Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kurze, komische, wellige Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kurze, komische, wellige Haare [Beitrag #38024] :: Sa., 08 September 2012 17:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

in letzter Zeit lassen mir meine Haare wieder keine Ruhe. Mal hab ich ein paar Tage, an denen ich kaum an meine Haare denke und dann fühl ich mich wieder schlecht. Passiert vor allem gerne in der Zeit nach dem Eisprung, wenn ich eh mit PMS kämpfe. Obwohl ich das PMS teilweise ganz gut mit Nachtkerzenölkapseln im Griff hab.

So nun zu meiner Frage:

Ich finde immer wieder kurze 1-6 cm lange Haare auf meinem Kopf, die gewellt sind. Meine Haare sind eigentlich komplett glatt. Aber diese Haare sehen ganz anders aus. Die Wellen sind in ganz kurzen Abständen hintereinander. Sieht so aus, als hätte man Haare geflochten und dann aufgemacht, nur dass die Wellen ganz kurz hintereinander kommen. Die Haare kann man auch einfach so rausziehen.

Was ist mit denen passiert? Die sind übrigens überall. Auf dem Oberkopf, an den Seiten, hinten, vorne. Es sind nicht viele, aber sie fallen zwischen den glatten halt auf.

Zusätzlich: Ich dachte ja erst, dass mir die neu gewachsenen Haare nur auf dem Oberkopf ausfallen. Das ist aber gar nicht so. Auch an den Seiten weit unten sind sie dünn und gehen raus.
Ich weiß, dass es neuerdings heißt, dass AGA überall auf dem Kopf Spuren hinterlässt, aber da glaube ich nicht so richtig dran.

Auf dem Oberkopf hab ich aber auch immer mehr Haare, die richtig dick sind. So dick waren sie noch nie. Trotzdem ist der Großteil der nachwächst eher dünn und fällt wieder raus.

Ich hab erst in 10 Tagen einen Hautarzttermin und werde da auf neue Blutwerte bestehen. Ich frag mich, ob nicht doch ein Nährstoffmangel (vll zusätzlich zu genetischer Veranlagung) zu meinem Haarstatus führt.

(Für alle, die meinen Thread nicht kennen: Eisenwert an der unteren Grenze gewesen, Vitamin D extrem niedrig gewesen (Werte vom November), Pille abgesetzt Ende Juni 2011, unter der Pille haben Haarprobleme begonnen (GHEs, weniger allg. Wachstum), nach Absetzen Lichtung der Stirn)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kurze, komische, wellige Haare [Beitrag #38025 ist eine Antwort auf Beitrag #38024] :: Sa., 08 September 2012 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte gestern auch wieder so ein welliges, kurzes Exemplar in der Hand Rolling Eyes .
Diese Teile habe ich schon seit mehreren Jahren, früher fand ich das total lustig und dachte, vielleicht bekomme ich ja jetzt lockige Haare..
mittlerweile sehe ich das anders, ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass das verkümmerte Haare sind, die Wurzeln sind von DHT angegriffen und produzieren solchen Mist.. mal dünne Haare, mal weiße, mal gewellte... ich konnte mir eben auch wieder einfach so mal zehn kurze, dünne Haare aus dem Mittelscheitel ziehen.
Ich glaube nicht mehr an Eisenmangel ( ich habe meine Speicher auf über 200 aufgefüllt), auch nicht an Vitamin D Mangel ( den habe ich schon lange nicht mehr) , sondern es ist wohl bei mir wirklich so, dass ich jahrzehntelang gut meine AGA mit Pille etc im Schach halten konnte. Nun nehme ich seit 2 Jahren eben keine Pille mehr ( unter der Pille hatte ich in der letzten Zeit aber auch immer dünnere Haare.... sie began also auch schon nicht mehr zu wirken) und es wird immer schlimmer....anders kann ich es mir nicht erklären. Lange habe ich mich gegen AGA gewehrt, aber was soll es sonst sein??
Eigentlich war ich stets optimistisch und voller Hoffnung, aber nun wehre ich mich nicht mehr dagegen. Ich kann nicht mehr.

Vielleicht ist es ja bei dir wirklich nur der NEM Mangel, das würde ich dir wünschen.
Nellis Arzt sagte ja auch zu ihr, ein Mangel kann auch solche komischen Haare zu Tage treten lassen.... aber ich habe einfach keine Kraft und Lust mehr,mich mit Nems vollzustopfen und immer wieder aufs Neue enttäuscht zu werden Sad

LG !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kurze, komische, wellige Haare [Beitrag #38047 ist eine Antwort auf Beitrag #38025] :: So., 09 September 2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich weiß ich kleistere gerade dieses Forum voll aber auch ich bin ganz deiner Meinung Binne.
Mein Haarausfall begann auch unter der Pille Belara und Valette. Nach absetzen ist der Supergau eingetreten den ich derzeit durchlebe.
Ich wünschte ich hätte auf den Haarpapst gehört und mit der Diane 35 angefangen.
Klar kann ich das immer noch ABER ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt um einen Hormontest zu machen jetzt muß ich es auch durchziehen.
Nun ich glaube sehr stark an AGA.
Nähstoffmangel hat man ja hin und wieder aber ds verursacht nicht solche Lichtungen.
Meine Haare sind auch sehr trocken an den Spitzen und die Kopfhaut derzeit sehr sehr ölig und schmierig/leider unter dem Haarteil.
Miniaturisierte Haare zu Hauf und auch wie mike es schreibt schamhaariges Aussehen .
Viele Zyten und vermehrte Behaarung ---Folge ist auf jeden Fall AGA.
Das muß ich jetzt einfach mal einsehen.
Derzeit habe ich mich gegen heftige Medikamente nicht rangedraut und jetzt befürchte ich könnten sie mir gar nicht mehr helfen.

Ich werde meine Gyn fragen ob er mir was verschreibt allerdings weiß ich noch nicht was ...
Ich denke nicht das ich meine Haare wieder zurückbekommen schrecklich könnte heute nur noch weinen.
Ich hatte halt unter der Pille 0 Wiederwuchs und Haarausfall.
Ohne Pille HA Horror nun ich denke die pille war zu schwach für mich.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kurze, komische, wellige Haare [Beitrag #38059 ist eine Antwort auf Beitrag #38024] :: Mo., 10 September 2012 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich denke im moment auch so wie du!
Ich hab auch das Gefühl mich die letzten Jahre selbst belogen zu haben. Das wird schon die Schilddrüse sein. Jetzt nach dem Pille absetzen ist es schlimmer als je zuvor mit den Haaren. Es lcihtet sich nun auch am Oberkopf. Ich glaube auch nicht das da noch was nachwächst.
Trotzdem wollte ich mal kurz einwerfen.
Woher wisst ihr das das miniaturisierte Haare sind?? Die Doc bei Haarerkrankung sagen dort im expertenrat die könne man selbst nicht einfach so erkennen. Ihc meine mal gelesen zu haben das frau latz das auch sagte. :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA, telogenes Effluvium, hormonell, diffus, Schübe oder saisonal
Nächstes Thema: TRAK vorhanden - doch SD?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos