Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Thymol ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Thymol ? [Beitrag #37479] :: Do., 23 August 2012 22:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal euer Fachwissen zur Hilfe

Ich hatte ein Termin beim Derma in der Hoffnung, dass der etwas kennt was die massig ausgefallenen Haare wieder zum Wachsen bewegen könnte.
Nach ein paar Sekunden im Sprechzimmer hatte ich ein GRÜNES Rezept in der Hand auf dem folgendes steht:
Thymol 0,15
Estradiolbezoat 0,05
Isopropylalkohol 40% ad 100

Estradiol soll den HA stoppen und Thymol das Wachstum anregen.

Soll ich das überhaupt kaufen ?
Hat schon jemand Erfahrung mit Thymol ?

Ell cranell hab ich sowieso noch hier stehen.

Ich hab nur desinfizierende Wirkung bei google gefunden. Kann Thymol noch mehr ?
Danke schon mal




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Thymol ? [Beitrag #37482 ist eine Antwort auf Beitrag #37479] :: Do., 23 August 2012 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fluse,

hm.... ist dieses Estradiolbezoat 0,05% das gleiche Estradiol wie bei EllCranell? Soweit ich das bis jetzt im Forum immer wieder gelesen habe, hat es noch bei niemandem gewirkt. Bei mir früher auch nicht.

Thymol... Ist Thymol Thymusextrakt? Das müsste man googeln, bin jetzt selbst zu müde dafür, mache ich morgen aber mal. Denn es gibt von der Firma Thymuskin auch Shampoos und Tinkturen mit Thymusextrakt. Soll laut Homepage toll wirken (Kundenmeinungen... aber da bin ich ja immer misstrauisch, die kann man so leicht faken). Aber mein Onkel musste mal eine Krebstherapie machen, dort hat man ihm zu den Thyumuskin Produkten geraten und das Krankenhaus hat das parallel zu der Behandlung den Patienten angeraten. Ob's geholfen hat...? Also er hat das Shampoo benutzt und ist begeistert davon. Aber er hat auch keinen HA und es war keine Chemo, die er gemacht hat, sondern eine andere Behandlung.

Nur mit Shampoos bin ich jetzt erst einmal etwas vorsichtig....

Was soll Deine Mischung denn kosten? Solange Du kein anderes Haarwasser benutzt und Deine Mischung nicht zu teurer ist - warum nicht einfach mal ausprobieren?

LG, Walle

P.S. Nach ein paar Sekunden Sprechzimmer? Na toll...Besonders ernst wird unser HA ja oft nicht genommen. Und dann nach ein paar Sekunden gleich wieder Tschüss und Adieu? Super... Mad




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Thymol ? [Beitrag #37494 ist eine Antwort auf Beitrag #37479] :: Fr., 24 August 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, dieses Estradiolbenzoat soll das Selbe sein wie in ellcranell, zumindest von der Wirkung her,jedoch nicht chemisch.
Zu Thymol hab ich das bei Wiki gefunden:

"Thymol zeichnet sich durch eine starke desinfizierende fungizide und bakterizide Wirkung aus und wird wegen seines angenehmen Geschmacks in Mundwässern, Zahnpasta und in 5-prozentiger alkoholischer Lösung zur Hautdesinfektion beziehungsweise lokal gegen Hautpilze eingesetzt, wie zum Beispiel als Bestandteil von Vaginalkapseln oder zur Behandlung von Mundhöhlenpilz bei AIDS-Patienten. In der Veterinärmedizin wird Thymol ebenfalls seit vielen Jahren zur Behandlung von Hautpilzinfektionen, aber auch als Verdauungsförderer verwendet. In der Bienenpflege findet Thymol eine Anwendung als Wirkstoff gegen Milbenbefall (Varroose).

Aus Thymol leiten sich die Triphenylmethanfarbstoffe Thymolphthalein, Thymolblau und Bromthymolblau ab, die als pH-Indikatoren Verwendung finden."


Ich versteh nicht wozu man das braucht , der viele Alk, der da sowieso schon drin ist desinfiziert doch auch

Heute geh ich mal in eine Apo und frag was das kostet

Thymoskin ist was anderes




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beschleunigung des HA beim Waschen?
Nächstes Thema: Stress
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos