Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37136] :: Fr., 17 August 2012 10:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Weiß da vielleicht einer was darüber ,würde mich mal interessieren? Also fördert Alkohol trinken vielleicht sogar Haarausfall?Habe das letztens nämlich im Internet gelesen und würde gerne mal wissen ob das stimmt?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37137 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Fr., 17 August 2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich könnte mir folgenden Zusammenhang vorstellen: Alkohol schädigt die Leber. Funktioniert die Leber nicht richtig, könnten die Haare verstärkt ausfallen. Aber das trifft dann nur für starken, deutlich gesundheitsschädlichen Alkoholkonsum zu.
Außerdem spült Alkohol Nährstoffe aus dem Körper. Den Zusammenhang könnte es auch noch geben - aber das gilt dann auch eher für gesundheitlich bereits angeschlagene Personen/ Personen mit starkem Konsum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37141 ist eine Antwort auf Beitrag #37137] :: Fr., 17 August 2012 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ganz grundsätzlich kann man sicher sagen - Alkohol ist ein Nervengift, und um das abzubauen, hat der Körper zusätzliche Entgiftungsarbeit. Rein theoretisch kann diese dann auch mal zu Lasten der Haarwurzelversorgung gehen.

Aber wenn man in "normalem Maß" trinkt - ich sag mal, 2 Bier oder Wein am Abend und auch mal zwischendrin nen alkoholfreien Tag hat - hat das meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf Haarausfall. Ich bin so'n regelmäßiger / gemäßigter Trinker, mache aber schonmal zwischendrin ne Trockenzeit von mehreren Wochen oder auch mal Monaten. Den Haarausfall hat das nie auch nur ansatzweise beeinflusst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37149 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Fr., 17 August 2012 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also dann muß man schon richtig saufen, Alkoholiker vernachlässigen meistens
zugunsten des Alks ihre Ernährung und dann kommt es zu Mangelerscheinungen,
die dann HA machen.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37155 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Fr., 17 August 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Danke erstmal für die Antworten! Ja das mit dem Nervengift habe ich mir auch schon überlegt... wollte halt nurmal wissen ob einer von euch Veränderungen feststellen konnte wenn er was trinkt und wenn er dann mal eine Zeit lang nix trinkt (also in Bezug auf den Haarausfall)... Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37156 ist eine Antwort auf Beitrag #37155] :: Fr., 17 August 2012 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maria,

ich trinke schon seit ewigen Zeit gar keinen Alkohl mehr. Und am HA hat sich bei mir deshalb gar nichts geändert.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37189 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Sa., 18 August 2012 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab da noch eine ganz andere Frage ...aber ich will nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen... wie ist das eigentlich bei dem anlagebedingtem HA ... da steht ja in manchen Berichten ,dass meist der vordere Kranz erhalten bleibt...mir wachsen gerade vorne im Moment die Haare nach also mit normaler Stärke ... aber ich habe auch ganz viele von denen dünnen kurzen Haaren auf dem Oberkopf....Ich werde noch verrückt Dead
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare??? [Beitrag #37191 ist eine Antwort auf Beitrag #37136] :: Sa., 18 August 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also eine frühere Nachbarin von mir säuft sich seit 20 Jahren fast zu Tode.
Aber um ihre Haarpracht beneide ich sie Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FOLIGAIN - Minoxidil Schaum für Frauen
Nächstes Thema: Lebensdauer dünner und dicker Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos