Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur und Fin usw.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androcur und Fin usw. [Beitrag #37890] :: Di., 04 September 2012 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Bekommt man Androcur nur wenn man auch erhöhte Androgene hat oder kann man sich das auch so irgendwie besorgen?
Fin ist ja für frauen tabu oder?
Wer nimmt denn was von den Dingen und kann da bissi was zu erzählen. Nebenwirkungen. Woher bekommen. gegen AGA ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37894 ist eine Antwort auf Beitrag #37890] :: Mi., 05 September 2012 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Tue, 04 September 2012 22:10
Bekommt man Androcur nur wenn man auch erhöhte Androgene hat oder kann man sich das auch so irgendwie besorgen?
Fin ist ja für frauen tabu oder?
Wer nimmt denn was von den Dingen und kann da bissi was zu erzählen. Nebenwirkungen. Woher bekommen. gegen AGA ?


Hallo Lilli,

Androcur ist nicht nur für erh. Androgene..die können normal sein und dennoch wütet die AGA.. (Androcur nur verwenden wenn AGA .. also Trigger wie SD, Eisen usw... ausgeschlossen ist)

androcur besetzt die Androgenrezeptoren. Testo, DHT, Androstendion und DHEAs kann nicht mehr andocken


Wenn Androcur..empfiehlt es sich ein paar NEMs zus. zu nehmen .. wie die Pille kann das ein Nährstoffräuber sein (Vitamin B12, Eisen...)
ist einfach die sichere Methode ....


Estrogene bitte prüfen lassen nach ein paar Monaten .. nicht das der fällt weil Dein Körper abhängig ist von den androgenen aus der NNR\zT Eierstöckt und über aromatase arbeitet ... Estrogene sollen demensprechend gleich bleiben (den natürlichen Zyklus folgen.. Wink )

Ich habe Erfahrungen gemacht (positiv) -> HA Stopp von 400-500 H\tgl > 20-30...
Wiederwuchs überall (auch Nacken...nehme auch ein paar NEMs..die Kombi wird es sein)
Wink
Ich nehme Androcur+Fin+NEMs(Eisen,VitB-Komplex,Biotin,VitE,C,D im Winter usw..)

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37895 ist eine Antwort auf Beitrag #37890] :: Mi., 05 September 2012 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mike. danke für deine Antwort. Bekomme ich das denn nur auf Rezept?
Ich hba echt keine Kraft mehr das Forum heute Abend durch zu suchen. Fin sind auch Tabletten oder ist das zum drauf machen?
Hab nur mal gelesen, dass bei Androcur kein neuwuchs kommen kann. Bei dir hats aber geklappt oder hab ich da was falsch verstanden ? :/
Sorry hab nen psychischen terrortag hinter mir genau wie die letzten tag und bin ganz dusselig.
Kannst du mich ein wenig aufklären zu den wirk mechanismen usw? Kannst die auch gerne Zeit lassen mit dem Text, ich gib mir jetzt eh gleich die kante damit ich schlafen kann (sorry aber ist so) .
Wäre schön wenn du dein Wissen mit mir teilst ...hab zwar shcon einges gelesen aber auch wenig verstanden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37898 ist eine Antwort auf Beitrag #37895] :: Mi., 05 September 2012 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,

Androcur nur auf Rezept...

Wiedewuchs unter Androcur..k.a. ev. Gerücht..tw wahr...warum wohl?
ich denke es wird schon ein gew. Nährstoffräuber sein und der Wuchs wird nicht besser -mehr..AGA verlangsamt only

ich habe mir vorgenommen meine Haare so zu restaurieren das sie sind wie vor AGA .. also 10 Jahre zurückdrehen..obs mir gelingt wird sich zeigen ... bis Dez. 2013 gebe ich mir Zeit

>> ich habe ja eine ganze Liste NEMs zusätzlich ....

meine linke Geheimratsecke besteht noch .. ist aber am rande viel Flaum tw. Terminalhaare in der Qualität aber eher Schamhaarartig :-\ .. derweilen noch Wink

Finasterid ist auch oral .... 1-5 mg tgl...

ich habe zus. topiical Minoxidil 2%


Wiederwuchs bei jedem Präperat schwierig .... Stopp ist wahrscheinlicher ... nd viele haare sind ja imer da Smile ..aber eben minituarisiert..sehr verkleinert..flaum..tw kaum mehr sichtbar... darum eine kombi..um zu versuchen aufzubauen nach stopp (der sehr erleichternd ist)

Wirkung

Androcur:
ist nichts anderes als ein falsches Testosteron oder DHT ... das dockt hier und da anstatt dem echten Testo. oder DHT an und blockiert einfach nur den Androgenrezeptor...die echten Hormone schwimmen im Blut einfach weiter ....


Finasterid:
blockiert die enzyme 5-alpha-reductase-2 ... Testo kann hier nicht andocken weil fin die besetzt hat .. diese enzyme sind ab da an wirkungslos und DHT entsteht dort gar nicht mehr ... der körper muss hier neue enzyme exprimieren ... das kann bis das alte durch ein neues ersetzt wird ca 28 tage dauern ...


beides zusammen dürfte ziemlich effektiv sein .. der eine blockiert Rezeptoren..der andere lässt DHT gar nicht entstehen (zu einem gewissen Teil jeweils .. 100% gibts nie Wink aber ausreichende wirkung .. )

NEMs dazu und man ist Nährstofftechnisch (falls etwas "geraubt" wird durch den eingriff) auf der besten Seite ..


man merkt er eh .. wenn nach 2-3 monate dieses regimen dann nach und nach die kopfhaut sauber wird (keine schuppen, keine rötungungen .. nichts Wink )
dann stimmt der weg ...

ich hoffe, der Text hilft Dir weiter Wink

LG
Mike.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37918 ist eine Antwort auf Beitrag #37890] :: Mi., 05 September 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir. Also wirkt Androcur im Grunde wie ne antiandrogene pille? die blockieren ja auch die rezeptoren.
Nur auf Rezept Surprised Wie soll man da eins bekommen wenn man nicth vermehrte Androgene hat? Das wird doch nur dann verschrieben oder???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37930 ist eine Antwort auf Beitrag #37918] :: Do., 06 September 2012 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Wed, 05 September 2012 21:52
danke dir. Also wirkt Androcur im Grunde wie ne antiandrogene pille? die blockieren ja auch die rezeptoren.

ja Wink
Zitat:

Nur auf Rezept Surprised Wie soll man da eins bekommen wenn man nicth vermehrte Androgene hat? Das wird doch nur dann verschrieben oder???

"Versuch" AGA zu stoppen .. vllt direkt so mit dem Arzt besprechen und überwachen lassen .. out of label\privatrezept sagen, falls er\sie anders nichts unternehmen will... (Gynäkologe, Dermatologe, HauSarzt, Endokrinologe..) einfach Arzt des Vertrauens.. Wink

[Aktualisiert am: Do., 06 September 2012 00:22]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37933 ist eine Antwort auf Beitrag #37890] :: Do., 06 September 2012 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arzt des Vertrauen.....sowas gibts schon lange nicht mehr bei mir. Aber danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #37939 ist eine Antwort auf Beitrag #37890] :: Do., 06 September 2012 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

kannst du bitte nochmal mehr hierauf eingehen?
Zitat:
Estrogene bitte prüfen lassen nach ein paar Monaten .. nicht das der fällt weil Dein Körper abhängig ist von den androgenen aus der NNR\zT Eierstöckt und über aromatase arbeitet ... Estrogene sollen demensprechend gleich bleiben (den natürlichen Zyklus folgen.. )


Vielen Dank
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #38012 ist eine Antwort auf Beitrag #37898] :: Fr., 07 September 2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mike ich bewunde deinen weg aber du hast keine Angst vor krankheiten?
Ich habe nun 8 Wochen die pille abgesetzt und habe zig Zysten am Eierstock.
Keine Ahnung was ich da nehmen kann ich möchte schon gerne mal Kinder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #38027 ist eine Antwort auf Beitrag #37933] :: Sa., 08 September 2012 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Thu, 06 September 2012 00:58
Arzt des Vertrauen.....sowas gibts schon lange nicht mehr bei mir. Aber danke dir!


hi lilli

ich habe natürlich nicht deine gesamte geschichte im kopf

aber du hast doch diffusen HA

und hattest du all deine SD werte prüfen lassen und die werte angefordert ? (thema "vertrauen in ärtze" und so Wink )

antiandrogene pille hast du schon genommen oder? von daher wüsste ich nicht was androcur bringen soll
hast du hohe androgene?

nährstoffmängel (eisen, selen, zink ,??) konntest du beheben?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #38044 ist eine Antwort auf Beitrag #37898] :: So., 09 September 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HUHU Mike der Text hilft wirklich sehr:-)
Ich weiß auch noch nicht wie ich die Kopfhaut sauber bekomme.
Beides kann frau nicht nehmen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #38175 ist eine Antwort auf Beitrag #38027] :: Sa., 15 September 2012 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hi lilli

ich habe natürlich nicht deine gesamte geschichte im kopf

aber du hast doch diffusen HA
[color=blue]mittlerweile weiss ich das selbst nicht mehr.[/color]
und hattest du all deine SD werte prüfen lassen und die werte angefordert ? (thema "vertrauen in ärtze" und so Wink )
Schon einige male. Ist aber noch in arbeit.

antiandrogene pille hast du schon genommen oder? von daher wüsste ich nicht was androcur bringen soll
hast du hohe androgene?
Ja und nehme sie wieder. Habe erst wieder HA Probleme seit dem absetzen anfang des jahres. Seit juli 2012 nehme ich sie wiwder, bemerke aber bislang noch keine besserung (neuwuchs). Wollen tue ich das nicht mit dem androcur. Da es abeer ein rezeptor blocker ist, soll es auch auch bei aga helfen oder? also wie die diane 35 schätze ich mal.Ich überlege auch eher die zu probieren.
nährstoffmängel (eisen, selen, zink ,??) konntest du beheben?[/quote]
Ist in arbeit. Hatte immer zink recht niedrig und selen auch nicht rosig aber davon kommen die jetzigen probleme sicher nicht.

[Aktualisiert am: Sa., 15 September 2012 00:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur und Fin usw. [Beitrag #38323 ist eine Antwort auf Beitrag #37939] :: Mi., 19 September 2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
thana schrieb am Thu, 06 September 2012 11:26
Hallo Mike,

kannst du bitte nochmal mehr hierauf eingehen?
Zitat:
Estrogene bitte prüfen lassen nach ein paar Monaten .. nicht das der fällt weil Dein Körper abhängig ist von den androgenen aus der NNR\zT Eierstöckt und über aromatase arbeitet ... Estrogene sollen demensprechend gleich bleiben (den natürlichen Zyklus folgen.. )


Vielen Dank
LG


Hallo Thana,

ist im großen und ganzen beantwortet Wink

ist einfach eine sicherheitskontrolle..... da die verstoffwechslung unterschiedlich ist...
manchen Frauen haben mehr Androgene ... daraus entsteht der natürliche und "gute" Estrogenspiegel... man weiß es nicht .. jeder ist anders..du bist auf der sicheren seite wenn du sagen kannst .... estradiol ist gleich geblieben Wink

ich denke mittlerweile sogar, dass die Estrogene zT sehr wichtig für die Haare sind, und vorallem sehr wichtig für die weibliche ausstrahlung..für straffe haut, für jugend...


Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine an einer Stelle testen?
Nächstes Thema: Relevante Blutwerte bei Haarlichtung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos