Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37819] :: So., 02 September 2012 23:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe absolut gar nichts mehr!!!! kann hier jemand helfen?
AGA nach Ludwig was denn nun???
Mal liesst man sowas hier: http://www.nanogen.lu/popups/popup-scale-ludwig.html

Dann wieder sowas (meine das Ludwig Skala Bild): http://www.google.de/imgres?q=haarausfall+nach+ludwig&um =1&hl=de&sa=N&rlz=1R2ADRA_deDE478&biw=1366&a mp;bih=587&tbm=isch&tbnid=sCNIhpuj6nyIeM:&imgref url=http://www.fue-haartransplantation.com/haarausfall.htm&a mp;imgurl=http://www.fue-haartransplantation.com/grafik/haar ausfall_frauen.jpg&w=407&h=555&ei=1MpDULG9C8_Psg a2noDgDg&zoom=1&iact=hc&vpx=79&vpy=196&d ur=4555&hovh=262&hovw=192&tx=117&ty=142& sig=100244597847252249544&page=1&tbnh=99&tbnw=74 &start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:9,s:0,i:104

UND dann sowas (meine die Ludwig Bilder und Text dazu): http://www.regaine.de/haarausfall/erblich-bedingter-haarausf all.html

Im letzen Link steht, dass sich bei AGA nach Ludwig am GESAMTEN oberkopf das Haarlichtet und das am Scheitel einfach auffällt.
Sonst liest man doch immer, dass es Herd mässig am Mittelscheitel beginnt und sich dann ausbreitet bis schließlich der ganze Oberkopf ausgedünnt ist. Ja was denn nu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37829 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Mo., 03 September 2012 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niemand???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37830 ist eine Antwort auf Beitrag #37829] :: Mo., 03 September 2012 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mittlerweile glaube ich,dass alles möglich ist.
Verbeiße dich nicht so in ein Schema,
Bei jeder kann sich AGA anders entwickeln und aussehen...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37835 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Mo., 03 September 2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie unterscheidet man dann ob das ganze diffus ist oder nicht?
ich hatt vorher schon dünne seiten und hinterkopf incl. nacken. Jetzt wird der Oberkkopf auch weniger.
Wie soll ich jetzt feststellen ob ich diffusen HA durch den pillen abbruch habe wenn an seiten und hinterkopf eh schon alles dünn ist.
ich verstehe das alles nicht mehr.
Wieso steht überall AGA sei so gut abgrenzbar und dann doch nicht?
was bringt mir das jetzt Regain oder anders drauf zu schmieren. Dann kommts sheddig ganz dicke und am end wächst nichts mehr nach . super.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37836 ist eine Antwort auf Beitrag #37835] :: Mo., 03 September 2012 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Mensch weiß wirklich, wie AGA verläuft oder was genau für Prozesse da stattfinden.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/37333/#msg_3 7333

Die einen sind ziemlich überzeugt von der Diagnose AGA, ich persönlich frag mich manchmal, ob es AGA überhaupt gibt. Oder ob es schlicht nur die einfachste Art für Ärzte ist, lauter unerklärliche Haarausfalls-Phänomene zusammen zu fassen, zu diagnostizieren und zu therapieren. Das Letzteres so oft erfolglos ist, bestätigt mir meine Zweifel ...







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37837 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Mo., 03 September 2012 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lilli... wie ich an der Zahl hinter dem Namen lesen kann bist du 26 .. oder? Also ich bin 25 und mein Haarausfall war auch damals ganz schlimm nach dem Absetzten und das hat sich damals wieder eingependelt ... hat aber gut 10 Monate gedauert bis wieder was nachgewachsen ist ... ja dann habe ich leider wieder mit der pille angefangen im Januar und da fing dann der Haarausfall wieder an.(sehr wahrscheinlich durch die homonelle Umstellung).habe dann die Pille nach 5 Monaten wieder abgesetzt und jetzt bin ich wieder am Anfang von dem was ich damals nach dem Absetzten durchgemacht habe... Haarausfall ohne Ende ..auch am Scheitel lichtet es sich wieder ...konnte richtig zuschauen wie die ganzen stellen die zugewachsen sind wieder ausfallen... :/ Also ... Nur Geduld...die wachsen wieder :/!!! ! Nur um auf deine Frage zurückzukommen ...ich denke es ist echt schwer manchmal zu unterscheiden zwischen Aga und diffus...nur ich denke wenn bei mir ja normale Haare nachwachsen wird es wohl eine hormonelle Ursache haben und kein AGA!? Bei dir hat das bestimmt jetzt auch damit zutun das du die Pille abgesetzt hast!!! LG ...achja und fang jetzt in deiner Verzweiflung bloß nicht an wieder die Pille zu nehmen ...das kann alles nur noch schlimmer machen und dann kommst du aus dem Hormonchaos so schnell nicht mehr heraus...wie ich gerade!!!

[Aktualisiert am: Mo., 03 September 2012 15:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37858 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Mo., 03 September 2012 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich bin 26. zu spät. ich nehme sie seit juli wieder aus Angst!
Ich weiss wirklich nicht ob das alles noch mit dem Absetzen zusammenhängt...
Meine Oberkopf war bislang das dichteste am ganzen Kopf nach dem 2008 ohne erkennbaren Grund meine Seiten,Nacken ausgedünnt sind. Oben fiehlen die zwar auch aus aber so licht wie jetzt habe ich es noch nie gehabt in meinem Leben! Ich zweifle echt daran das da überhaupt noch was nachwachsne kann. Letzten Monat war ich erst voll glücklich weil ich soviele kurze Haare am Kopf sah die wie Antennen abstanden und auch kürzere. Von der Länge her dachte ich könnte das neuwuchs sein.
Nun ist mir ausgefallen das das war neuwachsende sind aber nicht nach dem Ausfall. Die Fallen jetzt einfach mehr auf weil die Langen dort ausgefallen sind. Sind ja nicht alle Haare in der Wachstumsphase gleich lang und diese kurzen fallen jetzt eben stark auf wo die langen weg sind. Ich glaube da kommt nichts mehr Frage Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37863 ist eine Antwort auf Beitrag #37858] :: Di., 04 September 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MEINE Erfahrungen mit Pille und starkem Ausfall an bestimmten Stellen:

Während Pilleneinnahme fing 2008 der Hardcore-Ausfall an: Von heute auf morgen von ca. 20 Haaren am Tag auf ca. 200. Schon vorher hatte ich festgestellt, dass die - sonst immer vorhandene - Nachwachs-Kräusel-Wolle oben auf meinem Kopf weniger geworden war. UND ich bekam Geheimratsecken!

Pille abgesetzt, Ausfall verdreifachte sich. Horror *logisch*. Nach ca. 3 Monaten gings langsam auf das (immer noch zu hohe) Ausfall-Level von vor dem Absetzen zurück und siehe da - die Wolle oben auf dem Kopf kam wieder! Auch die GHE wuchsen wieder zu, allerdings wurden die Haare da nie wieder lang.

Übrigens ist Wolle bei mir = Antennen bei anderen. Ich hab sehr krause Haare Wink

Da der Ausfall insgesamt nicht aufhörte, hab auch ich damals blöderweise wieder mit ner antiandrogenen Pille angefangen. Und was soll ich sagen - Längenwachstum vor allem der seitlichen / unteren Schichten nahm zu, dafür dünnte es am gesamten Oberkopf wieder ziemlich aus. Nie so, dass es anderen aufgefallen wäre - aber ich konnte damals auch keinen Scheitel ziehen, egal wo, den ich nicht zu breit gefunden hätte! Nach dem Absetzen hat sichs wiederum umgekehrt, mein Oberkopf ist heute relativ unproblematisch. Leider sind die seitlichen Längen total ausgedünnt und wollen sich scheints nicht mehr normalisieren *seufz*

Leider hab ich die Option Haarteil / Verlängerung nicht. Mir haben jetzt schon zwei verschiedene Anbieter gesagt, dass es das hierzulande für meine Haarstruktur nicht gibt.

Fazit: Die synthetischen Pillen-Hormone hemmen häufig (bei mir und auch bei vielen anderen, ist sogar schon von einem Arzt bestätigt worden!) das Wachstum am Oberkopf und an den Schläfen! Also wenn du speziell da Probs hast, würd ich die Pille wieder absetzen!





[Aktualisiert am: Di., 04 September 2012 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37866 ist eine Antwort auf Beitrag #37863] :: Di., 04 September 2012 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Probleme hab ich aber erst seit absetzen. Vorher war mein Oberkopf wie gesagt das dichteste am ganzen Kopf. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37867 ist eine Antwort auf Beitrag #37866] :: Di., 04 September 2012 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann hast du abgesetzt? Direkt nach dem Absetzen hatte ich auch NUR Ausfall und gar keinen Neuwuchs, über mehrere Monate. Klar wurds da auch oben auffm Kopf licht, hat sich aber dann ca. 6 - 8 Monate nach dem Absetzen wieder gegeben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37868 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen..als ich das ertse Mal abgesetzt hatte ...das war Januar 2011 ...das hat wenn ich auf Fotos schaue bis Dezember (also Pillenfrei) gedauert bis man sah das wieder was zuwächst ..(Nur hab ich blöderweise im Januar 2012 die Pille wieder genommen ...und jetzt hab ich den Salat...kann langsam nicht mehr unterscheiden ob ich Aga habe oder nicht! ich hoffe dass das alles "nur" das Hormonchaos ist ... bin ja jetzt seit Mai wieder Pillenfrei... Die blöde Pille !! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37869 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cora.wie ist denn im allgemeinen dein Haar nach dem Absetzten? Sieht man den Haarausfall noch ? Oder hast du keine lichten stellen mehr? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37872 ist eine Antwort auf Beitrag #37867] :: Di., 04 September 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Januar 2012 erster Monat ohne Pille. Ich kann halt nicht feststellen, ob die wirklich diffus ausfallen weil es anders wo wie gesagt eh licht ist. Ich habe jetzt auch nicth ausfallmengen wie mache andere sagen von 300 Haaren oder so. Ich zähle auch nicht.
Mich beunruhig auch, dass viele absetzerin zwar von Haarausfall erzählen aber nicht von Haarlichtung en.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37873 ist eine Antwort auf Beitrag #37872] :: Di., 04 September 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommt halt drauf an wieviel Haare man verliert...also ich hatte als ich 19 war das allererste Mal die Pille abgesetzt ,da hatte ich auch Haarausfall aber keine Haarlichtung...also nicht so wie jetzt schon ein wenig aber nicht so sehr ! Kommt bestimmt darauf an wie lange der Haarausfall anhält ...manche haben vielleicht nicht so lange nach dem Absetzen Haarausfall und der Körper reagiert ja bei jeder anders ...bei der einen sind die Hormone vielleicht wieder schneller im Lot und bei der anderen nicht so schnell... :/ keine Ahnung ... :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37874 ist eine Antwort auf Beitrag #37872] :: Di., 04 September 2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh mann ich hab so die hosen voll! ich überlege mit regaine anzufangen aber ich hab so Angst vor dem Shedding...
Am End bereue ich es wie jetzt den Pillenabbruch. ICH DUMME KUH! Wenn das wirklich daher kommt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Bisher merke scheinbar nur ich was davon aber wie weit das noch geht macht mir Panik. Ich fürchte den Tag wenn es die ersten Leute bemerken. Auf Arbeit oder sonst wo. Heule seit 2 Tagen durchgängig. Ich mache immer wieder den Fehler den Kopf zu inspizieren unterm strahler. Ist der Aus und das unheimlich beschissene dunkle Licht im Bad an , dann sieht man fast nichts. Aber wehe der strahler kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37875 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wenn Januar 2012 der erste Monat ohne Pille war ...dann hättest du noch warten sollen mit dem Ansetzten von der Pille... so schnell geht das leider nicht mit den Haaren... die brauchen bis sie wieder so nachwachsen wie früher ... da brauch man ne Menge Geduld und jedes an und absetzen kann zu Haarausfall führen ,denn nur geringste hormonelle Veränderungen sind für manche Haare einfach nicht gut

[Aktualisiert am: Di., 04 September 2012 14:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37876 ist eine Antwort auf Beitrag #37875] :: Di., 04 September 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alos nimmst du jetzt keine Pille mehr ? Sorry hab das wpohl falsch verstanden !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37877 ist eine Antwort auf Beitrag #37876] :: Di., 04 September 2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli - wenn es WIRKLICH vom Pille absetzen kommt, musst du doch nix bereuen! Dann hörts schließlich auch von selbst wieder auf. In den allermeisten Fällen jedenfalls Smile Und ja, das kann schon noch ne Weile dauern!

maria - ich hatte nie wirklich kahle Stellen, ich hab nur gesehen, dass das Haar am Oberkopf immer lichter wurde. Wie jemand schrieb - wars lilli? - die Abstände zwischen den einzelnen Haaren wurden merklich größer. Früher konnte ich mir quasi nirgendwo auf die Kopfhaut gucken, SO dicht waren meine Haare. Gut, so dicht sind sie auch nie wieder geworden. Aber das zunehmende weniger Werden stoppte irgendwann, und etwas Neuwuchs kam dazu. Ich finde meinen Oberkopf in keiner Weise auffällig! Obwohl es wie gesagt, deutlich weniger Haare sind als früher. Aber das kann nur ICH sehen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37879 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ist denn der Haarausfall bei dir abgelaufen ?Hast du auch kürzere Haare verloren oder nur dicke lange Haare ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37883 ist eine Antwort auf Beitrag #37879] :: Di., 04 September 2012 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verliere seit 4 Jahren sowohl kurze als auch lange.

Hatte einen relativen "Stop" (= ca. 80 Haare tgl. statt sonst ca. 150) von Oktober bis Juni, und in der Zeit hab ich deutlich weniger kurze Haare verloren als jetzt.

Insgesamt würde ich aber sagen: Seit meinem letzten und endgültigen Pillen-Stop im Januar 2010 ist der Ausfall von kurzen Haaren deutlich zurückgegangen. Aber nur gaaaaanz schleichend, so dass es kaum zu merken war.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37887 ist eine Antwort auf Beitrag #37875] :: Di., 04 September 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe die pille nicht abgesetzt wegen den Haaren. Ich war mit denen trotz der dünneren Seiten äußerst zufrieden.
Ich hab sie einfach aus dummheit abgesetzt weil ich im januar und die folgenden Monate keine Zeit fand um zum Frauenarzt zu gehen. (Termine dort dauer auch ewig. Hab dann einen Temrin bekommen (2 Monate Wartezeit) und mir ein rezept geholt. Nur das Rezept bekam ich nicht, weil ich ewig nicht zur Kontrolle da war.
Als ich gesehen habe , dass es wieder losgeht und dann sah wie licht es schon ist bekam ich panik. Der erste Gedanke war: scheisse du hast doch aga. Wie gesagt 2008 hatte ich ja schon mal probleme und die aga frage stand immer im Raum. Allerdings war ja Ruhe bis jetzt eben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37888 ist eine Antwort auf Beitrag #37887] :: Di., 04 September 2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du 2008 die Pille genommen?
Wie lange schon?
Welche?
Wenn irgendwann das Präparat gewechselt und wie lange war das her?

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass langfristig viel mehr Frauen wegen Pilleneinnahme dauerhaften Haarausfall bekommen als wegen AGA.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37889 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja 2008 habe ich die Valette genommen. Seit 2004. Nie Probleme gehabt erst recht nicht mit Haaren. Allerdings habe ich 2008 auch andere Probleme gehabt. Ich hab stetig zu genommen ohne mehr zu essen und das obwohl ich mehr sport gemacht habe als früher. Auch ohne erkennbare Ursache. Dann hab ich auch irgendwann u.a. wegen der Gewichtszunahme und anderen Symptome an die Schilddrüse gedacht. Auch oder gerade wegen des Haarausfalls und der familiären Belastung. Bis auf ne vergrösserung und knoten aber nichts. Das war aber die ganze Zeit über mein Strohhalm. Evt. doch die Schilddrüse evt. Hashimoto bla bla bla. Bis jetzt. Mein Deckhaar war ja wie gesagt damals okay.
Also hab ich irgendwann nicht mehr damit rumgemacht und auch gemaerkt das sich weiter nichts verschlechtert hat. Verbessert zwar auch nicht aber das war schon okay.
Und jetzt.... alle Hoffnungen dahin.
Ich war 2009 auch auf dem trichter vielleicht ist die valette schuld. Damals schon überlegt sie abzusetzen und mal zu gucken was passiert. Dagegen entschieden weil ich Angst hatte! Hätte ich es mal dabei belassen.
Ich vermute ich hab schon die ganze Zeit aga und das absetzen hat die jetzt wieder aufflammen lassen. Am liebsten würde ich mir echt einen strick nehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37891 ist eine Antwort auf Beitrag #37889] :: Di., 04 September 2012 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum denkst du denn die ganze Zeit dass du Aga hast???? Es ist immer einfach Dinge schlechter zu machen...versuche doch mal positiv zu denken ! Dekne doch mal so... Dein Körper muss sich erstmal von den ganzen Strapazen von der Pille erholen! Das Ding ist zwar so unscheinbar klein aber die Nebenwirkungen extrem hoch ... das kann wie gesagt auch erst nach dem absetzen auftreten!!! ich habe mich schon so uenndlich viel über das Absetzen und die hormonelle Umstellung im Internet befasst ... es kann bis zu eineihalb Jahren dauern bis der Körper wieder ganz normal "tickt" ohne die künstlichen Hormone! Dein Körper muss ja erst mal wieder lernen alleine alles zu produzieren! LG Und das ist nicht böse gemeint!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37892 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke leider auch zu wenig positiv ! Und denke auch das schlimmste!!! Aber ich hoffe trotzdem das alles wieder gut wird!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun? [Beitrag #37893 ist eine Antwort auf Beitrag #37819] :: Di., 04 September 2012 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
naja weil man doch überall liest und hört: der scheitel wird licht bzw. der Oberkopf dünnt aus = aga.
+ das 2008 ja schon was war. Sad((
Ich wünschte ja echt das es an was anderem liegt!!! Aber ich hab es irgendwie auch satt mir ständig hoffnungen zu machen . Vielleicht doch die Schilddrüse nur als Beispiel usw. Ich nehme die pille ja wieder seit juli (als es mir auffiel). ich vermute das der Ausfall seit april/mai ung. so geht. Zumindest hatte ich im mai schon beim waschen mehr in der hand als sonst.(ich zähle aber nicht) Viel mir im mai womöglich nicht auf weil die haarichte noch mitspielte. ich wünsche mir so sehr, dass das echt der hormonchaos ausfall ist und es wieder wird aber es wird von tag zu tag unrealistischer. Dann immer diese fotos und die frauen die ich irgendwo sehe mit schon fortgeschrittenem status, die Angst davor wie kollegen usw. reagieren wenn es erstmal soweit ist. Einfach diese beschissene Angst. Ich letztens fats zur maschiene gegriffen und wollte ansetzen. Aber selbst dafür zu feige.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schütthaar - Vergleich
Nächstes Thema: @Admins - wann höchste Klickzahlen auf Website?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos