testen lasse ich auch nichts.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38512 ist eine Antwort auf Beitrag #38511] :: So., 23 September 2012 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Embarassed Embarassed Embarassed

Habe ich mich schon wieder getäuscht? Bei bionda habe ich kürzlich auch so einen Bock geschossen. Finde nur den Beitrag nicht mehr, um ihr darauf zu antworten.

Wahrscheinlich, weil ich mich da auch schon wieder irre - oder schlimmer noch, ich träume nachts vom Forum und von Beiträgen, die gar nicht existieren.

Biggi... so geht es los. Zuerst die senile Bettflucht und Frau sitzt nachts nur vor dem PC und nun auch noch ein hairlossbedingter Alzheimer... Sollte mir mal über Ginko und Ginseng Gedanken machen Wink




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38513 ist eine Antwort auf Beitrag #38512] :: So., 23 September 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neeeeeee, Du hast zu viele Beiträge gleichzeitig im Kopf

kriegst Du eigentlich keinen Gesundheitsqueck?

Mein AG finanziert den bei Mitarbeitern ab 45, aber auch der Hausarzt macht doch die gründlichere Untersuchung.

Wenn Du alles selber zahlst wirst Du doch arm.

Nimm mit was Du kriegen kannst.





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38514 ist eine Antwort auf Beitrag #38505] :: So., 23 September 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sun, 23 September 2012 17:53


Ich bin seit 2004 auf täglich eine Cetirizin angewisen.





ja echt? du weißt, dass das im forum drüben grad ganz heiß getestet wird und gegen HA helfen soll?

Very Happy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38516 ist eine Antwort auf Beitrag #38514] :: So., 23 September 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ja echt? du weißt, dass das im forum drüben grad ganz heiß getestet wird und gegen HA helfen soll?


Ja! Habe ich gelesen, weil ich wissen wollte, ob das Zeug HA verursacht. Dass es genau umgekehrt sein soll oder könnte, hätte ich ja nie gedacht. Na - oral tgl. 10mg Ceti helfen schon mal NICHT gegen HA! Leider. Denn ich nehme dieses Zeug wirklich seit über 8 Jarhen regelmäßig JEDEN Tag.

Vielleicht topisch... Frage




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38518 ist eine Antwort auf Beitrag #38516] :: So., 23 September 2012 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sun, 23 September 2012 20:33
Zitat:
ja echt? du weißt, dass das im forum drüben grad ganz heiß getestet wird und gegen HA helfen soll?


Ja! Habe ich gelesen, weil ich wissen wollte, ob das Zeug HA verursacht. Dass es genau umgekehrt sein soll oder könnte, hätte ich ja nie gedacht. Na - oral tgl. 10mg Ceti helfen schon mal NICHT gegen HA! Leider. Denn ich nehme dieses Zeug wirklich seit über 8 Jarhen regelmäßig JEDEN Tag.

Vielleicht topisch... Frage


soll beides wirken gegen dieses PGD2
(oder eben nicht, wie bei dir. toll! Pistole )
kannst ja mal topisch mit dazu machen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/therapie /tid-25363/erblicher-haarausfall-neue-therapiehoffnung-fuer- glatzenmaenner_aid_728076.html

der artikel hat mir wieder den abend versüßt Evil or Very Mad

"Was für Frauen die Cellulite, ist für Männer der Haarausfall: verhasst, bekämpft und dennoch Schicksal."

welche bemitleidenswerte spezies bin ich, dass ich mit BEIDEM gestraft bin??

und am artikelende:

"aus Sicherheitsgründen werden immer erst alle Forschungsschritte am Mann durchgeführt, da Frauen im gebärfähigen Alter für klinischen Studien nicht in Frage kommen."


entschuldigung?? kann ich bitte selbst entscheiden, ob ich an einer studie teilnehmen kann? ich bin sehr wohl in der lage für einen gewissen zeitraum eine schwangerschaft zu verhindern. meine güte. so dürfen wir immer 5mal so lange warten, bis wir ein präparat bekommen (siehe minox, siehe finasterid, siehe...)

deppen allemitanand




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38536 ist eine Antwort auf Beitrag #38518] :: Mo., 24 September 2012 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

ja! Deppen allemitanad.

Natürlich bringt das Ceti bei mir nix - weil bei mir wahrscheinlich gar nichts mehr hilft. Denn ich glaube einfach, nach 25 Jahren AGA gibt es einfach keine Rettung mehr und Punkt. Ich finde mich gerade mit buddhistischer Ruhe damit ab - und ich muss sagen, das fühlt sich sehr angenehm an.

Ob nun Testo wichtig für die Haare ist, Dr. Umbreiter und Mike sagen ja, im Männerforum war es glaube ich Pilos oder Tino, die sagen nein. Weil sonst würde man HA ja auch nicht antiandrogen behandeln ist mein Einwand, ich bin aber auch nicht Pilos oder Tino und weiß im Grunde Null und nada.

E2 gut für die Haare oder schlecht? Ich muss mein Estreva schmieren, ich nehme das nicht gegen den HA, sondern meine WJ-Beschwerden. Und die sind super damit geworden, nämlich weg.

Zitat:
Zitat:

ja echt? du weißt, dass das im forum drüben grad ganz heiß getestet wird und gegen HA helfen soll?



Ja! Habe ich gelesen, weil ich wissen wollte, ob das Zeug HA verursacht. Dass es genau umgekehrt sein soll oder könnte, hätte ich ja nie gedacht. Na - oral tgl. 10mg Ceti helfen schon mal NICHT gegen HA! Leider. Denn ich nehme dieses Zeug wirklich seit über 8 Jarhen regelmäßig JEDEN Tag.

Vielleicht topisch... Frage


soll beides wirken gegen dieses PGD2
(oder eben nicht, wie bei dir. toll! Pistole )
kannst ja mal topisch mit dazu machen.


Ich wüsste gar nicht, womit ich das mischen sollte und in welchem Verhältnis. Weißt Du das, lala? Aaaaaaber... auch mal wieder hier:

Es kann sein, dass das mit dem Ceti ohnehin nicht bei Frauen funktioniert. Habe den Artikel, den Du verlinkt hast, hier mal reinkopiert, passt ja auch so gut zum Eisen im Eisenthread Rolling Eyes :

Botenstoff bremst Haarwachstum
Bisher wussten die Haarforscher, dass eine Überempfindlichkeit gegenüber dem Sexualhormon Dihydrotestosteron (DHT) die Haarfollikel schrumpfen lässt, so dass die daraus sprießenden Haare immer schneller ausfallen und nur noch als feiner Flaum nachwachsen. Die amerikanischen Forscher gehen nun von der Hypothese aus, dass weder die Gene noch die Hormone direkt die Haarfollikel ersterben lassen, sondern dass ein für den Wachstumszyklus der Haare mitbestimmender Botenstoff die zentrale Rolle spielt. „Eine sehr interessante Idee und ein weiteres Puzzlestück zur Entschlüsselung der androgenetischen Alopezie" nennt die Berliner Dermatologin Ulrike Blume-Peytavi den Ansatz. Sie leitet an der Charité das Forschungszentrum für Haar- und Hautwissenschaft (www.hairberlin.com).

George Cotsarelis, Dermatologe an der Perelman School of Medicine der Universität von Pennsylvania, macht den Botenstoff Prostaglandin D2 (PGD2) für den Schwund männlicher Haarpracht verantwortlich: Das Gewebehormon bremst das Haarwachstum und ist in der Kopfhaut von Männern, deren Haare sich lichten, im Übermaß vorhanden. Laborversuche ergaben die dreifache Konzentration in kahlen Stellen gegenüber behaarter Kopfhaut.

PGD2-Blocker soll Haare sprießen lassen
Als die Wissenschaftler um George Cotsarelis PGD2 auf Mäusehaut auftrugen, stellte sich deren Haarwuchs ein. Ebenso wirkte es auf Proben männlicher Kopfhaut. „Bisher waren Prostaglandine nicht bei Haarausfall in Erscheinung getreten", kommentierte der Studienleiter sein Forschungsergebnis. „Es hätte uns allerdings nicht völlig überraschen dürfen, da ein anderes Prostaglandin für vermehrtes Haarwachstum bekannt ist." Außerdem sei durch eine vorangegangene Studie schon klar gewesen, dass die Haarfollikel in der Glatzenhaut zwar stark geschrumpft, aber noch intakt sind. Es musste also etwas geben, das ihre Aktivität unterbindet. Dieses „Etwas" sei Prostaglandin D2.
George Cotsarelis und sein Team sind nun auf der Suche nach einer Substanz, die PGD2 neutralisieren und somit die Haarfollikel reaktivieren kann. Dabei denken die Forscher an einen Blocker für die PGD2-Andockstelle, der äußerlich auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Noch haben die US-Forscher diese Substanz nicht entdeckt, allerdings seien mindestens zehn Stoffe bekannt, die den Rezeptor lahmlegen können. Vielversprechend ist in den Augen des US-Dermatologen vor allem das Prostaglandin F2alpha. Ob eine Deaktivierung von PGD2 nur die Glatzenbildung verhindern oder auch bereits kahlen Männern zu neuer Haarpracht verhelfen kann, wissen die Forscher derzeit aber nicht. Es ist auch noch nicht klar, ob für Frauen mit erblichem Haarausfall die gleichen PGD2-Aktivitäten gelten wie für Männer. All das ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Wut Wut Wut


Zitat:
der artikel hat mir wieder den abend versüßt Evil or Very Mad

"Was für Frauen die Cellulite, ist für Männer der Haarausfall: verhasst, bekämpft und dennoch Schicksal."

Warum haben Männer keine Cellulite? - Weil's scheiße aussieht


Zitat:
welche bemitleidenswerte spezies bin ich, dass ich mit BEIDEM gestraft bin??

Du bist eine Frau, lala


Zitat:
entschuldigung?? kann ich bitte selbst entscheiden, ob ich an einer studie teilnehmen kann?

Hmmm..schwierig... Wenn die Studie von Männern betrieben wird... (Will ja nicht unverschämt sein, aber kannst Du überhaupt schon lesen und schreiben? lala?)

Aber mal Scherz beiseite, Ceti wird ja auch von Frauen in der SS genommen, oder? Ka, müsste mal den Beipackzettel durchlesen. Vielleicht deshalb. Denn eines stimmt schon so ein bisschen, Mutter Natur trickst gerne und will den Fortbestand sichern. Da kann es schon mal passieren, dass alle Verhütungsmethoden auch mal nicht funktionieren. Und dann - Treffer versenkt und schwanger Shocked

Zitat:
ich bin sehr wohl in der lage für einen gewissen zeitraum eine schwangerschaft zu verhindern


Das glaube ich Dir sofort. Aber was, wenn doch was passiert? Ich beispielsweise war eigentlich so gar nicht recht fruchtbar. Lt. Meinung der (männlichen) Ärzte... und dann kam ER... und hatte Haare so schön... und keine 48 Stunden später war ich schwanger. Und was ist passiert? Ich mitten in der schönsten Partyphase meines Lebens...und wurde mit Schwangerhormonen zugebombt, so dass ich plötzlich lauter Herzerl vor den Augen hatte, sooooo glücklich und heiter und gaga war; ganz mütterlich und sehnsüchtig nach meinem Babylein wurde... und es mir absolut unmöglich war, mein Kind abzutreiben. NIEMALS hätte ich das in diesem Zustand fertig gebracht! Und nun stell Dir vor, ich würde gerade an einer Studie teilnehmen, die u.U. schädlich für das Embyo sein könnte. Ich wäre damals mit Sicherheit zusammengebrochen.

Aber trotzdem - ich möchte schon auch selber entscheiden dürfen, was ich an Medis einnehme und was nicht und ob ich an einer Studie teilnehmen darf oder nicht!

Zitat:
deppen allemitanand

Jo! Evil or Very Mad

GLG und einen schönen Tag Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38542 ist eine Antwort auf Beitrag #38536] :: Mo., 24 September 2012 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ich sage nicht ja zu Testo ist gut Wink
ich weiss es selber nciht .. gibt anscheinend keine eindeutigen Beweise und das AR Problem macht uU. Testo. auch zum Feind Wink


edit: alle organe schrumpfen in sich zusammen wenn sie nicht mehr stimuliert/gut durchblutet werden ...
extrembeispiel die weibliche brust schrumpelt wenn massiver E2/Prog. entzug und haufen DHT....


[Aktualisiert am: Mo., 24 September 2012 15:53]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shedding durch Eisenkapseln??? [Beitrag #38564 ist eine Antwort auf Beitrag #38536] :: Mo., 24 September 2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Mon, 24 September 2012 13:34


Zitat:
der artikel hat mir wieder den abend versüßt Evil or Very Mad

"Was für Frauen die Cellulite, ist für Männer der Haarausfall: verhasst, bekämpft und dennoch Schicksal."

Warum haben Männer keine Cellulite? - Weil's scheiße aussieht


Zitat:
welche bemitleidenswerte spezies bin ich, dass ich mit BEIDEM gestraft bin??

Du bist eine Frau, lala


Zitat:
entschuldigung?? kann ich bitte selbst entscheiden, ob ich an einer studie teilnehmen kann?

Hmmm..schwierig... Wenn die Studie von Männern betrieben wird... (Will ja nicht unverschämt sein, aber kannst Du überhaupt schon lesen und schreiben? lala?)




Laughing oh mann WALLE, möönsch Very Happy

kurz was sachliches (also quasi off toppic ) Wink

ich erhöhe mein testo ja nur indirekt durch 10 mg DHEA/tag
erstmal möchte ich den DHEA spiegel anheben, der ist im keller
inwieweit dann mein körper DEHA in testo (und evtl E2) umwandelt, wird ein überraschungsei.

desweiteren werde ich (wenn ich mal wieder weiß wo ich im zyklus bis Dead )
auch progesteron reduzieren, versuche wirklich maximal 2 kapseln zu nehmen; evtl 1 transdermal, 1 vaginal
denn: progesteron erhöht androstendion! und androstendion macht HA. hier wurde ja auch von damen berichtet, die von prog HA bekamen. ich denke das ist der zusammenhang.


ich hatte dir doch geschrieben, dass ich 2007 beim androstendion am oberen ref.bereich war (jetzt ist es ganz niedrig). konnte mir das nicht erklären.
dann hab ich gesehen, dass damals mein prog und 17-OH-Progesteron ziemlich hoch waren. hängt also zusammen.
was immer noch ein rätsel bleibt: warum war prog hoch? unter der pille!!!

neverending story

jedenfalls ist es bei hormonen wirklich so: nur so viel wie unbedingt nötig und werte beobachten

deshalb würde ich auch nicht mehr als 5 mg fin nehmen, walle. habe gelese du warst mal bei 10.. würd ich nicht mehr machen!

lg!

und nochmal: nimm E2 einfach weiter und mach dir nicht mehr so viele gedanken. die tatsache, dass es dir damit gut geht, ist grund genug es weiter zu nehmen. der körper sendet keine falschen signale






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Privatärztin: "kein Weg führt an Regaine vorbei". Trauriges Ergebnis
Nächstes Thema: Noch eine Leidensgenossin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos