Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Formen der AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Formen der AGA [Beitrag #37641] :: Mo., 27 August 2012 19:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich habe ich die Diagnose AGA angenommen, weil ich das typische Ausfallmuster habe. Vorallem ist der Oberkopf betroffen, da wird es immer lichter. Das hat aber auch zur Folge, dass die Seiten immer ausgefranzter werden.
Nun ist es aber so, dass mein Haar insgesamt immer dünner und kraftloser wird. Selbst am Hinterkopf, wo ich bisher noch genug Haare hatte wird es immer weniger, weil das Haar so fein ist.. teilweise wie ein Flaum.
Ich frage mich, ob das gesamte Erscheinungsbild zu einer AGA passt? Denn ich habe schon so viele Frauen gesehen mit erblichem Haarausfall, wo aber an den Seiten und hinten alles Haar dicht und kräftig war und sich die Lichtung nur am Scheitel bemerkbar macht.
Bei mir dünnt es ja insgesamt aus. Gibt es verschiedene Formen der AGA? Oder kann evtl. die erbliche Veranlagung im Zusammenhang mit Medikamenteneinnahme auch so ein Muster verursachen (nehme versch. Medikamente)? Oder AGA und Nährstoffmangel? Ich bin so ratlos.. Crying or Very Sad





Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Formen der AGA [Beitrag #37642 ist eine Antwort auf Beitrag #37641] :: Mo., 27 August 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hast du dein Blut checken lassen? Vielleicht hast du ja nen Mangel an irgendwas oder zu viele Androgene oder die Schilddrüse spinnt.

Irgendwie hört man immer wieder, dass bei Frauen alles diffus ausdünnt. Ich glaube, AGA ist oft nur ne schnell dahingesagte Diagnose. Man muss ja vorher alles ausschließen, um dann mit AGA ankommen zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Formen der AGA [Beitrag #37702 ist eine Antwort auf Beitrag #37641] :: Mi., 29 August 2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe mia,

die Ausfallmuster bei AGA können sehr unterschiedlich sein. Ich selber (40, vor ca 15 Jahren Diagnose AGA) habe eher dieses männliche Muster (Ghe). Meine beiden älteren Geschwister haben eher das Problem, dass die Haare auf dem gesamten Kopf immer feiner geworden sind, wahrscheinlich ähnlich wie bei dir. Allerdings haben die diese Ghe nicht und diesen extremen HA, wie ich ihn habe, kennen sie auch nicht. Alle drei haben wir das von unserem Vater geerbt, ihm gingen die Haare schon mit mitte 20 aus.

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Formen der AGA [Beitrag #37820 ist eine Antwort auf Beitrag #37641] :: Mo., 03 September 2012 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi, ähnliches frage ich mich auch gerade. hab auch schon einen thread dazu eröffnet. kannst ja mal schauen ob sich das mit deiner frage deckt


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fin bei Hyperandrogenämie??
Nächstes Thema: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos