|
Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37137 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Fr., 17 August 2012 11:29
|
Ira*
|
ich könnte mir folgenden Zusammenhang vorstellen: Alkohol schädigt die Leber. Funktioniert die Leber nicht richtig, könnten die Haare verstärkt ausfallen. Aber das trifft dann nur für starken, deutlich gesundheitsschädlichen Alkoholkonsum zu.
Außerdem spült Alkohol Nährstoffe aus dem Körper. Den Zusammenhang könnte es auch noch geben - aber das gilt dann auch eher für gesundheitlich bereits angeschlagene Personen/ Personen mit starkem Konsum.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37141 ist eine Antwort auf Beitrag #37137] :: Fr., 17 August 2012 13:07
|
Cora
|
Also ganz grundsätzlich kann man sicher sagen - Alkohol ist ein Nervengift, und um das abzubauen, hat der Körper zusätzliche Entgiftungsarbeit. Rein theoretisch kann diese dann auch mal zu Lasten der Haarwurzelversorgung gehen.
Aber wenn man in "normalem Maß" trinkt - ich sag mal, 2 Bier oder Wein am Abend und auch mal zwischendrin nen alkoholfreien Tag hat - hat das meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf Haarausfall. Ich bin so'n regelmäßiger / gemäßigter Trinker, mache aber schonmal zwischendrin ne Trockenzeit von mehreren Wochen oder auch mal Monaten. Den Haarausfall hat das nie auch nur ansatzweise beeinflusst.
|
|
|
|
Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37149 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Fr., 17 August 2012 15:22
|
Biggi01
|
Also dann muß man schon richtig saufen, Alkoholiker vernachlässigen meistens
zugunsten des Alks ihre Ernährung und dann kommt es zu Mangelerscheinungen,
die dann HA machen.
wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre
|
|
|
|
|
Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37156 ist eine Antwort auf Beitrag #37155] :: Fr., 17 August 2012 16:12
|
Wallemähne
|
Hi Maria,
ich trinke schon seit ewigen Zeit gar keinen Alkohl mehr. Und am HA hat sich bei mir deshalb gar nichts geändert.
LG
46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA
Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)
topical: nichts mehr
NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: So. Nov 03 18:57:42 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01161 Sekunden